Perry Rhodan uns das Sein aller Dinge

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Perry Rhodan uns das Sein aller Dinge

Beitrag von Pittore »

Für mich ist die Frage ,welche Basis besitzt so ein Werk wie die Perry Rhodan Serie

Zu meinen Ausführungen möchte ich sagen, wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes, dessen bin auch ich mir voll bewusst.
Ich erhebe hier keinen Anspruch auf alleinige Wahrheit.
Um allen wissenschaftlich geschulten den Kritikwind aus den Segeln zu nehmen ,sollten sie wissen, auch sie unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes.
Meine Überlegungen sind so gefasst ,dass sie ohne Mathematik oder Physikstudium verstanden werden können, wobei sie wissenschaftlichen Theorien durchaus widersprechen kann. Für diese gilt, sollte nachgewiesene Naturgesetze meinen Ausführungen widersprechen, so bitte ich um Berichtigung.

Die Serie PR befasst sich mit Sein, Raum , Materie und Zeit und alles was sich darin befindet.
Die ersten Perry Rhodan Reporte befassten sich mit diesen Themen die auch Heute noch hochinteressant sind.
Darunter befinden sich die wildesten Behauptungen, welche auch Heute nicht bewiesen sind.
Wer sie nicht hat, ich kann sie gerne Kopieren und versenden.
Ich möchte hier ein paar Punkte ganz zwanglos ohne viel Phantasie, sondern der Logik folgend, aufzählen wie ich sie sehe.

Fangen wir mit dem Sein an
Das Sein
darunter verstehe ich alle Dinge, die existierten, existieren und existieren werde.
Das Dasein aller Dinge . Die Wissenschaft, welche sich mit dem Sein beschäftigt, heißt, Ontologie.
Der Raum,
wie die Materie unbegrenzt undweder erschaffen noch vernichtbar. Die Vorstellung einer Grenze erzeugt die Vorstellung eines dahinter. Es gibt da keine Grenze, wo eine Grenze, ist, gibt es ein dahinter.
Optisch endet der Raum bei ca. 15 Milliarden Lichtjahren. Das hängt aber mit der Natur des Lichts, der Streuung der Photonen zusammen. Es ist damit nicht gesagt, dass dahinter nicht mehr ist.

Stoff
Ich gehe davon aus, dass alles existierende Substanz hat also aus irgendwas bestehen muß, sei es bekannt oder noch unbekannt. Ich bezeichne es als Stoff.
Zeit
Zeit ist eine künstliche Messeinheit um Bewegung von Punkt a zu Punkt b zu messen Zeit ist keine Dimension, sie existiert innerhalb der Dimension Raum, was darin existiert ist keine weitere Dimension , sondern eine nähere Beschreibung derselben.
Was passiert mit der Zeit in einem fast lichtschnellen Raumschiff, die Zeitmessung im Schiff wird langsamer, aber nur im Schiff, die Zeit im Raum läuft normal weiter.
Wenn ein Schiff z. B. ein Jahr Raumzeit mit fast Lichtgeschwindigkeit zurück zu seinem bewohnten Planeten kommt, beträgt der Zeitunterschied ein Jahr, die Raumfahrer sind nicht oder kaum gealtert, die Planetenbewohner ein Jahr.
Bei Lichtgeschwindigkeit wird das Raumschiff nicht unendlich schwer ,da im freien Raum keine bzw. nur minimale Gravitation herrscht
Gravitation, auch nur Stoff, welcher wie aller Stoff der ausgestoßen , erzeugt eine Stoßwelle, bei der Gravitation passiert in etwa das gleiche wie bei Wasser unter 0 Grad es dehnt sich aus, anstatt sich weiter zusammenzuziehen ,treffen zwei Gravitationsausdehnungen aufeinander ziehe sich diese an.
Das Sein besteht aus einer unendlich kleinen Masse in einem unendlich großen Raum.
Zwischenräume in den Molekülen Atome sind dafür verantwortlich. Nimmt man alle Zwischenräume aus der Materie, da dieser Vorgang auch für die nächste kleinere Ebene gilt, wird die Masse unendlich klein.
Darin liegt das Geheimnis des Seins. Eigentlich dürfte es überhaupt nicht geben. Weshalb es doch etwas gibt ,bleibt ein Geheimnis.
Licht Elektron ,was wir sehen
Licht entsteht, wenn Elektronen von einer weiten Bahn auf eine nähere Bahn der Umkreisung des Atomkerns zurückfallen und dabei ein Photon freisetzen, welches die Augennetzhaut registriert
Telepathie
Da ich davon ausgehe, dass alles Substanz hat, erkläre ich mir Telepathie so, dass Gedankenstoff sich im Raum ausbreitet und von entsprechenden Gehirnen empfangen werden und gelesen werden.
Ausdehnung der Galaxien immer schneller je weiter.
Die Notwendigkeit der Ausdehnung ist in der Gravitation begründet, würden alle Sterne stillstehen, würden sie irgendwann kollidieren.

Euer
Pittore
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“