Erguesse aus: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Erguesse aus: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mike Marvel »

Nur mal so eine Feststellung:
Seit diesem Heft gibt es keinen neuen Rhodan von Leo.
Leckt er sich die Wunden, hat er gar die Nase voll nach dem ganzen Hickhack um die Story und der redaktionellen Erläuterungen und Klarstellungen???
Ich hoffe nicht!!!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Erguesse aus: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

Mike Marvel hat geschrieben: 9. November 2020, 16:30 Nur mal so eine Feststellung:
Seit diesem Heft gibt es keinen neuen Rhodan von Leo.
Leckt er sich die Wunden, hat er gar die Nase voll nach dem ganzen Hickhack um die Story und der redaktionellen Erläuterungen und Klarstellungen???
Ich hoffe nicht!!!
Es gibt noch vier Romane bis Band 3100, bei denen der/die Autor/in nicht feststeht. MMT schreibt einen davon. Bei den anderen dreien würde ich auf Verena Themsen, Leo Lukas und Michelle Stern tippen. Aber außer Kai Hirdt, CM und Susan Schwartz könnten natürlich auch die anderen Teamautoren noch einen Roman vor 3100 schreiben.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Erguesse aus: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

nanograinger hat geschrieben: 9. November 2020, 17:25
Mike Marvel hat geschrieben: 9. November 2020, 16:30 Nur mal so eine Feststellung:
Seit diesem Heft gibt es keinen neuen Rhodan von Leo.
Leckt er sich die Wunden, hat er gar die Nase voll nach dem ganzen Hickhack um die Story und der redaktionellen Erläuterungen und Klarstellungen???
Ich hoffe nicht!!!
Es gibt noch vier Romane bis Band 3100, bei denen der/die Autor/in nicht feststeht. MMT schreibt einen davon. Bei den anderen dreien würde ich auf Verena Themsen, Leo Lukas und Michelle Stern tippen. Aber außer Kai Hirdt, CM und Susan Schwartz könnten natürlich auch die anderen Teamautoren noch einen Roman vor 3100 schreiben.
Knapp daneben. Es sind Michelle Stern, Uwe Anton, Leo Lukas, und MMT (3096-3099).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Diese Neu-Autoren leben in der heutigen Zeit, ergo schreiben sie auch so - natürlich wäre es auch denkbar, "retroesk" zu schreiben (wie in der Miniserie "Terminus"), aber es wäre eben ein nach hinten gewandtes Schreiben und nicht in die Moderne.
Was ja auch in Terminus sehr gekünstelt und unecht herüberkam, sehr verkrampft.Ein Retroversuch genügt nicht, wenn man es nicht kann.Das klingt dann nur nach Slapstick.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Erguesse aus: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mike Marvel »

Entwarnung:
Nach 26 Wochen "The Return of the Austrian Gucky-Killer" (ich lege Wert auf die saubere englische Aussprache!)...
Leo Lukas Exil beendet mit Band 3098. Gottseidank, ...ich freu mich drauf. Noch a bisserl Schmäh zum Zyklusende :D :st:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“