Machtverteilung von KK und CT?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Pan Greystat »

Die Sülze ähm ich meine natürlich die SYZZEL stammt aber auch aus dem Märchenzyklen. Da wo sie ehe auf die Esoterische Schiene gegangen sind. Das Endlose Elend ( Armada ) Das magische Tiefenland mit den grauen Zauberern ^^

Die Sporenschiffe gehe ich auch von aus Terraner schaffen in 50 Tausend Jahren ein OLD MAN und die Sporenschiffe waren schon nette Spielzeuge.

Ich gehe immernoch davon aus das Ausgelagerte Geräte ectra um einiges Anfälliger sind als gute Alte Massivbauweise. Sicher Anschleichen is mit einem Sporenschiff nicht aber sie stellen ja auch nicht den Gro der Kampfflotten der KK sonder qasi den Technopark.

Sporenschiffe weil Quanten platz brauchen
Gesetzgeber weil sie in Gebieten ihre Leistung bringen sollen die gegen jedes Naturgesetz verstoßen. Ihre Hülle schützt sie relativ gut vor sowas so das sie den Standart wieder herstellen kann. Wenn es ausgelagert wäre würde es vielleicht noch mehr Energie und Aufwand und anfälligkeit bedeuten.
Galaxienzünder. Ja ka weil das halt so ist ? Ich kenn die Teile nicht
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Goedda »

Die Anfälligkeit ist meiner Meinung nach ein starkes Argument für eine "normale", sprich nicht ausgelagerte / miniaturisierte, Bauweise. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass beim Bau solcher Schiffe nicht auf die selben Ressourcen zurück gegriffen werden kann wie z.B. beim Bau der kobaltblauen Walzen. Mir fällt da vor allem das Sporenschiff des Mächtigen Aachthor, welches er ja praktisch alleine gebaut hat, ein.

Ich interpretiere es so, dass den hohen Mächten die Verteidigung der Nukleotide mit hochgerüsteteten Kriegsschiffen wichtiger ist, als die Verbreitung von Leben.
Pan Greystat hat geschrieben:Sicher Anschleichen is mit einem Sporenschiff nicht aber sie stellen ja auch nicht den Gro der Kampfflotten der KK sonder qasi den Technopark.
Ich weiss nicht... zumindest die Gesetzgeber in Tare-Scharm konnten sich (bereits vor 20 Mio Jahren) ausgezeichnet tarnen, im Hyperraum stationiert verweilen oder sich in einer Falte (CHEOS-TAI) verstecken. Und die Galaxienzünder konnten sogar mit der Umgebung verschmelzen, so dass sie nicht mehr zu orten und nicht mehr angreifbar waren. Das sollte es diesen Riesenschiffen trotz der enormen Grösse erlauben, sich an einen Feind anzuschleichen bzw. sich unbemerkt davon zu machen.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Teumessia »

Goedda hat geschrieben:
Pan Greystat hat geschrieben:Sicher Anschleichen is mit einem Sporenschiff nicht aber sie stellen ja auch nicht den Gro der Kampfflotten der KK sonder qasi den Technopark.
Ich weiss nicht... zumindest die Gesetzgeber in Tare-Scharm konnten sich (bereits vor 20 Mio Jahren) ausgezeichnet tarnen, im Hyperraum stationiert verweilen oder sich in einer Falte (CHEOS-TAI) verstecken. Und die Galaxienzünder konnten sogar mit der Umgebung verschmelzen, so dass sie nicht mehr zu orten und nicht mehr angreifbar waren. Das sollte es diesen Riesenschiffen trotz der enormen Grösse erlauben, sich an einen Feind anzuschleichen bzw. sich unbemerkt davon zu machen.
Nicht wenn der Gegner die selbe Technologie hat und so etwas orten kann.

Ich denke, das war auch einer der Gründe für das interresse der KK am BOTNETZ. es war etwas, woran weder die KK noch die CT bisher gedacht haben. Wenn die Version der KK funtioniert hätte, hätten sie intderdimesional eingreifen können ohne einen direkten Gegenschlag fürchten zu müssen.

In der Theorie hätten sie auch einen CT aus einem anderen Universum entführen und 'neutralisieren' können. Direkt aus seiner Negasphäre heraus.
Selbst wenn 'nur' die Entführung KOLTOROC's funktioniert hättte...
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Pan Greystat »

Ich glaube die KK und CT haben im Multiversum jeden M*** ausprobiert der Möglich ist . Warscheinlich sogar einigen Unmöglichen M***.

Zu Thema CT entführen. Bisher habe ich noch nie etwas gelesen was DIREKT gegen KK oder CT also HINTER die Senken und Quellen gehen sollte.
Bisher waren alles stellvertreter Kriege. Immer wieder spricht man ja auch von den Hohen Mächten was ja beide Seiten sind. Die führen sich auf die Geschwister die andere Meinung sind.
Die einen meinen der Moralische Code kann nur durch das Chaos entschlüsselt werden. Man muss seine Ketten sprengen um zu Zeigen wie es knallt. Also quasi kaputt machen bis der Besitzer kommt.

Die anderen "Glauben" das der Code vorschreibt wie das Perfekte Universum aussieht. Perfektion bedeutet aber auch keine Veränderung ein eingefrohrenes Multiversum. 2 Extremisten und das Leben steht genau dazwischen Es braucht Chaos um gefordert zu werden aber genug Ordnung um Zeit zum Anpassen zu haben.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Mark Fleck »

Pan Greystat hat geschrieben:Ich glaube die KK und CT haben im Multiversum jeden M*** ausprobiert der Möglich ist . Warscheinlich sogar einigen Unmöglichen M***.

Zu Thema CT entführen. Bisher habe ich noch nie etwas gelesen was DIREKT gegen KK oder CT also HINTER die Senken und Quellen gehen sollte.
Bisher waren alles stellvertreter Kriege. Immer wieder spricht man ja auch von den Hohen Mächten was ja beide Seiten sind. Die führen sich auf die Geschwister die andere Meinung sind.
Die einen meinen der Moralische Code kann nur durch das Chaos entschlüsselt werden. Man muss seine Ketten sprengen um zu Zeigen wie es knallt. Also quasi kaputt machen bis der Besitzer kommt.

Die anderen "Glauben" das der Code vorschreibt wie das Perfekte Universum aussieht. Perfektion bedeutet aber auch keine Veränderung ein eingefrohrenes Multiversum. 2 Extremisten und das Leben steht genau dazwischen Es braucht Chaos um gefordert zu werden aber genug Ordnung um Zeit zum Anpassen zu haben.
:) KK und CT wohnen Tür an Tür und bilden 2 Parteien und ihr Hobby ist mit "uns" ihren Nachbarschaftstreit auszutragen bzw. tragen sie über "uns" ihre Parlamentsdebatten aus... :unschuldig:
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Mark Fleck hat geschrieben::) KK und CT wohnen Tür an Tür und bilden 2 Parteien und ihr Hobby ist mit "uns" ihren Nachbarschaftstreit auszutragen bzw. tragen sie über "uns" ihre Parlamentsdebatten aus... :unschuldig:
Also sowas wie im alten Rom die "Gladiatorenkämpfe" oder heutige "Hahnenkämpfe" nur auf interuniversellem Niveau?

Und nachdem die "Hähne" des einen die des anderen in irgendeiner unwichtigen Galaxie platt gemacht haben, muss der Verlierer dem Sieger ein Bier ausgeben... ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Wanderer777 »

Pan Greystat hat geschrieben:Ich glaube die KK und CT haben im Multiversum jeden M*** ausprobiert der Möglich ist . Warscheinlich sogar einigen Unmöglichen M***.

Zu Thema CT entführen. Bisher habe ich noch nie etwas gelesen was DIREKT gegen KK oder CT also HINTER die Senken und Quellen gehen sollte.
...

Atlan - Im Auftrag der Kosmokraten (A 675 - 850)

Den Hauptbeteiligten in der erbitterten Auseinandersetzung um den Bestand der Galaxis Alkordoom und der benachbarten Sternenräume – allen voran Atlan, dem Arkoniden, Colemayn, dem Sternentramp, und den Zeitforschern Goman-Largo und Neithadl-Off wird es immer klarer, daß die Aktivitäten der Schwarzen Sternenbrüder, der EVOLO-Abkömmlinge Aytakur und Zattzykur, gefährlicher sind als ursprünglich erwartet.
Schließlich ist es doch so, daß selbst die Existenz der Kosmokraten, jener unbekannten Ordnungsmächte jenseits der Materiequellen, durch die Einwirkungen der Schwarzen Sternenbrüder in Frage gestellt zu werden droht.
Hauptschauplatz der Kämpfe in den Märztagen des Terra-Jahres 3821 sind der »Nukleus« und das »Nukleat« von Alkordoom. Der übermächtige Gegner mit seinen Verbündeten versucht, Atlan und Co. sowie die Celester und die friedlichen Alkorder völlig zu eliminieren.
Doch dieses Vorhaben mißlingt zum wiederholten Mal. Und die Überlebenden der Hölle von Shummut-El, die als »Welt des Ewigen Lebens« galt, gelangen an Bord der Werftplattform RAperfekt.
Aber die Protagonisten kommen kaum zum Verschnaufen, denn die folgenden Geschehnisse zeigen:
DIE ZUKUNFT KENNT KEIN MORGEN…
[A 845 . Peter Terrid . Die Zukunft kennt kein Morgen . Dezember 1987 - Vorwort]
:bet:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Pan Greystat »

^^ verstehe die Aussage grade nicht aber warscheinlich weil ich keine Ahnung habe wer die Leute ( außer Atlan) sind.

Aber zum Thema KK und CT. In dem zusammenhang klingt das doch oft wie ein hmm PC Spiel. Ein recht Komplexes keine Frage darum ja so viele Mitspieler. Gut es heißt das SI und MS / MQ zu KK und CT werden doch ein Beweis dafür außer die Aussage der Hohen Mächte gibt das nit.

Wie könnte man jemanden besser unter Kontrolle halten als ihm zu sagen. " Hier so wirst du einer von uns "

KK und CT fördern ihres Gleichen ja nicht sonderlich gut. Sie benutzen die Anwärter und lassen auch viele drauf gehen ja töten sogar welche. Das klingt für mich nicht nach Rekrutierung. Ergo werden sie auch wenig bis keine Verluste haben. Nehmen wir mal die Märchenzyklen mit Vishna und dem ander Heini raus. Sie sagten zwar das sie KK sind und so weiter. Aber alles was danach kam lässt mich daran Zweifeln.

Das liest sich in den Teilen auch gern mal so als wenn man wirklich auf ein Ende zu gearbeitet hat. Man hatte eine Deadline hier is schluss.
Und dann gesagt " Ne Ultimate Frage abgelehnt es geht weiter"

wenn wir davon ausgehen das es WIRKLICH so ist das KK und CT aus MQ MS entstehen. Gibt es vielleicht eine Zwischen Stufe.
Quasi Jung KK / CT die noch nicht im Multiversum mit Spielen drüfen sondern noch das jeweilige Universum betreuen.
Dann würde es auch erklären warum die Beiden Verstoßenen hier gelandet sind. Ich meine so viele Universen im Multiversum und es soll erst eine MS gesagt haben " Ne ich will nicht zu den CT sondern zu den anderen " Wo Seth ebenfalls diesen Plan hatte und einige andere die wir in der Serie also in der Nachbarschaft getroffen haben ?

Grade in Unserem Universum ist der einzige Supervirencomp gebaut worden den alle KK nutzen ?
Was wir bisher von den Autoren zusehen bekommen haben ist alles viel zu Klein viel zu Provenzielles Universum. Allerdings warum sollten KK SIs mehr sagen als SI ihren Dienervölkern. Wenn nicht einige Menschen dabei gewesen wären wüsste doch auch heute kein Schwein wie und wo ES her gekommen ist.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Wanderer777 »

Pan Greystat hat geschrieben:^^ verstehe die Aussage grade nicht aber warscheinlich weil ich keine Ahnung habe wer die Leute ( außer Atlan) sind.

In diesem Zyklus, den Du nicht kennst, weil Du diese Protagonisten nicht kennst, wird doch glatt der Versuch unternommen, gegen diese Kosmokraten vorzugehen und vom Dieseits (den Niederungen) ins Jenseits (...der Materiequellen) "zurückzuschlagen" und die Kosmokraten in ihrem eigenem Bereich zu bedrohen und zu vernichten. Unser Atlan hat während seiner Tätigkeit als Orakel von Krandhor im Auftrag der Kosmokraten durch ein Zeitparadoxon dies verhindert!

Wollte nur darauf hinweisen, dass es solch einen Versuch schon gegeben hat.

Ein Vorstoß zu den Kosmokraten, um dort "persönlich" vorstellig zu werden, dass war bisher nur für Atlan (von dem was wir wissen) vergönnt ...
;)


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Croco »

Wanderer777 hat geschrieben:...wird doch glatt der Versuch unternommen, gegen diese Kosmokraten vorzugehen und vom Dieseits (den Niederungen) ins Jenseits (...der Materiequellen) "zurückzuschlagen" und die Kosmokraten in ihrem eigenem Bereich zu bedrohen und zu vernichten.[/color]
Hallo!

Die Loower haben ja sowas auch versucht, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die Sache ausgegangen ist.

Süß, wie das Einsatzkommando der Loower auf der Ebene auftauchen und sich als die neue Generation der Mächtigen ausgeben, und Laire kann seinen (damals noch beiden) Augen nicht trauen, was da für seltsame Gestalten anlatschen... :D

Schätze mal, Versuche, hinter die Materiequellen zu kommen, hat es sicher schon einige gegeben. Nicht alle waren Freunde der KK...

Liebe Grüße aus Wien!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Goedda »

Croco hat geschrieben:Die Loower haben ja sowas auch versucht, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die Sache ausgegangen ist.
Memoriter: Laire nahm den Ober-Loower mit hinter die Materiequelle(n). Dort wurde der Ober-Loower davon überzeugt, dass ein Präventivschlag gegen die Kosmokraten nicht nötig sei. Der Ober-Loower verklickerte das danach den restlichen Loowern, die gaben ihre Pläne auf und siedelten sich in der MS an.

Fies: In den PAN-THAU-RA Taschenbüchern wurden die Loower mitsamt dem Sporenschiff von den Kosmokraten entsorgt. :ciao:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Langschläfer »

Goedda hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Die Loower haben ja sowas auch versucht, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die Sache ausgegangen ist.
Memoriter: Laire nahm den Ober-Loower mit hinter die Materiequelle(n). Dort wurde der Ober-Loower davon überzeugt, dass ein Präventivschlag gegen die Kosmokraten nicht nötig sei. Der Ober-Loower verklickerte das danach den restlichen Loowern, die gaben ihre Pläne auf und siedelten sich in der MS an.

Fies: In den PAN-THAU-RA Taschenbüchern wurden die Loower mitsamt dem Sporenschiff von den Kosmokraten entsorgt. :ciao:
Nein, wurden sie nicht - als die PAN-THAU-RA vernichtet wurde, waren keine Loower mehr an Bord.
Vernichtet wurden die Monaden und Baya - und Joker.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Goedda »

Hmm, die Taschenbücher sind irgendwo in einer Kiste am verstauben... Ich hätte wohl Perrypedia zuerst zu Rate ziehen sollen :o( Weiss jemand was dann aus den Loowern geworden ist, steht ja nur in Perrypedia geschrieben, dass sie ihre Milchstrassen-Heimat neu errichten wollten.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Croco »

Goedda hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Die Loower haben ja sowas auch versucht, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die Sache ausgegangen ist.
Memoriter: Laire nahm den Ober-Loower mit hinter die Materiequelle(n). Dort wurde der Ober-Loower davon überzeugt, dass ein Präventivschlag gegen die Kosmokraten nicht nötig sei. Der Ober-Loower verklickerte das danach den restlichen Loowern, die gaben ihre Pläne auf und siedelten sich in der MS an.

Fies: In den PAN-THAU-RA Taschenbüchern wurden die Loower mitsamt dem Sporenschiff von den Kosmokraten entsorgt. :ciao:
Danke für die Info, Goedda! Ist mir total entfallen. Na ja, manchmal weiß ich nicht mal, was ich vor 5 Minuten gemacht habe... :D
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Pan Greystat »

Ich meinte ja auch nicht das NIEMAND gegen die Hohen Mächte vorgehen will das wollen sicher viele doch. Ich habe noch von keiner CT Attacke gegen die KK gehört genau wie umgedreht.
Mit der Technik der Hohen Mächte sollte es ja vergleichswese leicht sein hinter die MQ / MS zu gelangen um da mal ramba zamba zu machen. Tut aber soweit mir bekannt keine der beiden Parteien.

Das die Loower hinter wollten weis ich aber die sind ja nichtmal hochrang vertreter das LEBENS AN SICH. Gibt sicher auch jedes Jahrtausend eine SI die versucht dort wen zu zerlegen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Pan Greystat hat geschrieben:Ich meinte ja auch nicht das NIEMAND gegen die Hohen Mächte vorgehen will das wollen sicher viele doch. Ich habe noch von keiner CT Attacke gegen die KK gehört genau wie umgedreht.
Mit der Technik der Hohen Mächte sollte es ja vergleichswese leicht sein hinter die MQ / MS zu gelangen um da mal ramba zamba zu machen. Tut aber soweit mir bekannt keine der beiden Parteien.
Ganz im Gegenteil scheint es so, dass ein KK für die CT sprechen kann (und wohl auch umgekehrt), dass sie also eigentlich ein Grüppchen sind. Siehe HISMOOMs "Vertrag" mit Perry.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Wanderer777 »

Pan Greystat hat geschrieben: ...
Mit der Technik der Hohen Mächte sollte es ja vergleichswese leicht sein hinter die MQ / MS zu gelangen um da mal ramba zamba zu machen. Tut aber soweit mir bekannt keine der beiden Parteien.
...

Die Bereiche "Jenseits der MaterieQuellen" und "Jenseits der MaterieSenken", wie auch der "JenZeitigen Lande" stehen derart in einem kausalen Zusammenhang mit den "Niederungen", dem "Meer der Multiversen", dass ein direkter Angriff im jeweiligen Jenseitsbereich offensichtlich nicht möglich ist, weil es jeweils eine Zustandsform ist, und keine eigene Realität.
Da folglich der Bereich "Jenseits der MaterieQuellen" kaum so gestaltet sein wird, wie hier das RaumZeitKontinuum der "Niederungen", ist ein Aufenthalt dort sicherlich nur mit einem speziellen Transformationsprozess verbunden möglich. Die Technik der Kosmokraten und Chaotarchen hier in den "Niederungen" sind Anpassungen an ihre Aufgabe und sicher keine Tore für Neugierige.

Durch eine Atopische Richterin vernehmen wir, dass der Bereich der "JenZeitigen Lande"- wohl auch völlig anders gestaltet - durch ein Richterschiff zu erreichen sei. Diese Richterin vermerkt, dass hier nur jemand helfen kann, der schon mal "Jenseits der MaterieQuellen" war. Perry Rhodan denkt da an Atlan, der schon mal "Jenseits der MaterieQuellen" war, der hier sicherlich helfen kann.

Eine Parallele ergibt sich durch folgende Aussagen:
Hier, laut Aussage der Atopin Saeqaer, in den "Niederungen" ist man in großer Tiefe des Chronoversums und nahe dem Urknall! Die "JenZeitigen Lande" befinden sich demnach möglicherweise "Am Ende der Zeit".
Atlan kam zur Einsicht

... Das durfte auch niemals geschehen, denn ich ahnte, daß der normale Kosmos und das Reich der Kosmokraten in etwa der gleichen Wechselbeziehung zueinander standen wie Vergangenheit und Zukunft.
Jetzt verlierst du dich in Spekulationen! mahnte der Logiksektor.
Ich war ganz sicher, daß das nicht der Fall war, aber mir war auch klar, daß jetzt nicht die Zeit zum Theoretisieren war, sondern zum praktischen Handeln. ...
[A 850 . H.G.Ewers + Peter Griese . Transfer . Jänner 1988]


das Verhältnis der "Niederungen" mit dem "Jenseits der MaterieQuellen" man sich in etwa so vorstellen kann, wie Vergangenheit zur Zukunft, sind die "Kosmokraten" daher ein Endprodukt der Lebensformen, die in den "Niederungen" geboren werden und dort aufwachsen. Also letztlich auch unsere Zukunft!

In meiner Interpretation sind also diese Bereiche Vororte zur "Höheren Realität".

123Allmächtig (=10 hoch 123, eine Vigintilliarde), die Summe aller je existierenden ÜBSEF-Konstanten (des Universums Meekorah?), die irrlichternd auf einer 7D-Ebene - wohl Teil der "Höheren Realität" - tanzen, überblickt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das vermag man naheliegenderweise auch aus den "JenZeitigen Landen" dem "Jenseits der MaterieSenken" und aus dem "Jenseits der MaterieQuellen". Perry Rhodan war "Am Berg der Schöpfung" und verweigerte diese Gesamtansicht, sowie die Kenntnisnahme zum Initiator des GESETZES und dem Sinn der darin sich offenbart. Dies ist ja auch den Kosmokraten unbekannt, sowie natürlich (meiner Meinung nach sicherlich) auch der Atopischen Richterschaft.

Der Besuch der "JenZeitigen Lande" dürfte allerdings leichter sein als ein Besuch des Bereichs "Jenseits der MaterieQuellen".

Si Kitu, die Mutter der Entropie, über den Kosmokraten und Chaotarchen stehend, stellt so wie die beiden polaren Gegensätze und nun die Atopen (?) ein komplexeres Bewusstsein einer höhergestellten Realität dar. Die Atopen, für die Zeitabläufe verantwortlich, dürften aber am unteren Ende dieser Evolutionsstufen stehen.

Sie alle, also auch DIE GROSSEN ALTEN, sind noch nicht Bewohner der "Höheren Realität"!
Die "Höheren Realität" dürfte von einer Sphäre der Polyrealität umgeben sein, in dem sich Bewusstseine stetig komplexer werdend an immer höhergeordneten Aufgaben sich abarbeitend weiter entwickeln. 123Allmächtig (=10 hoch 123, eine Vigintilliarde), die Summe aller je existierenden ÜBSEF-Konstanten, müsste nach Adam Riese und Eva Zwerg auch diese aus den "Niederungen" sich entwickelten komplexeren Bewusstseine der KK, CT, MdE "im Laufe der Zeit" enthalten. Da aber im "Meer der Multiversen" (beinahe unendlich vielen Universen eines Multiversums gleich den beinahe unendlich vielen Multiversen) 123Allmächtig wohl doch nur ein kleiner "Player" sein wird --- relativiert sich hier doch mal wieder alles ---
:susp: :susp: :susp:
:wacko: :wacko: :wacko:

Wir werden sehen was die Zukunft bringt :devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Pan Greystat »

Alles was ich bisher gelesen habe in PP und der Serie lässt mich aber glaube das die Wahre Macht am anderen Ende zu suchen ist. Das Grundgerüst ist das GESETZ. Vielleicht von einer Art Hohen Mächte des Vorherigen Multiversums erschaffen. Oder als eine Art Experiment. Quasi das die Romane ausgebaut in der Petrieschale. Das Klingt jetzt seltsam aber Größe ist relativ.
Auch wir verstehen weder das Micro noch das Makro Universum voll und ganz. Unser Blick in beide Richtungen wird immer Schärfer trotzdem sind wir ein Goldfisch der Versuch die Stadt zu vermessen in der die Wohnung sich befindet in dessen Aqarium er lebt. Kompexes unterfangen.

Man siehe nur wie die Zwiebelschale durch die Erhöhung der HI verschoben wurde.
Terraner sind von Intergalaktisch runter geworfen wie viele andere auch. Vielleicht sind die Hohen Mächte auch "nur" Mächtig weil sie es geschaft haben in den Hoch Dimensionen Anker zu werfen. Sie sind keine Materiellen Wesen mehr. Sie sind die Geballten Energien ihrer Mächtigkeitsballung und mehr.
Ich sehe MQ/MS auch als eine Art Kokon bzw Druckschleuse. In der sich die SI mit ihrer Mächtigkeitsballung vereint und langsam das Jenseitige hinein "Läuft" also Aklimatisierung. Damit gehen sie aber immer weiter in die oben Spheren dieses Multiverums. Das was sie wissen wollen ist aber der Kern das Urquant quasi. Das was das Multiversum erschaffen hat und noch immer als Schwerkraftzentrum existiert mit seinen Kosmonukliotiden als Ausläufern.

Man könnte es so gesehen mit einem Planeten gleich setzen. Ohne den Erdkern is der ganze Laden nicht existent. Er bestimmt durch größe Hitze geschwindigkeit alles auf dem Planeten direkt und Indirekt. Die einzelnen Platten sind quasi die Kosmonukliotide bzw ihr einfluss bereich. Sie bewegen sich nach den vorgaben des Erdkerns und lassen Berge . Meere Ozeane und alles andere Entstehen. Formen und halten

Die Menschen leben auf der Oberfläche. Wir bauen überwinden Seen , Flüsse Meere. Erst am Boden bis wir erkennen das wir es vielleichter haben wenn wir höher hinaus gehen. Die Lufthülle ist sogesehen der Hyperraum doch richtigen Überblick bekommt man erst aus dem All.

Erst von dort können wir überblicken was der Erdkern alles tut um uns das Leben zu ermöglichen. Vom Magnetfeld bis zum Vulkanismus. Doch kommst du vom Orbit natürlich nicht an den Erdkern rann ohne deine Lebensgrundlage zu zerstören.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Haywood Floyd »

Wenn das Multiversum als Ganzes ein Lebewesen ist (worauf ja in Anbetracht von Kosmonukleotiden, Kosmogenen manches hindeutet), wären die HM in ihrer Gesamtheit (KK, CA usw.) wohl seine körpereigenen Abwehrkräfte und wir, das hochgeschätzte 'Leben an sich' vielleicht sowas wie seine Darmflora... :devil:
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Wanderer777 »

Pan Greystat hat geschrieben: ...
Auch wir verstehen weder das Micro noch das Makro Universum voll und ganz. Unser Blick in beide Richtungen wird immer Schärfer trotzdem sind wir ein Goldfisch der Versuch die Stadt zu vermessen in der die Wohnung sich befindet in dessen Aqarium er lebt. Kompexes unterfangen.

Man siehe nur wie die Zwiebelschale durch die Erhöhung der HI verschoben wurde.
Terraner sind von Intergalaktisch runter geworfen wie viele andere auch. Vielleicht sind die Hohen Mächte auch "nur" Mächtig weil sie es geschaft haben in den Hoch Dimensionen Anker zu werfen. Sie sind keine Materiellen Wesen mehr. Sie sind die Geballten Energien ihrer Mächtigkeitsballung und mehr.
Ich sehe MQ/MS auch als eine Art Kokon bzw Druckschleuse. In der sich die SI mit ihrer Mächtigkeitsballung vereint und langsam das Jenseitige hinein "Läuft" also Aklimatisierung. Damit gehen sie aber immer weiter in die oben Spheren dieses Multiverums. Das was sie wissen wollen ist aber der Kern das Urquant quasi. Das was das Multiversum erschaffen hat und noch immer als Schwerkraftzentrum existiert mit seinen Kosmonukliotiden als Ausläufern.

Man könnte es so gesehen mit einem Planeten gleich setzen. Ohne den Erdkern is der ganze Laden nicht existent. Er bestimmt durch größe Hitze geschwindigkeit alles auf dem Planeten direkt und Indirekt. Die einzelnen Platten sind quasi die Kosmonukliotide bzw ihr einfluss bereich. Sie bewegen sich nach den vorgaben des Erdkerns und lassen Berge . Meere Ozeane und alles andere Entstehen.
...
Haywood Floyd hat geschrieben:Wenn das Multiversum als Ganzes ein Lebewesen ist (worauf ja in Anbetracht von Kosmonukleotiden, Kosmogenen manches hindeutet), wären die HM in ihrer Gesamtheit (KK, CA usw.) wohl seine körpereigenen Abwehrkräfte und wir, das hochgeschätzte 'Leben an sich' vielleicht sowas wie seine Darmflora... :devil:

Bei meiner Auslegung der PR-Kosmologie in solch einem Bezug stellen die Kräfte des Erdkerns, der auf die Kontinentalschollen (Kosmogene) wirkt, die GESETZmässigkeit des Seins dar, die HM (all die Hohen Mächte die sich gebildet haben) mit ihrem Höheren Bewusstsein (=höherer Gestaltungsmöglichkeit) zwar körpereigene (=auf die Natur der Realität bezogene) Abwehrkräfte gegen Fehlentwicklungen dar, besiegen allerdings keine fremden Eindringlinge in Form von Mikroorganismen, sondern versuchen den bewussten Umgang mit der Natur zu fördern um die regulären Prozesse der "Niederungen" - und noch viel weiter darüber hinaus - am Funktionieren zu halten und unkluge Vorgänge zu vermeiden oder zu reparieren.
Das geschätzte "Leben an sich" ist natürlich keineswegs ein Bewohner seiner Umgebung, sondern ein noch zur Gestaltung und Pflege unvermögender Haufen, unübersehbarer Größe, von ÜBSEF-Konstanten die in ihren eigenen einfachen und übergeordneten Illusionen gefangen sind.

Bei KK und CT handelt es sich natürlich um den klassischen Richtungsstreit, wie man die Handhabung von Dingen die zu tun sind tun soll.
:nixweis:



:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Croco »

Wanderer777 hat geschrieben:
Die Bereiche "Jenseits der MaterieQuellen" und "Jenseits der MaterieSenken", wie auch...
...Da aber im "Meer der Multiversen" (beinahe unendlich vielen Universen eines Multiversums gleich den beinahe unendlich vielen Multiversen) 123Allmächtig wohl doch nur ein kleiner "Player" sein wird --- relativiert sich hier doch mal wieder alles ---
:susp: :susp: :susp:
:wacko: :wacko: :wacko:

Wir werden sehen was die Zukunft bringt :devil:
Wanderer777, Deine Spekulationen und Interpretationen sind wie immer erfrischend! :st:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

Ganz kurz und in wenigen Worten eine andere Sicht der Dinge. Liebe Mod's, ich weiß. dass das Thema "Religion" eigentlich in einem anderen Bereich anzusiedeln wäre, da ich aber die Bezeichnung "Kirche" hier für einen Vergleich heranziehe, hoffe ich, nicht gegen die Forums-Regeln zu verstoßen.

Here it is:

Die hohen Mächte (KK und CT) sind wie die Regierung eines Landes (des Multiversums), vergleichbar einer großen Koalition, die zwar das Selbe wollen, aber zur Durchführung dieses Wollens unterschiedliche Ansichten haben. Sie sind die Vertreter der weltlichen Macht. Und sie sitzen - ob sie wollen oder nicht - im selben Boot. Das "Parlament" wäre dann der Bereich "Jenseits der Materie...". Auch hier die Interpretationsmöglichkeit, die HM als weltliche "Regierung" des Multiversums zu betrachten (Materie). Basis ist der Begriff "Materie", vielleicht gemeint als "die Evolution der Materie" vom unbelebten Stoff, der allerdings die Möglichkeit bietet, Leben zu "sein" in immer komplexere Verbindungen (Leben) bis hinauf zur Vergeistigung und weiter. Moral spielt in diesem "Weg" keine Rolle (weder bei KK noch bei CT), die wollen Weiterentwicklung in immer höhere Sphären.

Die Atopen wären in diesem Vergleich dann die Kirche, die eine alternative Sichtweise bietet. Ich sehe das deswegen jetzt so, weil mich die aktuellen Vorgänge immer ein wenig an Sekten erinnern. Letzten Endes will auch diese Kirche das gleiche wie die Regierung, nämlich eine Struktur schaffen (und erhalten), in dem sich das tägliche Leben einigermaßen geregelt abspielt. Hauptaugenmerk ist hier eher der moralische Aspekt, die Weiterentwicklung des Lebens der Niederungen in SI und darüber hinaus spielt keine Rolle.

Wir haben es dann bisher nicht mit 3 Wegen zu tun, sondern mit zwei Wegen. Dem weltlichen Weg der HM und dem moralischen (geistlichen?) Weg der Atopen.

Perry wird natürlich den wahren dritten Weg suchen, der da lautet: "Macht doch von mir aus was ihr wollt, Ihr ach so hohen Mächte, aber lasst uns bitte in Ruhe." Okay, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Allerdings auch nicht ganz unernst...

Vielleicht läufts auf sowas raus?

Keine Ahnung. Die Antwort kennt nur die allerhöchste Lebensform, nämlich die Expokratur. Und vielleicht nicht mal die... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Goedda »

Croco hat geschrieben:Keine Ahnung. Die Antwort kennt nur die allerhöchste Lebensform, nämlich die Expokratur. Und vielleicht nicht mal die... :devil:
Das mit der Religion und der Kirche lass' ich noch durchgehen, aber der Expokratur Unwissenheit zu unterstellen: BLASPHEMIE!
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Machtverteilung von KK und CT?

Beitrag von Wanderer777 »

Goedda hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Keine Ahnung. Die Antwort kennt nur die allerhöchste Lebensform, nämlich die Expokratur. Und vielleicht nicht mal die... :devil:
Das mit der Religion und der Kirche lass' ich noch durchgehen, aber der Expokratur Unwissenheit zu unterstellen: BLASPHEMIE!

Es ist wie bei allen künstlerisch-kreativen Prozessen: Man weiß nicht so wirklich wie man das was man geschafft hat so richtig geschaffen hat!
So werden unsere Expokraten bestenfalls nur kurz vor der Verwirklichung ihrer Ideen darüber Bescheid wissen, wie sinnvoll sie geworden sind.
Das war schon immer so!

Daher ist ja mein Bestreben die Sicht auf die komplette Kunstmärchensammlung Perry Rhodan mit einem übergeordneten Sinngehalt zu versehen bzw. diesen zu betonen oder herauszuarbeiten oder zu finden ...
:susp: :susp:

Der Kritik mancher auf dieses/mein Bestreben, die da meinen das habe sich KHS oder WiVo sicherlich nicht so vorgestellt oder geplant, kann nicht widersprochen werden, dem kann ich zustimmen. Dennoch kann jeder bei genauerem Hinsehen auf die Eigendynamik der in den Geschichten beschriebenen Lebensformen aller Evolutionsstufen einen Sinn erkennen.

Muss ja von den verschiedenen Autoren zu verschiedenen Zeiten nicht bewusst und vorsätzlich eingebracht werden.
Ist doch ein künstlerisch-kreativer Prozess der nicht nur vom Verstand gesteuert wird.

Ob man einen Sinn oder Unsinn statt Sinn herauszulesen vermag liegt jeweils in den Augen der Betrachter selbst.

Er ist aber vorhanden ... :devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“