[Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Dunkle Geburt »

Mentro Kosum hat geschrieben: 23. September 2020, 19:06 Sollte sich Atlan nicht doch noch opfern, gehe ich eigentlich davon aus, dass im aktuellen Zyklus (Mythos) tatsächlich keiner der relativ Unsterblichen das Zeitliche segnet.
Könnten wir die Dorksteiger nicht zur praktisch fast beinahe sogutwie Unsterblichen erklären? Zumindest ehrenhalber? Von relativ langlebig zu relativ unsterblich, da ist ja ne breite Grauzone, da müsste doch was zu machen sein? Ich denke wir sollten noch nicht alle Hoffnung fahren lassen.
Nemaides
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Nemaides »

Nach "Für Galaktiker verboten" habe ich das Gefühl, dass Vetris-Molaud ganz oben auf der Abschussliste steht.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Nemaides hat geschrieben: 9. Januar 2021, 18:14 Nach "Für Galaktiker verboten" habe ich das Gefühl, dass Vetris-Molaud ganz oben auf der Abschussliste steht.
Den braucht auch keiner.Kann weg!Er war immer sehr ausreichend charakterisiert aber ich empfand die ganze "Tefroder-in- er-Milchstraße"Schiene als sehr unbefriedigend.Aber: je nun, so isses! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Kardec »

Im AT-Zyklus wurde er als richtiger Finstermann aufgebaut, der in der "falschen Welt" alle ZACies, Atlan ausgenommen, abmurkste. Immerhin!
Dann sagt das Töchterchen "aber Papiii...." - und er wird der nette Nachbar von nebenan :nein:
Manchmal frag ich mich.......
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben: 11. Januar 2021, 11:29 Im AT-Zyklus wurde er als richtiger Finstermann aufgebaut, der in der "falschen Welt" alle ZACies, Atlan ausgenommen, abmurkste. Immerhin!
Dann sagt das Töchterchen "aber Papiii...." - und er wird der nette Nachbar von nebenan :nein:
Manchmal frag ich mich.......
Du unterschätzt einfach den Einfluss von Kinderchen auf die Eltern! :P

Dazu noch das forcierte ableben der Mutter...
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Dunkle Geburt »

Lebt die Dorksteiger denn immer noch?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7766
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist es denn ein Leben, Mrs. Rhodan zu sein? :unsure:
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Dunkle Geburt »

Immerhin nennt sie ihn inzwischen einen Idioten. Eine gewisse Emanzipation ist erkennbar.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7766
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Für diese Erkenntnis hat sie aber lange gebraucht.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Dunkle Geburt »

Die wirklich spannenden Szenen hat man sich natürlich für den 99er aufgehoben xD
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben: 11. Januar 2021, 20:16 Für diese Erkenntnis hat sie aber lange gebraucht.
Sie hat ja auch lange Zeit!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AushilfsMutant »

Wenigstens wusste wir es schon viel länger! Perry ist ein Idiot. :P

Unser Idiot! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Saedelaere
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 18. September 2017, 11:34

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Saedelaere »

Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, wäre mir lieber wenn Tolot als letzter noch lebendiger traditionelle Haluter irgendwann ( nach ein paar eigenen Geschichten) mit PR zur SI wird.
Die Haluter als solche sollten die Opfer die sie in den letzten Auseinandersetzungen gebracht haben (seit den Schlägereien mit den "ewigen Kriegern), Konsequenzen ziehen und sich mit Hilfe Ulebschen und Maschieerviel Erbguts weiter entwickeln - zu kompakteren, stärkeren Halutern, die auch eine Micro Bestie nicht mehr schrecken kann, zu Fluglebewesen, irgendwo zwischen intelligenten Dolands und flugfähigen (Hyperenergie saugenden) Maschiereviel und zu was immer sie wollen.
Ich dachte eigentlich, das Bully in diesem Strang mit seinem ZA in die Jagdgründe des Chaokopters eingeht und zu dessen Hüter avanciert. Wie gesagt, könnte es dann später und anderen Ortes zu einer fröhlichen Skatrunde mit Tifflor oder dem dann zum Atopischen Richter avancierten Chef der Tefroder kommen - alles ist doch möglich, wenn die Zeiten nur genug durcheinander geht.
Eine andere Version wäre ein physisches Ableben Guckys, und seine Weiterexistenz als Gast im Bullis Hirn ... ach, das Maß der Möglichkeiten ist doch nahezu unendlich.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“