Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Scrooge »

LaLe hat geschrieben: 14. Januar 2021, 19:38
nanograinger hat geschrieben: 14. Januar 2021, 19:18Das besondere an einer Erzählung über die Orion-Kriege wären die Protagonisten: Kein Perry, kein Atlan, kein Gucky, kein Adams, und auch Bully und Tolot nur in kleinen Dosen (wenn überhaupt).
Endlich mal wäre man dann versucht zu sagen. Nur findet sich mit Sicherheit irgendwo ein Spiegel und ein Amnesieverursacher um Perry doch noch mitwirken zu lassen. Wo Perry draufsteht ...
Ich würde mir mehr Storylines ganz ohne Perry wünschen, sowohl in der Hauptserie als auch in den Miniserien. Ich fand z.B. die Abwesenheit von Perry in weiten Teilen des Vironautenzyklus sehr erfrischend. Allerdings sehe ich auch den wahrscheinlich marketingtechnisch getriebenen Punkt, Leser*innen nicht zu verschrecken, wenn in einer Serie, die Perry Rhodan heißt, Perry nicht so prägend ist. Diese Herangehensweise hat aber den Nachteil, dass Perry sich dauernd auch in den Einsatz werfen muss, was angesichts seiner Erfahrungswerte wenig plausibel ist und was ich auch ermüdend finde. Doch natürlich ist das ein grundsätzliches Problem: Wie soll sich Perry verhalten? Wie sehr soll er sich ins Getümmel werfen? Er selbst weiß ja nicht, dass er nur eine Figur in einer serie ist, die seinen Namen trägt und er deshalb nicht sterben wird... bei Star Trek TNG gab es ja ein ähmliches Problem, d.h. Picard war eher angelegt als Person, die - glaubwürdigerweise - als Captain eher im Hintergrund bleibt, was aber Patrick Stewart offensichtlich blöd fand, weil dadurch der Charakter zu passiv bleiben würde. Schwierig, das Ganze...
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von LaLe »

Ganz einfach, das, was man an Handlung in den Miniserien bringt, als Nebenhandlung in der laufenden Serie unterbringen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von LaLe »

Ich habe es getan. Die 3100 liegt mir vor.

Die HZF liest sich für mich im Großen und Ganzen gut und das Thema Chaotarchen reizt mich schon. Mal schauen ob ich das Dutzend oder mehr Romane "schaffe" und ob ich mehr zu schreiben weiß als fehlendes Korrektorat anzuprangern. :devil:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von RolfK »

Stellvertretend für viele zitiere ich:
cdroescher hat geschrieben: 12. Januar 2021, 00:58 hier wieder abgesehen davon, dass völlig unklar ist, woher die Cairaner erstens überhaupt von dem Fluchtmechanismus der Staubfürsten* wussten und wie sie zweitens geschafft haben, ihn auszulösen**).
Das scheint mir offensichtlich:
Wir kennen aus der Serienhistorie jemanden, der mit den Wahrnehmungsmöglichkeiten einer SI - oder zumindest "Beinahe-SI" - ausgestattet einige Jahrmillionen auf der Erde zugebracht hat. Kann es da verwundern, dass dieser Jemand die Station der Staubfürsten bemerkt, studiert und entschlüsselt hat? Selbstverständlich nicht!
Und ebenso selbstverständlich hat er einen seiner Beauftragten mit dem Wissen darüber ausgestattet.
Und als dann die Cairaner auftauchten, hat der Beauftragte entweder den Schluss gezogen, ermüsse die Erde vor PHAATOM in Sicherheit bringen, oder hat auf Grund einer eigenen Agenda - Stichwort: Verselbständigter Beauftragter, kennen wir doch zur Genüge - den Cairanern alles verraten.

Um es mit einem Expokraten zu sagen: Man hätte darauf kommen können!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AushilfsMutant »

RolfK hat geschrieben: 26. Januar 2021, 17:58 Stellvertretend für viele zitiere ich:
cdroescher hat geschrieben: 12. Januar 2021, 00:58 hier wieder abgesehen davon, dass völlig unklar ist, woher die Cairaner erstens überhaupt von dem Fluchtmechanismus der Staubfürsten* wussten und wie sie zweitens geschafft haben, ihn auszulösen**).
Das scheint mir offensichtlich:
Wir kennen aus der Serienhistorie jemanden, der mit den Wahrnehmungsmöglichkeiten einer SI - oder zumindest "Beinahe-SI" - ausgestattet einige Jahrmillionen auf der Erde zugebracht hat. Kann es da verwundern, dass dieser Jemand die Station der Staubfürsten bemerkt, studiert und entschlüsselt hat? Selbstverständlich nicht!
Und ebenso selbstverständlich hat er einen seiner Beauftragten mit dem Wissen darüber ausgestattet.
Und als dann die Cairaner auftauchten, hat der Beauftragte entweder den Schluss gezogen, ermüsse die Erde vor PHAATOM in Sicherheit bringen, oder hat auf Grund einer eigenen Agenda - Stichwort: Verselbständigter Beauftragter, kennen wir doch zur Genüge - den Cairanern alles verraten.

Um es mit einem Expokraten zu sagen: Man hätte darauf kommen können!
Wen meinst du?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von cdroescher »

RolfK hat geschrieben: 26. Januar 2021, 17:58 Stellvertretend für viele zitiere ich:
cdroescher hat geschrieben: 12. Januar 2021, 00:58 hier wieder abgesehen davon, dass völlig unklar ist, woher die Cairaner erstens überhaupt von dem Fluchtmechanismus der Staubfürsten* wussten und wie sie zweitens geschafft haben, ihn auszulösen**).
Das scheint mir offensichtlich:
Wir kennen aus der Serienhistorie jemanden, der mit den Wahrnehmungsmöglichkeiten einer SI - oder zumindest "Beinahe-SI" - ausgestattet einige Jahrmillionen auf der Erde zugebracht hat. Kann es da verwundern, dass dieser Jemand die Station der Staubfürsten bemerkt, studiert und entschlüsselt hat? Selbstverständlich nicht!
Und ebenso selbstverständlich hat er einen seiner Beauftragten mit dem Wissen darüber ausgestattet.
Und als dann die Cairaner auftauchten, hat der Beauftragte entweder den Schluss gezogen, ermüsse die Erde vor PHAATOM in Sicherheit bringen, oder hat auf Grund einer eigenen Agenda - Stichwort: Verselbständigter Beauftragter, kennen wir doch zur Genüge - den Cairanern alles verraten.

Um es mit einem Expokraten zu sagen: Man hätte darauf kommen können!
Man kann sich noch diverse weitere schlüssige Vorgeschichten des Raptus vorstellen; das hat niemand bestritten.
Aber eine davon hätte ich gerne gelesen (oder zumindest eine Andeutung dazu).
Und dass du offenbar glaubst zu wissen, welchen Weg die Expokraten im Auge hatten, halte ich gelinde gesagt für ziemlich selbstbewusst.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von RolfK »

cdroescher hat geschrieben: 26. Januar 2021, 18:15 Man kann sich noch diverse weitere schlüssige Vorgeschichten des Raptus vorstellen; das hat niemand bestritten.
Aber eine davon hätte ich gerne gelesen (oder zumindest eine Andeutung dazu).
Und dass du offenbar glaubst zu wissen, welchen Weg die Expokraten im Auge hatten, halte ich gelinde gesagt für ziemlich selbstbewusst.
Der erste Satz trifft zweifelsohne zu.
Dem zweiten Satz stimme ich zu.
Der dritte Satz verrät eine Ernsthaftigkeit, die meinem zitierten Post völlig fehlt.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von cdroescher »

RolfK hat geschrieben: 26. Januar 2021, 19:53
cdroescher hat geschrieben: 26. Januar 2021, 18:15 Man kann sich noch diverse weitere schlüssige Vorgeschichten des Raptus vorstellen; das hat niemand bestritten.
Aber eine davon hätte ich gerne gelesen (oder zumindest eine Andeutung dazu).
Und dass du offenbar glaubst zu wissen, welchen Weg die Expokraten im Auge hatten, halte ich gelinde gesagt für ziemlich selbstbewusst.
Der erste Satz trifft zweifelsohne zu.
Dem zweiten Satz stimme ich zu.
Der dritte Satz verrät eine Ernsthaftigkeit, die meinem zitierten Post völlig fehlt.
OK, sorry, ich hatte dein Posting bis auf den letzten Satz tatsächlich als völlig ernsthaft aufgefasst.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von RolfK »

AushilfsMutant hat geschrieben: 26. Januar 2021, 18:10
RolfK hat geschrieben: 26. Januar 2021, 17:58 Stellvertretend für viele zitiere ich:
cdroescher hat geschrieben: 12. Januar 2021, 00:58 hier wieder abgesehen davon, dass völlig unklar ist, woher die Cairaner erstens überhaupt von dem Fluchtmechanismus der Staubfürsten* wussten und wie sie zweitens geschafft haben, ihn auszulösen**).
Das scheint mir offensichtlich:
Wir kennen aus der Serienhistorie jemanden, der mit den Wahrnehmungsmöglichkeiten einer SI - oder zumindest "Beinahe-SI" - ausgestattet einige Jahrmillionen auf der Erde zugebracht hat. Kann es da verwundern, dass dieser Jemand die Station der Staubfürsten bemerkt, studiert und entschlüsselt hat?
Um es mit einem Expokraten zu sagen: Man hätte darauf kommen können!
Wen meinst du?
Den Wanderer auf der Schmetterlingsinsel
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von RolfK »

cdroescher hat geschrieben: 26. Januar 2021, 21:19
RolfK hat geschrieben: 26. Januar 2021, 19:53
cdroescher hat geschrieben: 26. Januar 2021, 18:15 Man kann sich noch diverse weitere schlüssige Vorgeschichten des Raptus vorstellen; das hat niemand bestritten.
Aber eine davon hätte ich gerne gelesen (oder zumindest eine Andeutung dazu).
Und dass du offenbar glaubst zu wissen, welchen Weg die Expokraten im Auge hatten, halte ich gelinde gesagt für ziemlich selbstbewusst.
Der erste Satz trifft zweifelsohne zu.
Dem zweiten Satz stimme ich zu.
Der dritte Satz verrät eine Ernsthaftigkeit, die meinem zitierten Post völlig fehlt.
OK, sorry, ich hatte dein Posting bis auf den letzten Satz tatsächlich als völlig ernsthaft aufgefasst.
Macht nix.
Aber wenn ich es mir recht überlege, ist dieser letzte Satz tatsächlich derjenige, den ich völlig ernst meine. Denn selbstverständlich hätten die Serienmacher auf diese oder eine andere Erklärung kommen können.

Vielleicht hatten sie auch eine, aber der Zyklus war zu kurz, um sie neben allen anderen wichtigen Storyelementen noch unterzubringen. Oder sie wollen sie für den nächsten Zyklus verwenden, und deshalb noch nicht verraten. Oder lieben es, uns im Dunkeln raten und tapsen zu lassen, oder sie hatten eine Erklärung parat, haben sie unterwegs aber einfach vergessen, oder - ich versündige mich - es ist ihnen einfach nichts eingefallen.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von cdroescher »

RolfK hat geschrieben: 26. Januar 2021, 23:48
AushilfsMutant hat geschrieben: 26. Januar 2021, 18:10 Wen meinst du?
Den Wanderer auf der Schmetterlingsinsel
So hatte ich dich verstanden. Ist, wie gesagt, eine Möglichkeit.
Passt aber, wenn ich recht erinnere, nicht ganz zur Schilderung des Rediserats in 3093.
Das klang für mich explizit so, als wäre dieses gerade nicht schon im Voraus auf die staubfürstlich vorbereitete Passage ausgelegt, sondern sehr breit aufgestellt und musste "passend gemacht werden".
Hätte ES das Dyoversum als Fluchtpunkt für Terra vorgesehen (oder auch nur vorgehalten), dann sicher auch die baldige Rückkehr (ES kennt ja schließlich Perry). Da wäre es schon sinnvoller gewesen, NATHAN gründlicher zu pimpen. So war's doch ganz schön knapp (und da die große Zeitschleife lange vorbei ist und ES daher die Pläne der Expokratie nicht kennt, hätte es durchaus auch schief gehen können).
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von cdroescher »

RolfK hat geschrieben: 27. Januar 2021, 00:04Macht nix.
Aber wenn ich es mir recht überlege, ist dieser letzte Satz tatsächlich derjenige, den ich völlig ernst meine. Denn selbstverständlich hätten die Serienmacher auf diese oder eine andere Erklärung kommen können.
Dann hatte ich das Posting quasi maximal missinterpretiert :D
Ja, hätten (oder haben) sie.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Akronew »

Hallo,

ohne mich mit der Menge der anderen Beiträgen beschäftigt zu haben, muss ich sagen das mir der Zyklus gefallen hat.
Den Start in ein "neues" Perryversum hat bei mir Lust auf mehr gemacht.
Ich höre die Serie und gerade das Gefühl nach Groschenroman, mit allen was in meinen Augen dazugehört,
ist was mich anspricht.

Von mir ein weiter so ans ganze Team! :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Fallada »

Hallo liebe Mitforisten,

habe mit etwas Verspätung ein Zyklus-Fazit auf meinem Blog verfasst:

https://igadka.wordpress.com/2021/02/03 ... us-mythos/

Kommentare hier oder in der Kommentierfunktion meines Blogs sind herzlich willkommen :-)
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Goshun »

Fallada hat geschrieben: 3. Februar 2021, 19:22 Hallo liebe Mitforisten,

habe mit etwas Verspätung ein Zyklus-Fazit auf meinem Blog verfasst:

https://igadka.wordpress.com/2021/02/03 ... us-mythos/

Kommentare hier oder in der Kommentierfunktion meines Blogs sind herzlich willkommen :-)
Kurze Frage: enthält der Blog Spoiler oder nicht? Weil im Falle er enthält welche würde ich passen :) und ansonsten ihn gerne lesen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Haywood Floyd »

Ja, die enthält er - wie sollte ein Zyklusfazit auch sporilerfrei sein? :unschuldig:

Insgesamt bestärkt mich dieses Fazit darin, dass ich mit meinem Ausstieg aus dem Zyklus nach 13 Heften nichts Wesentliches versäumt zu haben scheine.

Hoffen wir, dass der laufende Zyklus für mich besser lesbar wird!
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1297
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Fallada »

Goshun hat geschrieben: 4. Februar 2021, 09:58
Fallada hat geschrieben: 3. Februar 2021, 19:22 Hallo liebe Mitforisten,

habe mit etwas Verspätung ein Zyklus-Fazit auf meinem Blog verfasst:

https://igadka.wordpress.com/2021/02/03 ... us-mythos/

Kommentare hier oder in der Kommentierfunktion meines Blogs sind herzlich willkommen :-)
Kurze Frage: enthält der Blog Spoiler oder nicht? Weil im Falle er enthält welche würde ich passen :) und ansonsten ihn gerne lesen.
Hallo Goshun,

derzeit besteht keine Spoilergefahr. Bin mit den Heften der EA eine Woche im Verzug. Ansonsten ist der Blog grundsätzlich so aufgebaut, daß man die Rezension eines Hefts explizit aufrufen muss um sie zu lesen. Man sieht zunächst nur die Titelbilder und Headlines. Am besten einen älteren Beitrag aufrufen (alles ist chronologisch gepostet) und dann weit runterscrollen zur Suchfunktion. Ich tagge die einzelnen Posts mit Hauptpersonen, Schauplätzen und Raumschiffen. Unter dem Suchbegriff "Fanroman" und "Fanfiction" findet man meine eigenen Werke.

Ggf. viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
Hans
Auch 2024 geht der Irrsinn weiter: wie jedes Jahr ein GDL-Streik da man ja partout Tarifverträge nur für 12 Monate abschließen will :fg:

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

Haywood Floyd hat geschrieben: 4. Februar 2021, 11:13 Ja, die enthält er - wie sollte ein Zyklusfazit auch sporilerfrei sein? :unschuldig:

Insgesamt bestärkt mich dieses Fazit darin, dass ich mit meinem Ausstieg aus dem Zyklus nach 13 Heften nichts Wesentliches versäumt zu haben scheine.

Hoffen wir, dass der laufende Zyklus für mich besser lesbar wird!
Hast Du auch nicht, die ersten vierzigHefte waren überflüssig. Von den letzten fünfzig waren ca. zwanzig (gut) lesbar. B-)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Kardec »

Wer Lust hat u. Zeit mitbringt........................

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -interview
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Das Interview mit KNF beginnt ab ca 1 h 15 min. Dort erfährt man zumindest, wie die Kürzel KNF und N. zustande kamen.

Zu den 5 Viertelstunden davor würde ich gerne schreiben, dass dort irgendetwas von Interesse für mich gesagt wurde. Ist aber leider nicht wirklich der Fall. Dieses war gut, jenes andere nicht, die Romane alle super, aber der Zyklus mies,,,, whatever. Schnell stellte sich bei mir das Gefühl ein, dass die Leute über etwas erzählen, an das sie sich kaum noch erinnern. Das könnte man ja auch als summarische Aussage werten, aber wenn dann behauptet wird dass KOLTOROC einfach so "als Chaotarch aufgewacht sei" und man auch "einfach so" vom Kosmokraten zum Chaotarchen wechseln könnte (oder umgekehrt?), dann frage ich schon, warum ich mir das angehört habe (zum Glück nur nebenbei).

Vielleicht höre ich mir mal die Einzelromanbesprechungen aus SIcht eines Neulesers an, die erst bei 3009 sind, das gibt zumindest mal eine (für mich) ungewohnte Perspektive auf die Romane.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: 7. Februar 2021, 15:18 [...]aber wenn dann behauptet wird dass KOLTOROC einfach so "als Chaotarch aufgewacht sei" und man auch "einfach so" vom Kosmokraten zum Chaotarchen wechseln könnte (oder umgekehrt?), dann frage ich schon, warum ich mir das angehört habe (zum Glück nur nebenbei).
Ich habe mir das nicht angehört. Wird das dort tatsächlich so behauptet oder ist das jetzt verkürzt wiedergegeben?
So das so behauptet wird, fiele das natürlich unter Fake News.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Februar 2021, 15:33
nanograinger hat geschrieben: 7. Februar 2021, 15:18 [...]aber wenn dann behauptet wird dass KOLTOROC einfach so "als Chaotarch aufgewacht sei" und man auch "einfach so" vom Kosmokraten zum Chaotarchen wechseln könnte (oder umgekehrt?), dann frage ich schon, warum ich mir das angehört habe (zum Glück nur nebenbei).
Ich habe mir das nicht angehört. Wird das dort tatsächlich so behauptet oder ist das jetzt verkürzt wiedergegeben?
So das so behauptet wird, fiele das natürlich unter Fake News.
Wird genau so gesagt (das mit KOLTOROC), ab etwa 1:09:00-1:10:00. Auf Frage des "Neulesers" wird das Zwiebelschalenmodell erklärt, ab etwa 1:07:00. Dort wird dann auch behauptet, dass "man" zwischen Chaotarch und Kosmokrat wechseln kann ("ist schon passiert") .... :rolleyes:

Die Erinnerung kann ja schon mal irren, aber das ist schon arg daneben. :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Richard »

War das womoeglich eine Anspielung auf VISHNA?
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Tennessee »

Kardec hat geschrieben: 6. Februar 2021, 16:20 Wer Lust hat u. Zeit mitbringt........................

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -interview
Danke für den Tipp. Ich habe mir das gerne angehört und es war sehr unterhaltsam. Dabei fand ich das KNF-Interview zwar auch ganz nett, aber spannender fand ich in der Tat, die Lesewelten der vier Podcaster kennen zu lernen. Ich finde es ja spannend zu erfahren, welche Leseschwerpunkte jmd setzt, was ein Leser für Erwartungen hat, was ihm wichtig oder unwichtig ist und zu verstehen, ja, wie andere etwas als Leser verstehen. Für mich ist das sehr impulsgebend und führt dann dazu, dass ich solche Podcasts immer unterbrache und dann meinen eigenen Senf dazubrabbel, als wäre ich ein weiterer Teilnehmer...*grinst wie eine satte Katze*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Februar 2021, 15:33So das so behauptet wird, fiele das natürlich unter Fake News.
Diese "Vier Musketiere" bringen aber einiges durcheinander. Wozu gibt es eigentlich die Perrypedia? ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“