nochmal Paratronschirme

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

nochmal Paratronschirme

Beitrag von Batman »

Laut Legende hat die Hosentaschen-SpaceJet der SIGA-Klasse Paratronschirmprojektoren. Wer hat da gepennt?
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: nochmal Paratronschirme

Beitrag von Askosan »

Du beziehst dich wohl auf diesen PP-Artikel:

https://www.perrypedia.de/wiki/SIGA-Klasse

Der Link zur RZ führt tatsächlich zu einem Dokument, wo als Schirmfeldprojektoren ein "Paratron" angegeben ist.

Aber ich habe mal in meinem Ebook Band Nr. 3143 nachgeschaut, und dort ist unter Punkt 6: "HÜ-Schirmfeldprojektoren" angegeben. Auch der beschreibende Text vor der "Legende" unterscheidet sich vom verlinkten Dokument.
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: nochmal Paratronschirme

Beitrag von Batman »

Dann stellt sich die Frage was ist beim Einpflegen der RZ schiefgegangen? Ich hätte erwartet die dinger Werden einfach eingescannt.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: nochmal Paratronschirme

Beitrag von Askosan »

Eingescannt wurde offensichtlich eine fehlerhafte Vorfassung, aber leider die korrigierte Endfassung nicht. Ich frage mich, warum überhaupt solche Vorfassungen im Umlauf sind, statt einfach auf das Erscheinen der betreffenden EA zu warten.
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: nochmal Paratronschirme

Beitrag von Batman »

Zeitdruck? (Echt oder wahrgenommen) Ich weiß das ich mich schon des öfteren geärgert habe wenn es Wochen dauerte bevor eine RZ bei PP erschien, da nimmt man schonmal das erste was man in die Finger kriegt.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: nochmal Paratronschirme

Beitrag von Gregor Paulmann »

Batman hat geschrieben: 17. Dezember 2021, 21:23 Laut Legende hat die Hosentaschen-SpaceJet der SIGA-Klasse Paratronschirmprojektoren. Wer hat da gepennt?
Auch im Heft steht bei Position 6 "HÜ-Schirm", was inhaltlich konsistent mit dem technischen Expo ist.
Insofern ist der "Kanon" mal OK... :D

Wahrscheinlich hat sich ein vor-finales Legendendokument bei Georg eingeschlichen und kam so auf die RZJ-Seite.
Sollte jetzt nicht so tragisch sein... B-)
Zuletzt geändert von Gregor Paulmann am 25. Dezember 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: nochmal Paratronschirme

Beitrag von Gregor Paulmann »

Batman hat geschrieben: 18. Dezember 2021, 19:54 Zeitdruck? (Echt oder wahrgenommen) Ich weiß das ich mich schon des öfteren geärgert habe wenn es Wochen dauerte bevor eine RZ bei PP erschien, da nimmt man schonmal das erste was man in die Finger kriegt.
Die RZ in der PP ist wie das RZJ eine nicht-kommerzielle Fan-Einrichtung. Hier kommt es immer auf das private Engagement an, wann wer einen Artikel anlegt. Ich freue mich immer, wenn Georg oder die PP-Nauten ihre private Zeit aufwenden, hier am Perryversum mitzuarbeiten.
Wenn es Dir in der PP zu langsam geht, "mut Du selber machen"; sprich Dich anmelden und den Artikel selber schreiben... ;)
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 787
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: nochmal Paratronschirme

Beitrag von Batman »

Ich werde mich als Nichtmehrleser ganz sicher nicht bei irgendwem beschweren. ich wollte nur aufzeigen das ich mir vorstellen kann, das diejenigen armen Teufel wo sich die Zeit nehmen sowas einzupflegen von ungeduldigen Seelen ÄHNLICH wie mir Druck kriegen und dann aus Not zu allem Material greifen (auch vorläufig oder unvollständig) dessen sie zeitnah habhaft werden können.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“