Gucky ist tot. :(

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von bssh »

Höllengeier hat geschrieben:Eine weitere Einsatzmöglichkeit für einen Gucky ohne Parafähigkeiten könnte aber auch sein:

Wie bekomme ich sie wieder - und wie weit bin ich dafür zu gehen bereit?

Rainer
Hm, das klingt auch für einen Gucky-Fan wie mich interessant. Warum also nicht?
Ich lasse mich überraschen, was ihr da so vorhabt.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Kritikaster »

bssh hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Eine weitere Einsatzmöglichkeit für einen Gucky ohne Parafähigkeiten könnte aber auch sein:

Wie bekomme ich sie wieder - und wie weit bin ich dafür zu gehen bereit?

Rainer
Hm, das klingt auch für einen Gucky-Fan wie mich interessant. Warum also nicht?
Ich lasse mich überraschen, was ihr da so vorhabt.
Nun wird Gucky, der dann natürlich Erfolp heißt, nicht ganz ohne perryversale Sonderfähigkeiten dastehen. Sein Nagezahn heißt fortan Psi und sein Biberschwanz heißt Nano. Psi Kann er von 22-24 Uhr Terrania-Ortszeit einsetzen, Nano von 0-2 Uhr. Durch diese Beschränkungen ist sichergestellt, dass er nicht zum Überall-Zugleich-Sieger wird und die Kritiker des unbeschränkten Psi- und Nano-Geschwurbels sind auch besänftigt. Erfolp gibt sich mit den neuen Fähigkeiten zufrieden und muss folglich auch nicht Perry ans Messer liefern. Glückseligkeit auf allen Seiten, sogar Atop Dannoer bestätigt nach jahrtausendelanger Prüfung, dass Fraktor Gucky nun unschädlich gemacht ist und nicht mehr gegen die Atopische Ordo verstößt. Allerdings hat er als Ex-Fraktor auch keinen Anspruch auf seinen ZAC mehr. Na ja, irgendwo ist immer ein Pferdefuß. 8-)
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von bssh »

Hm, ich hoffe, du wirst kein Autor und deine Idee wird nicht übernommen ;)
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Vishna »

bssh hat geschrieben:Hm, ich hoffe, du wirst kein Autor und deine Idee wird nicht übernommen ;)
Ich hoffe, Gucky ist nur kaltgestellt und die Autoren sind vernünftig genug, uns einen Gucky mit Handicaps und ähnliches Geschreibsel über Monate zu ersparen. Lasst ihn einfach 2798 aufwachen. Mit einer Mordswut im Bauch und allen Parafähigkeiten!

Für das Feuerwerk in den letzten beiden Romanen wird sich doch bitte noch ein fähiger Autor finden lassen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Langschläfer »

Vishna hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:Hm, ich hoffe, du wirst kein Autor und deine Idee wird nicht übernommen ;)
Ich hoffe, Gucky ist nur kaltgestellt und die Autoren sind vernünftig genug, uns einen Gucky mit Handicaps und ähnliches Geschreibsel über Monate zu ersparen. Lasst ihn einfach 2798 aufwachen. Mit einer Mordswut im Bauch und allen Parafähigkeiten!
2799 - wenn schon, dann richtig. :P ;)
Spoiler:
Perry Rhodan, Reginald Bull und Atlan standen um den Medotank, in dem ihr alter Freund so lange geschlafen hatte.
Der Chefarzt der Klinik sah die Unsterblichen ernst an und löste die Injektion des Medikaments aus, das sie von den übergelaufenen Onryonen erhalten hatten. Die Wirkung setzte nur Sekunden später ein.
Gucky wachte endlich auf - und wie versprochen war er offenbar sofort wieder voll da, zumindest geistig.
"Perry! Auf Luna, ich war eine Woche da, bevor ich zurückspringen konnte... Luna ist besetzt! Sie nennen sich Onryonen, gehören zum sogenannten Atopischen Tribunal..."
Perry Rhodan hob die Hand.
"Wissen wir alles schon, Kleiner. Du hast so einiges verpasst - in den letzten 55 Jahren." Er sah zum Arzt hinüber, der wissend lächelte und nickte. "Gehen wir zu mir, es gibt viel zu erzählen."
Gucky sah verwirrt drein, aber ein kurzes telepathisches Schnüffeln machte ihm bereits einiges klar.
Er griff nach Perry und Atlan, Bully legte seine Hand auf des Weißhaars Schulter, und gleich darauf waren die vier Unsterblichen verschwunden.

ENDE


(fragt sich nur wohin - lesen Sie mehr in Band 2800!)

;) :saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Vishna »

2797 (Seite 63) - Der Krieg ist verloren. Jeder Wiederstand gegen die Onryonen ist gebrochen. Auch wenn die Terraner so ihre Erfolge hatten und insbesondere Blues und Tefroder die Onryonen fast an den Rand einer Niederlage brachten. Perry muss die Milchstrasse verlassen, um dem abzusehenden Urteil des Tribunals zu entgehen.

Ein letztes Mal geht er in die Klinik, um sich von seinem alten Freund Gucky zu verabschieden. Als er das Zimmer betritt, ist das Bett leer.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Tanuki »

Vielleicht kommt Gucky ja auch als Jaj zurueck. Ich meine es jetzt anders, als in meinem Augangspost zu diesem Thread. Wir wissen ja, dass sich Jaj Teile auch an andere Lebewesen 'anhaengen' koennen. Vielleicht ist das ja bei Gucky passiert? Guckys Originalzellen werden jetzt Stueck fuer Stueck durch Jaj ersetzt. Womit die Jaj aber nicht rechnen konnten, ist dass durch Guckys Parafaehigkeiten er Widerstand entgegensetzen kann. Wenn er aufwacht, hat zwar seine Parafaehigkeiten verloren, ist koerperlich aber ein Jaj, geistig aber immer noch Gucky. Es wurde ja gesagt: Er kann seine Faehigkeiten verloren haben, oder ganz andere bekommen.

Fuer mich koennte das funktionieren. Ein Gucky ohne jede extra Faehigkeit: Wirklich nur interessante, wenn man die Deighton Schiene fahren moechte. Ein Gucky als Jaj: Koennte interessant werden. Zumindest in der Anfangszeit, wenn er die pros und cons seines neuen Koerpers und seiner neuen Faehigkeiten lernen muss.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Vincent Garron »

Kann Gucky dann similieren ?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Tanuki »

Vincent Garron hat geschrieben:Kann Gucky dann similieren ?
Natuerlich. Sonst wuerde das ja keinen Sinn machen. Vielleicht nicht so perfekt. Vielleicht hat er nach dem ersten Mal Probleme, seinen Koerper wieder zu bilden. Da koennten ein paar Stories drin stecken. Zumindest haette man da etwas mit dem man arbeiten kann. Bei einem Gucky ohne jede Parafaehigkeiten faellt es mir sehr schwer mir ueber laengere Zeit tragfaehige Stories vorzustellen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Atlantis »

Vincent Garron hat geschrieben:Kann Gucky dann similieren ?
Ja natürlich oder meinst Du CL und WV bleiben die Alten? :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Alexandra »

Vielleicht kommt er auch nur halb zurück, halbmateriell oder so [lese gerade Silberband 102, Bulloc: "Die Inkarnation selbst war in erster Linie eine psionische Wesenheit, nur bis zu einem gewissen Grad materiell und und daher auf der Ebene dieses Universums sicher schwer anzugreifen" (SB 102, S.202)], kann sich jederzeit unbegrenzt zurückziehen aus dem Raum-Zeit-Gefüge- und selbstbestimmt wieder auftauchen?
So eine Idee wäre in Analogie zum verschobenen Zeitablauf der Messingträumer durchaus kein Fremdkörper in der derzeitigen Anlage, es geht ja alles um Zeit, um Zugriffe und Deutungshoheit.






@Atlantis - wer sind CL und WV?
Ligodoros
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 30. November 2012, 14:16

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Ligodoros »

Hm. Wieso nicht die Idee, die Fähigkeiten nur ein bisschen zu stutzen? Aktuell ist er entweder der Stimmungskiller (reinspringen, Auftrag erledigen, rausspringen oder hochbrisante Informationen direkt aus den Gehirnen der Gegner saugen) oder der Unbrauchbare (5D-Schirme, Mentalstabilisiert).

Wie wäre es, ihn zu einem herausragenden Telekineten zu machen, der aber nur noch 5-10 Meter teleportieren kann? Gedanken kann er nur noch grob erfassen, also eher empathisch als telepathisch. Das macht ihn immer noch sehr gut einsetzbar, aber er wird nicht mehr dieser Plotkiller, mit dem die Autoren so ihre Probleme haben.

Die abgeschwächten Varianten der Telepathie und der Teleportation haben wir in diesem Zyklus ja kennengelernt und ich glaube, ich habe die Botschaft der Expokraten verstanden: Mystisch, ja. Aber nicht haushoch überlegen.

Gruß,
Ligos
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Sonnentransmitter »

Vincent Garron hat geschrieben:Kann Gucky dann similieren ?
Gucky nicht, aber die mutierten 4m großen Ilts, die sich jetzt Jaj nennen...

;)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Mr Frost »

Ligodoros hat geschrieben:Hm. Wieso nicht die Idee, die Fähigkeiten nur ein bisschen zu stutzen? Aktuell ist er entweder der Stimmungskiller (reinspringen, Auftrag erledigen, rausspringen oder hochbrisante Informationen direkt aus den Gehirnen der Gegner saugen) oder der Unbrauchbare (5D-Schirme, Mentalstabilisiert).

Wie wäre es, ihn zu einem herausragenden Telekineten zu machen, der aber nur noch 5-10 Meter teleportieren kann? Gedanken kann er nur noch grob erfassen, also eher empathisch als telepathisch. Das macht ihn immer noch sehr gut einsetzbar, aber er wird nicht mehr dieser Plotkiller, mit dem die Autoren so ihre Probleme haben.

Die abgeschwächten Varianten der Telepathie und der Teleportation haben wir in diesem Zyklus ja kennengelernt und ich glaube, ich habe die Botschaft der Expokraten verstanden: Mystisch, ja. Aber nicht haushoch überlegen.

Gruß,
Ligos
Gerne.
Gucky könnte auch ohne PSI-Fähigkeiten ein wichtiges Teammitglied sein...
Er ist aber ein Sympathieträger, auf den ich nicht verzichten möchte.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von R.B. »

Ich oute mich mal als Gucky - Anhänger und gehöre zu der Fraktion, die der Meinung ist, das der Kleine eine Aufgabe braucht. Diese Aufgabe sollte ihn ausfüllen, unabhängig davon, ob er seine kompletten Para - Fähigkeiten oder seine Ilts sucht. Damit ist er nicht dauerhaft aus der Serie geschrieben, erscheint aber nicht zwangsläufig in der Haupthandlung. Er bleibt im Hintergrund präsent.

Wenn er seine Artgenossen wiederfindet, sollten die weit genug weg sein, eine zweite Mars - Kolonie brauchen wir wirklich nicht. :o
Vielleicht wäre eine Art "Earl - Dumarest - Geschichte" als Suchender nach seinen Leuten nicht verkehrt.

Er gehört nun mal zur Serie dazu und muss erhalten bleiben. Aber wie hier schon jemand schrieb, ein oder zwei gute Gucky - Romane sind besser, als 10 zwanghaft geschriebene.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Gucky ist tot. :(

Beitrag von Alexandra »

Mr Frost hat geschrieben: Gerne.
Gucky könnte auch ohne PSI-Fähigkeiten ein wichtiges Teammitglied sein...
Er ist aber ein Sympathieträger, auf den ich nicht verzichten möchte.
Hat ein Gucky ohne Psi-Fähigkeiten genug Freiheit, um er selbst zu sein?

Ein analoges Problem hatte Atlan ohne Imperatorstatus, aber der bekam ja dann seine USO, seine Ritteraura und so weiter. Nach dem gleichen Muster geht das bei Gucky nicht.

--

Was mich darüber hinaus beunruhigt: Der andere Pelzträger, der Marderhund, schreibt ewig über Gucky und scheint jetzt selbst verschwunden.
Entstand am 09.08, dem Datum des letzten Eintrags, eine neue norwegische Rheumadecke? Ist das Verschwinden endemisch?
Ich meine, wenn aus behaarten Linguiden Haluter werden, kann man da schon um die Pelzträger als gesamtgesellschaftliche Gruppe fürchten...von denen wurde doch auch mal einer aus Versehen gegessen, oder?
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“