Was ist euer Lieblings Schiff.

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

Grüße euch Leute und mit Verdammte :D

Da ich letztens eine Lebhafte Unterhaltung über das Thema hatte wollte ich mal eure meinungen Hören.

Welche Raumfahrzeuge, welcher Art auch immer habe euch in PR am meisten Gefallen, Inspiriert, Geängstigt oder euch sonst lange Begleitet.
Dabei is es egal wie Oft es vorkam ob es ein Schiff wie die SOL oder BASIS ist oder ein Schifftyp wie die GWALON-Klasse.#
Warum gefällt euch dieses Technikwunder am meisten. Was fandet ihr schade . Was glaubt ihr ist zu kurz gekommen bei den Schiffen und so weiter.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Schnurzel »

Pan Greystat hat geschrieben:Grüße euch Leute und mit Verdammte :D

Da ich letztens eine Lebhafte Unterhaltung über das Thema hatte wollte ich mal eure meinungen Hören.

Welche Raumfahrzeuge, welcher Art auch immer habe euch in PR am meisten Gefallen, Inspiriert, Geängstigt oder euch sonst lange Begleitet.
Dabei is es egal wie Oft es vorkam ob es ein Schiff wie die SOL oder BASIS ist oder ein Schifftyp wie die GWALON-Klasse.#
Warum gefällt euch dieses Technikwunder am meisten. Was fandet ihr schade . Was glaubt ihr ist zu kurz gekommen bei den Schiffen und so weiter.
Diese Diskussion hatten zwar schon mal einem anderen Thread, aber es schadet nicht, dieses Thema nochmal aufzubringen.

Meine Antwort ist kurz und knackig: die SOL
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Nisel »

Bei PR hab ich bisher noch nicht wirklich was gefunden das mich fasziniert hat... die SOL... okay... interessant, ja.... aber so wirklich begeistert sie mich nicht. Könnte am Standard liegen.... ist ja doch irgendwie alles austauschbar.

Mir steht allerdings noch die BASIS bevor, von der kenn ich nicht wirklich was bisher.


Bei anderen Serien, wenn ich das erweitern darf einfach mal, dann hatten die Ringraumer bei Ren Dhark schon was... und auch die großen Eischiffe der Nogk.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Sokrat »

Mikru - Jon
Jules Verne
Sol
Basis
Syzzel
so in der Reihenfolge in etwa :D
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Moonbiker »

Crest IV

Günther
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von dandelion »

Am eindrucksvollsten, auch von der Entstehungsgeschichte, finde ich OLD MAN.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Early Bird »

Irgendwie hat mich die Marco Polo gefangen.

Na ja, andere Serien?
Die Orion sowie Nicks Raketenraumschiff (knapp alternativ die von Tim und Struppi) mag ich auch.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

^^ Glaub ich gern. Allerdings sind wir alle Älter geworden. Außerdem gibt es neue Modelle auf dem Markt :P und wer liest sich wirklich 200 Alte Posts durch.



Die Quell-Klipper sind momentan die Schiffe die mich am meisten Begeistern zusammen mit den Bionischen Kreuzern. Diese Verbindung aus Lebenden Schiffe und besonderen Besatzungen haben viel Potenzial wurde aber meiner Meinung nach zu schnell vernachlässigt ^^

Doch auf Platz 1 steht seit laaaaaaaanger Zeit sind die Kastun Raumer des Gelben Meiste Perrypedia Eintrag dazu

Den Andromeda extra Zyklus habe ich regelrech Verschlungen und diese Schiffe waren so der Inbegriff für Böse. Weltraumteufel. Schade wirklich Schade das diese Invasion Andromeda und nicht die Milchstraße erwischt hat. Diese Kämpfe hätte ich gern gelesen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

Wie kommt man auf die SYZZEL ? ich mein die Kobaltblauen Walzen haben irgendwie was Erhabendes. Aber die SYZZEL ^^ das war in meinen Augen immer ein Lustiger Versuch Raumtaugliche Motorräder zu Bauen :D

ps: Das is kein Lächerlich machen sonder eine ernste Frage.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Faktor10 »

Crest IV und III und die Marco Polo
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Onot »

dandelion hat geschrieben:Am eindrucksvollsten, auch von der Entstehungsgeschichte, finde ich OLD MAN.
Da kann ich mich nur 100%ig anschließen!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Atlan »

Es hat ja im Perryversum unzählige Raumschiffe mit dem aha-Faktor gegeben.
Alle bislang genannten Raumschiffe fallen darunter.

Bislang noch nicht genannt wurden die Sporenschiffe der sieben Mächtigen, die späteren kosmischen Basare (bis auf die PAN-THAU-RA).
Aber für mich ist im Perryversum bis heute das Raumschiff, welches mir am meisten einen wohligen Schauer über den Rücken jagt (trotz der schnöden Kugelform ;) ), die FREEDOM, das Ewigkeitsschiff von Tengri Lethos. Das hatte damals beim Lesen für mich etwas Magisches.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Atlantis »

Für mich die QUEEN OF ST. LOUIS :st:
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Wulfman »

Crest IV
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Haywood Floyd »

Die CREST IV, sehr dicht gefolgt von der SOL!
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Sokrat »

Pan Greystat hat geschrieben:Wie kommt man auf die SYZZEL ? das war in meinen Augen immer ein Lustiger Versuch Raumtaugliche Motorräder zu Bauen :D
Das ist es gerade. Klein, aber Oho. Und die Vorstellung so unmittelbar durch das All zu fliegen hat was. Außerdem ginge sie noch in meine Garage (wenn ich eine hätte :D )
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
Ein Terraner
Postingquelle
Beiträge: 3251
Registriert: 25. Juni 2012, 22:16

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Ein Terraner »

Mikro war nur in Verbindung mit der Silberkugel toll, wenn schon kleines Überschiff dann auch richtig.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von erzkoenig »

Leider verkannt, aber für mich faszinierend - die GILGAMESCH... :(
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Faktor10 »

GILGAMESCH-was? :wub:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Langschläfer »

erzkoenig hat geschrieben:Leider verkannt, aber für mich faszinierend - die GILGAMESCH... :(
Jepp.

Wobei sich ja angeblich viele Fans (und mancher Autor auch?) nichts unter einem Pentagondodekaeder vorstellen konnte.

Da grinst der Rollenspielfan und schaut auf seinen treuen W12. :P

Hätte man damals vielleicht als mal Gimmick beifügen sollen. ;)
Zuletzt geändert von Langschläfer am 13. März 2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

Ja die GILGAMESCH hat eine tolle Idee aber bisher kenn ich sie wirklich nur aus Perrypedia da sie in den 1500 Bänden die ich kenne :D nicht erwähnt wurde.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von erzkoenig »

Wobei ich hoffe, dass diese Idee noch einmal aufgegriffen wird - ist jedenfalls viel interessanter als eine weitere Hantel. Der Körper des Pentagondodekaeders hat einfach eine gewisse Faszination. :st:

Die Rißzeichnungen der GILGAMESCH waren für mich allerdings recht enttäuschend, das war Konfusion pur. Von "Diamantenform" war da gar nicht mehr die Rede, schade. :(
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Pan Greystat »

Man kann ja sagen was man will. Aber die neuen Risszeichnungen sind eindeutig besser als die Alten. ^^
Naja PC gegen Handzeichung keine Frage ich könnte weder das eine noch das andere. Trotzdem Schade das die richtig tollen Schiffe schon weg sind.
Geb dir recht das Hantel System ist etwas aus gelutscht. Fand es aber von anfang an recht Langweilig.

Wie wäre es denn mal mit einer 3 Fach Hantel. Eine Zentraleinheit in der Mitte mit 6 Auslegern an den weitere Kugelraumer andocken könnten.
Sowas ähnliches wie PRAETORIA. Der Zusammenschluss von Großkampfschiffen scheint ja ein verbreitetes System zu sein. Reich der Harmonie , Frequenzmonarchi, Posbi ^^ und sicher noch 20 dutzen mehr.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Laurin »

Bei mir steht an erster Stelle die SOL, danach die BASIS ... MARCO POLO ... CREST ...

Jedenfalls sollte es endlich mal wieder ein großes fernraumfähiges Flaggschiff geben.
(was nicht sofort wieder geschrottet wird)
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Was ist euer Lieblings Schiff.

Beitrag von Klaus 1802 »

erzkoenig hat geschrieben:Wobei ich hoffe, dass diese Idee noch einmal aufgegriffen wird - ist jedenfalls viel interessanter als eine weitere Hantel. Der Körper des Pentagondodekaeders hat einfach eine gewisse Faszination. :st:

Die Rißzeichnungen der GILGAMESCH waren für mich allerdings recht enttäuschend, das war Konfusion pur. Von "Diamantenform" war da gar nicht mehr die Rede, schade. :(

Ich fand die GILGAMESCH klasse nachdem ich
sie im Geschichtsvideo der PORC gesehen hatte.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“