Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3114: Das Chaos auf Ariel, von Leo Lukas

Beitrag von Arthur Dent »

Ce Rhioton hat geschrieben: 25. April 2021, 18:36
Kritikaster hat geschrieben: 25. April 2021, 17:15 Und besonders für eine Spannungsheftchenserie ist die vom Ende her festgelegte planbare Zukunft von existentieller Bedeutung. Oder habe ich da was falsch verstanden? 8-)
Sobald ich einen Verleger für mein Buch Ironie erkennen und deuten gefunden habe und dieses Standardwerk veröffentlicht ist, überlasse ich dir eines der Belegexemplare. 8-)

Genau das haben die Exposé-Autoren ja erkannt und deswegen die Thez-Thematik beendet (da dies ein Irrweg war).
Bazinga!
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3114: Das Chaos auf Ariel, von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

Ce Rhioton hat geschrieben: 25. April 2021, 14:14 Womöglich deswegen, da irgendwann jemand auf die Idee kommen könnte zu hinterfragen, ob Atlan denn berechtigt war, Thez zur Scherung zu überreden.

oh, da gibt es vermutlich einige billionen lebewesen, die ihn dafür gerne mit knüppeln aus der milchstrasse vertreiben würden ...

bei der wahl

[ ] ohne THEZ/mit weltenbrand

[ ] mit THEZ/ohne weltenbrand

hätten die angehörigen der weltenbrand opfer ihr kreuzchen sicher anders gesetzt.

die determiniertheit war doch nicht das problem ... die kenntnis um die determiniertheit war das problem.
auch unsere helden fanden doch alles takko im THEZversum, solange sie nichts von der determiniertheit wussten.

allein für seine philosophisch-intellektuelle genugtuung hat atlan den weltenbrand in kauf genommen :sn:


dabei würde der arme troff nichtmal merken, wenn THEZ in einfach nur in einen anderen determinierten zweig verschoben hätte ...


(*)
tatsächlich hat er ja auch nicht bemerkt, dass es genau so ist.

die ganzen zukunfstschauer aus dem letzten zyklus haben doch bewiesen,
dass auch in diesem zweig nur ein film abgespult wird.
von wegen "zukunft = unentdecktes land"
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7772
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3114: Das Chaos auf Ariel, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

heppen shemir hat geschrieben: 25. April 2021, 21:59
dabei würde der arme troff nichtmal merken, wenn THEZ in einfach nur in einen anderen determinierten zweig verschoben hätte ...
Mag sein, dass im hiesigen Zweig längst die Transkosmokraten-Kollegin die Aktivitäten unserer Helden auf Schritt und Tritt verfolgt.
Doch was wir nicht wissen, kann uns nicht dissen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von heppen shemir »

"hier" jedenfalls hat der arme troff heppen bemerkt, dass KARDEC ihn in einen anderen zweig verschoben hat :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von AARN MUNRO »

heppen shemir hat geschrieben: 26. April 2021, 00:05 "hier" jedenfalls hat der arme troff heppen bemerkt, dass KARDEC ihn in einen anderen zweig verschoben hat :D
Und AARN MUNRO hat bemerkt, dass zwar seine weiteren Bemerkungen, nicht aber die auslösende dieses Diskurses, ebenfalls hierher verschoben wurden.Deshalb entspringt hier die aktuelle Diskussion sozusagen aus dem Nichts.Das ist etwas irreführend. Also bitte die auslösende Bemerkung über Thez und Atlan bzw. Grimm von mir auch noch hierher verschieben an die richtige Zwischenstelle zwischen Februar und April. :D
Danke.

Zitat:
Wieso weiß Fedor Grimm von Thez?
Hat nicht die Scherung jede Info an ihn gelöscht?Oder hat Atlan ausgeplaudert?Hatte er überhaupt noch eine Erinnerung oder hatte Thez die auch gelöscht?Und ist diese Info nicht sowieso m Datenchaos verfälscht und/oder untergegangen?Nachträglich rekonstruiert wie all die anderen Datendurch die RT und NATHAN?Warum?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
spiceagent11
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2021, 04:41

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von spiceagent11 »

Old topics are sometimes taken up anew and promoted by new developments or supplemented by new perspectives. Every archaeologist or historian knows that the facts can change at any time.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7772
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

Who do you say that to?
Wise words, it seems to me. :st:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1081
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Loxagon »

Ob die Autoren selbst diesen Unsinn verstehen?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7772
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss. (Arthur Schopenhauer)

Hab' einen neuen Kalender. :D
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2030
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 31. Dezember 2022, 17:28 Nichts ist leichter, [...] verstehen muss. (Arthur Schopenhauer)

Hab' einen neuen Kalender. :D
Du hast aber 'nen seltsamen Kalender. Auf meinem steht: "Silvesterfeuerwerk? Brauch ich nicht! Ich bin das ganze Jahr der Knaller."
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“