Themen für weitere Miniserien

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Günther Drach »

Ich persönlich mag ja diese "End"-Szenarien (kennt jemand das Marvel-Comic "Hulk - The End" von David/Keown -- genau so etwas meine ich) und deshalb würde ich gerne eine "Rhodan - Das Ende"-Miniserie lesen, ein schön tragisch/trauriger Abgesang. Kann man ja als What-If o.ä. deklarieren.

Naja, alternativ und eigentlich machbar: das Ende der SOL.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von nanograinger »

GREK987 hat geschrieben: 15. August 2022, 22:06
AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2022, 21:59 ...

Öhmm? Wie Atlantis 2? https://www.perrypedia.de/wiki/Atlantis_2_(Serie)
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... n-atlantis
Ach nee... :rolleyes:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von nanograinger »

AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2022, 21:59
nanograinger hat geschrieben: 15. August 2022, 18:42
AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2022, 17:48...
Von Dao-Lin-H'ay hat man auch schon ewig nix mehr gehört.
Könnte man mit Mission SOL 3 verbinden: die Rückkehr der SOL über den Umweg Hangay, zwei Fliegen mit einer Klappe. Hinflug für Perry mit der LEUCHTKRAFT, Alaska und Vetris-Molaud, den (VM) man gerne dort lassen kann. Oder über einen Kontaktwald von Alomendris (von denen einige inzwischen heimlich nach Hangay zurückgekehrt sind).
Blöd ist halt das man dann erklären müsste wie der größte aller Großen wieder auf die Sol gelangt ist.
...
Äh, das habe ich doch geschrieben. LEUCHTKRAFT oder Alomendris sind bereits zwei Möglichkeiten (die offensichtliche Möglichkeit der RT habe ich oben gar nicht erwähnt), um nach Hangay zu kommen. Dazu ist kein Zeittransmitter notwendig und auch kein Shod-Spiegel.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von AushilfsMutant »

Trotzdem doof.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Günther Drach »

Ich frage mich, ob diese Prämisse "Perry Rhodan muss drin sein!" sich nur auf unseren Perry bezieht.
Z.B. könnte man eine nette Miniserie (sogar eine Folge von Miniserien) um den Perry Rhodan konzipieren, der vom Adaurest manipuliert wurde und in PR2999 mit Homunk und Wanderer verschwand.
Das wäre ein Mann, der sein Universum verloren hat, der seine Frau und seine Tochter nie wiedersehen wird, der nun einem tristen Job als Aufseher über die in den Universumssplittern/Enklaven Gefangenen nachkommt.
(Es könnte geklärt werden, wie es mit dem Leben in den Enklaven weitergeht: Gibt es da einen Reset-Mechanismus, der nach einer gewissen Zeit wieder alles auf Anfang setzt? Oder entwickeln die sich in ihren Gefängnissen irgendwie weiter? Schon mal drüber nachgedacht?)
Nun ja, irgendwann dreht Rhodan durch. Kann an den immer häufiger auftretenden Fehlfunktionen seines Gemini-ZAs liegen oder an dem Unwillen Homunks und der Navigatoren sich um die Probleme der Enklaven zu kümmern. Kann daran liegen, dass Ernst Ellert, sein letzter Freund, den Weg allen Sterblichen gegangen ist. Kann an den blutigen Aufständen in den Enklaven liegen.
Kann auch an den Einflüsterungen der Arkonidin liegen (=> Enceladus), die er in einer schwachen Stunde aus ihrem Kälteschlaf erweckte. (Ellert hatte ihm vor Jahrzehnten abgeraten, aber ...)
Kann auch sein, dass Adam von Aurest wieder seine Fäden zieht ... (He, was ist mit dieser ominösen Maschinenstadt?)
Auf jeden Fall kommt es zur Revolution der Enklaven gegen Homunk, die von Rhodan und Thora angeführt wird.
(Und wisst ihr was: Rhodan gewinnt.)
Das wär doch mal ein interessanter Mini. Nö? Nö. Naja.

(Dann hätte ich noch eine Idee mit einem Paralleluniversums-Rhodan, der sich nach diversen Schicksalsschlägen zum Diktator aufschwingt und der Galaxis sein Weltbild, seine Frieden gewaltsam aufdrücken will. In so einer Parallelwelt müsste man nicht einmal Rücksicht auf die Unantastbaren nehmen ...)
Zuletzt geändert von Günther Drach am 16. August 2022, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Dark Rhodan, die Serie. Mal im Ernst, wer will sowas kaufen und lesen. Ein Rhodan der rücksichtslos über Leichen geht und durchgeknallt ist noch dazu. Wäre wohl eher was für Fan Fiction.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von AushilfsMutant »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 16. August 2022, 14:45 Dark Rhodan, die Serie. Mal im Ernst, wer will sowas kaufen und lesen. Ein Rhodan der rücksichtslos über Leichen geht und durchgeknallt ist noch dazu. Wäre wohl eher was für Fan Fiction.
Guck mal Richtung W40k. Es gibt schon Leser für einen Dark Perry. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Heykh »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 16. August 2022, 14:45 Ein Rhodan der rücksichtslos über Leichen geht....
Ein männlicher Mirona Thetin, sozusagen..... :lol:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Jo, man könnte dann auch so eine Art Wettbewerb draus machen, Bright Rhodan gegen Dark Rhodan, Doppelgänger geht immer, am Besten auf einer einsamen Eiswelt, wer zuerst den Opponenten umbringt und lebend eine USO-Station erreicht. Das wäre doch mal was, gabs noch nie. Obwohl, wait... :unschuldig:
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Eric_Manoli »

AushilfsMutant hat geschrieben: 16. August 2022, 16:35
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 16. August 2022, 14:45 Dark Rhodan, die Serie. Mal im Ernst, wer will sowas kaufen und lesen. Ein Rhodan der rücksichtslos über Leichen geht und durchgeknallt ist noch dazu. Wäre wohl eher was für Fan Fiction.
Guck mal Richtung W40k. Es gibt schon Leser für einen Dark Perry. :P
In the grim darkness of the far future there is only war. :lol:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Sagt mir nichts außer dass ich den Namen schonmal gehört habe. Da gings wohl um irgendwelche Brettspiele :nixweis:
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Eric_Manoli »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 16. August 2022, 18:04 Sagt mir nichts außer dass ich den Namen schonmal gehört habe. Da gings wohl um irgendwelche Brettspiele :nixweis:
Oh, ein bißchen mehr ist es schon. Such mal in der Buchhandlung deines Vertrauens nach den Stichworten Warhammer oder Warhammer 40.000.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von AushilfsMutant »

Oder einfach mal hier https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Main_Page nachlesen.

Dagegen wirkt selbst Traitor wie ein Hilfswerk für Obdachlose Nacktschnecken.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Äh, ja, vielen Dank für eure Bemühungen aber ich habe inzwischen aus Neugier selbst gegoogelt und was ich da las lässt mich vermuten dass dieses W40K mit ziemlicher Sicherheit nichts für mich ist :unsure:
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Eric_Manoli »

AushilfsMutant hat geschrieben: 16. August 2022, 19:38 Oder einfach mal hier https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Main_Page nachlesen.

Dagegen wirkt selbst Traitor wie ein Hilfswerk für Obdachlose Nacktschnecken.
:lol: Ja, über die Hintergrundgeschichten darf man nicht weiter nachdenken. Aber es gibt nicht nur Leute, die die Modelle, sammeln, bauen, bemalen und damit spielen, sondern auch solche, die die Bücher verschlingen. Und es werden ständig mehr. Sie müssen also wohl ihre Leser finden.
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1234
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Eric_Manoli hat geschrieben: 16. August 2022, 20:21 ...sondern auch solche, die die Bücher verschlingen. Und es werden ständig mehr. Sie müssen also wohl ihre Leser finden.
Ein hingebungsvoller bin ich seit zwei Jahren. :)
Wenn ichs richtig nachzähle, komme ich auf etwa 350 bisher erschienene Romane. Wenn ich eine durchschnittliche Seitenanzahl von 300 ansetze (idR. mehr) komme ich, wenn man das Volumen in Form von PR-Heftromanen veranschaulichen will, auf eine Heftanzahl von mindestens 1750. Eher mehr. Und wie du schon sagst, es werden ständig mehr, ein mittlerweile gewaltiges Franchise. Zusätzlich kommt eine engagierte Fanszene und im Vergleich zu PR ambitionierte Visualisierungen, ob nun in Spieleform oder als Clips, Serien usw. Siehe Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=O7hgjuF ... l=TheChach
oder zur Horus Heresy (Werbeclip zu einer neuen WH 30k Figurenkollektion^^):
https://www.youtube.com/watch?v=Cj3ENSV ... otTrailers

Die naturalistische Darstellung, das Bemühen, vor allem Figuren und ihre Beweggründe in den Mittelpunkt zu stellen und diese nicht zu schonen, ein konsequentes Worldbuilding und vor allem die Mischung aus Spannung und fasziniertem/angeekeltem Blick auf die Zustände machen den Reiz aus. Ein Rezept, welches durchaus auch in PR funktionieren würde, zumindest meiner Meinung nach. In der Hauptserie nicht, das ist klar, einzelne Romane mal ausgenommen. In Miniserien aber evtl schon. Material dafür gibt es zuhauf. Die Methankriege der Arkoniden, die ominösen Orionskriege der Cairanerzeit, vielleicht mal ein Blick zu den Friedensfahrern und ihrem ewigen Kampf, was die Gelegenheit gibt, Kantiran mal wieder zu entdecken, generell das Arbeiten anderem Personal als dem ewigen Rhodan. Welches Medium der finanziell risikofreieste Testballon ist, um die Bereitschaft der Leserschaft auszuloten, weiß ich nicht. Vielleicht sowas wie Trivid damals von Oliver Fröhlich als Ebook-Version?

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Richard »

Auch bei reinen eBook Projekten gilt, dass man sich hier wohl nur die Print- und die Auslieferungskosten für die physische Ware erspart.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von AushilfsMutant »

Minizyklus mit den Friedensfahrern und Kantiran & halb Cyno Freundin wäre auch etwas. Ich mochte den Verein und Kantiran!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Richard »

Mit Kantiran konnte ich hingegen nie was anfangen.
Aber rein prinzipiell wäre es schon interessant zu erfahren, wie es den Friedensfahrern so in den letzten paar Jahrhunderten so ergangen ist.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Akronew »

Das hängt wohl davon ab, ob die Universalen Schneise und
somit auch die Quartalen Kraft in der alten Form noch existieren/funktionieren. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 18. August 2022, 18:15 Das hängt wohl davon ab, ob die Universalen Schneise und
somit auch die Quartalen Kraft in der alten Form noch existieren/funktionieren. :)
Warum denn nicht? Die HI-Erhöhung haben die OREON-Kapseln und die "Bahnhöfe" ja auch ohne Probleme weggesteckt.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Akronew »

Ich habe es nicht verneint, aber ich vermute eine Ursache für das lange Schweigen. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Richard »

In band 2499 haben die Friedensfahrer beschlossen weiterhin gegen TRAITOR aktiv zu bleiben. Insofern hat sich da schon ein Wandel ihrer bisherigen Tätigkeit abgezeichnet wie ich finde.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Akronew »

Wenn sie den Beschluss dann auch umgesetzt haben.
Ich habe mich damals gefragt, wie die Friedensfahrer
damals gegen ein Multiuniversales Problem wie TRAITOR
aktiv bleiben wollten, wo sich dieses ja nicht permanent
in unseren Universum aufhält.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Themen für weitere Miniserien

Beitrag von Richard »

Ich hatte den Eindruck, dass ein Teil TRAITORs "immer" in "unserem" Standarduniversum verweilte, weil es da immer was zu tun gab ;).
Aber rein prinzipiell hast du schon recht, es könnte durchaus passieren, dass mal gar kein Kontingent von TRAITOR in unserem Universum aktiv ist.

Ich sehe da aber eher schon ein Problem, dass die Quartale Kraft, auf die die Technologie der Friedensfahrer beruht, nur ein einem vergleichsweise kleinem Gebiet verfügbar ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“