Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

Es stimmt mich traurig, wenn Menschen andere Menschen ausgrenzen, nur weil sie einander nicht verstehen wollen oder können.
So wird das nix mit Terranern. :(
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Negasphäre hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben:Welche Menge? :unsure:
Sind 10 Foristen, welche eher dadurch auffallen das sie faktisch immer dasselbe benörgeln, etwas was man in Bezug auf die Auflage als "Menge" bezeichnen kann?

Klar, Mathematisch sich, aber letztlich doch eher wenig relevant.

Gerne vergessen/übersehen wird dabei auch, daß es auch hier die selbe Menge an Lesern gibt, die genau das Gegenteil berichten. Lustiger Weise sogar immer wieder andere und nicht immer die selben.

Interessante Beobachtung.
Es gibt aber auch welche wie mich, die nach knapp 30 Jahren aufgehört haben zu lesen und ebenso aufgegeben haben hier Feedback zu geben.

Aber wenn es einfacher ist, die Unzufriedenen auf "10 Nörgler" runterzubrechen, macht nur......

Ich bin mir sicher, Eric Manoli und Nanograiner werden es in 2019 noch schaffen, allen klar zu machen, wie falsch Sie doch in ihrem persönlichen Empfinden liegen und das alles so wie es ist, supertoll ist. Hossa!
Ich finde es schade dass du meinen Beitrag und meine Meinung so interpretierst.
Ich wollte eher darauf hinweisen dass es eben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt.
Und mein Eindruck ist das gerne Schwarz argumentiert wird. Besonders "Autorenfehler" und Fehler in Bezug auf die reale Physik sind da gern genommene Einwürfe.
Deinen Ausstieg bedaure ich und deinen Argumenten konnte ich folgen.
Allerdings ist es halt so das es mir aktuell gefällt und ich denke das ich dies auch so sagen darf.
Ich ziehe dafür auch keine Fazits wie toll es gerade ist oder verallgemeinere das alle Leser es toll finden, so wie gewisse Personen, nicht du.
Und das ist es genau was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Das es beide Seiten gibt ist mir klar und das ist auch gut so.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von halut »

Eric Manoli hat geschrieben:Ich wollte eher darauf hinweisen dass es eben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt.
Und mein Eindruck ist das gerne Schwarz argumentiert wird. Besonders "Autorenfehler" und Fehler in Bezug auf die reale Physik sind da gern genommene Einwürfe.
Ich komme aus einer Branche, in der zwischen Schwarz und Weiß nur ganz wenig Platz für Grau ist. Etwas ist somit richtig und tut, oder es ist falsch und tut nicht bzw. produziert Murks. Technische Systeme lassen sich von Diskussionen über Grautöne nicht beeindrucken. Deshalb behalte ich mir vor, meine physikalischen Einwürfe zu bringen, so lange die erste Ableitung der Lernkurve einiger Autoren zwischen Null und Epsilon liegt.

Im übrigen möchtest du, wenn du deinen Wagen aus der Werkstatt holst, einen laufenden Wagen und keine Diskussion über die unterschiedlichen, angenehmen Aspekte des Nichtlaufens.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Im übrigen möchte ich vorallem niemandem den Mund verbieten.

Ich habe auch so Grundsätzlich keine Probleme mit Physikalisch Anmerkungen. Aber wir reden hier über Fiction und das erlaubt spielen, anders als bei realer Technik.

Ein Serie wie diese benötigt in meinen Augen Platz für die Autoren Dinge zu tun welche so manchen in der Realität die Haare zu Berge stehen lassen.

Ich möchte aber vor allen Dingen auch nicht lesen, das mir die Serie aktuell nicht gefallen kann.

Ich kann durchaus leben und leben lassen.
Aber mir persönlich waren die negativen Verallgemeinerung in den letzten Spoilern too much.

Denn mir gefällt sie aktuell nun einmal.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von nanograinger »

Negasphäre hat geschrieben:...
Ich bin mir sicher, Eric Manoli und Nanograiner werden es in 2019 noch schaffen, allen klar zu machen, wie falsch Sie doch in ihrem persönlichen Empfinden liegen und das alles so wie es ist, supertoll ist.
Eric Manoli hat sich ja schon geäußert. Ich für meinen Teil kann nur wiederholen, was ich schon oft geschrieben habe:

Deine Meinung ist deine Sache. Von mir aus kannst du den Zyklus gut finden oder schlecht finden, lesen oder nicht lesen. Jeder hier kann von mir aus meinen, dass die Erde flach ist oder hohl oder ein Tetraeder. Ich habe weder Interesse noch den Anspruch, die Meinung irgendeiner Person hier zu ändern. Wenn also jemand meint, der Zyklus sei schlecht, dann äußere ich mich nicht dazu. Wenn jemand aber schreibt, die Erde sei flach, dann werde ich (wenn die Zeit dazu ist) widersprechen. (Und Kardec: Das bedeutet dann nicht, dass ich behaupte, im Besitz der einzig wahren Wahrheit zu sein. Es bedeutet nur, dass dies meiner Erfahrung widerspricht).

Die Serie ist für mich im Wesentlichen Unterhaltung, manchmal Inspiration, manchmal Ärgernis. Und genau das Gleiche gilt für das Forum. Für die Serienromane bezahle ich mit Euro. Für das Forum gebe ich etwas zurück mit meinem Engagement in meinen Postings.

P.S. Mein Avatarname ist übrigens "nanograinger".
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Carrasco »

Ehrlich gesagt, ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Welcher Forist findet bei PR alles und zu 100% misslungen? Ich kenne niemanden. Ganz ernsthaft: keinen einzigen.
Und welcher Forist findet bei PR alles und zu 100% gelungen? Da fällt mir auch niemand ein. Kein einziger.

Also, was soll die ganze Diskussion? Sie hat objektiv betrachtet keine Grundlage.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Hier geht es nicht um 100%.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

Carrasco hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Welcher Forist findet bei PR alles und zu 100% misslungen? Ich kenne niemanden. Ganz ernsthaft: keinen einzigen.
Und welcher Forist findet bei PR alles und zu 100% gelungen? Da fällt mir auch niemand ein. Kein einziger.

Also, was soll die ganze Diskussion? Sie hat objektiv betrachtet keine Grundlage.

Richtig. Ich habe gerade mal wieder die alte Chronik von Michael Nagula gelesen ... :D
Damals gab es ja ausschließlich Leserbriefe, kein Online-Forum. Und wie stark Kurt Bernhard auf diese Briefe Bezug genommen hat, wie ernst er sie nahm und an Voltz weiterleitete, das war einfach nett zu lesen.Nicht anders als heute, denke ich ...nur gehts heute eben schneller in der Kommunikationskette.Niemand, der die Serie liest und dem sie am Herzen liegt, würde sie zu 100 Perzenten als Unsinn abtun, dann bräuchte er sie ja nicht mehr zu lesen.
Ich halte es hier mit nanograinger: die Serie bringt zuerst Unterhaltung, dann Inspiration und manchmal auch Ärgernisse, etwa wenn man als Leser Kanonfehler bemerkt.Und immer Begeisterung dafür, bei aller Nörgelei und Kritik von mir, die ja auch den Perry nur besser machen soll.Und bei Halut bin ich hier auch: es gibt Dinge in der Welt, die gehen nur wie eine Deltafunktion: sie funktionieren, oder sie funktionieren nicht. Da gibt es keine Fuzzy-Logik mit Grautönen dazwischen, die in einem Intervall von Null bis Eins pendeln, wie eine perryinterne interuniverselle Parachron-Hyper- Strangeness.Es ist entweder richtig oder falsch.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Sorry, das sehe ich eben anders.
Jedwedes Thema, selbst bekanntes, ist in der Serie Fiction.
Damit kann der Autor eigentlich machen was er will.
Das wurde auch schon immer so gemacht. Das ist in meinen Augen auch ein Grund für den Erfolg.
Ich glaube aber das die Autoren wissen wo sie eine Grenze ziehen möchten, den schließlich möchten sie einen Bezug zur Realität behalten, weil es ihnen sinnvoll erscheint.
Motto: Erwarte das unerwartete.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von old man »

AARN MUNRO hat geschrieben:es gibt Dinge in der Welt, die gehen nur wie eine Deltafunktion: sie funktionieren, oder sie funktionieren nicht. Da gibt es keine Fuzzy-Logik mit Grautönen dazwischen, die in einem Intervall von Null bis Eins pendeln, wie eine perryinterne interuniverselle Parachron-Hyper- Strangeness.Es ist entweder richtig oder falsch.
...und zu diesen Dingen gehört Literatur nun mal nicht.
Richtig oder falsch gibt es bei den Technikfragen, und da können wir dann diskutieren, ob sowas für einen selbst wichtig ist oder nicht.
Aber zu behaupten, dass ein oder mehrere Technikfehler die Literatur schlechter macht, ist gewagt, und völlig subjektiv.
Wir drehen uns da seit Jahrzehnten im Kreis, und es ist kein Ende in Sicht.
Die beste Idee, die ich dazu habe, ist, für die Technikfreaks ein Unterforum zu machen, wo sie sich austoben können, damit ich nicht in jedem einzelnen Spoilerthread mich damit auseinandersetzen muss, und die eigentlichen Themen der Romane teils völlig unter den Tisch fallen.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Da stimme ich dir zu. :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

old man hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:es gibt Dinge in der Welt, die gehen nur wie eine Deltafunktion: sie funktionieren, oder sie funktionieren nicht. Da gibt es keine Fuzzy-Logik mit Grautönen dazwischen, die in einem Intervall von Null bis Eins pendeln, wie eine perryinterne interuniverselle Parachron-Hyper- Strangeness.Es ist entweder richtig oder falsch.
...und zu diesen Dingen gehört Literatur nun mal nicht.
Richtig oder falsch gibt es bei den Technikfragen, und da können wir dann diskutieren, ob sowas für einen selbst wichtig ist oder nicht.
Aber zu behaupten, dass ein oder mehrere Technikfehler die Literatur schlechter macht, ist gewagt, und völlig subjektiv.
Wir drehen uns da seit Jahrzehnten im Kreis, und es ist kein Ende in Sicht.
Die beste Idee, die ich dazu habe, ist, für die Technikfreaks ein Unterforum zu machen, wo sie sich austoben können, damit ich nicht in jedem einzelnen Spoilerthread mich damit auseinandersetzen muss, und die eigentlichen Themen der Romane teils völlig unter den Tisch fallen.

Du kannst das ja dann überlesen ... es gibt ohnehin soviel OT ...und Technikfragen gehoren zum Perry wie das Salz in der Suppe ...ohne wäre es fader Einheitsbrei (Wortspiel beabsichtigt).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben:Es stimmt mich traurig, wenn Menschen andere Menschen ausgrenzen, nur weil sie einander nicht verstehen wollen oder können.
So wird das nix mit Terranern. :(
Eigentlich doch.

Nennt mich jetzt ruhig einen Spinner.

Aber so ein bisschen finde ich unsere Erde wie bei Isaac Asimov beschrieben.

Das soll heißen, ich würde die Idee nicht soweit von mir weisen, das alle Geschehnisse in unserem Universum eine Bedeutung haben als planerisches Testobjekt für ein echtes System das dann wirklich Bestand haben soll.

Gruß Julian, ich habe überhaupt nichts gegen Menschen mit geschultem technischen Sachverstand

Vor allem auch die naturwissenschaftlichen Ansichten müssen und mussten auch hier bei Rhodan Anwendung finden.


So fand ich z.B. den Ausflug auf die zweite Erde Ilyyaa oder so oder waren das deren Bewohner in so fern spannend, da ich mich an die Anfangszeit von K.H.Scheer versetzt fühlte, als Rhodan die Venus erreichte und dort im klassischen Roman auf jede Menge Monster traf sowie eine absolut lebensfeindliche Umgebung für Menschen also Terraner.

Vielleich ist da auch ein gewisser, zugegebener sehr weit hergeholter Zusammenhang, aber vielleicht doch?

Und auch die Sache mit diesem Menschen der im Roman "Die Augen des Riesen" vorkam und per Fremdeinfluss sogar die Gestalt plötzlich veränderte das dieser es mit Halutern (einer geschulten Kampftruppe) aufnehmen konnte.

Also so viele Rätsel und Andeutungen, wie auch z.B. diese unterschiedliche Schreibweise oder nur ausgesprochene Deutung des Wortes Terraner…

Aber

wir werden sehen oder besser noch, es erlesen dürfen
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

AARN MUNRO hat geschrieben:
old man hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:es gibt Dinge in der Welt, die gehen nur wie eine Deltafunktion: sie funktionieren, oder sie funktionieren nicht. Da gibt es keine Fuzzy-Logik mit Grautönen dazwischen, die in einem Intervall von Null bis Eins pendeln, wie eine perryinterne interuniverselle Parachron-Hyper- Strangeness.Es ist entweder richtig oder falsch.
...und zu diesen Dingen gehört Literatur nun mal nicht.
Richtig oder falsch gibt es bei den Technikfragen, und da können wir dann diskutieren, ob sowas für einen selbst wichtig ist oder nicht.
Aber zu behaupten, dass ein oder mehrere Technikfehler die Literatur schlechter macht, ist gewagt, und völlig subjektiv.
Wir drehen uns da seit Jahrzehnten im Kreis, und es ist kein Ende in Sicht.
Die beste Idee, die ich dazu habe, ist, für die Technikfreaks ein Unterforum zu machen, wo sie sich austoben können, damit ich nicht in jedem einzelnen Spoilerthread mich damit auseinandersetzen muss, und die eigentlichen Themen der Romane teils völlig unter den Tisch fallen.

Du kannst das ja dann überlesen ... es gibt ohnehin soviel OT ...und Technikfragen gehoren zum Perry wie das Salz in der Suppe ...ohne wäre es fader Einheitsbrei (Wortspiel beabsichtigt).
Gegenvorschlag, ihr überlest "einfach" alles was ihr für Autorenfehler und /oder Physikunklarheiten haltet. :D

Schon sind alle Glücklich und es gibt noch weniger OT im Thread.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7916
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

Man könnte ja auch auf die Idee kommen, unter "Allgemeine Diskussionen" einen Technik-Thread zu eröffnen, in dem sich physikalische (Un-)Möglichkeiten der laufenden Handlung diskutieren ließen.
Könnte man.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Das hatte Old Man auch schon vorgeschlagen und schon da fand ich die Idee gut.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Negasphäre »

Erst Mal danke für deine Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen, Christoph!
Christian Montillon hat geschrieben: Darum gehts doch gar nicht. Aber es ist eben interessant, dass da schon was Wahres dran ist an dem, was Eric Manoli festgestellt hat. Und dass dann sofort reflexartig kommt: "Da wird keine Kritik angenommen und alles auf heile Welt gemacht!" Schade. Denn das tut doch niemand. Wer von den Machern hat jemals gesagt: "Wir machen alles richtig?" Niemand. Nirgends. Nie.
Denn NATÜRLICH könnte man vieles besser machen. NATÜRLICH gibt es korrekte Kritikpunkte. Das bezweifelt doch niemand. Aber wenn eine Gruppe hier im Forum von sich behauptet "Wir sind das Volk", dann ist das doch schade. Und ja, auch wenn das ein politischer Vergleich ist (man darf mich gerne dafür ermahnen oder rausschmeißen, ist mir egal jetzt), trifft es das doch - das ist der Anspruch, mit dem die von Eric Manoli so bezeichneten "10 Leute" auftreten im gesamten Habitus. Und das ist schade, denn es vergiftet das Klima des Forums. Es gibt auch hier im Forum sehr vernünftige Kritik, und es gibt Dauer-Gebashe, das niemandem etwas bringt. Außer den Bashern.
Im Moment höre ich allerdings öfter "Ihr seid nicht das Volk!", obwohl der- oder diejenige das gar nicht für sich in Anspruch nimmt.
Mir wurde das auch schon unterstellt, obwohl ich ausschließlich für mich spreche, wenn ich Feedback zum Roman oder der Zykluskonzeption gebe.
Siehe die zwei folgenden Postings: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 27#p667127
Vielleicht bin auch deswegen etwas empfindlich.
Es gibt sicher einige Forumsmitgleider, die ihre Kritik etwas gemäßigter formulieren könnten. Da geb ich Dir Recht. Ebenso aber auch die "Gegenfraktion" der nanos und Erics. Da tun sich beide "Parteien" nichts.


Aber lassen wir es gut sein. Nachdem ich nun nach 30 Jahren das Lesen aufgehört habe, wird es Zeit nun auch das Forum zu verlassen.
Das ist weder die Serie noch die Perry-Gemeinschaft, wie ich sie über Jahre hinweg kennen und schätzen gelernt habe.
Ich wünsche Euch Erfolg und weiterhin viel Spaß mit der Serie, Christoph. Und das meine ich weder ironisch noch sarkastisch!
Vielleicht liest man sich irgendwann wieder.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Schade das du das so empfindest.

Aber da ich eine solches Gefühl durchaus auch schon hatte und ebenfalls mal ausgestiegen bin, hoffe ich auf deine Rückkehr so wie ich auch selbst zurück gekommen bin.

Nicht das du dann nachher auch noch zu einen Eric mutierst. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von halut »

Eric Manoli hat geschrieben:Gegenvorschlag, ihr überlest "einfach" alles was ihr für Autorenfehler und /oder Physikunklarheiten haltet. :D
Würde ich ja gerne, wenn ich von den anderen drei Technik-Physik-Beschreibungen in jedem Heft entschädigt würde. Ach ne, das war ja mal in tiefer Vergangenheit. Oder von Figuren, die mitten im Einsatz im SERUN schlafen, statt im rosa Spitzennachthemd. Oder von SERUNs, die ihre Träger, die mitten Im Einsatz außerhalb schlafen, wenigstens mit Piepsen warnen, statt von ihrer nächsten Herztransplantation still zu träumen. Oder von intelligenter Action.
Schon sind alle Glücklich und es gibt noch weniger OT im Thread.
Tja, mir würde es schon reichen, beim Lesen glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

halut hat geschrieben:Tja, mir würde es schon reichen, beim Lesen glücklich zu sein.
Gut, da habe ich natürlich den Vorteil, dass ich diesen Zustand schon habe. :rolleyes:

Ich denke aber auch, dass der Ansatz von Old Man die bessere Lösung ist. ;-)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Zukunft1 »

Hallo an alle, Konflikt oder Kontakt mit den zains denn schon ist perry bei den Cairanern wie wurde das gelöst mit dem Treibwerk bin gespannt
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Eine schöne Trilogie rund um Monkey und die USO. Gut gefallen hat mir, dass Monkey, abgesehen von dieser sonderbaren Episode mit dem Sandschwimmer, die Handlung nicht dominiert hat, sondern sich die Autoren Mühe gaben, auch anderen Figuren Raum zu geben, wie etwa dem Hasproner, der über seine eigene Brillianzbesoffenheit stolpert.

Mein Favorit dieser drei Bände ist aber der Adjutant des Konsuls, Dremurai. Durchaus smarter Typ, in einem Piranhabecken genannt cairanische Verwaltung, der sich sowohl mit seinen zahlreichen Aufgaben, wie auch mit nervigen "Kollegen" herumschlagen muß, mit all den Auf und Abs, die so eine Sandwichposition mit sich bringt.
"Ujud Dremurai beobachtete missmutig, wie Lualu Paikarudse sich an seinem Arbeitsplatz breitmachte."
Jahaha, aber sowas von aus dem Leben gegriffen! Sowas kenne ich auch, wenn andere Abteilungsleiter oder einfach Besserwisser einem in die Arbeit bzw. in`s Geschäft quatschen wollen und man dann extra Energie aufwenden muß, um den oftmals folgenden Pfusch zu korrigieren. :lol:

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Plot Overdrive »

Mal was ganz Triviales zum jetzigen Zyklus:
Wir haben jetzt noch ca. 65 Bände bis zum Ende. (Die letzten 2-3 Hefte mit dem Showdown lassen wir mal weg, da passiert grundsätzlich immer, was passieren muss.)
Perry in Ganz-Weit-Weg muss 4 Galaxien erkunden, wenn ich das richtig interpretiert habe. Nebenbei gibt es auch noch die Zu-Hause-Handlung. Bleiben für Perry gerade mal - grob gerechnet - 10 Hefte pro Galaxis. Das wird verdammt knapp.
Die restlichen 20-25 Hefte sollten für die Zu-Hause-Handlung reichen, zumal man dort eigentlich nur auf das Wiedererscheinen der echten Erde warten muss. Die Cairaner und das andere Gelump werden dann plötzlich und unerwartet verschwinden, weil Perry in Ganz-Weit-Weg den richtigen Knopf gedrückt hat.
Aber: 10 Hefte für eine Galaxis - das kann ich mir nicht vorstellen.
Also wird das doch wieder ein (echter oder verkappter) Doppelzyklus?
i'm plotting my life away...
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Plot Overdrive »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. September 2019, 14:28 Man könnte ja auch auf die Idee kommen, unter "Allgemeine Diskussionen" einen Technik-Thread zu eröffnen, in dem sich physikalische (Un-)Möglichkeiten der laufenden Handlung diskutieren ließen.
Könnte man.
Physikalische Unmöglichkeiten bei PR??? Sowas gibt es doch überhaupt nicht. Für jedes Problem haben wir das passende Hypergedöhns. Und sollte mal ein Universum nicht passen, wird einfach ein neues erfunden / geschert.
Wenn ich Physik will, lese ich ein Physikbuch. Wenn ich Unterhaltung will, lese ich PR.
(Obwohl beides mir in letzter Zeit irgendwie nur das Einschlafen erleichtert...)
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Plot Overdrive hat geschrieben: 19. Oktober 2019, 15:23 ...
Perry in Ganz-Weit-Weg muss 4 Galaxien erkunden, wenn ich das richtig interpretiert habe. Nebenbei gibt es auch noch die Zu-Hause-Handlung. Bleiben für Perry gerade mal - grob gerechnet - 10 Hefte pro Galaxis. Das wird verdammt knapp.
...
Ich sehe keinen Grund, warum Perry mit der RT alle vier Galaxien besuchen muss. Und überhaupt keinen Grund, warum solche Besuche gleich gewichtet werden müssten. Ein Beispiel aus alter Zeit waren die 12 Galaxien der MB von ESTARTU. Die wurden auch bei weitem nicht gleichmäßig "erkundet".
Plot Overdrive hat geschrieben: Also wird das doch wieder ein (echter oder verkappter) Doppelzyklus?
Weiß ich nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn in Band 3099 alles zu Ende gebracht wäre, was bisher begonnen wurde. Ob man das als "Doppelzyklus" begreifen sollte, ist dann erst einmal Geschmackssache.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“