Diskussionen aus Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Diskussionen aus Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 21. Juni 2022, 14:57
nanograinger hat geschrieben: 21. Juni 2022, 14:24Überhaupt bleiben inzwischen nur Kolin-Uns und Barim-Nantor als mögliche Tarnidentitäten innerhalb der MdI übrig, rein theoretisch gesehen.
Über Kolin-Uns ist relativ wenig bekannt. Er gilt als Initiator der Rebellion gegen Mirona Thetin. Und er hatte (angeblich) die Identität von Faktor I herausgefunden.

Wäre ich Mirona Thetin gewesen, hätte ich es genau so gemacht. Ich hätte eine Rebellion organisiert und geschaut, wer mitmacht.
Die Gefahr, dass Faktor I dabei enttarnt oder gar festgesetzt wird, ist viel zu groß. Es ist zwar durchaus üblich in Diktaturen, dass deren Geheimdienst eine "Widerstandsbewegung" als eine Art honey pot kontrolliert, aber auf dem Niveau der Meister macht das keinen Sinn. Wenn die Faktoren, die nicht mitmachen, sondern die Tarnidentität an Faktor I melden, dann ist zumindest die Tarnidentität aufgeflogen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Diskussionen aus Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Carrasco »

Askosan hat geschrieben: 21. Juni 2022, 14:57 Wäre ich Mirona Thetin gewesen, hätte ich es genau so gemacht. Ich hätte eine Rebellion organisiert und geschaut, wer mitmacht.
Und in etwa so wurde es auch in PR1573 beschrieben.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Diskussionen aus Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 21. Juni 2022, 19:31Die Gefahr, dass Faktor I dabei enttarnt oder gar festgesetzt wird, ist viel zu groß.
Das Risiko war hoch, keine Frage. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mirona hatte hoch gepokert und gewonnen. Sie konnte ihre Gegner identifizieren und hatte noch weitere Jahrtausende geherrscht.

Aber es war kein Sieg auf ganzer Linie. Die Liquidierung der Rebellen war letztendlich ein Fehlschlag.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Diskussionen aus Spoiler 3173: Meisterin der unbesiegbaren Schatten, von Robert Corvus

Beitrag von Askosan »

Carrasco hat geschrieben: 21. Juni 2022, 22:29Und in etwa so wurde es auch in PR1573 beschrieben.
So ist es. Aber Mironas Tarnidentität innerhalb der Rebellen haben die damaligen Expokraten offen gelassen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“