Wirklich keine markanten Nebenfiguren mehr?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Wirklich keine markanten Nebenfiguren mehr?

Beitrag von Akronew »

Ich glaube es war in den letzten Zügen des letzten Zyklus als hier die Frage auf kam, weshalb man "Nebenfiguren" entsorgt aber scheinbar keine mehr von solcher Qualität nachrücken.

Ich persönlich mag die Figuren der aktuellen Handlung und sehe viel Potential.
Mir gefällt im Moment Anesti Mandanda sehr. Der letzte Kosmopsychologe welcher auf mich einen solchen Eindruck hinterlassen hat war Bré Tsinga.
Ich hoffe das er noch häufig Gelegenheit bekommt sich auszuzeichnen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Wirklich keine markanten Nebenfiguren mehr?

Beitrag von Julian »

Akronew hat geschrieben: 19. April 2021, 14:54 Ich glaube es war in den letzten Zügen des letzten Zyklus als hier die Frage auf kam, weshalb man "Nebenfiguren" entsorgt aber scheinbar keine mehr von solcher Qualität nachrücken.

Ich persönlich mag die Figuren der aktuellen Handlung und sehe viel Potential.
Mir gefällt im Moment Anesti Mandanda sehr. Der letzte Kosmopsychologe welcher auf mich einen solchen Eindruck hinterlassen hat war Bré Tsinga.
Ich hoffe das er noch häufig Gelegenheit bekommt sich auszuzeichnen.
Ein Psycho der sich selbst auszeichnet,

irgendwie verwirrend,

aber doch für mich eindeutig

faszinierend.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Wirklich keine markanten Nebenfiguren mehr?

Beitrag von Goshun »

Akronew hat geschrieben: 19. April 2021, 14:54 Ich glaube es war in den letzten Zügen des letzten Zyklus als hier die Frage auf kam, weshalb man "Nebenfiguren" entsorgt aber scheinbar keine mehr von solcher Qualität nachrücken.
Meiner Meinung nach sind die Zügel der Oberindianer zu straff. Schauen wir uns mal an woher diese ganzen "Nebenfiguren" mit Charakter kamen...

Entweder wurden sie geplant eingeführt (Melbar Kasom und Lemy Danger) oder sie waren ein Alleingang der auf der Kreativität eines Autors beruhte.

Solche "Alleingänge" sind ja nicht sonderlich beliebt bei den Häuptlingen. Das war auch sicher damals so... man denke nur an Scheers Aversion gegen Ernst Ellert und Harno.

Allerdings war der Vorteil: falls die "geplanten" Figuren nicht zogen oder nicht funktionierten dann konnten die "ungeplanten" in die Bresche springen. (Davon gibt es einige Beispiele)

Das gibt es heute nicht mehr.


Was ich gerne mal sehen würde ist ein Figurenwettbewerb bei den Lesern... nicht das ich da selber mitmachen wollte, dafür hab ich nicht die Zeit... aber mich würde schon interessieren was den Lesern da so einfällt und es gerne kritisieren ;)
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wirklich keine markanten Nebenfiguren mehr?

Beitrag von Akronew »

Also ich glaube ja, das es diese "geplanten" und die "ungeplanten" Nebenfiguren immer noch so gibt.
Zumindest interpretiere ich Aussagen aus aktuellen Autoren Statements so.

Mir persönlich fällt es schwer da eine Grenze zu ziehen, ob es zu einer anderen Zeit grundsätzlich bessere Nebenfiguren gab. Ich empfand es immer so, das mir persönlich immer einige Personen gefallen haben.
Aber natürlich gab es auch so manchen Norman, der mir nicht gefallen hat.

Aber so Grundsätzlich? Ist es so, das es einen Exodus der PR-Nebenfiguren gegeben hat?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“