Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Mike Marvel »

Wir wollen alle hoffen, dass mit 3100 die Post ordentlich abgeht.
Um alle Glücksgefühle der Leser abzubilden, eröffne ich diesen Threads, denn zuletzt gab es soo viele negative Reaktionen...
:D
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von GREK987 »

Also mir gefällt der geplante Autor für 3199.
Auch wenn das leider noch 2 Jahre dauert.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Dunkle Geburt »

Robert Corvus im Doppelpack gleich zu Beginn, wenn das mal kein Grund für einen schönen Beginn ist :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Faktor10 »

Armer Gucky :D :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von nanograinger »

Faktor10 hat geschrieben: 11. Januar 2021, 22:13 Armer Gucky :D :devil:
Du hast veraltete Informationen. Robert Corvus ist inzwischen Gucky-Fan. B-)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1277
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Carrasco »

Mir gefällt, dass es nach Andromeda geht.

Andromeda ist einfach cool! B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Richard »

Ja, Null Kelvin ;)
Spoiler:
Ein Engländer meinte mal zu mir, dass man in seiner Gegend (Sheffield) eher mal "It's cool outside" sagt und nicht etwa "It's cold outside".
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von R.B. »

Wenn Band 3150 erscheint, habe ich noch ungefähr einen Monat bis zum Ruhestand. Wenn das mal kein Grund für gute Laune ist...
:D :D
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Haywood Floyd »

Andromeda ist cool! Höhere Möchte, speziell Chaotarchen sind cool! Die bislang veröffentlichten Leseproben sind cool!

Also mehr als genug Wolle: hey ihr Expossare und Autoren, jetzt strickt mal was Geiles draus, das nicht nur euch, sondern auch uns gefällt und auch passt! Ihr wisst ja, was für meckernde Nörgler manche unter uns sind (sogar die Expossare :bet: haben sich schon mehrfach darüber erregen müssen: stellt euch einfach so 'ne Art HM-Versionen von Waldorf und Statler vor, denen ihr es Recht machen wollt... :devil: :saus:

Dann geht sie Stimmung aber sowas von durch die Decke! :juhu: :clap: :herz2:

Und wenn dann auch noch die SOL (nicht notwendig mit RD aka MRR) wieder handlungstragend auftauchen würde... :feuerwerk:
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Dunkle Geburt »

Nächste Woche schüttelt Frau Holle im Osten kräftig die Kissen, während wir im Südwesten praktisch Frühling haben. Kein Schneeschippen, entspanntes Romanlesen. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist... xD xD xD
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Eric_Manoli »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 5. Februar 2021, 18:58 Nächste Woche schüttelt Frau Holle im Osten kräftig die Kissen, während wir im Südwesten praktisch Frühling haben. Kein Schneeschippen, entspanntes Romanlesen. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist... xD xD xD
Wenn man im Südwesten lebt. Wenn nicht, dann nicht. ;)
Das ist der Weg.
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Plot Overdrive »

3100 ist das neue 3000.
Für 3000 hatte ich überzogene Erwartungen, für 3100 habe ich eigentlich nichts erwartet.
Also eher Selbstbetrug eines altersmilde werdenden Altlesers...
i'm plotting my life away...
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Haywood Floyd »

Ih würde hoffen, dass 3100 das neue 200 ist... ;)
Opa Norbert
Marsianer
Beiträge: 210
Registriert: 9. Juli 2020, 10:22

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Opa Norbert »

Carrasco hat geschrieben: 11. Januar 2021, 23:15 Mir gefällt, dass es nach Andromeda geht.

Andromeda ist einfach cool! B-)
Da sprach das Andromeda zum Kamel:"Wie kamst Du denn hier hin, per Sonnentransmitter?"
"Nee, " sprach das Kamel, "direkt durch's Nadelöhr". HiHi, bleibt Happy.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich weiß ja nicht - obwohl ja nicht gar so viele dafür in Frage kommen... - wer konzeptionell und was die Ausführung betrifft letztlich für den aktuellen 3100er Zyklus verantwortlich ist, aber er hat jedenfalls bislang seine Arbeit sehr gut gemacht: chapeau! Anscheinend hat man aus den Fehlern, die IMHO bei der Umsetzung der Konzepte vergangener Zyklen gemacht wurden, nun doch spürbare Konsquenzen für die Planung und Durchführung dieses Zyklus gezogen. Der Zyklus rockt!!! :clap:

Stellvertretend für alle mein expliziter Dank dafür an KNF! :respect:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben: 1. März 2021, 05:46 Ich weiß ja nicht - obwohl ja nicht gar so viele dafür in Frage kommen... - wer konzeptionell und was die Ausführung betrifft letztlich für den aktuellen 3100er Zyklus verantwortlich ist, aber er hat jedenfalls bislang seine Arbeit sehr gut gemacht: chapeau! Anscheinend hat man aus den Fehlern, die IMHO bei der Umsetzung der Konzepte vergangener Zyklen gemacht wurden, nun doch spürbare Konsquenzen für die Planung und Durchführung dieses Zyklus gezogen. Der Zyklus rockt!!! :clap:

Stellvertretend für alle mein expliziter Dank dafür an KNF! :respect:
Danke, danke. Das Lob gebührt in diesem Fall den Exposéautoren, die den Zyklus planen. Ich bin ja nur derjenige, der im Zweifelsfall nörgelt ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7757
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. März 2021, 11:12 Danke, danke. Das Lob gebührt in diesem Fall den Exposéautoren, die den Zyklus planen. Ich bin ja nur derjenige, der im Zweifelsfall nörgelt ...
Und dieser Zweifelsfall tritt nicht allzu häufig auf, da die Exposéautoren den Redakteur mittlerweile ganz gut einschätzen können. ^_^
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Haywood Floyd »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. März 2021, 11:12 Danke, danke. Das Lob gebührt in diesem Fall den Exposéautoren, die den Zyklus planen. Ich bin ja nur derjenige, der im Zweifelsfall nörgelt ...
Ich glaube, da stellst Du Dein Licht doch etwas zu sehr unter den Scheffel... ;)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Julian »

Haywood Floyd hat geschrieben: 17. März 2021, 11:29
Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. März 2021, 11:12 Danke, danke. Das Lob gebührt in diesem Fall den Exposéautoren, die den Zyklus planen. Ich bin ja nur derjenige, der im Zweifelsfall nörgelt ...
Ich glaube, da stellst Du Dein Licht doch etwas zu sehr unter den Scheffel... ;)
Der Mann wird ja wohl wissen was wirklich Sache ist...

Diese Chaostheorie war nie mein Ding wirklich.

Finde immer noch das dies mit dem Chaos und Ordnung vom Lensmen Zyklus abgekupfert wurde.

Thez und der dritte Weg war viel besser vom Konzept für den Hintergrund eines Zyklus.

FENERIK steht für das unheilvolle an sich

Man hätte auch Hapackfloyd den Transporter nennen können. Tat man aber nicht...weil Ehre wem Ehre gebührt.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von LaLe »

ich hatte an anderer Stelle nochmal geschrieben, was mir im Vergleich zum Vorgänger besser gefällt -> viewtopic.php?p=751730#p751730
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Haywood Floyd »

Julian hat geschrieben: 19. März 2021, 10:34
Haywood Floyd hat geschrieben: 17. März 2021, 11:29
Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. März 2021, 11:12 Danke, danke. Das Lob gebührt in diesem Fall den Exposéautoren, die den Zyklus planen. Ich bin ja nur derjenige, der im Zweifelsfall nörgelt ...
Ich glaube, da stellst Du Dein Licht doch etwas zu sehr unter den Scheffel... ;)
Der Mann wird ja wohl wissen was wirklich Sache ist...

Diese Chaostheorie war nie mein Ding wirklich.

Finde immer noch das dies mit dem Chaos und Ordnung vom Lensmen Zyklus abgekupfert wurde.

Thez und der dritte Weg war viel besser vom Konzept für den Hintergrund eines Zyklus.

FENERIK steht für das unheilvolle an sich

Man hätte auch Hapackfloyd den Transporter nennen können. Tat man aber nicht...weil Ehre wem Ehre gebührt.
Lies doch mal die Thread-Überschrift: hier soll positive, gute Stimmung gesammelt werden - dein Post trägt wohl eher zum Gegenteil bei... :ciao:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Julian »

Haywood Floyd hat geschrieben: 21. März 2021, 13:02
Lies doch mal die Thread-Überschrift: hier soll positive, gute Stimmung gesammelt werden - dein Post trägt wohl eher zum Gegenteil bei... :ciao:
Und wen interessiert dies ausser anscheinend Dich.

Der Anfänger dieses Faden hat dies wohl eher ironisch gemeint (IMHO).

Du warst doch derjenige der den Band 1000 Der Terraner im Papierkorb damals abgelegt hat, und nun findest du den 3100 auch ganz besonders gut wobei sogar hier ein mod feststellen konnte das da wohl absichtlich eine gleiche Art mit den Zwischensquenzen von der Erzaehlstruktur eingeflochten wurde. Wobei mir dieser Haluter mit seiner kurzen Geschichte auf der Seite 38 und damit verbundenen Aussage am besten gefiel:
Sich selbst besser zu verstehen.
UND WAS KÖNNTE WUNDERBARER SEIN.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Dunkle Geburt »

3118, 3119 ... DOPPELCORVUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself...

Ich freue mir :st: :st: :st:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Das hat mir ab 3100 gut gefallen; DER Positiv-Thread für gute Stimmung

Beitrag von Julian »

I
Spoiler:
n seiner sphärenförmigen Erscheinung schwebt er; ob er dabei um sich selbst rotiert oder in diversen Dimensionen zeitgleich um alle Anteilseigner seiner Mächtigkeitsballung, weiß man noch nicht. In seiner Inkarnation als Wanderer steht er auch nicht, sondern ist unterwegs. Denkbar ist, dass er zu einer gelegentlichen Rast stehenbleibt; wir haben aber keine Informationen darüber, wie lange ein solches Stehenbleiben dauert oder ob es sich nur um ein bloßes Verharren im Nu der Planck-Zeit handelt. So oder so wird sein Wo-auch-immer-Herumstehen eher vorübergehend sein.
Diese Aussage von Wim im Fragebogen-Katalog an das Expos hat mich besonders gefreut.

...somit ist zu hoffen das ES immer wieder Auferstehen kann zu jeder Zeit in jeder Form (IMHO).


Gruß J, ich finde es jedenfalls dadurch extrem spannender geworden im laufenden Zyklus und auch eben wegen seiner neuen Stellvertretenden als Siebenschläfer eingebracht
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“