Guckys weiterer Weg bzw. Guckys Zukunft

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Guckys weiterer Weg bzw. Guckys Zukunft

Beitrag von mastersmili »

Gucky hat zum Erstem mal im AT Zyklus von den Yillits bw. Geiststreiter erfahren und ist ihnen im aktuellen Zyklus wieder begegnet, damals musste er sich entscheiden ob er bei den beiden Yillits in der Zerozone bleibt oder in die Milchstraße zurückkehrt er entschied sich am Ende für letzteres. Nun meine Frage wäre es nicht gegenüber Gucky gerecht und langsam angebracht ihn einen eigenen Weg zugeben ohne Perry Rhodan, ich meine es wäre für meinen Geschmack ein würdiger Abschied wenn er sich mit einem Schiff auf die Suche nach den anderen Mitgliedern seines Volkes macht, denn nun hat er erfahren das es noch weitere Ilts und Yillits da draußen gibt. Ich sage ja nicht das er endgültig mit ihnen brechen soll, ich sage nur das er entweder eine große Auszeit nimmt oder sich von den Terranern und ZA Trägern verabschiedet.

Er hat bereit so viel für die Menschheit geopfert und so viel für sie getan bis hin zur Selbstaufgabe und ja er ist mit Perry und den anderen ZA Trägern befreundet, was für mich kein Problem ist, Gucky ist selbst unsterblich. Aber wir haben Gucky quasi als Taxi erlebt oder der am Ende die Kastanien aus dem Feuer holt etc. Ich denke das er gegenüber der Menschheit genug geleistet hat und mal für sich da sein sollte. auch im Hinblick auf die letzten Ereignisse mit seinem Beihnahe Tod bzw. dem miterlebten Tod seines Klones wäre es für mich verständlich wenn Gucky mal sagen würde: " Hey Freunde, es war ja schön für euch wir hatten gemeinsame Abenteuer und so, ich habe viel für euch und der Menschheit geopfert und ich habe es gerne getan aber es ist mal langsam Zeit für mich meinen eigenen Weg zu gehen."
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Guckys weiterer Weg bzw. Guckys Zukunft

Beitrag von R.B. »

Klares Ja von mir. Solange er damit nicht aus der Serie geschrieben wird und mit seinen Such - Abenteuern ab und zu mal auftaucht.

Würde er alleine unterwegs sein oder nimmt er einen alten Gefährten mit (z.B. Bully, dann hat man auch mehr Platz für Atlan in der EA)? Zunächst geht er scheinbar komplett von der Haupthandlung losgelöst auf Suche nach seinen Artgenossen und findet sie sogar. Im weiteren Verlauf des Zyklus (oder von mir aus auch Großzyklus) werden beide Handlungsverläufe miteinander verknüpft und läuten das große Finale ein.

Wie auch immer. Verdient hätte er es allemal.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Guckys weiterer Weg bzw. Guckys Zukunft

Beitrag von Haywood Floyd »

Der ernsthaftere Gucky in der ersten Hälfte des AT-Zyklus hat mir am besten gefallen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Guckys weiterer Weg bzw. Guckys Zukunft

Beitrag von Richard »

Gucky hatte mehrere "ernsthaftere" Perioden.
mE zählte die Guckydarstellung im GdN Zyklus ebenfalls zu den besten bisher (immer noch :) ).
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“