Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3098: "Letzte Rast bei Mu Sargai" von Leo Lukas

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 5. Januar 2021, 16:41 Ich finde Thez super und auch der Ce mag Thez, also ist nix falsch daran. :D
Ach, ich würde lieber eine andere Transe (Transkosmokrat) haben: Phoxphrox - das ist die geistige Schwester von Thez, nur von der anderen Seite (Chaotarchen) kommend. So wie Thez von griechisch Theos kommt, so kommt Phoxphrox von griechisch Phosphoros - auf Latein übersetzt: Lucifer ;)

Die Dame soll angeblich nicht mit einer dummen Zeitkette an ihr Ursprungsuniversum angekettet worden sein und wäre genau deshalb sicher eine mächtigere Transe als Thez :devil: :P
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 3098: "Letzte Rast bei Mu Sargai" von Leo Lukas

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Casaloki hat geschrieben: 5. Januar 2021, 15:41
... Thez ... gescheert....
Können wir jetzt mal aufhören, diesen Schmarn weiter beizubabbeln?
Danke.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3098: "Letzte Rast bei Mu Sargai" von Leo Lukas

Beitrag von Julian »

AushilfsMutant hat geschrieben: 5. Januar 2021, 16:41 Ich finde Thez super und auch der Ce mag Thez, also ist nix falsch daran. :D
Vor allem wenn in seinem Namen durch Tifflor dem Atopen der Ronald Tekener gerettet wurde vor dem vernichtenden Faustschlag eines Kind, der leider ein unverwüstlicher Mutant war.

Gr J, genug Spekulatius von mir

Oder ist es doch die reine unverhuellte Wahrheit? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :huh: :huh: O=O O=O :pfeif: :sleep: :sleep: :unsure:

Bei den nun auf aufgedeckten Zusammenhänge in dem Roman, ist für mich eine Entdeckung wie beim 1000er fast, aber hier spielt Atlan mal Hauptrolle, bleibt von mir der inzwischen beruehmt berechtigte Schlussstrich.

Man haette darauf kommen koennen...

P. S. Ich als Leser jedenfalls nie.

Deshalb auch Danke an die Fans die hier unermüdlich interessante Textstellen veröffentlichen.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Haywood Floyd »

Meine Meinung: Thez war das Genialste und SoW'igste, was die Expokraten (und das schließt alle seit und incl. KHS ein) je ersonnen hatten - nur leider ist ihnen (den gegenwärtigen) das Thema und seine Implikationen - was auch kein Wunder ist - recht schnell über die Köpfe gewachsen und wurde des
halb - da kein heimkehrender alter Meister in Sicht war - trivian trivial in die eigens dafür erfundene Scherung entsorgt...

Ref: Goethe: "Der Zauberlehrling" :o https://www.gedichte-zitate.com/goethe/ ... rling.html
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7852
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

Wie erwähnt: Dadurch, dass Atlan ein Andenken von Thez in sich trägt, werden wir diese Thematik nie wieder los, denn:

- nur, wenn Atlan stürbe, wäre auch die Thez-Thematik abgeschlossen
- da bei Atlans Ableben die Serie zu Ende wäre ("...Sterne erlöschen, wenn..."), darf er nicht sterben
- wenn Atlan nicht stirbt, bleibt das Andenken von Thez ihm und der Serie erhalten.

Ein Teufelskreis.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Kritikaster »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:49 - da bei Atlans Ableben die Serie zu Ende wäre ("...Sterne erlöschen, wenn..."), darf er nicht sterben
Willst du jetzt zu Thez auch noch die Sage von den erlöschenden Sternen als perpetuum penetranz ins Forum einführen? Beides hat sich doch in der Serie endgültig erledigt. 8-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7852
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

Kritikaster hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:08 ... die Sage von den erlöschenden Sternen ...
... hat sich doch in der Serie endgültig erledigt. 8-)
Bitte Link zur entsprechenden Textstelle (-> "Es gilt, was in den Romanen steht")
Danke! 8-)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:16
Kritikaster hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:08 ... die Sage von den erlöschenden Sternen ...
... hat sich doch in der Serie endgültig erledigt. 8-)
Bitte Link zur entsprechenden Textstelle (-> "Es gilt, was in den Romanen steht")
Danke! 8-)
Wie wäre es wenn du das Heft von letzter Woche lesen würdest?!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7852
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:17 Wie wäre es wenn du das Heft von letzter Woche lesen würdest?!
Werde ich gewiss auch noch ein drittes Mal, weil es exzellent ist.
Ich akzeptiere ja, dass die Exposé-Autoren den Kanon umschreiben - dennoch muss mir ja nicht alles gefallen.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Mr. Frosts Beitrag im Thread "Serienkanon oder Nicht-Serienkanon, das ist hier die Frage":

viewtopic.php?p=596451#p596451
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:49 Wie erwähnt: Dadurch, dass Atlan ein Andenken von Thez in sich trägt, werden wir diese Thematik nie wieder los, denn:

- nur, wenn Atlan stürbe, wäre auch die Thez-Thematik abgeschlossen
- da bei Atlans Ableben die Serie zu Ende wäre ("...Sterne erlöschen, wenn..."), darf er nicht sterben
- wenn Atlan nicht stirbt, bleibt das Andenken von Thez ihm und der Serie erhalten.

Ein Teufelskreis.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Der Technomorph (Thez-Zellaktivator) wird zerstört und Atlan bekommt einen neuen Kosmokraten-Zellaktivatorchip.
Vetris-Molaud einen ES-ZAC (sein alter Atopen-ZA wird ebenfalls zerstört).
Keine Thez-Reste mehr vorhanden.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7852
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben: 7. Januar 2021, 13:57 Die Lösung ist doch ganz einfach: Der Technomorph (Thez-Zellaktivator) wird zerstört und Atlan bekommt einen neuen Kosmokraten-Zellaktivatorchip.
Vetris-Molaud einen ES-ZAC (sein alter Atopen-ZA wird ebenfalls zerstört).
Keine Thez-Reste mehr vorhanden.
Das wäre die eleganteste Lösung - dann wäre Atlan von seiner Thezschen Hinterlassenschaft und ich von meinen Thez-Trauma befreit. :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Kritikaster »

AushilfsMutant hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:17
Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:16 Bitte Link zur entsprechenden Textstelle (-> "Es gilt, was in den Romanen steht")
Danke! 8-)
Wie wäre es wenn du das Heft von letzter Woche lesen würdest?!
Ja, Atlan diskutiert diese Frage explizit mit Mu in 3098. Dieses Gerücht hat sich damit erledigt. 8-)
Zuletzt geändert von Tiberius am 8. Januar 2021, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von AushilfsMutant »

Kritikaster hat geschrieben: 7. Januar 2021, 15:05
AushilfsMutant hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:17
Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:16 Bitte Link zur entsprechenden Textstelle (-> "Es gilt, was in den Romanen steht")
Danke! 8-)
Wie wäre es wenn du das Heft von letzter Woche lesen würdest?!
Ja, Atlan diskutiert diese Frage explizit mit Mu in 3098. Dieses Gerücht hat sich damit erledigt. 8-)
Du meinst wohl den Ce?

Jo diese Sache ist nun final als Hirngespinst erklärt worden.
Zuletzt geändert von Tiberius am 8. Januar 2021, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7852
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

@Kritikaster und AushilfsMutant:

Ich hatte doch diese Frage bereits beantwortet.
Allerdings wurde mein Beitrag von hier in einen anderen Diskussions-Thread verschoben. :unsure:

viewtopic.php?p=740431#p740431
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Kritikaster »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. Januar 2021, 15:09 Du meinst wohl den Ce?
Klar. Tut mir leid, dass das Zitat mir irgendwie verrutscht ist. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3098: "Letzte Rast bei Mu Sargai" von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Askosan hat geschrieben: 3. Januar 2021, 19:53
Ce Rhioton hat geschrieben: 3. Januar 2021, 19:43Wir hatten diese Diskussion einmal in einem Thread.
Kann schon sein, aber die Serie wird nicht im Forum geschrieben. ;)
Nicht? ich dachte immer ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von marafritsch2705 »

Tiberius hat geschrieben: 7. Januar 2021, 13:57
Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:49 Wie erwähnt: Dadurch, dass Atlan ein Andenken von Thez in sich trägt, werden wir diese Thematik nie wieder los, denn:

- nur, wenn Atlan stürbe, wäre auch die Thez-Thematik abgeschlossen
- da bei Atlans Ableben die Serie zu Ende wäre ("...Sterne erlöschen, wenn..."), darf er nicht sterben
- wenn Atlan nicht stirbt, bleibt das Andenken von Thez ihm und der Serie erhalten.

Ein Teufelskreis.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Der Technomorph (Thez-Zellaktivator) wird zerstört und Atlan bekommt einen neuen Kosmokraten-Zellaktivatorchip.
Vetris-Molaud einen ES-ZAC (sein alter Atopen-ZA wird ebenfalls zerstört).
Keine Thez-Reste mehr vorhanden.
und was ist dann mit der Synchronie.. die ja von Thez aus dem zeitförmigen Korpus Ersties erschaffen wurde? der Korpus, der das Universum durchfuhr und schädigte, indem er unterschiedliche Zeiten miteinander verband(zeitrisse wie der den die Tiuphoren nutzten?)

die ist ja auch noch da🤔
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Tiberius »

marafritsch2705 hat geschrieben: 10. Januar 2021, 06:28
Tiberius hat geschrieben: 7. Januar 2021, 13:57
Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:49 Wie erwähnt: Dadurch, dass Atlan ein Andenken von Thez in sich trägt, werden wir diese Thematik nie wieder los, denn:

- nur, wenn Atlan stürbe, wäre auch die Thez-Thematik abgeschlossen
- da bei Atlans Ableben die Serie zu Ende wäre ("...Sterne erlöschen, wenn..."), darf er nicht sterben
- wenn Atlan nicht stirbt, bleibt das Andenken von Thez ihm und der Serie erhalten.

Ein Teufelskreis.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Der Technomorph (Thez-Zellaktivator) wird zerstört und Atlan bekommt einen neuen Kosmokraten-Zellaktivatorchip.
Vetris-Molaud einen ES-ZAC (sein alter Atopen-ZA wird ebenfalls zerstört).
Keine Thez-Reste mehr vorhanden.
und was ist dann mit der Synchronie.. die ja von Thez aus dem zeitförmigen Korpus Ersties erschaffen wurde? der Korpus, der das Universum durchfuhr und schädigte, indem er unterschiedliche Zeiten miteinander verband(zeitrisse wie der den die Tiuphoren nutzten?)

die ist ja auch noch da🤔
Der Korpus der ersten SI. Das dieser aber solche Schäden angerichtet haben soll, ist mir neu.
Die Synchronie aber existiert nicht (mehr), da diese von Thez' Mitstreitern (oder von ihm selbst?) erschaffen wurde. Da Thez nicht am Ende der Zeit existiert, existiert auch die Synchronie nicht (mehr). Deshalb ist wohl auch der Atopische Konduktor im Arkonsystem zur Bleisphäre mutiert.
Das Forum kann weg. Sofort.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von marafritsch2705 »

Tiberius hat geschrieben: 12. Januar 2021, 22:12
marafritsch2705 hat geschrieben: 10. Januar 2021, 06:28
Tiberius hat geschrieben: 7. Januar 2021, 13:57
Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:49 Wie erwähnt: Dadurch, dass Atlan ein Andenken von Thez in sich trägt, werden wir diese Thematik nie wieder los, denn:

- nur, wenn Atlan stürbe, wäre auch die Thez-Thematik abgeschlossen
- da bei Atlans Ableben die Serie zu Ende wäre ("...Sterne erlöschen, wenn..."), darf er nicht sterben
- wenn Atlan nicht stirbt, bleibt das Andenken von Thez ihm und der Serie erhalten.

Ein Teufelskreis.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Der Technomorph (Thez-Zellaktivator) wird zerstört und Atlan bekommt einen neuen Kosmokraten-Zellaktivatorchip.
Vetris-Molaud einen ES-ZAC (sein alter Atopen-ZA wird ebenfalls zerstört).
Keine Thez-Reste mehr vorhanden.
und was ist dann mit der Synchronie.. die ja von Thez aus dem zeitförmigen Korpus Ersties erschaffen wurde? der Korpus, der das Universum durchfuhr und schädigte, indem er unterschiedliche Zeiten miteinander verband(zeitrisse wie der den die Tiuphoren nutzten?)

die ist ja auch noch da🤔
Der Korpus der ersten SI. Das dieser aber solche Schäden angerichtet haben soll, ist mir neu.
Die Synchronie aber existiert nicht (mehr), da diese von Thez' Mitstreitern (oder von ihm selbst?) erschaffen wurde. Da Thez nicht am Ende der Zeit existiert, existiert auch die Synchronie nicht (mehr). Deshalb ist wohl auch der Atopische Konduktor im Arkonsystem zur Bleisphäre mutiert.

Hier nachzuhören besonders bei track 2.
1.
https://open.spotify.com/track/615Ihtrd ... 4m4jluXgZw
2.
https://open.spotify.com/track/5T4lHk6L ... GMKpsKSimQ


Die Fauthen samt Thez haben den Corpus, der zeitförmig den Kosmos von Anfang bis Ende durchzog, geborgen und in einer Dimension eingelagert, so dass daraus die Synchronie wurde.(eine dieser Aktionem dürfte das schließen des Zeitrisses durch die Mockingbird gewesen sein) Dies war schon vor der Scherung so, nur wird ab der Scherung vorerst nicht mehr vom Atopischen Tribunal diesseits der Scherung interveniert...und wie sagte Glosberc noch? Das Atopische Tribunal ist nur ein Organ von Thez..
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Tiberius »

marafritsch2705 hat geschrieben: 13. Januar 2021, 03:56 Hier nachzuhören besonders bei track 2.
1.
https://open.spotify.com/track/615Ihtrd ... 4m4jluXgZw
2.
https://open.spotify.com/track/5T4lHk6L ... GMKpsKSimQ


Die Fauthen samt Thez haben den Corpus, der zeitförmig den Kosmos von Anfang bis Ende durchzog, geborgen und in einer Dimension eingelagert, so dass daraus die Synchronie wurde.(eine dieser Aktionem dürfte das schließen des Zeitrisses durch die Mockingbird gewesen sein) Dies war schon vor der Scherung so, nur wird ab der Scherung vorerst nicht mehr vom Atopischen Tribunal diesseits der Scherung interveniert...und wie sagte Glosberc noch? Das Atopische Tribunal ist nur ein Organ von Thez..
Also Heft 2850. Mal nachlesen ...
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von M13 »

Haywood Floyd hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:01 Meine Meinung: Thez war das Genialste und SoW'igste, was die Expokraten (und das schließt alle seit und incl. KHS ein) je ersonnen hatten - nur leider ist ihnen (den gegenwärtigen) das Thema und seine Implikationen - was auch kein Wunder ist - recht schnell über die Köpfe gewachsen und wurde des
halb - da kein heimkehrender alter Meister in Sicht war - trivian trivial in die eigens dafür erfundene Scherung entsorgt...

Ref: Goethe: "Der Zauberlehrling" :o https://www.gedichte-zitate.com/goethe/ ... rling.html
Lieber Haywood,
beim ersten Teil, da gehe ich voll mit.
Beim »recht schnell über die Köpfe gewachsen« bin ich weniger dabei.
Ich nehme stark an, diese Scherung war von Anfang an geplant.

Und wenn man's genau nimmt:
Thez soll sogar von mehr als dieser einen Scherung wissen. Von Scherungen nämlich. Das lese ich jedenfalls aus Band 2863 heraus als Atlan, Lua und Vogel durch »Die Finale Stadt: Unten« geistern. Ihr dort lebender Reiseführer, der Caräer Malawikk, erwähnt die dys-chrone Scherung sogar im Plural. Atlans Extrasinn nimmt ihn aber nicht ernst und tut das Ganze als esoterisches Geschwurbel ab. Ich zitiere mal die Perrypedia, da ich das Heft im Moment nicht bei mir habe:
Laut Malawikk gelten die entzogenen Lande als Quellspiegel der dys-chronen Scherungen und selbst für Thez als undenkbar.
Quelle: https://www.perrypedia.de/wiki/Die_Finale_Stadt:_Unten

Na, das eröffnet doch noch ganz andere Dimensionen, oder?

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7852
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Ce Rhioton »

M13 hat geschrieben: 4. Februar 2021, 15:53
Und wenn man's genau nimmt:
Thez soll sogar von mehr als dieser einen Scherung wissen. Von Scherungen nämlich. [...]

Na, das eröffnet doch noch ganz andere Dimensionen, oder?
Na, ich weiß nicht so unrecht. Ich finde eigentlich schon, dass diese Thezmatik abgeschlossen sein sollte.
Deswegen halte ich nicht wirklich etwas davon, dieses Thezma immer und immer wieder in den Fokus der Diskussion zu hieven.
Aber das ist lediglich meine ungescherte Meinung.
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Opa Norbert »

Hi. Diese Thez-Geschichte war mir immer zu abgehoben. Habe mich nur durch die Romane durchgequält. Wenn ich reine Fantasy lesen will, kaufe ich solche.
Das mit der Scherung habe ich nie ganz kapiert. Ist unser "Rest-Universum" nun kleiner geworden oder wird das mit der Raumausdehnung irgendwann wieder aufgeholt? ;) :P
Bei der Beschreibung des fast gottgleichen Thez hatte ich ziemliche Bauchschmerzen. Ein Wesen, das allein durch "Umdenken" Landschaften verändert und dort lebende Individuen anders aussehen läßt?
Vielleicht träumt er alles nur und hat Atlan in seinem Traum mitspielen lassen. Zu mächtig.
Welche Existenzen könnten darüber noch kommen?
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von M13 »

In welchem Diskussionsfaden sind wir noch gleich?

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Zeitriss - Scherung - Dyschrone Drift

Beitrag von Akronew »

Das dieses Thema noch diskutiert wird, erstaunt mich aber.
Ich meine vor zwei Jahren gelesen zu haben, das man von Seiten der Expokraten gesagt hat, dieses Kapitel sein Endgültig geschlossen?
Habe ich was nicht mitbekommen oder läuft diese Diskussion schon seit dieser Zeit?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“