Diskussionen aus Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

AARN MUNRO hat geschrieben: 21. Januar 2020, 08:11Denn die ständigen verbalen Attacken auf mich sind mir dann trotz meiner breiten Schultern zu viel ...
Wow. Eine Verdrehung der Tatsachen von donaldtrumpschen Ausmaß.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

AARN MUNRO hat geschrieben: 21. Januar 2020, 08:11Ich werde mich auch aus diesem Teil des Forums zurückziehen
AARN, alte Hütte, ich habe dir stärkere Nehmerqualitäten zugetraut. Ich dachte, dass du wie der Indianer bist, der am Fluss sitzt und darauf wartet, dass die Leichen seiner Feinde an ihm vorbei treiben. B-)

Oder wie es Helmut Kohl formulierte: "Wir müssen die Grünen aussitzen." :D
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von ZEUT-42 »

Haywood Floyd hat geschrieben: 20. Januar 2020, 16:56 Komm' gerade mal wieder zufällig hier vorbei und nix hat sich geändert - zumindest net zum Besseren... :o) Es gäbe da aus meiner Warte zu Einigen gar einiges Treffendes zu bemerken, aber ich spar mir das: es war und ist IMHO schon beste und gesündeste Entscheidung, diesem Forum den Rücken gekehrt zu haben bzw. zu kehren! :fg: Und wieder mal tschüss... :devil:
Ach, du hast dem Forum ja gar nicht den Rücken gekehrt. Es gibt halt viele, die lesen - und dann ab und zu doch mal was sagen, auch ohne es geplant zu haben...

Die Debattenkultur ist nun einmal nicht die beste. Wenn man jedem normalen Forumsmitglied nur noch einen Beitrag je thread und Tag erlauben würde, dann würde das vermutlich deutlich besser werden, denn dann gäbe es diese Aufschaukeleien nicht. Aber nicht immer ist alles nur schlecht: ich habe mich in diesem thread teilweise ganz gut unterhalten gefühlt - mit Lachausbrüchen bei zwei Beiträgen.
Zuletzt geändert von ZEUT-42 am 21. Januar 2020, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben: 21. Januar 2020, 08:11 ANKÜNDIGUNG:

Ich werde mich auch aus diesem Teil des Forums zurückziehen ... und dahin gehen, wo Männer noch Männer sind, keine Psycho-Freaks ... sicher werden einige, wie Eric Manoli, sich darüber freuen, Häme und Spott ist ja auch sein Metier ... es wird sicher gelingen,als Spoilerschreiber neben den tollen Spoilern von Macca und Soulprayer noch irgendjemanden zu finden. Denn die ständigen verbalen Attacken auf mich sind mir dann trotz meiner breiten Schultern zu viel ... also, das war`s dann.Haltet die Transformgeschütze bereit und geht dem Kosmopsychologen aus dem Weg!
Ad Astra und Famal Gosner! :st:
Du du die "Männlichkeit" so betonst: Dazu gehört meiner Meinung nach nicht, sich als "Opfer" zu gerieren und die beleidigte Leberwurst zu spielen. "Männlich" wäre es meiner Meinung nach, sich mal anzuschauen, was für einen M*** (sachlich genauso wie im Ton) man hier verzapft hat, sich dafür zu entschuldigen und dann "geläutert" weiterzumachen.
Askosan hat geschrieben:Oder wie es Helmut Kohl formulierte: "Wir müssen die Grünen aussitzen." :D
Hat ja auch super funktioniert.... B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

AARN MUNRO hat geschrieben: 21. Januar 2020, 08:11 .... und dahin gehen, wo Männer noch Männer sind .....
Ja, okay, whd. des Wasserlassens kannst ja mal deinen Anteil an den jeweiligen Krawallen hier selbstkritisch überdenken und dann wieder als konstruktives Forumsmitglied zurückkehren.
Hände waschen nicht vergessen :P
Ein konstruktives Mitglied bist du nämlich auch :D , selbst wenn du wg. der hmmm, nun ja, Diskrepanz zwischen realer Selbsteinschätzung und Berliner Schnauze hin und wieder einen verbalen Arschtritt benötigst.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Im vergleich zu anderen Foren und Internet insgesamt ist es hier ja eh noch relativ zivilisiert. :P

Kritik muss sein ja, aber man muss nicht an jeder Ungereimtheit(en) rumnörgeln oder auch nicht vorhandene neue erfinden (zmb die Sache mit der Mentalstabilisierung ).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Meine Güte, hier ist wieder was los. Dafür, dass die Autoren Profis sind, benehmen sie sich aber erschreckend dünnhäutig und unprofessionell...
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von ZEUT-42 »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 21. Januar 2020, 12:10 Dafür, dass die Autoren Profis sind, benehmen sie sich aber erschreckend dünnhäutig und unprofessionell...
Die Autoren gibt es nicht, das sind alles Individualisten, die konstruktive und fundierte Kritik gerne entgegennehmen. Wenn sich dann aber (fast) alle Autoren zurückziehen, dann ist grundsätzlich was faul.
AushilfsMutant hat geschrieben: 21. Januar 2020, 11:01 Im vergleich zu anderen Foren und Internet insgesamt ist es hier ja eh noch relativ zivilisiert. :P Kritik muss sein ja, aber man muss nicht an jeder Ungereimtheit(en) rumnörgeln oder auch nicht vorhandene neue erfinden (zmb die Sache mit der Mentalstabilisierung ).
Kann man so stehenlassen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

Kardec hat geschrieben: 21. Januar 2020, 10:54
AARN MUNRO hat geschrieben: 21. Januar 2020, 08:11 .... und dahin gehen, wo Männer noch Männer sind .....
Ja, okay, whd. des Wasserlassens kannst ja mal deinen Anteil an den jeweiligen Krawallen hier selbstkritisch überdenken und dann wieder als konstruktives Forumsmitglied zurückkehren.
Hände waschen nicht vergessen :P
Ein konstruktives Mitglied bist du nämlich auch :D , selbst wenn du wg. der hmmm, nun ja, Diskrepanz zwischen realer Selbsteinschätzung und Berliner Schnauze hin und wieder einen verbalen Arschtritt benötigst.
Ach komm schon Kardec, du hast dich doch schon den ganzen Thread aufopfernd um den armen AARN gekümmert, nun musst du nicht auch noch seine Krokodilstränen abtupfen.

Ich bin mir nicht sicher ob AARN das als besonders männlich empfindet, wo ihn doch gerade eine Frau auf den Boden der Tatschen gebracht hat.

Ich sehe das wie Kai Hirdt und bin froh das Uschi das getan hat, was ein neutraler Moderator schon vor Monaten hätte machen sollen. Eventuell hätte das ja sogar was bei AARN gebracht, wer weiß.

Ich für mich hoffe, das du das als Denkanstoß für dein Verhalten in deinen Forumsbereich siehst,
ab ich kenne dich scheinbar gut genug um davon auszugehen das du das mit deinen Ego nicht zusammenbringst.

Also alles so wie immer, nur mein üblicher Kübel Häme und Spott.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Erst etwas Autorenkritik, dann ein bisschen Foristenkritik, anschließend noch eine Unze Moderatorenkritik ...... ich würde mich ja auch gerne beteiligen aber mir fällt jetzt auf die Schnelle keine vierte Zielgruppe ein. Vorschläge? 8-)
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 21. Januar 2020, 12:10 Meine Güte, hier ist wieder was los. Dafür, dass die Autoren Profis sind, benehmen sie sich aber erschreckend dünnhäutig und unprofessionell...
Ah, häufiges Missverständnis. Viele Leute ohne Kinderstube glauben, sie könnten sich alles erlauben, wenn sie bloß Kunde sind. Es ist keineswegs unprofessionell, diesem Irrglauben gelegentlich etwas entgegenzusetzen.

Ich jedenfalls habe nirgendwo unterschrieben, dass jemand, der für 2 Euro mein Heft gekauft hat, danach unwidersprochen jeden M*** über mich oder meine Arbeit behaupten kann und ich das alles stumm hinzunehmen habe.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Eric Manoli hat geschrieben: 21. Januar 2020, 12:58
Ach komm schon Kardec.........................
Also alles so wie immer, nur mein üblicher Kübel Häme und Spott.......
Weißt du, den AARN betreffend, da bin ich schon zwiegespalten.
Auf der einen Seite bringt er im Forum was ein, auf der anderen Seite seine Schnöselausbrüche, was ich schon immer als Mischung aus Hemingway/Reich-Ranitzki persifliert habe.

Bei dir bin ich nicht zwiegespalten. Du stehst nur am Rande und vergibst Haltungsnoten - bringen tust du nix.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

Eric Manoli hat geschrieben: 21. Januar 2020, 12:58Also alles so wie immer, nur mein üblicher Kübel Häme und Spott.
Endlich einmal ein Funken Einsichtsfähigkeit. B-)

Deine Forums-Abstinenz hat ja nicht lange angehalten. Aber bei deinem Ego ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Willkommen zurück! :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

Kardec hat geschrieben: 21. Januar 2020, 13:28Du stehst nur am Rande und vergibst Haltungsnoten - bringen tust du nix.
Nein, stimmt so auch nicht. Im Thread "Der LETZTE Post gewinnt" hat er sich voll eingebracht. :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7907
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Kritikaster hat geschrieben: 21. Januar 2020, 13:16 Erst etwas Autorenkritik, dann ein bisschen Foristenkritik, anschließend noch eine Unze Moderatorenkritik ...... ich würde mich ja auch gerne beteiligen aber mir fällt jetzt auf die Schnelle keine vierte Zielgruppe ein. Vorschläge? 8-)
Altleserkritik. :P

Aber mal ernsthaft: Das hier ist das Verlagsforum. Logisch, dass Kritik am zu verkaufenden Produkt nicht gerne gesehen wird. Solange die Auflage stabil bleibt, ist ja alles gut.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 21. Januar 2020, 13:44
Kritikaster hat geschrieben: 21. Januar 2020, 13:16 Erst etwas Autorenkritik, dann ein bisschen Foristenkritik, anschließend noch eine Unze Moderatorenkritik ...... ich würde mich ja auch gerne beteiligen aber mir fällt jetzt auf die Schnelle keine vierte Zielgruppe ein. Vorschläge? 8-)
Altleserkritik. :P

Aber mal ernsthaft: Das hier ist das Verlagsforum. Logisch, dass Kritik am zu verkaufenden Produkt nicht gerne gesehen wird. Solange die Auflage stabil bleibt, ist ja alles gut.
Wieder falsch. Von fundierter Kritik kann ich viel lernen. Aber das ist was anderes als mit penetrantem Eifer wilde Behauptungen über angebliche Fehler in die Luft zu schmeißen, die sich bei genauerer Betrachtung allesamt in Rauch auflösen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7907
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Seit ich hier im Forum unterwegs bin, achte ich bei der wöchentlichen Lektüre vermehrt auf Fehler. Und da ich dies tue, finde ich auch hin und wieder welche (und seien es nur vermeintliche).
Das ist ein seltsames Phänomen, das ich früher so nicht wahrnahm. Im Grunde mindere ich dadurch mein eigenes Lesevergnügen.
Bestes Beispiel ist die Miniserie "Mission SOL": Da habe ich mich von den Diskussionen hier anstecken und runterziehen lassen. Als ich die 12 Hefte zu Jahresbeginn erneut (und zwar hintereinander) las, fand ich sie großartig.

Sorry for OT.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 21. Januar 2020, 14:31 Seit ich hier im Forum unterwegs bin, achte ich bei der wöchentlichen Lektüre vermehrt auf Fehler. Und da ich dies tue, finde ich auch hin und wieder welche (und seien es nur vermeintliche). Das ist ein seltsames Phänomen, das ich früher so nicht wahrnahm. Im Grunde mindere ich dadurch mein eigenes Lesevergnügen.
Wenn ich mir die alten Romane anschaue, dann fallen mir sehr viel mehr Fehler auf als in den neuen Romanen. Würde beispielsweise Horst Gehrmann (H.G. Ewers) noch leben und wäre er heutzutage noch Autor und im Forum unterwegs, er würde keine einzige Schnitte erhalten und seine Werke gnadenlos zerrissen werden. Trotzdem hatte er viele Fans - warum wohl. Weil man sich für seine teils abstrusen Ideen begeistern konnte, ohne dass man dabei der Gedankenpolizei anderer unterlag.
Ce Rhioton hat geschrieben: Bestes Beispiel ist die Miniserie "Mission SOL": Da habe ich mich von den Diskussionen hier anstecken und runterziehen lassen. Als ich die 12 Hefte zu Jahresbeginn erneut (und zwar hintereinander) las, fand ich sie großartig.
Ich fand das setting der "Mission SOL" von vornherein nicht so prall und habe daher die Miniserie nicht gelesen - anders als sehr viele andere Leser, sie galt ja auch als grosser Erfolg. Aber eben nicht bei mir. Bei "Mission SOL 2" lasse ich mich dann aufs Neue überzeugen und gehe hoffentlich unvoreingenommen 'ran.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Harzzach »

Ce Rhioton hat geschrieben: 21. Januar 2020, 14:31 Da habe ich mich von den Diskussionen hier anstecken und runterziehen lassen.
Der Trick besteht darin gefundene Fehler nicht einfach zu ignorieren oder gar zu relativieren, sondern sich als Leser nicht so viel daraus zu machen, wenn der Roman als Gesamtwerk überzeugen kann.

Mein Lieblingsbeispiel ist da immer die Eroberung des Arkon-Systems durch das Tribunal in "Enterkommando GOS'TUSSAN" von Verena. Da feuert die GOS'TUSSAN II auf die Schaltstation des Kristallschirmes, um zu verhindern, dass das Tribunal sie nutzen kann. Doch leider wurden ohne Wissen der Autorin alle HighEnd-Waffen durch harmlose Wattebäuschchenwerfer ersetzt, so dass der Asteroid, in dem sich die Schaltzentrale befand, nur leicht angekokelt wurde. Anstatt durch die Salve auch nur einer einzigen Transform-Kanone in einen Ball supererhitzten Gases verwandelt zu werden. War etwas doof, aber weil der Roman insgesamt sehr spannend und flott geschrieben war, Verena aus Tek und Bostel ein überraschend dynamisches und unterhaltsames Duo machen konnte ... habe ich das nach kurzem Stirnrunzeln ad acta legen können. Shit happens!
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

Kardec hat geschrieben: 21. Januar 2020, 13:28 Bei dir bin ich nicht zwiegespalten.
Du stehst nur am Rande und vergibst Haltungsnoten - bringen tust du nix.
:gruebel: Du siehst mich hier also als Schiedsrichter beim Eiskunstlauf? :unsure:

Nun ja, langezeit dachte ich es müsste die Lücke füllen welche der hier anwesende,
aber im Interesse der zufriedenen Leser und mitdiskutiernden Autoren untätige Moderator hinterlässt.
Das habe ich aber wieder hinter mir gelassen.

Es dauert halt länger, aber irgendwann platzt dann doch einen Betroffen der Kragen und eventuell fällt dann ja auch dem entsprechenden Moderatoren auf, das moderieren und nicht beleidigen das Handwerkzeug eines Moderators ist.

Sorry, aber das Askosan so hilflos ist und sich nur dadurch zu helfen weiss, in dem der versucht mich klein zu machen, das ist nicht überraschend für einen wie ihn. Aber du hast hier einen Job und eventuell solltest du dir Gedanken machen wie du ihn ausfüllst.

Und wo wir gerade dabei sind wer hier wie und wo was bringt, ich bringe hier wirklich gar nichts.

Muss ich auch gar nicht, ich möchte mich hier unterhalten und zwar über das was mich Unterhält und nicht darüber was einige wenige für irgendwelche Fehler halten oder meinen es besser Ausdrücken zu können. Ich möchte mich hier auch nicht von irgendwelchen Professoren der Perrylogie belehren lassen und freue mich über jede Information welche ich nicht habe.

Leider kam ich mir hier aber so vor als müsste ich alles und jeden der Serie vor Besserwissern und Spinnern zu schützen. Das ist der Grund warum jedwede Freude über meine "Rückkehr" unangebracht ist. Ich war nicht weg, also kann ich auch nicht zurückkommen. Ich lese jetzt mehr und genieße meine Serie. Und eventuell finde ich dann auch ab und an einen Thread wo sich das mitschreiben für mich lohnt.

Schau dir den Beitrag von Che an, schau dir an wieviele hier nicht mehr sind, auch Autoren.
Und sehe das sich in diesen Forum alle die etwas mit der Serie zu tun haben, nur damit beschäftigt sind ihren Job hier vor "Kunden" zu verteidigen statt einen vernüftigen Austausch über das Produkt zu betreiben.

So, nun gehe ich fürs erste wieder zurück an den Rand,
aber nicht ohne mich vorher noch in meinen Lieblingsthread eingebracht zu haben. :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

@Eric Manoli

Bei deinem langen Beitrag sind mir fast die Tränen gekommen. Du armes Opfer. Aber dann fielen mir gleich wieder deine monatelangen Sticheleien und Stänkereien wieder ein und mein Mitleid hat sich sofort wieder verflüchtigt.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Unterstützung für deine Standpunkte sich arg in Grenzen hält? Ganz im Gegenteil, du wurdest von diversen Foristen aufgefordert, dein Verhalten zu überdenken.

Die Aufgabe des Moderators ist es nicht, Foristen zu schützen, die permanent Stunk suchen.

Aber ich denke nicht, dass du darüber auch nur ansatzweise reflektieren wirst.

Deinen Rückzug an den „Rand“ befürworte ich daher sehr. Also mach's gut. :st:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

:lol: Und wieder einmal zeigst du, das du nicht liest was da steht, sondern was du meinst was das steht.

Aber du hast recht, ich bin kein Opfer und das ist das Problem. ;)

Mal ein Beispiel, ich benötige sicher keinen Schutz durch die Moderatoren, aber ich finde es ist eine Aufgabe der Moderatoren Leser und Autoren vor Leuten wie dich und AARN zu schützen.

Eventuell würde ich dir sogar zustimmen, das auch jemand wie ich, welcher bei soviel Unsinn überreagiert, für einen Verlust an Qualität sorgt, aber was bin ich und meine Beiträge im Vergleich zu euch? By the Way, dein Jubelchor hält sich aber auch zurück. B-)

Was das refelektieren betrifft habe ich euch aber etwas voraus. :st:
Tue es mir gleich und eventuell schaffen wir beide ein besseres Forum.
Ich bin mir nur nicht sicher, wo du dann noch platz zur Selbstdarstellung findest.

Mir ist bekannt wo meine Schwächen liegen und ich versuche damit umzugehen.
Leider ist es aber so, dass meine Stimme hier mehr schweigen wird, um meiner selbst willen.
Aber wenn du, oder jemand wie du mich rufst, dann komme ich natürlich sofort.

Versprochen! :snowman:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Dr Neru »

Alle sind Teil des Forums, ob man Sie mag oder nicht, egal ob Sie 10000 Beiträge geschrieben haben oder nur 20. Diese inszenierten "Abschiede" egal wo zählen doch meist nur auf eines ab ....... Feedback!
Wenn man Pause machen will oder gleich ganz geht, dann macht man das einfach.

@Askosan & Eric Manoli
Es gibt eine wunderbare Funktion mit dem Namen "Igno"(man sieht keine Beiträge der ignorierten Person mehr) oder "PM"(mit der man sich persönliche Nachrichten schreiben kann)

*Zeigefinger erhebt*
Und bevor wieder "gemeckert" wird, es wird hier wieder viel OT geschrieben....
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Askosan »

Eric Manoli hat geschrieben: 21. Januar 2020, 17:10Mir ist bekannt wo meine Schwächen liegen und ich versuche damit umzugehen.
Hurra, viel Erfolg. :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3048: Die Fäden, die die Welt bedeuten von Kai Hirdt

Beitrag von Faktor10 »

Was für ein Kindergarten.
Nichts für ungut, ist nur meine Meinung.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen die fest im Leben stehen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“