Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von heppen shemir »

Kapaun hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist mir ja die Motivation der Cairaner auch ein völliges Rätsel.
ich vermute, die waren mal in der milchstrasse heimisch, sind aber dann vertrieben worden.

ein bedauernswertes, aber gar nicht so seltenes schicksal :P
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

Tiberius hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:...
Ich bin ja extrem gespannt was man im Sol-System vorfinden wird. Wie hat man das System stabilisiert, wenn Terra weg ist? Wie erweckt man den Eindruck, diesen Planeten hat es nie gegeben?
Indem man einen toten, leblosen Planeten dort hinsetzt, der die gleiche Masse wie Erde und Mond hat.
Ich denke dass das Solsystem nicht so fragil ist und das Fehlen von Terra&Luna gut verkraftet hat,

Natürlich gibt es ein paar Asteroiden, deren Orbit mit der Erde synchronisiert war(*), aber auch das sind keine Katastrophenszenarien.

manfred

(*) Wie der Trojaner in L5 mit der geheimen Forschungsstation Arkanum-Alpha
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

123Kid hat geschrieben:
Der Mars befindet sich in der selben Zone.
und ist mitterweile - im Perryversum - seit 700 Jahren besiedelt.

perrypedia: Nahezu 1,4 Milliarden Einwohner hatte der Mars im Jahre 1514 NGZ.

Die große Frage bleibt, woher kam dieser neue Mars im Jahr 1312 NGZ bzw Band 2199 und was heisst jungfräulich?

Keine
  • Lemurer
  • Takerer
  • Ritter der Tiefe Permanoch von Tanxbeech samt Schiff
  • Shuwashen
    ...
auf diesem Mars?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben: (*) Wie der Trojaner in L5 mit der geheimen Forschungsstation Arkanum-Alpha
Sogar die Olubfaner verwenden die Neuer Galaktischer Zeitrechnung.

Es könnte auffallen dass der Trojaner ziemlich genau ein Jahr dieser Zeitrechnung für einen Sonnenorbit braucht.

Aber so einen kleinen Asteroiden kann man auch in so einen Jahresorbit schleppen.

manfred
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

lichtman hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:...
Ich bin ja extrem gespannt was man im Sol-System vorfinden wird. Wie hat man das System stabilisiert, wenn Terra weg ist? Wie erweckt man den Eindruck, diesen Planeten hat es nie gegeben?
Indem man einen toten, leblosen Planeten dort hinsetzt, der die gleiche Masse wie Erde und Mond hat.
Ich denke dass das Solsystem nicht so fragil ist und das Fehlen von Terra&Luna gut verkraftet hat,
Es ging mir nicht darum, die fehlende Masse auszugleichen, sondern darum, die Lücke zu füllen, die das Entfernen von Erde und Mond hinterlassen würde.
Wenn man sich die Umlaufbahnen ansehen würde, dann würde man automatisch erkennen, dass der Abstand zwischen Venus und Mars zu gross ist, dass dort etwas fehlt. Wenn etwas fehlt, können Legenden entstehen, die dies erklären wollen. Z.B. damit, dass Terra von dort wegtransportiert wurde (und ähnliche), was anscheinend der Fall war.
Wenn jedoch die Lücke aufgefüllt wird mit einem toten Planeten, ist einer solchen Legendenbildung ein Riegel vorgeschoben. Und ebenfalls der Legende, dass in diesem System die Terraner entstanden sein sollen, denn auf einem toten Planeten kann kein (höheres) Leben entstehen. Auf den anderen Planeten im System ebenfalls nicht, da diese nicht die richtigen Bedingungen geboten haben.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben: Wenn jedoch die Lücke aufgefüllt wird mit einem toten Planeten, ist einer solchen Legendenbildung ein Riegel vorgeschoben. Und ebenfalls der Legende, dass in diesem System die Terraner entstanden sein sollen, denn auf einem toten Planeten kann kein (höheres) Leben entstehen. Auf den anderen Planeten im System ebenfalls nicht, da diese nicht die richtigen Bedingungen geboten haben.
Ja, das klingt schlüssig.
Doch welche Motivation könnte hinter solch einem Aufwand stecken?
Legt dies nicht zumindest den Verdacht nahe, dass wir es bei den Verantwortlichen mit jemandem zu tun haben, der Terra/die Terraner bereits kannte (oder kennen werden gehabt haben wird)?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Kardec »

Mer wisse noch nex!
Evtl. haben die Terraner ja die Erde samt Mond aus Sicherheitsgründen selbst in Sicherheit gebracht.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von LaLe »

Dieser These würde ich einen (sehr) hohen Wahrscheinlichkeitsgrad bescheinigen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Faktor10 »

Also nach drei Bänden kann ich mir noch keine Meinung bilden über diesen Zyklus. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

Faktor10 hat geschrieben:Also nach drei Bänden kann ich mir noch keine Meinung bilden über diesen Zyklus. :D

Es ist ja uch noch nicht wirklich etwas (Gravierendes) passiert.Viellicht mehr in den näüchaten Bäden, die galaktische Handlung etwas forcieren ...

im Moment sehe ich nur: Wiederholung, Wiederholung. ... wie im deutschen Fernsehen ...
Die Ladhonen erinnern zu stark an Tiuphoren, wenn auch nicht ganz so krass ... die Erde-Luna-Verschwinde-Version hat soo einen Bart seit dem Konzilszyklus ...qo sind die neuen Ideen, global gesehen ...? Bis jetzt, für den ganzen Zyklus, noch nicht erkennbar.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von jogo »

Kommt Zeit, kommt Erkenntnis.
Oder anders ausgedrückt: finde das Kind in dir und du wirst Faszination leben?
Die Lhadonen: warum Thius und nicht die Ewigen Krieger.?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt Erkenntnis.
Oder anders ausgedrückt: finde das Kind in dir und du wirst Faszination leben?
Die Lhadonen: warum Thius und nicht die Ewigen Krieger.?
Überschwere, frühe Topsider... kriegerische Völker gab es wirklich etliche im Perryversum.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben:Es ist ja uch noch nicht wirklich etwas (Gravierendes) passiert.Viellicht mehr in den näüchaten Bäden, die galaktische Handlung etwas forcieren ...

im Moment sehe ich nur: Wiederholung, Wiederholung. ... wie im deutschen Fernsehen ...
Die Ladhonen erinnern zu stark an Tiuphoren, wenn auch nicht ganz so krass ... die Erde-Luna-Verschwinde-Version hat soo einen Bart seit dem Konzilszyklus ...qo sind die neuen Ideen, global gesehen ...? Bis jetzt, für den ganzen Zyklus, noch nicht erkennbar.
Perry Rhodan, Atlan, Gucky und Bully spielen auch wieder Hauptrollen, denen fällt wirklich gar nichts Neues ein.... B-)

Erde und Mond verschwanden nicht im Konzilszyklus, die Terraner flohen. Man hat das miterlebt, es war kein Rätsel. Jetzt ist Erde.Mond wieder weg, aber keiner scheint zu wissen warum (mal sehen was Bully sagt, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er es auch nicht weiß) und zusätzlich sollen sie nur ein Mythos sein, nie existiert haben. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Dass die Ladhonen bei manchen Foristen Tiuphoren-Reflexe auslösen kann ich ja nachvollziehen. Aber wer die Romane gelesen hat, kann leicht erkennen, dass die Gemeinsamkeiten nur sehr oberflächlich sind.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Yman »

nanograinger hat geschrieben:Jetzt ist Erde.Mond wieder weg, aber keiner scheint zu wissen warum (mal sehen was Bully sagt, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er es auch nicht weiß) und zusätzlich sollen sie nur ein Mythos sein, nie existiert haben. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.
Leider habe ich keine Hoffnung, dass die Erde verschwunden bleibt. Dafür ist die Angst, wie eine unkontrollierbare Masse von PR-Lesern reagieren könnte, viel zu groß.

Am liebsten wäre es mir, Perry findet in Band 3099 heraus, was mit der Erde geschehen ist (GESHOD hat sie als Kopfkissen zum Ausschlafen in den Dakkarruheraum mitgenommen) und kann sich damit anfreunden bzw. überzeugen lassen, die Erde dort zu lassen, wo sie jetzt ist.

Alternativ: Die Erde kehrt an ihren alten Platz zurück, darf aber nicht mehr besiedelt werden, weil es einfach zu gefährlich ist. Die Schlange von überall im Universum bereitstehenden Invasoren, die nur darauf warten, dass endlich ihre Zyklusnummer gezogen wird, ist einfach zu groß. Jemand wie Bully könnte die Intelligenz haben, das zu begreifen, Perry Rhodan leider nicht.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von jogo »

Nun ja... es könnte sich herausstellen, dass das wahre Genesis doch wahr wurde...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von PJoppen »

Yman hat geschrieben:...
..
Alternativ: Die Erde kehrt an ihren alten Platz zurück, darf aber nicht mehr besiedelt werden, weil es einfach zu gefährlich ist. Die Schlange von überall im Universum bereitstehenden Invasoren, die nur darauf warten, dass endlich ihre Zyklusnummer gezogen wird, ist einfach zu groß. Jemand wie Bully könnte die Intelligenz haben, das zu begreifen, Perry Rhodan leider nicht.
Danke für den Lachen heute Morgen :-)

Es wurde vor geraumer Zeit mal im Forum geschrieben das es rund um die MS Hinweisschilder gibt: Nummer ziehen
Eventuell wurde dies da aufgenommen und nun verwurstet .. die Cairaner (oder wie die sich nennen) haben nur konsequenterweise alle Nummernautomaten abgebaut, Hinweisschilder entfernt und dafür gesorgt das die MS eine unter vielen ist .. total unauffällig :unschuldig: .

Das nenn ich doch mal Leserwünsche erfüllen :st:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Yman hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Jetzt ist Erde.Mond wieder weg, aber keiner scheint zu wissen warum (mal sehen was Bully sagt, aber ich würde mich nicht wundern, wenn er es auch nicht weiß) und zusätzlich sollen sie nur ein Mythos sein, nie existiert haben. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.
Leider habe ich keine Hoffnung, dass die Erde verschwunden bleibt. Dafür ist die Angst, wie eine unkontrollierbare Masse von PR-Lesern reagieren könnte, viel zu groß.
Das ist keine Angst, das ist eher Gewissheit.
Yman hat geschrieben:Am liebsten wäre es mir, Perry findet in Band 3099 heraus, was mit der Erde geschehen ist (GESHOD hat sie als Kopfkissen zum Ausschlafen in den Dakkarruheraum mitgenommen) und kann sich damit anfreunden bzw. überzeugen lassen, die Erde dort zu lassen, wo sie jetzt ist.
Du implizierst, dass es Perry ist, der zu entscheiden hat, was mit der Erde geschieht. Ich dachte eigentlich, dass das in einer Demokratie anders abläuft. :unschuldig:
Yman hat geschrieben: Alternativ: Die Erde kehrt an ihren alten Platz zurück, darf aber nicht mehr besiedelt werden, weil es einfach zu gefährlich ist. Die Schlange von überall im Universum bereitstehenden Invasoren, die nur darauf warten, dass endlich ihre Zyklusnummer gezogen wird, ist einfach zu groß. Jemand wie Bully könnte die Intelligenz haben, das zu begreifen, Perry Rhodan leider nicht.
Auch hier meine ich, dass ein Verbot der (Wieder)-Besiedelung nicht vereinbar mit den Grundsätzen der Demokratie wäre.

Ich weise außerdem darauf hin, dass das Sol-System auch im Neuroversum hätte verbleiben können. Es gab eine demokratische Abstimmung. Delorian und Bully hielten Reden pro und contra Verbleib. 99,69% der Bevölkerung stimmten daraufhin für die Rückkehr. Nachzulesen in PR 2687 "Alles gerettet auf ewig".
Zuletzt geändert von Tiberius am 6. März 2019, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

nanograinger hat geschrieben: Du implizierst, dass es Perry ist, der zu entscheiden hat, was mit der Erde geschieht. Ich dachte eigentlich, dass das in einer Demokratie anders abläuft. :unschuldig:
Wie das so ist, im Lande der Unsterblichen. Immer irgendwie mit am Ball, immer in Fühlweite zur Staatsspitze. Rhodans Anteile an diversen Raumschiffen und Forschungsstationen, sowie Einflußnahmen und Absprachen bezüglich staatlicher Richtungsfindungen, Homer G. Adams weitreichendes Spinnennetz, welches sich in so gut wie allen Bereichen findet... manchmal könnte man in`s Zweifeln kommen ob der lupenreinen Demokratie.

Apropos Adams. Der müßte ja jetzt uneinholbar der Älteste der Alten sein, von Atlan abgesehen. Kein Stasisfeld, keine Zeitsprünge... der ist mittlerweile 1200 Jahre älter als Rhodan. :o

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Du implizierst, dass es Perry ist, der zu entscheiden hat, was mit der Erde geschieht. Ich dachte eigentlich, dass das in einer Demokratie anders abläuft. :unschuldig:
Wie das so ist, im Lande der Unsterblichen. Immer irgendwie mit am Ball, immer in Fühlweite zur Staatsspitze. Rhodans Anteile an diversen Raumschiffen und Forschungsstationen, sowie Einflußnahmen und Absprachen bezüglich staatlicher Richtungsfindungen, Homer G. Adams weitreichendes Spinnennetz, welches sich in so gut wie allen Bereichen findet... manchmal könnte man in`s Zweifeln kommen ob der lupenreinen Demokratie. ...
Ich habe von Demokratie gesprochen, nicht von "lupenreiner Demokratie". Was "lupenreine Demokratie" sein soll, würde ich gerne mal definiert haben. Scheint mir eher ein theologisches Konzept zu sein, wie die Jungfrauengeburt. B-)

Aber bevor wir hier in eine unerlaubte (Realwelt-) Politikdiskussion abgleiten: Natürlich haben die Unsterblichen einen großen Einfluss. Aber wie schon im Neuroversum-Zyklus gezeigt: Wenn es um Grundsatzentscheidungen geht, dann wird seit einiger Zeit nach demokratischen Prinzipien gehandelt, also eine allgemeine, freie und gleiche Wahl durchgeführt.

War nicht immer so, man erinnere sich an Fall Laurin (PR 400). Dort war Perry zwar gerade wieder einmal wiedergewählt worden, aber gefragt wurden die Menschen vorher nicht. Im Falle der Flucht vor den Laren und Überschweren (PR 672 und 673) gibt Perry seine Pläne vorher bekannt und zunächst ist die Mehrheit (in Umfragen) gegen ihn. Erst als "Hassreden" von Leticron und später Myrianad verbreitet werden, wendet sich die öffentliche Meinung und die Aufstände hörten auf.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von lichtman »

LaLe hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:... Das war ja auch schon einer der schwächsten Punkte im Cantaro-Zyklus. Mal sehen, ob die Autoren das diesmal überzeugender begründen ...
Was war an der Anwesenheit der Cantaro in der Milchstraße denn so wenig überzeugend?
Ich weiss nciht ob ich das noch zusammenbekomme.

Die Cantaro - eine Unterguppe der Anoree - waren auf der Suche nach den Archäonten den Erbauern der Schwarzen Sternenstrassen.

Die Anoree waren als Verwalter der Schwarzen Sternenstrassen die Nachfolger der Archäonten.

Die Cantoro hatten irgendwie herausgefunden dass die Milchstrasse geheim mit dem Netz der Schwarzen Sternenstrassen verbunden waren.

Irgendwie sollte das mit dem Doriferschock zusammenhängen.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von lichtman »

Tiberius hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:...
Ich bin ja extrem gespannt was man im Sol-System vorfinden wird. Wie hat man das System stabilisiert, wenn Terra weg ist? Wie erweckt man den Eindruck, diesen Planeten hat es nie gegeben?
Indem man einen toten, leblosen Planeten dort hinsetzt, der die gleiche Masse wie Erde und Mond hat.
Ich denke dass das Solsystem nicht so fragil ist und das Fehlen von Terra&Luna gut verkraftet hat,
Es ging mir nicht darum, die fehlende Masse auszugleichen, sondern darum, die Lücke zu füllen, die das Entfernen von Erde und Mond hinterlassen würde.
Wenn man sich die Umlaufbahnen ansehen würde, dann würde man automatisch erkennen, dass der Abstand zwischen Venus und Mars zu gross ist, dass dort etwas fehlt. Wenn etwas fehlt, können Legenden entstehen, die dies erklären wollen. Z.B. damit, dass Terra von dort wegtransportiert wurde (und ähnliche), was anscheinend der Fall war.
Die Radien der Planetenbahnen folgen zwar der grossenteils der Titius-Bode-Reihe (https://de.wikipedia.org/wiki/Titius-Bode-Reihe) aber die Astronomen bezweifeln, dass dahinter wirklich eine Gesetzmässigkeit steht.

Insofern gibt es keine klare Lücke zwischen Venus und Mars.

Die Enstehung des Sonnensystems war auch reichlich chaotisch (*). Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Planet rausgekickt wurde.

Am ehesten sollten Resonanzen zwischen Umlaufzeiten als Attraktoren oder Anti-Attraktoren wirken.

Die Autoren haben in die Lücke zwischen Mars und Jupiter - zu der Ceres passt - mittlerweile sogar zwei Planeten reingeteckt: Zeut und Medusa

Da wäre ja einer zuviel.

PS: Wenn ich im Solsystem einen Alternativmythos in die Welt setzen möchte, würde ich bei dem von den Halutern zerstörten Zeut/Zeus ansetzen

Die Terraner als Kinder von ZEUS/die lemurer/Tefroder/Akonen/Arkoniden usw als Kinder von ZEUT.

manfred

(*) Von Merkur ist hauptsächlich der Kern übriggeblieben. Die Rotation der Venus ist sehr langsam und retrograd! Der Doppelplanet Terra&Luna ist das Produkt einer fast zerstörerischen Kollision. Die Achse von Uranus wurde um 90° gekippt.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Tiberius »

lichtman hat geschrieben:
LaLe hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:... Das war ja auch schon einer der schwächsten Punkte im Cantaro-Zyklus. Mal sehen, ob die Autoren das diesmal überzeugender begründen ...
Was war an der Anwesenheit der Cantaro in der Milchstraße denn so wenig überzeugend?
Ich weiss nciht ob ich das noch zusammenbekomme.

Die Cantaro - eine Unterguppe der Anoree - waren auf der Suche nach den Archäonten den Erbauern der Schwarzen Sternenstrassen.

Die Anoree waren als Verwalter der Schwarzen Sternenstrassen die Nachfolger der Archäonten.

Die Cantoro hatten irgendwie herausgefunden dass die Milchstrasse geheim mit dem Netz der Schwarzen Sternenstrassen verbunden waren.

Irgendwie sollte das mit dem Doriferschock zusammenhängen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde auch das Erscheinen von Hangay angemessen. Ein weiterer Grund, in der Lokalen Gruppe vorbeizuschauen.

Aus der Perrypedia: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Anoree#Geschichte
Die Archäonten ernannten die Anoree vor circa zwei Millionen Jahren zu den Verwaltern der Sternenstraßen. Die Anoree waren reine Verwalter des Erbes der Archäonten. Sie hatten den Ursprung ihres Auftrages vergessen und verehrten die Archäonten wie Götter. Seit langem waren sie auf der Suche nach den Archäonten.

Als Illu Siragusa in Neyscuur, der Heimatgalaxie der Anoree, auftauchte und die Behauptung aufstellte, sie käme über eine Schwarze Sternenstraße aus der Milchstraße, war das für die Anoree eine Sensation.

Auf ihren Sternenkarten war in der Lokalen Gruppe kein Sternentor verzeichnet. Ein Zweigvolk der Anoree, die Cantarui (Übersetzung: Die Streuner), machte sich auf den Weg, das Rätsel zu lösen. Als Cantaro erlangte dieses Volk in den Dunklen Jahrhunderten eine traurige Berühmtheit in der Milchstraße als Gehilfen von Monos.
Die Cantaro sind dann irgendwie unter die Kontrolle von Monos gelangt und wurden zu dessem Handlangern.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von LaLe »

Tiberius hat geschrieben:Die Cantaro sind dann irgendwie unter die Kontrolle von Monos gelangt und wurden zu dessem Handlangern.
Nachzulesen in dem sehr empfehlenswerten Planetenroman 327 - Ich, der Cantaro. :st:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Liebe Mods,

ich halte es nicht für hilfreich, diesen Zyklus-Thread als Ablageort für Offtopic-Postings aus den Spoiler-Threads zu verwenden. Bitte überlegt euch eine bessere Lösung.
PeterL
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 18. Februar 2017, 12:02

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von PeterL »

Hallo
Vielleicht ist es noch niemanden aufgefallen, ich finde es einen klugen Zug, das jetzt NGZ 2000irgendwas ist, das ist einfacher zu lesen bzw. Zu verstehen für Neueinsteiger aber auch für mich.
STORY: ich habe es schon oft angesprochen: alles was Perry gemacht Hat, Si's töten, Chaotarchen beleidigen :D usw usw die Konsequenzen daraus in einen Zyklus hätte ich mir gewünscht.
Der neue Zyklus erinnert mich zu sehr an div. Vorgänger, die einzelnen Romane sind aber bisher gut bis sehr gut geschrieben
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“