Alles ist kanonisch?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von Julian »

Askosan hat geschrieben: 4. März 2021, 11:02
Julian hat geschrieben: 4. März 2021, 08:00
Askosan hat geschrieben: 3. März 2021, 23:35 Ja, das war im Großen und Ganzen stimmig. Vom Kriegsgrund mal abgesehen. Sowohl Lemurer als auch Terraner galten als "Zeitverbrecher" und wurden angegriffen.

Die MdI waren viel größere Zeitverbrecher, aber wurden nicht angegriffen. Es gab mal die These, dass die Zeittransmitter der MdI über "Kontinuumdämpfer" verfügten, aber so richtig glaubhaft war diese Erklärung auch nicht.
Das wäre mir aber bekannt, SENECA!

zu der These
„Diese Unregelmäßigkeiten wurden von den Zweitkonditionierten bemerkt. Es darf als sicher angenommen werden, dass die Meister der Insel ihre Zeitstationen mit speziellen Vorrichtungen ausgestattet hatten. Diese Vorrichtungen, nennen wir sie Kontinuumdämpfer, verhinderten, dass ihre Zeitreisen registriert werden konnten.“ (Die Zeitpolizei – Silberband 36)
Aus perry-pedia zitiert, Quellen PR379,380:
Um das Jahr 7682 v. Chr. gelang es dem Wissenschaftler Nayn Ichtrac, einen Zeittransmitter zu konstruieren. Aufgrund der fehlenden Kontinuumdämpfer wurden bei den Experimenten gewaltige Nullfeldechos freigesetzt, die eine Flotte der in der Nähe patrouillierenden MdI-treuen Maahks empfing. Diese flog in des System ein und zerstörte Scimor. Durch die Transmitterverbindung nach Scorcher entkamen lediglich sechzigtausend Lemurer dem Untergang des Planeten.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3616
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von Askosan »

Julian hat geschrieben: 4. März 2021, 14:39Um das Jahr 7682 v. Chr. gelang es dem Wissenschaftler Nayn Ichtrac, einen Zeittransmitter zu konstruieren.
Das ist durchaus korrekt. Aber das war kein Zeittransmitter der MdI. Der Zeittransmitter der MdI wurde 24.000 v. Chr. von Selaron Merota entwickelt.

Die Zeittransmitter der MdI hatten offenbar Kontinuumsdämpfer. Steht auch in der Perrypedia so:

"Die Zeittransmitter der Meister der Insel waren mit Kontinuumsdämpfern ausgestattet, um die entstandenen Nullfeldechos zu unterdrücken."

https://www.perrypedia.de/wiki/Zeittransmitter
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von AushilfsMutant »

Die Frage dürfte aber nach wie vor sein WARUM die MdI solche Dämpfer überhaupt hatten.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von Eric_Manoli »

AushilfsMutant hat geschrieben: 4. März 2021, 17:58 Die Frage dürfte aber nach wie vor sein WARUM die MdI solche Dämpfer überhaupt hatten.
Damit‘s in die Geschichte paßt? :devil:
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von AushilfsMutant »

Eric_Manoli hat geschrieben: 4. März 2021, 18:46
AushilfsMutant hat geschrieben: 4. März 2021, 17:58 Die Frage dürfte aber nach wie vor sein WARUM die MdI solche Dämpfer überhaupt hatten.
Damit‘s in die Geschichte paßt? :devil:
Ja so dürfte es gewesen sein. Selbiges mit der Paratrontechnologie usw.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von Julian »

Eric_Manoli hat geschrieben: 4. März 2021, 18:46
AushilfsMutant hat geschrieben: 4. März 2021, 17:58 Die Frage dürfte aber nach wie vor sein WARUM die MdI solche Dämpfer überhaupt hatten.
Damit‘s in die Geschichte paßt? :devil:
Ja, genauso ist es. Die Historie in der Serie ist äußerst wichtig!
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von Kardec »

Finde es, zusätzlich zur den MdI von den Machern zugeschriebenen Paranoia, rational Zeiteingriffe zu verschleiern.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Alles ist kanonisch?

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 4. März 2021, 14:04
lichtman hat geschrieben: 3. März 2021, 18:13 Da die Zeitreisetechnik der MdI am ganjasischen Zeitläufer scheiterte, setzen sich die 200.000 Jahren
aus mehreren Durchläufe im zugänglichen Zeitintervall [51.988 v. Chr.-~8.000 v. Chr./2406] zusammen.
51855 v.Chr. bekam der erste Lemurer (der Archen) seinen Zellaktivator von Levian Paronn, der wiederum zwei Jahrtausende später geboren wurde - mitten im Krieg mit den Halutern. Sind also Levian Paronn und die Archen auch eine Aktivität der MdI?
War das wirklich so kurz - 133 Jahre - nach der NZD-Expedition, die den Zeitläufer zerstörten und die Steuerstation der Blauen Türme zerstörten und so das Ende der Konos herbeiführten.
Levian Paronn bekam von einem unbekannten Besucher auf Kahalo einen ZA: Eiförmiges Modell, mit einer Kette um den Hals getragen.

Das spricht eigentlich gegen die MdI.

Wer hat Levian Paronn das Ei samt Bauplänen übergeben?

Ein Bote von ES? ES selbst?

Die TB-Reihe ließ vieles offen.

War z.B. der Zeittransmitter auf Torbutan wirklich aus einem lemurischen Labor?

Die kleine Maschine schickte einen althalutischen Raumer rund 2000 Jahre in die Vergangenheit.

manfred
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“