Diskussionen aus Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Bemerkungen zu Band 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Cardif »

Eric Manoli hat geschrieben: 23. Mai 2020, 13:41 Mit euch würde ich nur in einen "Frauenfilm" gehen.
Bei jedem "Männerfilm" würdet ihr mir den Spaß mit solchen Bemerkungen verleiden.

..
:D
Da musst Du mir aber bitte erklären, was für Dich in der heutigen Zeit der Unterschied zwischen Männer- und Frauenfilme ist :D :D
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Bemerkungen zu Band 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Frauenfilm = Rosamunde Pilcher. Oder kennst du einen Kerl der sich das Gesülze anschaut?
Männerfilm = Redhead Zylinderkopftechnik :unschuldig:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Bemerkungen zu Band 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Eric Manoli »

Frauen brauchen inhaltliche weibliche Logik um einen Film jenseits des Liebesfilms zu akzeptieren. (Frauenfilm)

Männern reichen im normal Fall ein paar gelungene Explosionen um einen Logikfehler zu "übersehen". (Männerfilm)

:lol:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Bemerkungen zu Band 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 24. Mai 2020, 18:37 Frauenfilm = Rosamunde Pilcher. Oder kennst du einen Kerl der sich das Gesülze anschaut?
Vor allem, da der Plot immer derselbe ist....
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 24. Mai 2020, 18:37 Männerfilm = Redhead Zylinderkopftechnik :unschuldig:
Ich kann mich an meine Bundeswehrzeit erinnern, da gehörte es zum guten Ton einer Bereitschaft, sich abends gemeinsam diese Schinken reinzuziehen. Am Ende des Films schnarchte die eine Hälfte der Zuschauer und die andere Hälfte war undercover ein Bierchen trinken gegangen.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Bemerkungen zu Band 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Haha, ich weiss genau welche Schinken du meinst :D

Aber die Redheads gibts wirklich :P

https://www.youtube.com/watch?v=SCm8mQfEO14
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3066: Drangwäsche, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: Im vorliegenden Roman steht er im HPK, allerdings falsch geschrieben: "Anbarr". Eine echte Meisterleistung des Erstellers des HPK. B-)
Wer ist denn für den Hauptpersonenkasten verantwortlich?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3066: Drangwäsche, von MMT

Beitrag von nanograinger »

Mentro Kosum hat geschrieben: 27. Mai 2020, 20:22
nanograinger hat geschrieben: Im vorliegenden Roman steht er im HPK, allerdings falsch geschrieben: "Anbarr". Eine echte Meisterleistung des Erstellers des HPK. B-)
Wer ist denn für den Hauptpersonenkasten verantwortlich?
Diese Info dazu ist aus 2016. Ob das noch gilt, kann ich nicht sagen. Vom Mai 2019 stammt allerdings die Aussage, dass das Glossar vom Lektor erstellt wird. Der HPK passt meiner Meinung nach auch gut zu den Aufgaben eines Lektors.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3066: Drangwäsche, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: 28. Mai 2020, 12:28
Mentro Kosum hat geschrieben: 27. Mai 2020, 20:22
nanograinger hat geschrieben: Im vorliegenden Roman steht er im HPK, allerdings falsch geschrieben: "Anbarr". Eine echte Meisterleistung des Erstellers des HPK. B-)
Wer ist denn für den Hauptpersonenkasten verantwortlich?
Diese Info dazu ist aus 2016. Ob das noch gilt, kann ich nicht sagen.
Nur Mut!
Vom Mai 2019 stammt allerdings die Aussage, dass das Glossar vom Lektor erstellt wird. Der HPK passt meiner Meinung nach auch gut zu den Aufgaben eines Lektors.
Danke. :st:
Wir halten fest:
1 - Es ist offensichtlich ein Fehler
2 - Der Leser merkt alles
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Eric Manoli »

3. Ein verloren geglaubter Dramatiker ist uns erhalten geblieben. :unschuldig:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mentro Kosum »

4. Der Wettbewerb, die Negaspähre zu toppen, ist nach wie vor in vollem Gange. :st:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

5. Es wäre sinnvoll, sich zum Roman und zur Handlungsebene zu unterhalten
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mentro Kosum »

Dass bloß in groben Zügen erklärt wird, wer oder was die Villanova-Terraner wirklich sind - und wie sie zu dem geworden sind, was sie in der Serie darstellen, empfinde ich schon als ein wenig schade.
Aber manche Dinge bleiben eben nun einmal im Dunkeln.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2602
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Oceanlover »

Abwarten. Schaun mer mal in Band 3067. :rolleyes:
Nette Grüße
Oceanlover
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Mentro Kosum »

Oh, stimmt ... das hier ist ja der 66er Thread ... war zu früh. :o(
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Cardif »

Mentro Kosum hat geschrieben: 28. Mai 2020, 15:09 4. Der Wettbewerb, die Negaspähre zu toppen, ist nach wie vor in vollem Gange. :st:
*seufts* :sn:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Diskussionen aus Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Cardif »

Mentro Kosum hat geschrieben: 28. Mai 2020, 17:07 Dass bloß in groben Zügen erklärt wird, wer oder was die Villanova-Terraner wirklich sind - und wie sie zu dem geworden sind, was sie in der Serie darstellen, empfinde ich schon als ein wenig schade.
Aber manche Dinge bleiben eben nun einmal im Dunkeln.
Schnell noch was ontopic reingehauen... boah.. ich mag nicht mehr...

:nein: :ciao:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

Cardif hat geschrieben: 28. Mai 2020, 20:17
Mentro Kosum hat geschrieben: 28. Mai 2020, 17:07 Dass bloß in groben Zügen erklärt wird, wer oder was die Villanova-Terraner wirklich sind - und wie sie zu dem geworden sind, was sie in der Serie darstellen, empfinde ich schon als ein wenig schade.
Aber manche Dinge bleiben eben nun einmal im Dunkeln.
Schnell noch was ontopic reingehauen... boah.. ich mag nicht mehr...

:nein: :ciao:
Ich auch nicht - und dann ist es auch noch ein on-topic-Beitrag, der tendenziell eher Band 3067 spoilert und dennoch nichts sagt.

Mir kommt es langsam so vor, als wolle "Mentro Kosum" das Forum und den "ganzen Rest" parodieren und auseinander nehmen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9259
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Ja, da ist der Versuch eines Neuanfangs gründlich schief gegangen.
Wenn man halt nicht anders kann.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich behaupte mal das unser Mentro der gute alte CE ist. :P

Was meint ihr?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 21:12 Ich auch nicht - und dann ist es auch noch ein on-topic-Beitrag, der tendenziell eher Band 3067 spoilert und dennoch nichts sagt.
Als jemand, der auch nicht gerade vorsichtig mit spoilernden Postings umgeht, wirfst du hier gewissermaßen mit Steinen im Glashaus...

Bespiel: Hier hattest du im Thread zu Band 3065 die Existenz der Villanova-Terraner gespoilert, die erst in Band 3066 auftauchen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3649
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

AushilfsMutant hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:26 Ich behaupte mal das unser Mentro der gute alte CE ist. :P

Was meint ihr?
Ich kenne nur zwei Foristen, die ständig ihr Avatarbild ändern. Ce Rhioton und Mentro Kosum. Alles natürlich reiner Zufall. :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von AushilfsMutant »

Askosan hat geschrieben: 29. Mai 2020, 12:05
AushilfsMutant hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:26 Ich behaupte mal das unser Mentro der gute alte CE ist. :P

Was meint ihr?
Ich kenne nur zwei Foristen, die ständig ihr Avatarbild ändern. Ce Rhioton und Mentro Kosum. Alles natürlich reiner Zufall. :D
Ja, und auch die Art wie er schreibt. Jetzt müssen wir nur noch sehen ob er auch alte Postings wiederbelebt. 😂

Was er wohl zu Thez meint? So als abschließender Test!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:41
ZEUT-42 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 21:12 Ich auch nicht - und dann ist es auch noch ein on-topic-Beitrag, der tendenziell eher Band 3067 spoilert und dennoch nichts sagt.
Als jemand, der auch nicht gerade vorsichtig mit spoilernden Postings umgeht, wirfst du hier gewissermaßen mit Steinen im Glashaus...

Bespiel: Hier hattest du im Thread zu Band 3065 die Existenz der Villanova-Terraner gespoilert, die erst in Band 3066 auftauchen.
Das ging aber nicht aus dem posting hervor - es sei denn, du schautest hinter den extra dort von mir platzierten Spoiler. Sei nicht päpstlicher als der papst, bitte, das lohnt nicht.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 29. Mai 2020, 16:21
nanograinger hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:41...
Bespiel: Hier hattest du im Thread zu Band 3065 die Existenz der Villanova-Terraner gespoilert, die erst in Band 3066 auftauchen.
Das ging aber nicht aus dem posting hervor - es sei denn, du schautest hinter den extra dort von mir platzierten Spoiler. Sei nicht päpstlicher als der papst, bitte, das lohnt nicht.
Bin ich nicht, aber auch nicht blind. B-)
ZEUT-42 hat geschrieben: 25. Mai 2020, 12:05 Die Villanova-Terraner gehören nach Band 3066 dagegen eher nicht zu den Menschheiten, denn (Text in Spoiler Tags)...
Willst du behaupten, dass aus diesem Satz nicht hervorgeht, dass es laut Band 3066 "Villanova-Terraner" gibt, die etwas seltsam sind, weil sie "nicht zu den Menschheiten" gehören?

NB: Das ist nun wirklich eine rethorische Frage.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3066: "Drangwäsche" von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 29. Mai 2020, 16:31
ZEUT-42 hat geschrieben: 25. Mai 2020, 12:05 Die Villanova-Terraner gehören nach Band 3066 dagegen eher nicht zu den Menschheiten, denn (Text in Spoiler Tags)...
Willst du behaupten, dass aus diesem Satz nicht hervorgeht, dass es laut Band 3066 "Villanova-Terraner" gibt, die etwas seltsam sind, weil sie "nicht zu den Menschheiten" gehören?

NB: Das ist nun wirklich eine rethorische Frage.
Und? Was erfahren wir? Dass es Villanova-Terraner gibt, die vielleicht gar keine sind - oder vielleicht doch? Das Einzige, was daran gespoilert war, war das Wörtchen Villanova. Schau mal hier: VISIT VILLANOVA. Außerdem biete ich dir an: "Villa Nova", aus dem Lateinischen übersetzt "Neues Wohnhaus". Stell dir einfach vor, naturverbundene RAS-TSCHUBAI-Terraner bauen ein kleines Häuschen in Ogygia und nennen das dann Villanova und sich selber Villanova-Terraner - und wollen in NGC 1169 aussiedeln. Ist doch Klasse! Dann gibt es da noch die Villanova-Kultur. Das sind eindeutig Villanova-Terraner!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“