Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

RolfK hat geschrieben: 29. August 2020, 19:36
nanograinger hat geschrieben: 24. August 2020, 19:06 ...Die Menschen in Dyo-Beta kennen ihn bisher nur aus Erzählungen, und nun lernen sie ihn und seine Herangehensweise in persona kennen: Nicht der Machtmensch, der andere anweist, was sie seiner Meinung nach zu tun haben, sondern der mitfühlende Mensch, der seine eigene Haut zu Markte trägt und sich für jeden einsetzt, wenn es in seiner Macht steht.
Dem kann ich durchaus folgen, aber die Umsetzung dieses schriftstellerischen Ziels überzeugt mich dennoch nicht.
Man vergleiche den Plot - sitzt im Restaurant, rast zur Zentrale, hat als einzoiger den rettenden Einfall, rast zur Außenhülle, und kein anderer ist zur Stlle, haut sich rein - mit der Alternative - sitzt im Restaurant, lässt sich den nächstgelegenen Brandherd/Katastrophenort nennen, rast hin zur brennenden Maschinenhalle oä, ist als einer der ersten dort, haut sich rein.

Geht viel glatter, überzeugender von der Bühne.
Jetzt geht es aber schon sehr ins Detail. B-)

Aber auch hier stimme ich nicht mit dir überein. Denn es ist durchaus sinnvoll, sich zunächst einen Überblick zu verschaffen und dann dort einzugreifen, wo es andere nicht können. Die Schäden waren ja nicht unmittelbar neben der Kantine, sonst hätte Perry natürlich sofort vor Ort Hand angelegt. Und er rettet schon auf dem Weg zur Zentrale jemandem vor dem möglichen Tod.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3444
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von wepe »

Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 14:26
AushilfsMutant hat geschrieben: 26. August 2020, 14:05 Ist doch supi. Sichu scheint ja auch recht schorf (lol) zu sein.

Über Jahrtausende hinweg täglich neben dem selben Gesicht aufzuwachen - ist das Gnade oder Strafe?
Perry, der ultimative Gutmensch, ist ja treu(doof), der würde Sichu nicht betrügen (und Sichu Untreue verzeihen).
Da die Serie Perrys Geschichte erzählt, wird Sichu sicherlich verständnisvoll ihrem Abgang entgegen sehen.
Man kann die These auch vom Kopf auf die Füße stellen ...
und damit eine große Forumsfrage lösen! :unschuldig:
Denn durch diesen Beitrag wurde mir plötzlich klar, warum Perry auf den Titelbildern immer wieder anders aussieht. Als Womanizer hat er ja, wenn man den Schilderungen glaubt, sonst nicht soviel zu bieten, da bietet sich zumindest hin und wieder ein neues Gesicht an, wenn er nicht wie ein Mönch leben will! Nur bei der Auswahl seines Face-Stylisten sollte er mehr Sorgfalt walten lassen, er kann sich ja nicht immer mit Sonnenbrille und Turban tarnen... :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ich bin wirklich gespannt ob die Expokraten noch irgendwas aus Atlans TM machen oder ob er sich bis ans Ende der Serie mit der ZAC Emulation zu Tode langweilen soll. Das Ding ist damit doch total unterfordert und überqualifiziert. Denk mal um Weisshaar, der Apparillo kann die Cairaner ganz allein aus der MS schmeissen...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

Einen voll funktionsfähigen Technomorphyten wird man Atlan nicht überlassen haben.

Was der TM außer ZAC noch kann - da haben die Serienmacher Spielraum :D
Zumindest kann er schon mal Proto-Eiris speichern.
Um Sternenräder, Vitalsupressoren o. Posiziderzeuger zu programmieren? Oder Materiesenken infizieren? Wer weiß, wer weiß.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: 1. September 2020, 15:29 Einen voll funktionsfähigen Technomorphyten wird man Atlan nicht überlassen haben.

Was der TM außer ZAC noch kann - da haben die Serienmacher Spielraum :D
Zumindest kann er schon mal Proto-Eiris speichern.
Um Sternenräder, Vitalsupressoren o. Posiziderzeuger zu programmieren? Oder Materiesenken infizieren? Wer weiß, wer weiß.
Er könnte sich bspw. teilen und aus einem ZAC einen zweiten machen für einen ZAClosen, aber noch nicht lebensmüden Ilt. Natürlich nur mit halber Tankfüllung für beide, aber Vitalenergie-Tankstellen gibt es ja genug. B-)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Oooch, ich glaube nicht dass der kastriert ist. Nach der Beschreibung muss man dem Ding ja ein eigenes Bewusstsein zuschreiben und es wohl eher als Wesen sehen, mit eigenem Willen und Morphytenrechten. Da wäre eine Kastration schon ein schweres Vergehen dagegen, schätze ich. Kann natürlich sein dass der, dessen Name hier nicht gerne genannt wird, ihn gebeten hat für die nächsten, sagen wir 20.000 Jahre, das Morphen sein zu lassen :unschuldig:

Was aber schade wäre.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Streichholzentität »

Wobei (unter Annahme das Atlan von den Cai festgesetzt wurde) das Dingens ja nun in Feindeshand ist.... :o)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

Streichholzentität hat geschrieben: 1. September 2020, 17:18 Wobei (unter Annahme das Atlan von den Cai festgesetzt wurde) das Dingens ja nun in Feindeshand ist.... :o)
Langzeitplan von Thez? :o
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Nein, von Mirona ... *gaehn*.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

Das ist aber eine recht verschrobene Spekulation, wie mir scheint. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

Mentro Kosum hat geschrieben: 1. September 2020, 23:27 Das ist aber eine recht verschrobene Spekulation, wie mir scheint. ;)
Der SCHWARM, er ist wieder da :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Mentro Kosum hat geschrieben: 1. September 2020, 23:27 Das ist aber eine recht verschrobene Spekulation, wie mir scheint. ;)
Nun, jetzt solltest du nachvollziehen koennen, was ich bei deinem ständigen "Thez" Posts empfinde ....
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Richard hat geschrieben: 2. September 2020, 06:13
Mentro Kosum hat geschrieben: 1. September 2020, 23:27 Das ist aber eine recht verschrobene Spekulation, wie mir scheint. ;)
Nun, jetzt solltest du nachvollziehen koennen, was ich bei deinem ständigen "Thez" Posts empfinde ....
Es gibt noch viele andere Transkosmokraten.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Gibts zu denen auch Namen?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

ZEUT-42 hat geschrieben: 2. September 2020, 09:56 Es gibt noch viele andere Transkosmokraten.
Hoffentlich hat Atlan keine Kenntnis davon, sonst überredet er diese womöglich zu weiteren Scherungen. :unsure:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Fünfte Kolonne »

AushilfsMutant hat geschrieben: 2. September 2020, 10:01 Gibts zu denen auch Namen?
Bild

:P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

:st:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Carrasco »

ZEUT-42 hat geschrieben: 10. September 2020, 21:35
George hat geschrieben: 10. September 2020, 20:19
Mentro Kosum hat geschrieben: 10. September 2020, 19:20 Meine Güte, Leute - das hat Susan Schwartz aka Uschi Zietsch hier: https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f ... d&start=15 doch schon lange bestätigt, dass Atlan ein Klon ist.
Wie jetzt? Ist Atlan auch tot? :o
Nein, genausowenig wie Gucky. Und ja, Uschi hatte recht, es ist lange bekannt. Genauer: seit Band 3072 ff. Näheres hier: viewtopic.php?f=87&t=12238
Ja wie? Atlan ist wirklich bei Mirona?? :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Carrasco hat geschrieben: 10. September 2020, 21:58
ZEUT-42 hat geschrieben: 10. September 2020, 21:35
George hat geschrieben: 10. September 2020, 20:19
Mentro Kosum hat geschrieben: 10. September 2020, 19:20 Meine Güte, Leute - das hat Susan Schwartz aka Uschi Zietsch hier: https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f ... d&start=15 doch schon lange bestätigt, dass Atlan ein Klon ist.
Wie jetzt? Ist Atlan auch tot? :o
Nein, genausowenig wie Gucky. Und ja, Uschi hatte recht, es ist lange bekannt. Genauer: seit Band 3072 ff. Näheres hier: viewtopic.php?f=87&t=12238
Ja wie? Atlan ist wirklich bei Mirona?? :D
Klar! Was den sonst? :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Carrasco hat geschrieben: 10. September 2020, 21:58
ZEUT-42 hat geschrieben: 10. September 2020, 21:35
George hat geschrieben: 10. September 2020, 20:19
Mentro Kosum hat geschrieben: 10. September 2020, 19:20 Meine Güte, Leute - das hat Susan Schwartz aka Uschi Zietsch hier: https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f ... d&start=15 doch schon lange bestätigt, dass Atlan ein Klon ist.
Wie jetzt? Ist Atlan auch tot? :o
Nein, genausowenig wie Gucky. Und ja, Uschi hatte recht, es ist lange bekannt. Genauer: seit Band 3072 ff. Näheres hier: viewtopic.php?f=87&t=12238
Ja wie? Atlan ist wirklich bei Mirona?? :D
Nee, Mirona ist bei Atlan ;)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“