Offensivwaffen Schlachtlichter

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Forumsregeln
Link
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Offensivwaffen Schlachtlichter

Beitrag von SF-Interessent75 » 14. Mai 2014, 15:18

Die Schlachtlichter benutzen doch als Offensivwaffen geballte UHF-Pakete (funkenähnlich). Kann mir aber darunter nicht so recht was vorstellen. Gibts da nähere Informatinen? Wie gross sind denn etwas Reichweite und Durchschlagskraft?

Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Offensivwaffen Schlachtlichter

Beitrag von Pan Greystat » 14. Mai 2014, 18:06

In den Romanen hab ich dazu noch nichts gesehen außer das sie Galaktischen Waffen gleichwertig bis überlegen sind. Allerdings habe ich in dem Kompletten Zyklus irgendwie das gefühl gehabt das die Schlachtlicher nur da waren weil die halt ein Schiff brauchten.
Man hörte immer nur das es Stabilisierte Vormenergie gewesen ist. Weder auf die Waffen noch auch die Schilde Antriebe oder sonstwas ist wirklich mal wer einer eingegangen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P


Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“