4. Ultimate Frage?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

4. Ultimate Frage?

Beitrag von Elena-Gucky »

Der Stammtisch Aachen hat da mal eine Frage :D

Wie groß ist eigentlich unser Herr Rhodan? Die Perrypedia gibt dazu keine Angabe, weder für den EA noch für den NEO Perry :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von dandelion »

Elena-Gucky hat geschrieben:Der Stammtisch Aachen hat da mal eine Frage :D

Wie groß ist eigentlich unser Herr Rhodan? Die Perrypedia gibt dazu keine Angabe, weder für den EA noch für den NEO Perry :D
Na, hochgewachsen ist er. Das wurde öfter mal erwähnt.

Gegenfrage: Hat der Stammtisch Aachen überwiegend weibliche Mitglieder? :devil:
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Elena-Gucky »

Das mit dem hochgewachsen haben wir auch gesehen :D Aber es wird doch eine genaue Angabe existieren, der Mann ist 3000 Jahre alt. Oder gibt es keine Zollstöcke mehr? ^_^

Zum Stammtisch: halbe halbe :rolleyes: wieso?
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von dandelion »

Elena-Gucky hat geschrieben:Das mit dem hochgewachsen haben wir auch gesehen :D Aber es wird doch eine genaue Angabe existieren, der Mann ist 3000 Jahre alt. Oder gibt es keine Zollstöcke mehr? ^_^

Zum Stammtisch: halbe halbe :rolleyes: wieso?
Wenn man keinen Meterstab hat, nimmt man halt zur Not den Rechenschieber. :D

Ich kann micht nicht erinnern, jemals eine cm-Angabe gelesen zu haben, aber sooo viele Romane kenne ich wiederum auch nicht. Da hilft nur eine langsame Annäherung mittels Schätzwerten.

Rhodan wurde 1936 geboren. Die Menschen dieser Zeit wurden in der Regel nicht so groß wie die nachfolgenden Generationen. Hochgewachsen bedeutet da für mich ein Maß zwischen 1.80 m bis höchstens 1.85m und vielleicht ist auch das schon zu hoch gegriffen. Aber es gab natürlich auch Ausnahmen.

Möglich wäre auch ein Vergleich mit anderen Figuren der Serie, deren Körpergröße bekannt ist. Man müsste dann nach Szenen suchen, in denen etwas über die Relation der Größen ausgesagt wird. Eine dankbare Aufgabe.

Die geschlechterspezifische Aufteilung des Stammtisches habe ich angesprochen, weil die Frage ..ähem, eher nach weiblicher Wißbegierde klingt. :unschuldig:
Benutzeravatar
Doro
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2012, 23:01

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Doro »

Also wir kamen gestern beim Aachener Stammtisch darauf, dass Rhodan und Bostich im Moment als "hochgewachsene" Laren unterwegs sind und dass Bostich größer ist als Perry.

Die erste Recherche ergab: Bostich 1,92 m. Dann haben wir mal bei Atlan nach der Größe gesucht: 1,87 m. Und Perry? kein Ergebnis. Ich tippe auch auf 1,85 m. Aber es scheint noch nie geschrieben worden zu sein. Wahrscheinlich ist er 6 feet hoch.

Man braucht als Frau doch eine klare Vorstellung von den Figuren, über die berichtet wird. :unschuldig:

Doro
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von jogo »

Rhodan... Ganz klar.. 1,73 cm groß, Bauchansatz und einen Wirbel am Hinterkopf... Also nicht Glatze! Es ist ein Wirbel!
... Oder was meinst du, Elena? :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Elena-Gucky »

jogo hat geschrieben:... Oder was meinst du, Elena? :D
Ich überlege gerade, ob ich gemein bin heute oder nicht :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von dandelion »

jogo hat geschrieben:Rhodan... Ganz klar.. 1,73 cm groß, Bauchansatz und einen Wirbel am Hinterkopf... Also nicht Glatze! Es ist ein Wirbel!
... Oder was meinst du, Elena? :D
Ha, ich habe Chancen bei der Wahl zum Perry des Jahres. Obwohl, was ist ein Wirbel???. Und Bauch-Ansatz, das war einmal. :D
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von INTERSOLAR »

Elena-Gucky hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:... Oder was meinst du, Elena? :D
Ich überlege gerade, ob ich gemein bin heute oder nicht :D
Lass mich mal raten,Jogo hat sich beschrieben? :gruebel:
Spoiler:
Dann ist der "Wirbel"natürlich eine Glatze. :devil:
:unschuldig:
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Ich glaube ich kanns beantworten. Diese Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt und erhielt dann eine Antwort als Perry das erste mal auf seinen Sohn Roi Danton traf. Dieser wurde mit exact gleich groß beschrieben und von Roi Danton wissen wir, dass er 1,89 m groß ist. Somit ist Perry eben auch 1,89 m groß.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Pan Greystat »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:Ich glaube ich kanns beantworten. Diese Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt und erhielt dann eine Antwort als Perry das erste mal auf seinen Sohn Roi Danton traf. Dieser wurde mit exact gleich groß beschrieben und von Roi Danton wissen wir, dass er 1,89 m groß ist. Somit ist Perry eben auch 1,89 m groß.
Und damit haben wir die 4. Ultimate Frage geknackt und unser Kurmas ist nicht verrückter Geworden als wir anderen. ^^ Wir haben den Falschen zum Berg der Schöpfung geschickt.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Pan Greystat hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:Ich glaube ich kanns beantworten. Diese Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt und erhielt dann eine Antwort als Perry das erste mal auf seinen Sohn Roi Danton traf. Dieser wurde mit exact gleich groß beschrieben und von Roi Danton wissen wir, dass er 1,89 m groß ist. Somit ist Perry eben auch 1,89 m groß.
Und damit haben wir die 4. Ultimate Frage geknackt und unser Kurmas ist nicht verrückter Geworden als wir anderen. ^^ Wir haben den Falschen zum Berg der Schöpfung geschickt.
Nachzuhören in PR SE 33 OLD MAN 2:15:00 Major Kandrete wird gerade weggetragen als Roi auf Perry zutänzelt und durch sein Lorginette betracht sagt: Parbleu. Dieser Mensch ist so groß wie ich.Ich messe 1 Meter 89 . :st:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von dandelion »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben:Ich glaube ich kanns beantworten. Diese Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt und erhielt dann eine Antwort als Perry das erste mal auf seinen Sohn Roi Danton traf. Dieser wurde mit exact gleich groß beschrieben und von Roi Danton wissen wir, dass er 1,89 m groß ist. Somit ist Perry eben auch 1,89 m groß.
Nachzuhören in PR SE 33 OLD MAN 2:15:00 Major Kandrete wird gerade weggetragen als Roi auf Perry zutänzelt und durch sein Lorginette betracht sagt: Parbleu. Dieser Mensch ist so groß wie ich.Ich messe 1 Meter 89 . :st:
Hattest Du die Stelle noch in Erinnerung oder hast Du auf gut Glück gesucht?
Zuletzt geändert von jogo am 11. Februar 2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes rep
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Ich wusste es noch relativ genau und konnte es einigermaßen eingrenzen. Die Stelle hatte sich mir schon beim lesen des Silberbandes vor etlichen Jahren eingeprägt. Und die SE ist ja nun auch noch nicht so lange raus, so das es mir noch gegenwärtig war.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Elena-Gucky »

Super, danke für die Antwort :st:

Somit ist unser Held genau zwischen Atlan und Bostich einzuordnen :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Alexandra »

Doro hat geschrieben: Die erste Recherche ergab: Bostich 1,92 m...Atlan nach der Größe gesucht: 1,87 m.
Wie kamt ihr denn auf diese Werte?
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

@Alexandra Perrypedia
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Haywood Floyd »

Vielleicht sollte man die 4. ultimative Frage ganz anders stellen, als die - doch eher säkulare - Frage nach Rhodans Körpergröße?

Es gäbe da eine Frage, die noch viel rätselhafter und fundamentalerr für das gesamte PR-Universum ist, als alle anderen Fragen - und das, obwohl es sogar Menschen gibt, die die Antwort kennen! :???:
Spoiler:
Wie hoch ist die aktuelle Auflage der PR-Erstauflage - inclusive digitaler Medien? :o
Und der 'Berg der Shöpfung', an dem man die Antwort erhalten könnte liegt...
Spoiler:
in Rastatt, wo ihn die SI'en C'ONTR-O-LING und MAR KET'ING wie ihren Augapfel (bzw. ihren Realitätsanker) hüten. :devil:
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Shyail »

In Bd 50, "Der Einsame der Zeit", sagt Atlan über ihn: Er war so groß wie ich, nur mochte er in den Schultern etwas breiter sein.
Atlans Größe, ebenfalls Bd. 50: mindestens einsachtundachtzig, Ringerfigur, kein
Gramm Fett zuviel und eine weißblonde Haarmähne wie ein
nordischer Gott
.
Perrys hätten wir damit dann auch.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Elena-Gucky »

Da hat die Perrypedia Atlan doch einen cm kleiner gemacht... und ein anderer Roman Perry größer... wobei so 1cm im direkten Vergleich von der eigenen Sicht aus nicht wirklich auffällt.

Also... "er war so groß wie ich...", man merkt kaum, dass "er war 1cm größer wie ich" :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Raktajino »

Morgens oder abends! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 4. Ultimate Frage?

Beitrag von Raktajino »

Neben der 4. Ultimaten Frage ist der 4. Hauptsatz der Thermodynamik außerordentlich wichtig, wie ich gelegentlich bemerke.

Wenn du es warm haben willst, musst du heizen!

All diejenigen, die mehr machen müssen, als ein Ventil zu drehen, wissen diesen Satz wohl zu schätzen! :D
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“