Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Lumpazie »

ianmcduck hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Ich habe gehört, das Adam Shadowchild den Band 2700 schreiben wird. Basta.... :devil:
Aber nur wenn Paul eine Nebenrolle in dem Band kriegt.
Hatte er schon! Beweis:

Bild
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von DelorianRhodan »

Matthias Rose hat geschrieben:Trifft dann Toufec endlich auf seinen Bruder "im Geiste" Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Haschi Dawuhd al Gossarah? B-)
Hatschi :P
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von ianmcduck »

Lumpazie hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Ich habe gehört, das Adam Shadowchild den Band 2700 schreiben wird. Basta.... :devil:
Aber nur wenn Paul eine Nebenrolle in dem Band kriegt.
Hatte er schon! Beweis:

Bild
Dann wird's aber Zeit für seine Rückkehr! Die Serie hat schon zu lange auf ihn verzichten müssen.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Alchemix »

so sehr ich jeden Gastroman von Andreas Eschbach begrüsse, kann ich doch nicht richtg an den Auftaktroman 2700 glauben. Auch wenn Uwe Anton nicht den 2600er geschrieben hat, ist dies doch üblicherweise die Domäne des Expokraten. Damit wir den beginennden Zyklus besser verstehen wäre dann hier aber wohl CM die bessere wahl als WV. Nicht das ich WV nicht als Autor mag, aber für einen Zyklusstart schreibt er mir doch manchmal etwas zu "phantasievoll", was mich häufig konfus zurückläßt.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von galorne »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Matthias Rose hat geschrieben:Trifft dann Toufec endlich auf seinen Bruder "im Geiste" Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Haschi Dawuhd al Gossarah? B-)
Hatschi :P
Den Witz hatte ich schon gemacht! :P :unschuldig:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Loxagon »

Da ich seinen Band im Vatrox-Zyklus klasse fand:

dafür!

Gerne auch eine Einstiegstrilogie in den Zyklus. (Und bitte verschont uns mit der nächsten Negativen SI!!)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Vincent Garron »

Mir ist grad auch ein Gerücht zu Ohren gekommen, nämlich dass im Zyklus ab 2700ff das Solsystem bedroht wird. Ob da was dran ist ? :devil: :rolleyes:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Pangalaktiker hat geschrieben:...Es geht ja auch das Gerücht, dass Perry Rhodan mit Band 2699 eingestellt wird. Das weiß ich deshalb, weil ichs gerade erfunden habe. ;)
Das wäre der Sieg der Vernunft; leider bleibt es nur ein Gerücht :(
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Tanuki »

Gerhard Schaeffer hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:...Es geht ja auch das Gerücht, dass Perry Rhodan mit Band 2699 eingestellt wird. Das weiß ich deshalb, weil ichs gerade erfunden habe. ;)
Das wäre der Sieg der Vernunft; leider bleibt es nur ein Gerücht :(
Verstehe ich nicht. Warum waere das der Sieg der Vernunft? Du kannst doch jederzeit aufhoeren zu lesen. Warum goennst du anderen, denen PR vielleicht noch gefaellt, den Spass nicht?
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Scanter Thordos »

Ich dachte, Michael Marrak schreibt Nummer 2700. Perry Rhodan ist in einem Kosmonukleotid gefangen und irrt durch parallele Welten. Manche dieser Welten sehen aus wie die ägyptische Duat, manche wie Grönland vor 50.000 Jahren, in manchen muss er sich mich Shubb-Nigorath, Azathoht und Yog-Sothoht auseinandersetzen. Da seine Begleiterin Mondra Diamond die Übergange mangels Kosmokraten-ZA nicht überlebt, jedesmal aber wieder zusammen mit Perry in einer anderen Welt erwacht, fängt er an, sie aus Mitleid ein ums andere mal zu erschiessen. Am Schluss stellt sich heraus, dass das Kosmonukleotid eigentlich eine Versuchsstation von Aliens aus der Zukunft ist.
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von DelorianRhodan »

Vincent Garron hat geschrieben:Mir ist grad auch ein Gerücht zu Ohren gekommen, nämlich dass im Zyklus ab 2700ff das Solsystem bedroht wird. Ob da was dran ist ? :devil: :rolleyes:
Das wäre zu innovativ! ^_^
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Loxagon »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Mir ist grad auch ein Gerücht zu Ohren gekommen, nämlich dass im Zyklus ab 2700ff das Solsystem bedroht wird. Ob da was dran ist ? :devil: :rolleyes:
Das wäre zu innovativ! ^_^
Immerhin gab es das doch noch ...nie! :devil:
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Hamiller »

Alchemix hat geschrieben:so sehr ich jeden Gastroman von Andreas Eschbach begrüsse, kann ich doch nicht richtg an den Auftaktroman 2700 glauben. Auch wenn Uwe Anton nicht den 2600er geschrieben hat, ist dies doch üblicherweise die Domäne des Expokraten.
Doch, die 2600 war von Uwe Anton. Die 2500 war von keinem Expokraten (Frank Borsch), aber das war der Erkrankung Robert Feldhoffs geschuldet.

Ein Jubiband 2700 von Andreas Eschbach und entsprechend beworben wäre eine großartige Aktion zur Lesergewinnung.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von wepe »

Hamiller hat geschrieben:
Alchemix hat geschrieben:so sehr ich jeden Gastroman von Andreas Eschbach begrüsse, kann ich doch nicht richtg an den Auftaktroman 2700 glauben. Auch wenn Uwe Anton nicht den 2600er geschrieben hat, ist dies doch üblicherweise die Domäne des Expokraten.
Doch, die 2600 war von Uwe Anton. Die 2500 war von keinem Expokraten (Frank Borsch), aber das war der Erkrankung Robert Feldhoffs geschuldet.

Ein Jubiband 2700 von Andreas Eschbach und entsprechend beworben wäre eine großartige Aktion zur Lesergewinnung.
Stimmt, :st:
ich sehe schon das Bild vor meinen geistigen Augen auf der Bühne von Garching:
Andreas Eschbach in der Mitte, den Jubiband 2700 in der Hand, links und rechts von ihm unsere beiden Expokraten auf halber Höhe ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von DrSeltsam »

Also ich kann mich noch an Eschbachs Kommentare zu seinem letzten Roman erinnern. Da war er sehr unzufrieden und unglücklich mit dem was er schreiben "durfte", dass ich nicht daran glaube, dass er das bald wieder machen wird.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Negasphäre »

DrSeltsam hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Eschbachs Kommentare zu seinem letzten Roman erinnern. Da war er sehr unzufrieden und unglücklich mit dem was er schreiben "durfte", dass ich nicht daran glaube, dass er das bald wieder machen wird.
Hab ich nicht so krass in Erinnerung.
Wenn ich mich recht erinnere, was eher sowas wie "Okay, jetzt habe ich den dritten Band geschrieben, der eher nicht so Haupthandlung war. Beim nächsten Roman hätte ich gern die volle Dröhnung Perry".
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Rainer1803 »

Negasphäre hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Eschbachs Kommentare zu seinem letzten Roman erinnern. Da war er sehr unzufrieden und unglücklich mit dem was er schreiben "durfte", dass ich nicht daran glaube, dass er das bald wieder machen wird.
Hab ich nicht so krass in Erinnerung.
Wenn ich mich recht erinnere, was eher sowas wie "Okay, jetzt habe ich den dritten Band geschrieben, der eher nicht so Haupthandlung war. Beim nächsten Roman hätte ich gern die volle Dröhnung Perry".
Das hab ich etwas anders in Erinnerung. Er wunderte sich da sehr über das Expose das anscheinend vorwiegend aus einer reinen "Ballerogie" bestand. Aber er kanns ja - hat dann daraus doch einen tollen Roman verfasst. Und da er ja schon seit seiner Jugend Rhodanfan ist, kann ich mir niocht vorstellen, das er ein Angebot abschlagen würde.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Scanter Thordos hat geschrieben:Ich dachte, Michael Marrak schreibt Nummer 2700. Perry Rhodan ist in einem Kosmonukleotid gefangen und irrt durch parallele Welten. Manche dieser Welten sehen aus wie die ägyptische Duat, manche wie Grönland vor 50.000 Jahren, in manchen muss er sich mich Shubb-Nigorath, Azathoht und Yog-Sothoht auseinandersetzen. Da seine Begleiterin Mondra Diamond die Übergange mangels Kosmokraten-ZA nicht überlebt, jedesmal aber wieder zusammen mit Perry in einer anderen Welt erwacht, fängt er an, sie aus Mitleid ein ums andere mal zu erschiessen. Am Schluss stellt sich heraus, dass das Kosmonukleotid eigentlich eine Versuchsstation von Aliens aus der Zukunft ist.
Michael Marrak wäre ... auf jeden Fall ein interessanter Gastautor.
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von DrSeltsam »

Rainer1803 hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Eschbachs Kommentare zu seinem letzten Roman erinnern. Da war er sehr unzufrieden und unglücklich mit dem was er schreiben "durfte", dass ich nicht daran glaube, dass er das bald wieder machen wird.
Hab ich nicht so krass in Erinnerung.
Wenn ich mich recht erinnere, was eher sowas wie "Okay, jetzt habe ich den dritten Band geschrieben, der eher nicht so Haupthandlung war. Beim nächsten Roman hätte ich gern die volle Dröhnung Perry".
Das hab ich etwas anders in Erinnerung. Er wunderte sich da sehr über das Expose das anscheinend vorwiegend aus einer reinen "Ballerogie" bestand. Aber er kanns ja - hat dann daraus doch einen tollen Roman verfasst. Und da er ja schon seit seiner Jugend Rhodanfan ist, kann ich mir niocht vorstellen, das er ein Angebot abschlagen würde.
Gut. Es kann natürlich sein, dass ihn das nicht vergrault hat. Vielleicht gibt man ihm ja das nächste mal ein besseres Expose.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Kemoauc »

Rainer1803 hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Eschbachs Kommentare zu seinem letzten Roman erinnern. Da war er sehr unzufrieden und unglücklich mit dem was er schreiben "durfte", dass ich nicht daran glaube, dass er das bald wieder machen wird.
Hab ich nicht so krass in Erinnerung.
Wenn ich mich recht erinnere, was eher sowas wie "Okay, jetzt habe ich den dritten Band geschrieben, der eher nicht so Haupthandlung war. Beim nächsten Roman hätte ich gern die volle Dröhnung Perry".
Das hab ich etwas anders in Erinnerung. Er wunderte sich da sehr über das Expose das anscheinend vorwiegend aus einer reinen "Ballerogie" bestand. Aber er kanns ja - hat dann daraus doch einen tollen Roman verfasst. Und da er ja schon seit seiner Jugend Rhodanfan ist, kann ich mir niocht vorstellen, das er ein Angebot abschlagen würde.
Ich habe das auch so in Erinnerung, dass er ziemlich unzufrieden mit dem Exposé gewesen war. Er hat aber meiner Meinung nach noch einen schönen Roman draus gemacht. Von daher hoffe ich, dass er irgendwann nochmal einen PR schreiben wird.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von G-MANN »

Kemoauc hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:
DrSeltsam hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Eschbachs Kommentare zu seinem letzten Roman erinnern. Da war er sehr unzufrieden und unglücklich mit dem was er schreiben "durfte", dass ich nicht daran glaube, dass er das bald wieder machen wird.
Hab ich nicht so krass in Erinnerung.
Wenn ich mich recht erinnere, was eher sowas wie "Okay, jetzt habe ich den dritten Band geschrieben, der eher nicht so Haupthandlung war. Beim nächsten Roman hätte ich gern die volle Dröhnung Perry".
Das hab ich etwas anders in Erinnerung. Er wunderte sich da sehr über das Expose das anscheinend vorwiegend aus einer reinen "Ballerogie" bestand. Aber er kanns ja - hat dann daraus doch einen tollen Roman verfasst. Und da er ja schon seit seiner Jugend Rhodanfan ist, kann ich mir niocht vorstellen, das er ein Angebot abschlagen würde.
Ich habe das auch so in Erinnerung, dass er ziemlich unzufrieden mit dem Exposé gewesen war. Er hat aber meiner Meinung nach noch einen schönen Roman draus gemacht. Von daher hoffe ich, dass er irgendwann nochmal einen PR schreiben wird.

Redet ihr vom 2503er? Ich fand es genial und würde ihm n Kuchen backen wen er 2700 macht.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von jogo »

Schön, wie manches in Erinnerung bleibt. Ich hörte heraus, dass es etwas ganz anderes ist nach einem Exposé zu arbeiten wie es bei Perry Rhodan gegeben ist. Dass er es als schwierig empfand.
Daraus interpretiere ich: Es dämpft die Fantasie des Autoren ein.

Aber so wie oben teilweise dargestellt... Nö, kann ich nicht so sehen. Kann er auch nur selbst beantworten. Aber in Mannheim kam definitiv kein "Nie mehr Perry Rhodan" über die Lippen.

Soviel zu Subjektivität von uns allen... :devil:

Ja, das wäre ein Knaller ihn oder jemand anderen als Gastautoren zu haben. Aber ich kann mich auh an vielen anderen Lösungen erfreuen. Hauptsache ich hab Spaß beim Lesen. Alles andere ist für mich sekundär. ;)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von Rainer1803 »

Andreas Eschbach 2009 in der "Welt" vor Erscheinen des Bandes 2503
Eschbach : Alte Liebe rostet nicht. Das ist doch toll, wenn man als Elfjähriger anfängt, eine Serie zu lesen, und Jahre später kommt es durch wundersame Wendungen des Schicksals dahin, dass man für genau diese Serie schreiben kann. Das ist, als dürfe man bei den Beatles mitspielen."
und nach dem Erscheinen des Romans kam folgende Aussage:
""War nicht so richtig mein Geschmack. Mal eben -zigtausend Klonsoldaten hinmetzeln lassen - es gibt Schöneres. Und es erschienen mir auch nicht alle genialen strategischen Winkelzüge des Verteidigungsministers so richtig genial... Aber (a) ist das, was im Exposé steht, Pflicht, und (B ) wächst man mit seinen Aufgaben.""
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von jogo »

Zumindest scheint CM den Band 2700 nicht geschrieben zu haben, wenn man seinem Newsletter/Transmitter Vertrauen schenken darf.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Gerücht: Andreas Eschbach schreibt PR Nr. 2700

Beitrag von erzkoenig »

Wenn man sich so überlegt, wer jetzt alles Zeit dafür hätte.. Hilary Clinton, Papst Benedict.... :saus:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“