Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Ok, dann wohl nicht. Ich dachte eher an Wetter oder ähnliches... :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von RolfK »

nanograinger hat geschrieben: 11. Februar 2021, 19:28 Natürlich war für VM im letzten Zyklus wenig Platz vorgesehen. Aber den politischen Kurswechsel von der Konfrontation und Annexion von Sonnensystem wie im AT-Zyklus hin zur Lemurischen Allianz ist erzählerisch durchaus kontinuierlich und begründet. Was irritiert, weil fast vollständig unerzählt, ist die angebliche Freundschaft zwischen VM und Bully. Hier gibt es m. E. erzählerischen Nachholbedarf. Insofern bin ich gespannt, was in der Milchstraßenhandlung passieren wird.
Ich stimme Nanograinger mit einer Einschränkung zu: VMs geänderte Außenpolitik ist durch die geänderten Verhältnisse gut begründet; für die Änderungen der inneren Verfassung seines Reiches, die im Mittelteil von Band 3100 geschildert wurden, ist der Beleg - Bulls entsprechende Forderung als Eintrittbedingung in die lemurische Allianz - m.E. ein wenig dünn. Da muss man als Leser auf plötzliche Altersmilde hoffen.
Sehr richtig wiederum der Hinweis auf den erzählerischen Nachholbedarf.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben: 11. Februar 2021, 19:28
Kardec hat geschrieben: 11. Februar 2021, 18:44 ................................
Hin und wieder haben auch Dschingis Khan u. Hitler anpasslerisch taktiert.
Wenn du VM mit den obigen Herren auf gleiche Stufe stellst, dann leuchtet mir ein, dass du die Änderung von VMs Verhalten zu einem "aufgeklärten Monarchen" nicht akzeptierst......................
Ja klar ist der ein solches Kaliber. Hab die Untaten, die ihm die PR-Macher angeheftet haben, ja z.T. aufgezählt.

Man kann als Autor darstellen, daß man sich mit dieser Person verabreden muss.
Aber "best Buddy"?

Ach ja - an welchen historischen Massenmörder hast du denn gedacht, der sich zum aufgeklärten Monarchen gewandelt hat?

Ich wüsste keinen - und ich glaub auch nicht dran. Das sind absolut verderbte Charaktere
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

fenny hat geschrieben: 12. Februar 2021, 01:48 Die wirklich interessanten Figuren mit Potential wurden leider alle rausgeschrieben, für mich waren das zuletzt Toio Zindher, die allerdings schon nach der Heirat mit Bully ihre Eigenständigkeit verloren hat, wie praktisch sämtliche Ehefrauen von Perry auch, Lua Virtanen, Transterranerin, Unschläferin mit Haarsträhne aus TT-Progenitoren - ich hätte sie mir gut als Geheimagentin oder TLD-Chefin vorstellen können, leider kam sie immer im Doppelpack mit Vogel Ziellos, das hat sie zu sehr eingeschränkt, den hätte man irgendwie loswerden müssen - und Tamareil, auch sie hatte mit ihrem Roboterkörper eine Art von Unsterblichkeit oder zumindest Langlebigkeit, und ich mochte sie sehr, sie hat mich ein bisschen an Neithadl-Off erinnert. Auch war noch unklar, was mit ihrem echten Körper passiert war, ob der noch existiert usw., da hätte man durchaus noch eine spannende Geschichte drum erzählen können.
Das sehe ich genauso. Alle diese Figuren schreien gerade zu nach einer Anthologie-Reihe. Muss ja nicht als Heft sein, reicht doch als E-Book. Die Autoren und die Expotarchen haben so viele Ideen, die dann irgendwann nicht mehr weiterverfolgt werden, dass man diese Fäden in einer Anthologiereihe unterbringen könnte. Das war ja auch einer der Hauptkritikpunkte in den letzten Zyklen. Denn an Ideen mangelt es Monti und Wim es nicht. Das wäre jedoch eine Möglichkeit, die Serie auf eine Haupthandlung mehr zu fokussieren und sich dann außerhalb auszutoben. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Haywood Floyd »

Lt. Stephen King (er es schließlich wissenmuss) besteht litererisches Grauen aus drei Angst-Elementen:

Schrecken, Horror und Ekel: https://de.wikipedia.org/wiki/Horrorliteratur

Wenn eines fehlt, ist es kein Horror-, sondern allenfalls ein Gruselroman. Ich empfand hier eher Grusel, als Horror - und das war wohl auch die Absicht des Autors...

Über (echten) Horror in der SF ist IMHO seit 'Alien' eigentlich alles gezeigt! :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Casaloki hat geschrieben: 11. Februar 2021, 18:38
AushilfsMutant hat geschrieben: 11. Februar 2021, 16:25 Die MdI haben nix falsch gemacht!


Sie wurden nur falsch verstanden! :P
Nein. Sie hatten wohl eine schwere Kindheit. :D
Und damals noch nicht resozialisierbar in der Serie ... das kam erst später ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: 12. Februar 2021, 02:10
nanograinger hat geschrieben: 11. Februar 2021, 19:28
Kardec hat geschrieben: 11. Februar 2021, 18:44 ................................
Hin und wieder haben auch Dschingis Khan u. Hitler anpasslerisch taktiert.
Wenn du VM mit den obigen Herren auf gleiche Stufe stellst, dann leuchtet mir ein, dass du die Änderung von VMs Verhalten zu einem "aufgeklärten Monarchen" nicht akzeptierst......................
Ja klar ist der ein solches Kaliber. Hab die Untaten, die ihm die PR-Macher angeheftet haben, ja z.T. aufgezählt.
Was du aufgezählt hast, hat der VM Stand 2071 NGZ zum Großteil gar nicht begangen. :rolleyes:
Kardec hat geschrieben: 12. Februar 2021, 02:10 Man kann als Autor darstellen, daß man sich mit dieser Person verabreden muss.
Aber "best Buddy"?
Für Letzteres sehe ich auch Nachholbedarf wie schon geschrieben.
Kardec hat geschrieben: 12. Februar 2021, 02:10 Ach ja - an welchen historischen Massenmörder hast du denn gedacht, der sich zum aufgeklärten Monarchen gewandelt hat?

Ich wüsste keinen - und ich glaub auch nicht dran. Das sind absolut verderbte Charaktere
Entweder liest du nicht, was ich antworte, oder du ignorierst es. Dann halt nochmal:

Ich sehe und sah VM nicht in der Kategorie der "historischen Massenmörder". Darum, aber auch weil ich solche menschheitshistorische Vergleiche meistens als unpassend empfinde, werde ich auch nicht über dein hingehaltenes Stöckchen springen.

Ich werde dich aber auch nicht auffordern, eine Person aus der Menschheitsgeschichte zu nennen, die einen Zellaktivator hat und damit aktuell 616 Jahre alt ist. B-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben: 4. Februar 2021, 18:44 ...
Man könnte sich natürlich den neuen Begriff chaoversal noch einmal anschauen.
  • Chao(tisch-uni)versale (Durch-)Querung des Standarduniversum?
  • Das könnte aber auch von von Chaoversum - neues Kunstwort - kommen.
Das Standarduniversum ist nicht chaotisch oder proto-chaotisch.

In Negasphären werden die Grenzen der Universen durchlässig.

Das Chaoversum könnte die Summe der über Negasphären verbundenen Universen sein.
Weil ich gerade über den PERRY-RHODAN-Kommentar 2332 SONNENLICHT-STATIONEN gestolpert bin:

Im Zusammenhang mit den Beobachtungen von Sonnenlicht-09 wurde überdies noch eine frühere Altmeldung unbekannten Datums zitiert; ...:
... ist zu befürchten, dass das Hexameron nicht nur tatkräftige Unterstützung vom Chaotarchen Xpomul, sondern auch vom Herrn der Elemente aus seiner Negasphäre erhalten könnte, die wie die
Kosmonukleotide des Moralischen Kodes über multiverselle »Zugänge« verfügt. ... (PR 2331)


Für Blo Rakane und Dao-Lin-H’ay waren diese Informationen durchaus ein Hammer, wenngleich natürlich zum Teil eine Wiederholung der Aussagen von Virthug Vial von Sonnenlicht-18. In ihrer »Beiläufigkeit« eröffneten sie einen völlig neuen Blickwinkel:
Nicht nur, ...; sondern es wurden überdies multiverselle »Zugänge« der Negasphären erwähnt. Das ist bei genauerer Überlegung zwar durchaus nahe liegend, wenn wir die multiverselle »Ausdehnung« der Kosmonukleotide berücksichtigen, aber in dieser Deutlichkeit wurde es bislang noch nie so ausgesagt!


Ich empfand diese Parallelisierung zwischen Negasphären und Kosmonukleotiden und deren Multiversalität als äusserst überraschend.

Kernpunkt aber ist, dass die Gefahr einer Negasphäre eine neue Dimension erhält, wenn sie nicht nur auf das Standarduniversum beschränkt ist – wobei das schon gravierend genug wäre, weil sich der Einfluss ja nicht nur auf Hangay allein erstreckt ...

Ich hätte eher argumentiert, wenn sich in Negasphären die altbekannte Ordnung auflöst, dann kann sich auch die Grenze zu Nachbaruniversen auflösen bzw durchlässig werden.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:.......Ich sehe und sah VM nicht in der Kategorie der "historischen Massenmörder"......
Nicht ich, sondern die Serienmacher haben geschrieben was geschrieben wurde.
nanograinger hat geschrieben:Entweder liest du nicht, was ich antworte, oder du ignorierst es......
Hab bewusst nochmals am Stück gelesen was du u. auch "CM" geantwortet habt.
Sorry, in meinen Augen argumentative Verrenkungen. Du verteidigst, wie immer, was die PR-Macher schreiben.
"CM" sein eigenes Produkt.

Aber wir müssen keinen Rechthaberexzess draus machen. Die meisten Forumler habens gelesen und werden es einordnen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Das Problem der Figur Vetris-Molaud ist doch, dass ihm jegliche charismatische Ausstrahlung (etwa eines Bostich) komplett abgeht.

Von anderen Antagonisten/Bösewichten hat man in der Regel eine eindeutige Visualisierung vor Augen (durch Titelbilder oder durch Beschreibungen in den Romanen).
Das geht mir bei Vetris-Molaud vollkommen ab - und deshalb ist mir diese Figur total gleichgültig. Für mich ist es daher letztlich nur ein austauschbarer Name ohne Profil.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben: 12. Februar 2021, 16:39 Das Problem der Figur Vetris-Molaud ist doch, dass ihm jegliche charismatische Ausstrahlung (etwa eines Bostich) komplett abgeht.

Von anderen Antagonisten/Bösewichten hat man in der Regel eine eindeutige Visualisierung vor Augen (durch Titelbilder oder durch Beschreibungen in den Romanen).
Das geht mir bei Vetris-Molaud vollkommen ab - und deshalb ist mir diese Figur total gleichgültig. Für mich ist es daher letztlich nur ein austauschbarer Name ohne Profil.
Ich fand ihn ohnehin von Anfang an überflüssig, wenn er auch sehr gekonnt zu Beginn in Szene gesetzt wurde mit seinen Metallkrebsen und seinem Mutantekorps und der gläsernen Insel.Nur habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass sein ZA ausfällt. :(
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

AARN MUNRO hat geschrieben: 12. Februar 2021, 18:59
Ce Rhioton hat geschrieben: 12. Februar 2021, 16:39 Das Problem der Figur Vetris-Molaud ist doch, dass ihm jegliche charismatische Ausstrahlung (etwa eines Bostich) komplett abgeht.

Von anderen Antagonisten/Bösewichten hat man in der Regel eine eindeutige Visualisierung vor Augen (durch Titelbilder oder durch Beschreibungen in den Romanen).
Das geht mir bei Vetris-Molaud vollkommen ab - und deshalb ist mir diese Figur total gleichgültig. Für mich ist es daher letztlich nur ein austauschbarer Name ohne Profil.
Ich fand ihn ohnehin von Anfang an überflüssig, wenn er auch sehr gekonnt zu Beginn in Szene gesetzt wurde mit seinen Metallkrebsen und seinem Mutantekorps und der gläsernen Insel.Nur habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass sein ZA ausfällt. :(
Dauert noch 19000+ Jahre.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

AARN MUNRO hat geschrieben: 12. Februar 2021, 18:59 Ich fand ihn ohnehin von Anfang an überflüssig, wenn er auch sehr gekonnt zu Beginn in Szene gesetzt wurde mit seinen Metallkrebsen und seinem Mutantenkorps und der gläsernen Insel.Nur habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass sein ZA ausfällt. :(
Clifford Monterny (sozusagen der Ur-Monti) war ja im Grunde auch eine Klischee-Figur, aber der Overhead hatte Ecken und Kanten.
Caer Cedvan hingegen ist so glatt wie ein tefrodischer Baby-Popo.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 12. Februar 2021, 19:12
AARN MUNRO hat geschrieben: 12. Februar 2021, 18:59 Ich fand ihn [Vetris Molaud] ohnehin von Anfang an überflüssig, wenn er auch sehr gekonnt zu Beginn in Szene gesetzt wurde mit seinen Metallkrebsen und seinem Mutantekorps und der gläsernen Insel.Nur habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass sein ZA ausfällt. :(
Dauert noch 19000+ Jahre.
Gut beobachtet.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Die Chaotarchen kennen (natuerlich) auch die Kosmonukleotide und wie man via Kintradim Crux erfuhr sammeln sie auch Daten über sie.

Die Negasphaer des HdE ist mE doch durch das "verschwinden" des Frostrubins aus seinem angestammten Platz entstanden. Dadurch ist im Standarduniversum partiell eine Negasphaere entstanden. Da ein Kosmonukleotid aber multiuniversiell wirkt müsste mE auch in anderen Universen, in denen mit dem Verschwinden des Forostrubins die Messanger ausblieben, auch Negaspähren entstanden sein und diese könnten natürlich in Verbindung gestanden sein.

Diese Art von Negasphäre ist aber meiner Ansicht nach eine etwas andere als jene, die in Hangay zu entstehen drohte: da ging kein Kosmonukleotid "hops".
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Richard hat geschrieben: 13. Februar 2021, 01:34 Die Chaotarchen kennen (natuerlich) auch die Kosmonukleotide und wie man via Kintradim Crux erfuhr sammeln sie auch Daten über sie.

Die Negasphaer des HdE ist mE doch durch das "verschwinden" des Frostrubins aus seinem angestammten Platz entstanden. Dadurch ist im Standarduniversum partiell eine Negasphaere entstanden. Da ein Kosmonukleotid aber multiuniversiell wirkt müsste mE auch in anderen Universen, in denen mit dem Verschwinden des Forostrubins die Messanger ausblieben, auch Negaspähren entstanden sein und diese könnten natürlich in Verbindung gestanden sein.

Diese Art von Negasphäre ist aber meiner Ansicht nach eine etwas andere als jene, die in Hangay zu entstehen drohte: da ging kein Kosmonukleotid "hops".
Der Frostrubin blieb wohl an seiner angestammten Stelle in den Tiefen des Multiversums - nur der Abdruck in einem einzigen Universum wurde verschoben...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: 12. Februar 2021, 15:58...
Aber wir müssen keinen Rechthaberexzess draus machen. Die meisten Forumler habens gelesen und werden es einordnen.
Das stimme ich dir zu. Aber eine Anmerkung noch:

Ich schreibe hier meine Meinung, weil es meine Meinung ist, und nicht, weil ich die Expokraten verteidigen möchte. Ich bin nämlich Physiker, kein Anwalt.

Umgekehrt schreibst du deine Meinung vermutlich auch nicht, weil du die Expokraten angreifen willst. Das unterstelle ich dir zumindest nicht.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 13. Februar 2021, 18:08
Richard hat geschrieben: 13. Februar 2021, 01:34...
Diese Art von Negasphäre ist aber meiner Ansicht nach eine etwas andere als jene, die in Hangay zu entstehen drohte: da ging kein Kosmonukleotid "hops".
Der Frostrubin blieb wohl an seiner angestammten Stelle in den Tiefen des Multiversums - nur der Abdruck in einem einzigen Universum wurde verschoben...
Nicht nur der Abdruck wurde verschoben, sondern auch der Wirkungsbereich. Das ermöglichte ja gerade die Negasphäre des HdE.

Inwiefern diese Negasphäre anders war als die entstehenden in Tare-Scharm oder Hangay, ist offen, weil unerzählt. Da die Detaillierung der Chaotarchen und Negasphären damals noch nicht beschrieben war, ist es auch müßig, auf Unterschiede in der Erzählung hinzuweisen (bspw. fand der HdE, damals noch V'Aupertir, die Negasphäre praktisch schon vor, die er dann erkundete).
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 13. Februar 2021, 18:29
ZEUT-42 hat geschrieben: 13. Februar 2021, 18:08 Der Frostrubin blieb wohl an seiner angestammten Stelle in den Tiefen des Multiversums - nur der Abdruck in einem einzigen Universum wurde verschoben...
Nicht nur der Abdruck wurde verschoben, sondern auch der Wirkungsbereich. Das ermöglichte ja gerade die Negasphäre des HdE.
OK, ja.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

VIelleicht sollte auch Aqaho-TRIICLE fuer die Interuniversalen Zugänge sorgen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Februar 2021, 20:29
AushilfsMutant hat geschrieben: 12. Februar 2021, 19:12
AARN MUNRO hat geschrieben: 12. Februar 2021, 18:59 Ich fand ihn [Vetris Molaud] ohnehin von Anfang an überflüssig, wenn er auch sehr gekonnt zu Beginn in Szene gesetzt wurde mit seinen Metallkrebsen und seinem Mutantekorps und der gläsernen Insel.Nur habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass sein ZA ausfällt. :(
Dauert noch 19000+ Jahre.
Gut beobachtet.

Na ja, hatte er nicht diesen atipischen Zelli? Und jetzt, wo die nicht mehr da sind, sondern im Thezversum, wieso funktioniert er noch?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

AARN MUNRO hat geschrieben: 15. Februar 2021, 08:09
ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Februar 2021, 20:29
AushilfsMutant hat geschrieben: 12. Februar 2021, 19:12
AARN MUNRO hat geschrieben: 12. Februar 2021, 18:59 Ich fand ihn [Vetris Molaud] ohnehin von Anfang an überflüssig, wenn er auch sehr gekonnt zu Beginn in Szene gesetzt wurde mit seinen Metallkrebsen und seinem Mutantekorps und der gläsernen Insel.Nur habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass sein ZA ausfällt. :(
Dauert noch 19000+ Jahre.
Gut beobachtet.
Na ja, hatte er nicht diesen atipischen Zelli? Und jetzt, wo die nicht mehr da sind, sondern im Thezversum, wieso funktioniert er noch?
Nein, es war ein ES-Zellaktivator des alten Typs. ES hing sehr eng mit Thez zusammen, daher also kam der Zellaktivator von VM.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

ZEUT-42 hat geschrieben: 15. Februar 2021, 08:42
AARN MUNRO hat geschrieben: 15. Februar 2021, 08:09
ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Februar 2021, 20:29
AushilfsMutant hat geschrieben: 12. Februar 2021, 19:12
AARN MUNRO hat geschrieben: 12. Februar 2021, 18:59 Ich fand ihn [Vetris Molaud] ohnehin von Anfang an überflüssig, wenn er auch sehr gekonnt zu Beginn in Szene gesetzt wurde mit seinen Metallkrebsen und seinem Mutantekorps und der gläsernen Insel.Nur habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass sein ZA ausfällt. :(
Dauert noch 19000+ Jahre.
Gut beobachtet.
Na ja, hatte er nicht diesen atipischen Zelli? Und jetzt, wo die nicht mehr da sind, sondern im Thezversum, wieso funktioniert er noch?
Nein, es war ein ES-Zellaktivator des alten Typs. ES hing sehr eng mit Thez zusammen, daher also kam der Zellaktivator von VM.
Ah,gut: hatte so in dumpfer Erinnerung, es wäre ein atopischer ZA gewesen.Gut, falsche Erinnerung. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Es wurde doch gar nicht gesagt woher der ZA stammt. Außer das der ältere VM dem jüngeren das Ding umgehängt hat. :P

Die Behauptung das Atopentech jetzt (nach ihr wisst schon was) nicht mehr funktioniert halte ich sowieso für Blödsinn.
Oder hat etwa Atlans ZAC versagt? :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

AushilfsMutant hat geschrieben: 15. Februar 2021, 11:38...
Die Behauptung das Atopentech jetzt (nach ihr wisst schon was) nicht mehr funktioniert halte ich sowieso für Blödsinn.
Oder hat etwa Atlans ZAC versagt? :P
Du weißt ja, Aarn hat es nicht so drauf mit Logik... B-)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“