Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AushilfsMutant »

Ja, 2299 war echt übel. Wobei ich den Zyklus selber als ganz ok empfunden habe.

Hab jetzt auf meine Meinung auf „geht so“ geändert.

PS: Polyport System weg, JV weg, Galaktikum weg, Gucky weg (?) - momentan ists echt schwer.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 3. Juli 2020, 09:06 Meinen guckytodgeschädigten :D Mitforisten möchte ich mit der Info Hoffnung schenken, daß im 3100 Zyklus die Yllit, also die Geiststreiter, lt. WV eine Rolle spielen werden.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -band-3100
Spoiler:
Einige Elemente des aktuellen Zyklus zeigen ja bereits einen Vorschein auf das Kommender. Dazu gehört das Eis-Motiv, das wir in mehreren Romane haben anklingen lassen, oder das Rätsel um die Yllit oder die Geiststreiter. Von diesen Wesen hat Gucky im Zyklus »Das Atopische Tribunal« zum ersten Mal gehört, und von ihnen wird man auch in diesem Zyklus noch hören.
Bei Eismotiv fällt mir die Höhle mit den unzählige Eisskulpturen in 3041 Die hermetische Botschaft ein.

Was gibt es sonst noch?

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 3. Juli 2020, 15:24
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -band-3100
Spoiler:
Einige Elemente des aktuellen Zyklus zeigen ja bereits einen Vorschein auf das Kommender. Dazu gehört das Eis-Motiv, das wir in mehreren Romane haben anklingen lassen, oder das Rätsel um die Yllit oder die Geiststreiter. Von diesen Wesen hat Gucky im Zyklus »Das Atopische Tribunal« zum ersten Mal gehört, und von ihnen wird man auch in diesem Zyklus noch hören.
Bei Eismotiv fällt mir die Höhle mit den unzählige Eisskulpturen in 3041 Die hermetische Botschaft ein.

Was gibt es sonst noch?
Band 3005, das auftauende Terrania.
Band 3038, die Kanzlei Phaatoms.
Band 3051 ff., die Eisberge im Linearraum.
Band 3058, der Eistänzer.
Band 3063, Ceres, die Eiswelt.
Zuletzt geändert von ZEUT-42 am 3. Juli 2020, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von AushilfsMutant »

lichtman hat geschrieben: 3. Juli 2020, 15:24
Kardec hat geschrieben: 3. Juli 2020, 09:06 Meinen guckytodgeschädigten :D Mitforisten möchte ich mit der Info Hoffnung schenken, daß im 3100 Zyklus die Yllit, also die Geiststreiter, lt. WV eine Rolle spielen werden.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -band-3100
Spoiler:
Einige Elemente des aktuellen Zyklus zeigen ja bereits einen Vorschein auf das Kommender. Dazu gehört das Eis-Motiv, das wir in mehreren Romane haben anklingen lassen, oder das Rätsel um die Yllit oder die Geiststreiter. Von diesen Wesen hat Gucky im Zyklus »Das Atopische Tribunal« zum ersten Mal gehört, und von ihnen wird man auch in diesem Zyklus noch hören.
Bei Eismotiv fällt mir die Höhle mit den unzählige Eisskulpturen in 3041 Die hermetische Botschaft ein.

Was gibt es sonst noch?

manfred
Zmb der Eisläufer in Andromeda
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Neben dem allgemeinen Verwirrspiel um Gucky, Atlan usw. ist mir, wie anderen auch, in 3072 die kleine Stelle auf Seite 10 unten aufgefallen, in der Bulls ZA-Schulter zu jucken beginnt. Ob LL uns damit einen Köder hingeworfen hat, oder nur auf`s Glatteis führt, sei jetzt mal dahingestellt.

Mir stellte sich dabei die Frage, ob die Cairaner eigentlich über die Natur des ZA im Bilde sind. Man stelle sich vor, da siedelt sich eine Macht in der Milchtrasse an, die gerade vor den Schergen einer Chaosmacht geflohen ist, auf`s Äußerste bedacht ist, dass diese sie nicht findet, absolut ordnungsliebend und -verehrend ist - und dann hat einer der einflußreichsten Protagonisten der Milchstrassenvölker ein Gerät in sich, das chaotarchisch manipuliert ist und ihn zusätzlich zu einem dauerhaften Kontrahenten macht.

Eigentlich sollte Bull Staatsfeind Nummer 1, ein Tuch wie es röter nicht sein kann sein - wenn die Cairaner es denn wissen. Angesichts deren anscheinend hervorragender Rekognoszierung der MS und ihrer Völker würde es mich fast überraschen, wenn nicht.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Mentro Kosum »

Zum ersten Mal seit der Erstellung dieses Threads hat die "Gefällt mir nicht"-Abstimmung die Führung übernommen (48 zu 45 Stimmen) :o
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Julian »

Bin nun bei Band 3072, deswegen auf die Mitte umgeschwenkt bei der Abstimmung.
Spoiler:
Worum es mir jetzt geht ist eher das hier nun ein Szenario veröffentlicht wurde wo einer der fünf Unantastbaren der Serie Rhodan-Classic lt. Expokrat WV niedergemetzelt wurde.
Wozu?
Immer wieder kommt diese Frage bei mir hoch. Kann mich dagegen nicht erwehren.
Schließlich wo ist dann der Sinn in der ganzen Geschichte wenn es nicht wirklich wichtig war aus der Sicht der Fremdrasse die ihn getötet hat dies zu planen und durchzuführen und damit per Expokratie geschehen zu lassen.
Es wurde ja bereits in der Beantwortung der Fragen vom Expo WV dargelegt das die beiden Handlager dieser von der Existent bedrohten Fremdrasse wahrscheinlich mit dieser Tat die Menschheit mit einem Schlag erschüttern wollte.
Wer die Menschheit kennt, weiß das er damit den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben hat.
Jetzt erst Recht werden viele der Protagonisten in der Serie als Motivation erleben. Schließlich war bis dato der Gucky mit der verschwundenen Erde nur ein Mythos, oder nicht?

Die Gegner der Menschheit werden es bereuen müssen, denn

"Wir sind verloren, wenn nicht …"!..?
Aber wahrscheinlich bin ich völlig auf dem Holzweg dieser Brücke die ins Nirgendwo führt.

AdAstra Gr j
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Soulprayer »

Meine Mutmaßung ist ja, Atlans Ritteraura wurde in der Straße kopiert, die Cairaner entschwinden schnellstmöglich durch den Atopischen Konduktor und die Milchstraße muss sich danach um die Schergen Phaatoms kümmern.
VG
Soulprayer
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Streichholzentität »

War das vielleicht deren Genickbrecher? Den Ilt hat doch jeder gemocht, nu isser hinüber :unschuldig: . Das könnte Allianzen schmieden.. überhaupt, die MS hat TRAITOR überstanden, was wollen da die SI Pfandsammler... :devil:

An jedem äusseren System sollte ein Schild sein:

TRAITOR* war auch hier, ich bins immer noch!

*wem das nix sagt und Stress machen will, hier nicht!

Edith meint: Wieso immer Ritteraura? AT Konduktor und n quasi AT ZAC ergeben doch mehr Sinn. Was soll auch n KK Siegel bei AT Kram bewirken?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Richard »

Nun,so eine Aura ist immer praktisch; beispielsweise wurde auch Atlan in Allerorten mit Respekt behandelt da er die Aura eines RdT besitzt und Allerorten ist jetzt auch kein KK Artefakt oder so ...
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Julian »

Soulprayer hat geschrieben: 7. Juli 2020, 23:12 Meine Mutmaßung ist ja, Atlans Ritteraura wurde in der Straße kopiert, die Cairaner entschwinden schnellstmöglich durch den Atopischen Konduktor und die Milchstraße muss sich danach um die Schergen Phaatoms kümmern.
Atlan hat doch noch mehr als die Ritteraura zu bieten.
Dieser Schlüssel der ihn zum Eigner des Schiffes machte das ihn letztendlich auch nach THEZ brachte um seinen Willen durchzusetzen.
Da war auch noch eine andere Feststellung als er durchgelesen und bewertet wurde, vorher.
Also kann gut sein das Atlan noch mehr als nur ein Schlüssel ist.

Zwischendurch hatte ich gehofft Bully wäre der mal wichtigste, sein nun mal juckende Zellaktivator mit Chaos Prägung ließe ihn doch prädestiniert wirken in Bezug auf Schrott von Chaosmächten, nahm ich mal an.

Dieser Konstrukt Roboter in der Geschichte mit dem Neuroversum aus Uwe Antons Führung damals als Expokrat...wäre doch irgendwie schön wenn es davon noch mehr gäbe.
Ziel oder Ergenis könnte sein das die Menschheit letztendlich über ein mehr oder weniger ultimative Gerät verfügt unter Bullys Führung um sich punktuell oder auch Milchstrassenweit abzuschotten.

Daher hoffe ich auch das demnächst nicht wieder die Erde, also wir als zukünftige Menschheit, im Brennpunkt stehen wird.

Gerade damals am Anfang der Serie war es ja das Schlüsselerlebnis für mich das die Arkoniden die Unsterblichkeit suchten, aber durch den unglücklichen Zustand auf dem Mond aufschlagen. Obwohl die Spur erst nebenan im nächsten System zu finden war als galaktische Rätsel.

Sind die Zellaktivatoren aus den fernen Landen wo Dder gespaltene Bruder von ES sind eigentlich jemals gefunden worden? Ausgelobt waren die zwei? STÜCKE doch wohl, oder trügt mich da mein Extrasinn für die gelesenen Handlungen, zum Teil mit Begeisterung damals wie heute?

Denn was ich nicht wirklich lesen wollte, weil langweilig oder auch nicht wichtig für mich, daran kann ich mich kaum erinnern. Bzw. weil ich es als Leser von der Info irgendwo anders her habe...Forum, perrypedia, Unterhaltung mit Gleichgesinnten wie meinem älteren Bruder der mich zum Lesen von Rhodan zufällig brachte.

Gr J

Ad Astea
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AushilfsMutant »

Nein die Stardust ZACs sind derzeit noch nicht vergeben. Der Bruder von ES ist übrigens TALIN.

Da man ja sowohl die JV als auch das Polyport System entsorgt hat wird man von dort sehr lange nix mehr hören.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Soulprayer »

JV?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

AushilfsMutant hat geschrieben: 8. Juli 2020, 09:46Da man ja sowohl die JV als auch das Polyport System entsorgt hat wird man von dort sehr lange nix mehr hören.
Oder Perry reißt sich die "Sextadim-Hyperbel" unter den Nagel. Dann wäre ein Kontakt per Bilokal-Sphäre möglich.

Die "Sextadim-Hyperbel" könnte man auch im Rahmen des "Projekts von San" nutzen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AushilfsMutant »

Askosan hat geschrieben: 8. Juli 2020, 13:55
AushilfsMutant hat geschrieben: 8. Juli 2020, 09:46Da man ja sowohl die JV als auch das Polyport System entsorgt hat wird man von dort sehr lange nix mehr hören.
Oder Perry reißt sich die "Sextadim-Hyperbel" unter den Nagel. Dann wäre ein Kontakt per Bilokal-Sphäre möglich.

Die "Sextadim-Hyperbel" könnte man auch im Rahmen des "Projekts von San" nutzen.
Die gute alte Zeit eben, wo unser Meister alles was nicht fest angeschraubt war gek... geliehen hat.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Julian »

Askosan hat geschrieben: 8. Juli 2020, 13:55
AushilfsMutant hat geschrieben: 8. Juli 2020, 09:46Da man ja sowohl die JV als auch das Polyport System entsorgt hat wird man von dort sehr lange nix mehr hören.
Oder Perry reißt sich die "Sextadim-Hyperbel" unter den Nagel. Dann wäre ein Kontakt per Bilokal-Sphäre möglich.

Die "Sextadim-Hyperbel" könnte man auch im Rahmen des "Projekts von San" nutzen.
Ich bin ja auch weiterhin ein Verfechter des Projekts von San, aber in den Geschichten um die jenzeitigen Landen gab es doch kurz eine Untergeschichte zu dieser Richterin die als Mutter und absolute Weiblichkeit jeden männlichen Betrachter in den Bann ziehen konnte.
https://www.perrypedia.de/wiki/Quelle:PR2784
Sie kam doch aus einem abgeschotteten Bereich der Zukunft?
Saeqaer entstammte dem Infinitum, einer 70 Milliarden Jahre entfernten Zukunft, in der die Galaxie Larhatoon eine Chronosingularität war. (PR 2784)

So ähnlich wäre es auch wenn sich die unterschiedlichen Völker der bekannten Galaxien inc. dem Bereich der fernen Landen unter ES Bruder TALIN? (ich hab´s nicht so mit Eigennamen, ganz ehrlich und bin auch schnell müde wenn ich mal in der perry-pedia nachforsche, da ich dort von Höckchen auf Stöcken komme, aber dennoch natürlich Danke für die Hilfestellung bei der Namenszuordnung vom AushilfsMutant und der weitergehenden Beantwortung meiner Nachfrage zu den Zellaktivatoren in den fernen Landen) vereinigen würden zu einer gewissen Völkerverständigung und Austausch untereinander.

Aber dann wäre man in etwa bei dem Bereich wo ein Expokrat der das sagen hat wieder nur mit "Friede Freude Eierkuchen" darauf reagiert.
Im Ernst, denke auch das sich so ein Konstrukt nur eine Weile hält, wie eben mal das römische Reich oder davor das von Alexander dem Großen.
Und mit dem Hintergrund das die jeweilige und bestimmende SI ihr jeweiliges Materie-Hoheitsgebiet nutzt und braucht, ist wahrscheinlich nach meinem Ermessen eh nicht davon auszugehen das Friede und Freude immer herrscht, auch wenn es Eierkuchen geben sollte bzw. Nektar wie bei den frühen Göttern.

Aber einen Ansatz über Völkerverständigung und gemeinsame Front gegen einen greifbaren Gegner oder "Etwas" das einem den "Nektar" (könnte sich auch ganz banal mal um Wissen handeln, wie Wer hat das Gesetz indiziert :-)) und was bewirkt es) streitig machen will, das hat schon etwas für sich, nicht nur als Grundstock um darauf Konflikte zu ersinnen.

Habe eben doch ganz schnell die Fundstellen in der pedia dazu genommen im Text.

gr J

Ad Astra

P.S. früher nahm man ja auch an das die Vertreibung aus dem Paradies etwas mit der Materie zu tun hatte, so ähnlich wie im Schlar-affen-land sich wohl fühlen zu können auf ewig, heute dagegen ist es eher die Erkenntnis das sich der Mensch selbst über sich bewusst wurde und dies sozusagen die Vertreibung aus dem Paradies darstellt, also eher Wissen.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

Vergesst auch nicht, dass Atlan hinter den MQn war.Vielleicht hat ert noch eine Special-Prägung dadurch, di er ja nicht im Gedächtnis hat. Nicht nur die RA oder der Thez-ZAC könnten hier ein Mittelchen sein, obwohl ich die AT-Connection der zwei Begriffe schon logischer finde.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

@julian: Der Apfel der Erkenntnis war wohl das Selbsbewusstsein der Menschen. Leider vergaß Eva, auch den anderen Apfel zu pflücken: den vom Baum der Unsterblichkeit.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Julian »

AARN MUNRO hat geschrieben: 9. Juli 2020, 08:27 @julian: Der Apfel der Erkenntnis war wohl das Selbsbewusstsein der Menschen. Leider vergaß Eva, auch den anderen Apfel zu pflücken: den vom Baum der Unsterblichkeit.
Immer die holde Weiblichkeit

Auch ein Atlan muss darunter leiden, obwohl relativ Unsterblich und in der Serie nie wirklich Tod zu kriegen, gerade auch mit seinem eingebrannten Markenzeichen...geistiges Eigentum des Herausgebers zu sein.

Wer auch immer das in Zukunft sein wird, ich erwarte nur wöchentlich meinen Stoff zum lesen. Schließlich bin ich selbst eine Droge. :devil:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 3. Juli 2020, 15:28
lichtman hat geschrieben: 3. Juli 2020, 15:24
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -band-3100
Spoiler:
Einige Elemente des aktuellen Zyklus zeigen ja bereits einen Vorschein auf das Kommender. Dazu gehört das Eis-Motiv, das wir in mehreren Romane haben anklingen lassen, oder das Rätsel um die Yllit oder die Geiststreiter. Von diesen Wesen hat Gucky im Zyklus »Das Atopische Tribunal« zum ersten Mal gehört, und von ihnen wird man auch in diesem Zyklus noch hören.
Bei Eismotiv fällt mir die Höhle mit den unzählige Eisskulpturen in 3041 Die hermetische Botschaft ein.

Was gibt es sonst noch?
Band 3005, das auftauende Terrania.
Band 3038, die Kanzlei Phaatoms.
Band 3051 ff., die Eisberge im Linearraum.
Band 3058, der Eistänzer.
Band 3063, Ceres, die Eiswelt.
Vielleicht der Audh auf dem Weltraumbahnhof vor Andromeda, aber jede Eiswelt als Eis-Motiv zu deuten?

Eisberge im Halbraum sind wohl nur metaphorische Eisberge :)

manfred

Warum die eilige Auslagerung aus Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas?
Eine Ablenkung/Abkühlung hätte der hitzigen Diskussion gut getan.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

Julian hat geschrieben: 9. Juli 2020, 12:50
AARN MUNRO hat geschrieben: 9. Juli 2020, 08:27 @julian: Der Apfel der Erkenntnis war wohl das Selbsbewusstsein der Menschen. Leider vergaß Eva, auch den anderen Apfel zu pflücken: den vom Baum der Unsterblichkeit.
Immer die holde Weiblichkeit

Auch ein Atlan muss darunter leiden, obwohl relativ Unsterblich und in der Serie nie wirklich Tod zu kriegen, gerade auch mit seinem eingebrannten Markenzeichen...geistiges Eigentum des Herausgebers zu sein.

Wer auch immer das in Zukunft sein wird, ich erwarte nur wöchentlich meinen Stoff zum lesen. Schließlich bin ich selbst eine Droge. :devil:
Eine neue Kurzserie:"Julian, der ewige Atope"? :devil:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Kardec »

@ Zeut-42

Schreib hier rein, weil dort kann man ja nicht debattieren
viewtopic.php?p=717635#p717635

Was die Komplexizität betrifft, bin ich nicht deiner Meinung. Ich z. B. wäre an Schlichtheit nicht interessiert.
Ein komplexes Konstrukt muss halt durchdacht und durchgeplant werden.

Evtl. wird zu viel improvisiert. Umplanen whd. des Zykus, weil irgendwer eine "nette" Idee hat.
Vielleicht bräuchte ein Zyklus auch einen längeren Vorlauf.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Mentro Kosum »

ZEUT-42 spricht mir mit seiner Analyse

viewtopic.php?f=39&p=717635#p717635

aus der Seele. :st:
Genauso sehe ich das auch. Hinzufügen möchte ich noch, dass offensichtlich auch die Testleser die Ungemach nicht haben kommen sehen, was m.E. dafür spricht, dass es womöglich auch Autoren (oder zumindest literarisch bewanderte Leser) sind, ihnen also die Sicht des reinen Lesers fremd ist.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Ich sehe das ebenfalls nicht so. Ich habe nie an den Tod von Gucky geglaubt. Die Ursache dafür lag auch an den Vorgängern und somit so wie es geplant war.

Wer genau gelesen hat, der hat festgestellt das dieses auch für andere gilt die hier geschrieben haben.

Schade finde ich, daß anstatt anzuerkennen das Menschen Fehler machen und das man diese Fehler sogar öffentlich zugibt, obwohl man durch aus Corona anführen könnte, wird wieder die Generalkritik aus der Schublade geholt, ohne auch nur einen Beweis dafür zu haben, dass es damit nicht genauso gekommen wäre.

Egal, die letzten Wochen haben mir nur wieder vor Augen geführt, was ich doch für ein Träumer bin.

Aber zumindest habe ich scheinbar besser gelesen, was ja vielleicht daran liegt, weil ich nicht schon beim Lesen in meiner Phantasie irgendwelche Vermutungen weiter denke.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“