Weltenschiff

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
SF-Interessent75
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 30. Juli 2013, 14:56

Weltenschiff

Beitrag von SF-Interessent75 »

Wie schätzt ihr die Kampfkraft und die Leistung des Weltenschiffs ein? Von der Grösse her entspricht es ja der RAS TSCHUBAI aus der Supernova-Klasse.
Die Hauptunterschiede sind für mich:
- Das Weltenschiff ist nicht aus einem Guss. Es ist zusammengebaut aus vielen Teilen aus verschiedenen Quellen, die nicht dafür vorgesehen waren.
- Die Ras Tschubai ist wesentlich stärker auf Trägerkapazitäten ausgelegt. Das Weltenschiff scheint rein für den direkten Kampf geschaffen.

Wie seht ihr die Sache?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Weltenschiff

Beitrag von Kardec »

Das Weltenschiff wurde als mit HiTec ausgestattet beschrieben.
Für mich eher ernstzunehmender Gegner einer blauen Kosmokratenwalze als der RT.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Weltenschiff

Beitrag von Pan Greystat »

Würde sagen Weltenschiff ist improvisierte Supertechnik. Weniger Robus und Leistungsfähig aber trotzdem noch Gold im vergleich zum "Technoschrott" Terranischer HiTech ^^ Terra gehört eher zum unteren Mittelfeld der Technologie
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“