Exkurse aus: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 25. August 2020, 20:28 Huh, ich lese wohl zu selten mit, wen meint ihr? Michi Rhodan?
Man könnte darauf kommen. ^_^
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von astroGK »

Mentro Kosum hat geschrieben: 25. August 2020, 20:30
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 25. August 2020, 20:28 Huh, ich lese wohl zu selten mit, wen meint ihr? Michi Rhodan?
Man könnte darauf kommen. ^_^
ich glaube nicht dass er zurückkehrt. Die Geschichte der SOL ist auch auserzählt, denke ich. Sie ist das Generationenraumschiff und braucht daher einen dementsprechenden Handlungsstrang. Den sehe ich nicht.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 26. August 2020, 00:01 War nicht irgendwo von einem Zeitsprung um knapp 500 Jahre die Rede?
Das wäre dann ein erneuter Neuanfang.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 26. August 2020, 08:36
Kardec hat geschrieben: 26. August 2020, 00:01 War nicht irgendwo von einem Zeitsprung um knapp 500 Jahre die Rede?
Das wäre dann ein erneuter Neuanfang.
Dürfte sehr unwahrscheinlich sein, denn Perrys Begleiter (Sichu, Donn, etc.) sind sterblich. Irgendwelche "temporalen Tricks" wie bei Opiter Quint wären nicht glaubhaft.

Bei einem Zeitsprung von 60 oder meinetwegen auch 100 Jahren, gäbe es diesbezüglich keine Probleme.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

Askosan hat geschrieben: 26. August 2020, 09:10 Dürfte sehr unwahrscheinlich sein, denn Perrys Begleiter (Sichu, Donn, etc.) sind sterblich. Irgendwelche "temporalen Tricks" wie bei Opiter Quint wären nicht glaubhaft.

Bei einem Zeitsprung von 60 oder meinetwegen auch 100 Jahren, gäbe es diesbezüglich keine Probleme.
Na ja, wenn Sichu 60 oder gar 100 Jahre älter ist, gibt es für Perry womöglich ganz andere Probleme. :unsure:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

Nach meiner Erinnerung wurden Ator als langlebig beschrieben - das ist ja ein recht dehnbarer Begriff.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 12:20 Nach meiner Erinnerung wurden Ator als langlebig beschrieben - das ist ja ein recht dehnbarer Begriff.
Die Hathor wurden Jahrtausende alt. Der Ableger, die Ator, könnten ähnlich alt werden.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

ZEUT-42 hat geschrieben: 26. August 2020, 12:45 Die Hathor wurden Jahrtausende alt. Der Ableger, die Ator, könnten ähnlich alt werden.
Ja, aber genau (an einem konkreten Beispiel) wurde das wohl noch nicht definiert.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 12:50
ZEUT-42 hat geschrieben: 26. August 2020, 12:45 Die Hathor wurden Jahrtausende alt. Der Ableger, die Ator, könnten ähnlich alt werden.
Ja, aber genau (an einem konkreten Beispiel) wurde das wohl noch nicht definiert.
Dass die Lebenserwartung der Ator nicht festgelegt wurde, gefällt den derzeitigen Expokraten vermutlich sehr gut. So stehen sie nicht unter Druck, sich Gedanken über eine glaubwürdige Lebensverlängerung Sichus machen zu müssen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von heppen shemir »

wie ist denn die lebenserwartung von dancer und schlafner?

ich soll für einen freund fragen :unschuldig:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

Askosan hat geschrieben: 26. August 2020, 13:32 Dass die Lebenserwartung der Ator nicht festgelegt wurde, gefällt den derzeitigen Expokraten vermutlich sehr gut. So stehen sie nicht unter Druck, sich Gedanken über eine glaubwürdige Lebensverlängerung Sichus machen zu müssen.
Standen. Sie standen nicht unter Druck.

Wie alt kann eigentlich Sichu Dorksteiger, diese Ator werden? B-)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Merkosh »

Es wäre sehr zu begrüssen wenn sie auf die eine oder andere Weise endlich rausgeschrieben würde. Dieses Dauergeturtele und -händchenhalten über Jahrhunderte ist weder realistisch noch bietet es Raum für irgendwelchen Progress. Es ist einach nur manifestierte Dauerlangeweile. Und als Wissenschaftlerin hat sie auch noch nie überzeugt. Zeit für was Neues.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 13:38Wie alt kann eigentlich Sichu Dorksteiger, diese Ator werden? B-)
Wurde doch gerade angemerkt. Wenn man mit den Hathor-Genen argumentiert, dann ohne weiteres Jahrtausende.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

Askosan hat geschrieben: 26. August 2020, 13:50 Wenn man mit den Hathor-Genen argumentiert, dann ohne weiteres Jahrtausende.
Da wird sich Perry aber freuen... :unsure:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 13:54
Askosan hat geschrieben: 26. August 2020, 13:50 Wenn man mit den Hathor-Genen argumentiert, dann ohne weiteres Jahrtausende.
Da wird sich Perry aber freuen... :unsure:
Ist doch supi. Sichu scheint ja auch recht schorf (lol) zu sein.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 26. August 2020, 14:05
Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 13:54
Askosan hat geschrieben: 26. August 2020, 13:50 Wenn man mit den Hathor-Genen argumentiert, dann ohne weiteres Jahrtausende.
Da wird sich Perry aber freuen... :unsure:
Ist doch supi. Sichu scheint ja auch recht schorf (lol) zu sein.
Die künstliche Unsterblichkeit mit irgendwelchen Eiern oder Chips ist doch ohnehin nur was für Lemurerabkömmlinge - und nicht einmal da zwingend erforderlich (Siganesen). Mir hängt diese ganze Unsterblichkeitssache ohnehin zum Halse raus - und inzwischen ist es mehr und mehr mit Vitalenergietränken (Vitalenergie-Cola) und dem Macairun etc ohnehin beliebig.

Soll NATHAN doch zwei Zellduschen erhalten (ich meine zwei Physiotrone, nicht die Dusche an sich). NATHAN ist doch sowieso der Stellvertreter von ES (siehe Band 3050/51) das wird dann alle 62 Jahre spannend und ist auch für andere Völker und Einzelwesen super geeignet.

"Ne, Bully, du hast dir die Zelldusche dieses Mal nicht verdient. Ich sehe aber gute Ansätze bei dir. Komm in 62 Jahren wieder!"
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

AushilfsMutant hat geschrieben: 26. August 2020, 14:05 Ist doch supi. Sichu scheint ja auch recht schorf (lol) zu sein.
Über Jahrtausende hinweg täglich neben dem selben Gesicht aufzuwachen - ist das Gnade oder Strafe?
Perry, der ultimative Gutmensch, ist ja treu(doof), der würde Sichu nicht betrügen (und Sichu Untreue verzeihen).
Da die Serie Perrys Geschichte erzählt, wird Sichu sicherlich verständnisvoll ihrem Abgang entgegen sehen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 14:26Über Jahrtausende hinweg täglich neben dem selben Gesicht aufzuwachen - ist das Gnade oder Strafe?
Kommt auf das Gesicht an. :D
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Julian »

ZEUT-42 hat geschrieben: 26. August 2020, 14:14
Soll NATHAN doch zwei Zellduschen erhalten (ich meine zwei Physiotrone, nicht die Dusche an sich). NATHAN ist doch sowieso der Stellvertreter von ES (siehe Band 3050/51) das wird dann alle 62 Jahre spannend und ist auch für andere Völker und Einzelwesen super geeignet.

"Ne, Bully, du hast dir die Zelldusche dieses Mal nicht verdient. Ich sehe aber gute Ansätze bei dir. Komm in 62 Jahren wieder!"
Die Möglichkeit nach gewissen Grundsätzen (wer hat es verdient?) Langlebigkeit zu verteilen war doch in einem der letzten Zyklen (Genesis) ausgiebig dargestellt worden (Entscheidung der Gemeni, wobei deren Physiotrone auch nur verjüngten bzw. Krankheiten bei Kindern heilten).

Wer sollte die Auswahl treffen (auch von der Expokraten-Seite nicht einfach zu händeln)?

Momentan würde ich nicht dafür sein das Zellduschen einen wichtigen Aspekt in der Rhodan-Serie darstellen.

Mich wundert eh eher das relativ Unsterbliche immer wieder ihr Leben riskieren.

Manche fragen sich ob es ein Leben nach dem Tod gibt, viel wichtiger ist doch die Beantwortung ob es ein Leben vor dem Tode war.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Herrlich, wie so ein Thread mal wieder ins off-topic abgleitet... B-)
Mentro Kosum hat geschrieben: 26. August 2020, 14:26 Über Jahrtausende hinweg täglich neben dem selben Gesicht aufzuwachen - ist das Gnade oder Strafe?
Perry, der ultimative Gutmensch, ist ja treu(doof), der würde Sichu nicht betrügen (und Sichu Untreue verzeihen).
Naja, Perry hat schon mal ein Kind gezeugt, als er eigentlich mit Mondra zusammen war. Und was Sichus angeht, so war sie früher kein Kind von Traurigkeit.

Es wäre wohl für Perry eine neue Erfahrung (zumindest soweit erzählt wurde), wenn einer seiner Partnerinnen untreu würde. Zwar ist Gesil ja auch mit Taurec (und Eirene abgehauen), aber sowas wie mit Dao und Tek ist ihm noch nicht passiert. Ich glaube aber nicht, dass so eine Geschichte auf große Gegenliebe bei den Lesern stoßen würde.
Kardec hat geschrieben: 26. August 2020, 00:01 War nicht irgendwo von einem Zeitsprung um knapp 500 Jahre die Rede?
Also ich hörte, dass die EA mit NEO zusammengelegt wird... :rolleyes:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Julian hat geschrieben: 26. August 2020, 14:57 Manche fragen sich ob es ein Leben nach dem Tod gibt, viel wichtiger ist doch die Beantwortung ob es ein Leben vor dem Tode war.
Beide Fragen wurden schon mal in den Jenzeitigen Landen thematisiert. Könnte man weiterführen...
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: 26. August 2020, 15:02
Es wäre wohl für Perry eine neue Erfahrung (zumindest soweit erzählt wurde), wenn einer seiner Partnerinnen untreu würde. Zwar ist Gesil ja auch mit Taurec (und Eirene abgehauen), aber sowas wie mit Dao und Tek ist ihm noch nicht passiert. Ich glaube aber nicht, dass so eine Geschichte auf große Gegenliebe bei den Lesern stoßen würde.
Ich bezweifle stark, dass Sichu darauf Rücksicht nehmen wird.
Kardec hat geschrieben: 26. August 2020, 00:01 War nicht irgendwo von einem Zeitsprung um knapp 500 Jahre die Rede?
Also ich hörte, dass die EA mit NEO zusammengelegt wird... :rolleyes:
Das Interessante an Fake News ist, dass sie sich irgendwann verselbständigen - und genau deswegen halte ich das literarische Spielen mit diesem Phänomen in der Serie (Cairaner) für nicht ungefährlich.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

ZA&ZAC haben nicht nur Lemurerabkömmlinge. Oder ist der gute alte Icho Tolot auch schon einer? :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben: 26. August 2020, 15:02 ..........................
Kardec hat geschrieben: 26. August 2020, 00:01 War nicht irgendwo von einem Zeitsprung um knapp 500 Jahre die Rede?
Also ich hörte, dass die EA mit NEO zusammengelegt wird... :rolleyes:
Ich habe dies nicht behauptet, sondern als Frage gestellt, weil ich das irgendwie im Hinterkopf habe.

Damit ist es weder fake news noch Halunkination :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3079: Yenren, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: 26. August 2020, 16:30
nanograinger hat geschrieben: 26. August 2020, 15:02 ..........................
Kardec hat geschrieben: 26. August 2020, 00:01 War nicht irgendwo von einem Zeitsprung um knapp 500 Jahre die Rede?
Also ich hörte, dass die EA mit NEO zusammengelegt wird... :rolleyes:
Ich habe dies nicht behauptet, sondern als Frage gestellt, weil ich das irgendwie im Hinterkopf habe.
Sicher. Vom letzten Zykluswechsel.... B-)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“