Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 15. Februar 2021, 11:38 Es wurde doch gar nicht gesagt woher der ZA stammt. Außer das der ältere VM dem jüngeren das Ding umgehängt hat. :P

Die Behauptung das Atopentech jetzt (nach ihr wisst schon was) nicht mehr funktioniert halte ich sowieso für Blödsinn.
Oder hat etwa Atlans ZAC versagt? :P
Atlans ZAC ist ja holouniversell.Made by Thez. Der garantiert die Qualität.Das ist was anderes.Der Thez-Liqueur funktioniert eben auch hier drüben ... weil Thez das so will. Aber die Atopen sind ein zeitlich begrenztes Phänomen laut der Stadt Allerorten.Da deren Einfluss hier ausgeschaltet ist, warum sollte deren ZA noch funktionieren?
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 17. Februar 2021, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

nanograinger hat geschrieben: 15. Februar 2021, 13:27
AushilfsMutant hat geschrieben: 15. Februar 2021, 11:38...
Die Behauptung das Atopentech jetzt (nach ihr wisst schon was) nicht mehr funktioniert halte ich sowieso für Blödsinn.
Oder hat etwa Atlans ZAC versagt? :P
Du weißt ja, Aarn hat es nicht so drauf mit Logik... B-)
Ja, die aristotelische Binärlogik überlasse ich gerne Anderen. :D
Ich empfehle übrigens Heims Syntrometrische Maximentelezentrik.Erster Teil. B-)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

AARN MUNRO hat geschrieben: 17. Februar 2021, 09:04 Der Thez-Liqueur funktioniert eben auch hier drüben ... weil Thez das so will. Aber die Atopen sind ein zeitlich begrenztes Phänomen laut der Stadt Allerorten.Da deren Einfluss hier ausgeschaltet ist, warum sollte deren ZA noch funktionieren?
Weil Vitalenergie in jedem Universum funktioniert (sonst wäre Perry Rhodan spätestens in Tarkan verstorben). Vitalenergie funktionierte auch in den Jenzeitigen Landen, einem extrauniversellen Bereich knapp hinter dem zeitlichen Ende des Universums inmitten des Multiversums - und es ging auch. Das sagt ja letztlich auch etwas darüber aus, auf welchem kosmischen Niveau Vitalenergie angesiedelt ist - nämlich mindestens auf multiverseller Ebene - mindestens.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

ZEUT-42 hat geschrieben: 17. Februar 2021, 09:47
AARN MUNRO hat geschrieben: 17. Februar 2021, 09:04 Der Thez-Liqueur funktioniert eben auch hier drüben ... weil Thez das so will. Aber die Atopen sind ein zeitlich begrenztes Phänomen laut der Stadt Allerorten.Da deren Einfluss hier ausgeschaltet ist, warum sollte deren ZA noch funktionieren?
Weil Vitalenergie in jedem Universum funktioniert (sonst wäre Perry Rhodan spätestens in Tarkan verstorben). Vitalenergie funktionierte auch in den Jenzeitigen Landen, einem extrauniversellen Bereich knapp hinter dem zeitlichen Ende des Universums inmitten des Multiversums - und es ging auch. Das sagt ja letztlich auch etwas darüber aus, auf welchem kosmischen Niveau Vitalenergie angesiedelt ist - nämlich mindestens auf multiverseller Ebene - mindestens.
Aber die Frage ist, ob ein thezscher ZAC so funktioniert wie ein atopischer ZA.Der eine kann ja vielleicht die VE akkumulieren, konservieren und so verwenden und der andere verwendet sie nur als "Induktion" bei Anwesenheit von SI-Eiris, wäre also nur eine Art Induktor, kein Speicher.(Spule statt Kondensator :D ).Beide zusammen würden dann übrigens einen lustigen VE-Schwingkreis ergeben.Vielleicht sieht ja eine cairanische VE-Quelle so aus.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

AARN MUNRO hat geschrieben: 17. Februar 2021, 10:16 Aber die Frage ist, ob ein thezscher ZAC so funktioniert wie ein atopischer ZA.Der eine kann ja vielleicht die VE akkumulieren, konservieren und so verwenden und der andere verwendet sie nur als "Induktion" bei Anwesenheit von SI-Eiris, wäre also nur eine Art Induktor, kein Speicher.(Spule statt Kondensator :D ).Beide zusammen würden dann übrigens einen lustigen VE-Schwingkreis ergeben.Vielleicht sieht ja eine cairanische VE-Quelle so aus.
Man kann die Frage auch noch weiter fassen: die MdI-ZAs basierten auf der Sammlung der Lebensenergie der Tefroder - angeblich. Rein theoretisch hätte das nur im Bereich der Eiris von ES funktionieren dürfen. Vielleicht hat ja Soynte Abil, die wir in diesem Zyklus noch kennenlernen werden, ja geschlafen und wurde dann von der Eiris-Kehre überrascht und wurde durch den ausbleibenden Nachschub an Vitalenergie nach mehr als 10000 Jahren Schlaf wieder geweckt. Sie hat sich dann mit den Resten der Vitalenergie in ihrem ZA noch einige Jahrzehnte retten können und wurde dann von der Eiris-Ausbringung in Band 2999 endgültig gerettet... Natürlich ist so ein Szenario rein hypothetisch...

Das mit Soynte Abil wird spannend...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Spannender wird ob wir deren Story wieder aus der Perspektive von VM erleben werden.

Würde es begrüßen wenn VM mehr Story bekommen würde. ^_^
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 17. Februar 2021, 12:02 Spannender wird ob wir deren Story wieder aus der Perspektive von VM erleben werden.

Würde es begrüßen wenn VM mehr Story bekommen würde. ^_^
Würe es begrüßen wenn er verschwindet ... dafür kann Tekener wieder auftauchen. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

AARN MUNRO hat geschrieben: 17. Februar 2021, 14:12
AushilfsMutant hat geschrieben: 17. Februar 2021, 12:02 Spannender wird ob wir deren Story wieder aus der Perspektive von VM erleben werden.

Würde es begrüßen wenn VM mehr Story bekommen würde. ^_^
Würe es begrüßen wenn er verschwindet ... dafür kann Tekener wieder auftauchen. :D
Haha...wird nicht passieren!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Julian »

Christian Montillon hat geschrieben: 3. Februar 2021, 12:30
Casaloki hat geschrieben: 3. Februar 2021, 06:58 Nach der Leseprobe habe ich mich entschieden, zur musikalischen Untermalung von John Carpenter "Lost Themes" zu hören. Für den speziellen Gruselfaktor. :st: Frage an den Autor: Hast du einen speziellen Musikvorschlag an die Leser, so wie Robert für seine beiden Romane? Würde mich interessieren.

Carpenter passt da schon gut.

Ich habe immer mal Schreibphasen, in denen ich einen speziellen Soundtrack wieder und wieder laufen lassen. Ich glaube, beim 3103er war das "The Dark Knight"...
...und ich nahm an ein Expomacher und Autor sitzt zumindest im Sommer immer am See (nicht der von THEZ) lässt die Füße im Wasser baumeln und hat sein digitales Schreibgerät auf dem Schoss abgelegt (Dieses Bild von Ihnen sehr geehrter Herr Montillon, selbstverantwortlich gepostet, kriege ich einfach nicht mehr aus meinem fotografischen Gedächtnis :o( ).

Also fehlen zu dem Bild dann noch die Kopfhörer von B&O oder dem Apfel vorzugsweise...weil irgendwo und irgendwie will ein Autor ja auch ungestört durch Fremdeinwirkung seinem sich immer wiederholenden Sound lauschen und seine Ideen im Kopf der Nachwelt dann erhalten.

Jedenfalls sehr interessant die Antwort und auch sehr offen und ehrlich.

Gruß J

Funktioniert diese Schreibkraftübertragung nahe am Wasser auch indem die Füße über den Badewannenrand baumeln?
Gesegnet sei das Home-Office, schon immer für kreative Autoren.

Vielleicht hilft dies einigen bisher hier noch nicht sich geouteten Autoren doch mal ihre Kreativität umzusetzen. Der Chefredakteur würde sich bestimmt auch hier darüber freuen. Es gibt eben nur wenige begnadete S.F.-Autoren. Die meisten schreiben lieber etwas in Richtung Harry-Potter oder Fantasy, weil damit lässt sich ordentlich Kohle scheffeln, zumindest habe ich dies so vor einigen Jahren auf dem Fan-Con zu S.F.-und Fantasy anlässlich der ebenfalls zeitlich stattfindenden Buchmesse in Frankfurt am Main so verstanden.

Ein ehemaliger Bodybuilder und Expo-Verantwortlicher, leider viel zu früh verstorben, schrieb ja auch mal in dem nahegelegenen Kaffee von seinem Wohnsitz würden ihm morgens immer die besten Ideen gekommen sein.

Gut das es die heutigen verantwortlichen Autoren überwiegend an die frische Luft zieht wenn es möglich ist oder war.

habe das dann gleich hier im Exkurs zum 3103 eingestellt...die Mods werden mir wohl nicht dafür unbedingt danken :rolleyes:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Exkurse aus: Spoiler 3103: Angriff des Lichtfressers, von Christian Montillon

Beitrag von Christian Montillon »

Julian hat geschrieben: 18. Februar 2021, 10:58 ...und ich nahm an ein Expomacher und Autor sitzt zumindest im Sommer immer am See (nicht der von THEZ) lässt die Füße im Wasser baumeln und hat sein digitales Schreibgerät auf dem Schoss abgelegt (Dieses Bild von Ihnen sehr geehrter Herr Montillon, selbstverantwortlich gepostet, kriege ich einfach nicht mehr aus meinem fotografischen Gedächtnis :o( ).

Das Bild gibt es ja auch in der Realität. Hin und wieder. Und um ein neues Bild zu zaubern: Ich verbringe einen Tag in der Sauna (also vor Corona), und in den Erholungspausen liege ich im Ruheraum und kritzele auf Papier herum - Exposés entstehen.

Gut, oder?

Der "normale" Tag ist aber anders: Ich hocke am Computer herum. Eher langweiliges Bild.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“