Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Wanderer777 »

Bin wieder mal so richtig hier eingestiegen und möchte hier Spekus und Fakten für den kommenden Zyklus "noch ohne Namen" sammeln.
:lol:

Gibt es erste Hinweise oder kursierende Ideen der Leser oder Autoren dazu?

:mrgreen:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
kneti
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 7. Juli 2020, 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von kneti »

Eins ist sicher : Der neue Zyklus wird in jeder Hinsicht gigantisch !
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Wanderer777 »

Da bin ich wohl zu früh dran. Es gibt noch nicht ein effektives Interesse daran was nach den noch offenen Fragen kommt!

Sorry! :rolleyes:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Kardec »

Es gibt m. E. aktuell nix, auf dessen Grundlage man eine Speku aufbauen könnte.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Wanderer777 »

Verstehe! Tatsächlich zu früh dran. Aber das kann ja noch werden ... ;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 635
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Eric_Manoli »

Kardec hat geschrieben: 17. Mai 2022, 21:42 Es gibt m. E. aktuell nix, auf dessen Grundlage man eine Speku aufbauen könnte.
So isses!
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Kardec »

Eine kleine Korrektur meiner Aussage möchte ich anbringen.
Evtl. weist die Platzierung der ehemaligen MdI Soynte-Abil in den kommenden Zyklus.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: 17. Mai 2022, 21:42 Es gibt m. E. aktuell nix, auf dessen Grundlage man eine Speku aufbauen könnte.
Es gibt 70 Romane in diesem Zyklus, worauf man Spekulationen aufbauen kann. Wobei Spekulationen auch völlig ohne Grundlage möglich sind. B-)

Mir scheint es inzwischen recht deutlich zu sein, dass der Zyklus "Chaotarchen" ein Auftakt ist, und dass fast alle Elemente im laufenden Zyklus auch noch im folgenden Zyklus da sein werden. Ich vermute, dass die MS (und Cassiopeia-Andromeda) nun wirklich zum Schauplatz einer Auseinandersetzung von KK (Yodor-Sphäre) und CT (FENERIK) werden, dass Bull in irgendeiner Weise tatsächlich auf FENERIK oder einem weiteren Machtinstrument zu finden sein wird (vielleicht mischt sich eine triviane Macht ein, evtl. werden die Simuelen aktiv). Es wird vermutlich noch das eine oder andere Kastellany kosten, aber ich vermute schon, dass auch welche überleben.

Wenn wir uns tatsächlich in einem Doppelzyklus befinden, wie ich vermute, dann kann man die historischen Vergleiche anschauen:

Bsp. TERRANOVA/Negasphäre: In Band 2369 war das KombiTrans-Geschwader bereits unterwegs, Kirmizz war bereits im Spiel (vgl. mit Farbaud), aber über den Zustand von Hangay wusste man noch nichts, und was eine Negasphäre ausmacht war auch nicht bekannt. Dantyren war aktiv, von ESCHER wusste man aber noch nichts und von einer möglichen Zeitreise war auch noch nichts zu ahnen.

Bsp. Atopisches Tribunal/Jenzeitige Lande: In Band 2769 war gerade Perry von Saquaers CHEMMA DURGA befreit worden, Bully war aufgebrochen, um Atlan zu finden, und man hatte schon etwas von den Jenzeitigen Landen gehört, und wusste, dass man für eine Reise dorthin ein Richterschiff brauchte und jemanden, der schon hinter den Materiequellen war. Man hatte also ein Ziel vor Augen, (auch wenn man keine Ahnung hatte, was das Ziele für ein Ort war), aber auch hier konnte niemand die kommende Zeitreise auf dem Schirm haben,
Und von Thez oder auch nur dessen Vögten wusste man noch gar nichts. Die Tiuphoren kannte man auch noch nicht, nur den Begriff "Imperium der Empörer".

In beiden genannten Doppelzyklen war zum Zeitpunkt nach 70 Romanen bereits klar, dass sie nicht mit Band xx99 des laufenden Zyklus enden würden, und man konnte auch vermuten, dass am Ende (wann auch immer das sein mochte) sowohl TRAITOR als auch das AT abziehen würde (zumindest ich vermutete dies). Im jetzigen Zyklus ist mir das nicht klar. Vielleicht werden die Yodoren von den Simuelen letztlich rausgeschmissen und FENERIK setzt seine chaoversale Querung fort. Vielleicht aber strandet FENERIK in der MS (oder Cassiopeia-Andromeda) wie einst der Urschwarm Litrakduurn.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Kardec »

Kann sein, kann nicht sein. Schau mer mal.

AT/JZL ist in meinen Augen ein Zyklus, auch wenn in der Perrypedia was anderes steht.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 18. Mai 2022, 02:07 Eine kleine Korrektur meiner Aussage möchte ich anbringen. Evtl. weist die Platzierung der ehemaligen MdI Soynte-Abil in den kommenden Zyklus.
Natürlich.
  • Auf einer Skala für unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten von 1 (sehr unsicher) bis 5 (sehr sicher) setze ich die Wiederkehr von Soynte Abil in 32XX mit "4" an.
  • Das Dritte Galaktikum, bei dem jemand "unterstützend" die Hand im Spiel hatte der / die sich auf das "Projekt von San" berief, sehe ich als gesetzt "5" an.
  • Die Unendliche Straße und die Nennung der Stasis von Andromeda setze ich auf "2" an.
  • Die Geiststreiter sollten ebenso eine Rolle spielen wie Iwan / Iwa Mulholland bis hin zu einer Beteiligung der Cynos und der Immateriellen Städte - was zugleich das Zweite Galaktische Rätsel wieder aktuell werden ließe. Das ließe sich u.U. aus Band 3162 herleiten. Das setze ich ebenfalls mit "2" an.
Vom Ansatz her wirkt der Chaotarchen-Zyklus wie der Beginn eines größeren Konfliktes zwischen den Kosmokraten und den Galaktikern, bei dem die Kosmokraten versuchen könnten, die Milchstraße in ein "Infinitum" und Andromeda in die bereits benannte "Stasis" umzuwandeln (kosmokratische Gegenstücke zu einer Negasphäre in der lokalen Gruppe).
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 17:30...
Vom Ansatz her wirkt der Chaotarchen-Zyklus wie der Beginn eines größeren Konfliktes zwischen den Kosmokraten und den Galaktikern, bei dem die Kosmokraten versuchen könnten, die Milchstraße in ein "Infinitum" und Andromeda in die bereits benannte "Stasis" umzuwandeln (kosmokratische Gegenstücke zu einer Negasphäre in der lokalen Gruppe).
Das Gegenstück zu einer Negasphäre wäre ein stabiler Bereich in einem chaotischen, nicht vom Moralischen Kode stabilisierten Universum. Da Meekorah aber vom Moralischen Kode stabilisiert wird, kann es so ein Gegenstück nicht in unserem Universum gar nicht geben.

Ich würde mich freuen, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du unter einem "Infinitum" verstehst. Es gibt ein relativ aktuelles Buch und einen noch neueren Film dazu, und ein Lied vom Rapper Kollegah. B-) Da mir aber keines dieser drei Werke bekannt ist, kann ich mir unter dem Begriff "Infinitum" wenig Konkretes vorstellen.

Nachtrag: Die JZL waren im wortwörtlichen Sinne ein "Infinitum", aber ich kann nicht glauben, dass die "Kosmische Zitadelle" der Yodoren auch nur annähernd in der gleichen Liga spielt.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 18. Mai 2022, 17:58
ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 17:30...
Vom Ansatz her wirkt der Chaotarchen-Zyklus wie der Beginn eines größeren Konfliktes zwischen den Kosmokraten und den Galaktikern, bei dem die Kosmokraten versuchen könnten, die Milchstraße in ein "Infinitum" und Andromeda in die bereits benannte "Stasis" umzuwandeln (kosmokratische Gegenstücke zu einer Negasphäre in der lokalen Gruppe).
Das Gegenstück zu einer Negasphäre wäre ein stabiler Bereich in einem chaotischen, nicht vom Moralischen Kode stabilisierten Universum. Da Meekorah aber vom Moralischen Kode stabilisiert wird, kann es so ein Gegenstück nicht in unserem Universum gar nicht geben.
Nein, der derzeitige Kosmos der Serie wird von (mindestens) drei Interessengruppen in einem "freien Spiel der Kräfte" beeinflusst: (1) Kosmokraten und Helfern, (2) Chaotarchen und Helfern, (3) dem Leben an sich (siehe die Statistiker von Wassermal). Eine Negasphäre ist der Versuch der Chaotarchen, das freie Spiel der Kräfte zu beenden und eine Singularität zu schaffen, in der ausschließlich der Wille der Chaotarchen zählt. Genauso ist ein Infinitum der Versuch, eine Singularität zu schaffen, in der ausschließlich der Wille der Kosmokraten zählt.
nanograinger hat geschrieben: 18. Mai 2022, 17:58Ich würde mich freuen, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du unter einem "Infinitum" verstehst. Es gibt ein relativ aktuelles Buch und einen noch neueren Film dazu, und ein Lied vom Rapper Kollegah. B-) Da mir aber keines dieser drei Werke bekannt ist, kann ich mir unter dem Begriff "Infinitum" wenig Konkretes vorstellen.
Als "Infinitum" wurde der Geburtsbereich der Richterin Saeqaer in ferner Zukunft bezeichnet, das war die Galaxis Larhatoon in 70 Mrd. Jahre in der Zukunft, eine Chronosingularität (Band 2784). Ich sehe auch die Milchstraße der Zukunft (Versiegelte Zone; Raum-Zeit-Kokon in Band 3165) als eine Art "Infinitum" an. Möglicherweise auch die Stasis von Andromeda, denn die wurde von Spateese als "erstrebenswert" angesehen (Band 3168). Eine Stasis ist auch eine Art Chronosingularität.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 20:26Genauso ist ein Infinitum der Versuch, eine Singularität zu schaffen, in der ausschließlich der Wille der Kosmokraten zählt.
Der Wille der Kosmokraten ist primär sicherzustellen, dass die Messenger des Moralischen Codes überallhin Zugang haben. Die Kosmokraten bekämpfen jeglichen Zustand, wo das nicht der Fall ist. Das gilt sowohl für die Negasphären der Chaotarchen als auch damals für die "Pulse" der Superintelligenz THOREGON.

Larhaaton als „Infinitum“ ist in ferner Zukunft eine Galaxis, die vom Rest des Universums abgeschottet ist. Durch eine Chronoarchitektur kam es zur Schaffung einer Chronosingularität. Das hat aber mit den Kosmokraten nichts zu tun. In diesem Zusammenhang werden sie kein einziges Mal erwähnt.

Der "Raum-Zeit-Kokon" um die zukünftige Milchstraße wird von der „Ewigen Patrouille“ überwacht, vermutlich im Auftrag von Mu Sargai. Die Kosmokraten scheinen also den Zustand der Milchstraße als bedrohlich anzusehen.

Bei einem „Infinitum“ scheinen mir daher eher „Triviane Mächte“ eine Rolle zu spielen und nicht die Kosmokraten.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 18. Mai 2022, 21:43
ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 20:26Genauso ist ein Infinitum der Versuch, eine Singularität zu schaffen, in der ausschließlich der Wille der Kosmokraten zählt.
Der Wille der Kosmokraten ist primär sicherzustellen, dass die Messenger des Moralischen Codes überallhin Zugang haben. Die Kosmokraten bekämpfen jeglichen Zustand, wo das nicht der Fall ist.
Das Bestreben der Kosmokraten ist die wohlgeordnete Erstarrung, ideal dafür wäre zum Beispiel eine Stasis nach der Herstellung der totalen Glückseligkeit (siehe die Erläuterungen durch Vanvagaden in 3168). Siehe auch die Erläuterungen durch Sälsinde Bully gegenüber. Die Chaotarchen wollen dagegen die Entwicklung durch Störimpulse und durch erzwungene Evolution (durch Injektion von Chaos). Denke mal an Fraktale und denke an den "Kodex der Entwicklung" und wie die Chaotarchen eine Entwicklung und die Vermeidung einer Erstarrung durch Störimpulse, die wie Viren wirken (Chaofakta, siehe die Erläuterungen Sälsindes) erzwingen wollen. Sollten entweder die Chaotarchen oder Kosmokraten gewinnen, so wäre dies sprichwörtlich das Ende aller Selbstbestimmung.
Askosan hat geschrieben: 18. Mai 2022, 21:43Larhaaton als „Infinitum“ ist in ferner Zukunft eine Galaxis, die vom Rest des Universums abgeschottet ist. Durch eine Chronoarchitektur kam es zur Schaffung einer Chronosingularität. Das hat aber mit den Kosmokraten nichts zu tun. In diesem Zusammenhang werden sie kein einziges Mal erwähnt. Der "Raum-Zeit-Kokon" um die zukünftige Milchstraße wird von der „Ewigen Patrouille“ überwacht, vermutlich im Auftrag von Mu Sargai. Die Kosmokraten scheinen also den Zustand der Milchstraße als bedrohlich anzusehen.
Bedrohlich? Genau umgekehrt. Die Yodoren arbeiten angeblich an einer Schutzburg. Ich sehe den Raum-Zeit-Kokon als die fertiggestellte Schutzburg an. Ich sehe die Strukturen außerhalb des Raum-Zeit-Kokons als Wachflotten und Wachforts, die aufpassen, dass keine bösen Chaoten Schaden anrichten.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Akronew »

Mit Paralysewaffen gegen CC? :unsure:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 22:52 Das Bestreben der Kosmokraten ist die wohlgeordnete Erstarrung, ...
Du plapperst hier ungefiltert chaotarchische Propaganda nach. B-)

Ernsthaft: Was die KK wollen, ist einerseits unbekannt, und andererseits so weit weg von menschlichen Vorstellungen, dass evtl. Aussagen dazu höchstens zu Missverständnissen führen. Klar ist allerdings, dass der Weg zu ihren unbekannten Zielen einen intakten Moralischen Kode benötigt. Die CC dagegen gehen einen anderen Weg, zu möglicherweise sogar den gleichen Zielen!
ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 22:52 Sollten entweder die Chaotarchen oder Kosmokraten gewinnen, so wäre dies sprichwörtlich das Ende aller Selbstbestimmung. ...
Ich sehe nicht, wo die KK die Selbstbestimmung der galaktischen Völker wesentlich beschränken. Aber bei Selbstbestimmung ist es ähnlich wie bei Freiheit: Die eigene Selbstbestimmung wird begrenzt durch die Selbstbestimmung der anderen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 22:52Ich sehe den Raum-Zeit-Kokon als die fertiggestellte Schutzburg an.
Im Band 3165 wird der Begriff „Quarantäne“ ständig verwendet. Es wird sogar ein „Quarantänekommissar“ genannt. Wenn nun aber die zukünftige Milchstraße unter Quarantäne steht, dann sicher nicht, weil es in ihrem Inneren etwas wertvolles und schützenswertes gibt.

Übrigens war das „Infinitum“, welches im Band 2785 geschildert wurde, ein Hort des Friedens und Wohlstands. Ich glaube nicht, dass die Expokraten für die Milchstraße etwas ähnliches im Sinn haben. Wäre wohl ein ziemlich langweiliger Zyklus.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Akronew »

_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Askosan »

Akronew hat geschrieben: 19. Mai 2022, 11:21viewtopic.php?f=107&t=11056 :lol:
Was für ein grandioser Plot. Ich bin so beglückt, als ob ich einen Liter Kakao getrunken hätte. :lol:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 18. Mai 2022, 23:41 Mit Paralysewaffen gegen CC? :unsure:
Wen meinst du mit CC? :gruebel:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von AushilfsMutant »

Vermutlich meint er CTs.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Ce Rhioton »

Ach Zoo. CC stand nämlich für Clifton Callamon. Würde mich ein wenig überraschen, wenn er im nächsten Zyklus auftauchte.
Obwohl man bei ES ja nie sicher sein kann, wen er uns aus Jenseitigen Landen sendet. ^_^
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Akronew »

Ce Rhioton hat geschrieben: 21. Mai 2022, 17:04
ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 22:52 Die Yodoren arbeiten angeblich an einer Schutzburg. Ich sehe den Raum-Zeit-Kokon als die fertiggestellte Schutzburg an. Ich sehe die Strukturen außerhalb des Raum-Zeit-Kokons als Wachflotten und Wachforts, die aufpassen, dass keine bösen Chaoten Schaden anrichten.
Akronew hat geschrieben: 18. Mai 2022, 23:41 Mit Paralysewaffen gegen CC? :unsure:
Wen meinst du mit CC? :gruebel:
KK = Kosmokraten
CC = Chaotarchen ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von AushilfsMutant »

Akronew hat geschrieben: 21. Mai 2022, 17:42 CC = Chaotarchen ;)
Macht null Sinn.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Vorsichtige Spekulationen zum Zyklus PR 3200 - 3299 (kürzer oder länger)!

Beitrag von Akronew »

Führ dich nicht, aber mir reicht es wenn es für mich Sinn macht. ;)

Ich habe heute gelernt, das wenn man möchte jede Aussage/Diskussion auf die Ebene gezogen werden kann die einem gerade Opportun ist. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“