[Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Der Fanta(sie) ist keine Grenzen gesetzt.

Und der Beliebigkeit auch nicht ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Trans-Pluto »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Hallo RolfK,
im Grunde halte ich Deine Darstellung für ziemlich zutreffend, aber in einigen Einzelheiten würde ich widersprechen:
Zunächst: ist Gucky durchaus nicht der letzte verbliebene Mutant. Wie kommst du darauf? Donn Yaradua ist doch deutlich im Spiel, Odin & Diva auch, und nicht nur die.
Was Bull angeht: halte ich ihn aus vielen Gründen für unverzichtbar. Er erdet Perry Rhodan, und ich halte ihn für eine der großartigsten Erfindung Scheers. Leo hat mal gesagt: Er ist die einzige Figur, mit der man unbefangen ein Bierchen trinken gehen könnte. PR und Atlan triumphieren, weisen den Weg. Bull strengt sich an. Ihm fällt nichts zu. Er arbeitet, aber er beklagt sich nicht. Bull schafft Vertrauen (wenn ihm das zurzeit auch schwer fällt).
Außerdem ist er unverzichtbar für die Architektur der Hauptfiguren: An ihm hängen Toio (übrigens auch eine Parabegabte) und Shinae.
Was nun Tifflor, Roi Danton und Alaska Saedelaere angeht, von denen Du weißt, dass "sie gar nicht mehr vorkommen": Gepriesen sei, wer über solch hellseherische Fähigkeit verfügt. Restlos trauen würde ich dieser Gabe aber nicht. :D
Das sehe ich genauso. Perry Rhodan ohne Reginald Bull ist nicht mehr das, was er jetzt ist.
Und in bezug auf Roi Danton warte ich auf die SOL-Miniserie. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Roi darin nicht vorkommt.
Schließlich war Rhodan beim Gang durch den Spiegel ja bei ihm auf dem SChiff.

Ebenso unverzichtbar halte ich aber Atlan. Eine Perry-Rhodan-Serie ohne Atlan ist für mich wie eine Suppe ohne Salz.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AushilfsMutant »

Gucky ist aber auch ein wichtiger Bestandteil der Serie. Eigentlich gilt das auch für ES und die HMs (jedenfalls meiner wichtigsten und einzigsten Meinung nach :P ).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Transpluto schreibt:
Ebenso unverzichtbar halte ich aber Atlan. Eine Perry-Rhodan-Serie ohne Atlan ist für mich wie eine Suppe ohne Salz.
Atlan ist der Winnetou Perry Rhodans und daher unverzichtbar.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

AARN MUNRO hat geschrieben: Atlan ist der Winnetou Perry Rhodans und daher unverzichtbar.
Ist Winnetou nicht in den jenzeitigen ... ähem ... ewigen Jagdgründen? :unsure:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Atlan ist der Winnetou Perry Rhodans und daher unverzichtbar.
Ist Winnetou nicht in den jenzeitigen ... ähem ... ewigen Jagdgründen? :unsure:

Ja, ist er, wahrscheinlich hatte Karl May keine Lust mehr ... so wie Conan Doyle auf Hilmes bei den Reichenbachfällen ... aber Old Shatterhand wandelte sich ja auch zum Kara ben Nemsi ...das müsste Rhodan mal gelingen ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben:Eines ist Fakt, wir wissen nichts.
Deswegen spekulieren wir ja.
Aber auch das ist Nostalgie, den ich kann mich an die 2000 erinnern und auch dort war die Handlung der Untergang der Serie.
Dafür, dass sie damals unterging, wirkt sie aber noch recht lebendig.

Und wer kratzt nun als nächstes ab?
Wo ist eigentlich Monkey? Auch in ferner Vergangenheit?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Richard »

Ich gehe davon aus, dass Perry auch bald nach den restlichen ZACies fragen wird, die in der Milchstrasse zurückgeblieben sind. Ich haette ja erwartet, dass Perry spätestens nachdem er vom Verschwinden Homers erfahren hat, nach Monkey und der aktuellen Rolle der USO fragt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Denkbar wäre es, dass neben Adams auch Monkey verschwunden ist, denn laut WV sind beide wesentliche Handlungsträger im laufenden Zyklus.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Eric Manoli »

Ce Rhioton hat geschrieben:Und wer kratzt nun als nächstes ab?
Ich weiß, es ist gewagt, aber es soll Zyklen geben haben in den kein ZAC ausgeschieden ist. :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Richard »

Tja um die Info zu bekommen haette ich ja Perry bald mal nach den restlichen ZACies fragen lassen. Auch wenn Monkey und Perry nicht die dicksten Freunde sind sollte er sich trotzdem dafür interessieren, was Monkey gerade so macht.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AushilfsMutant »

Wo isten eigentlich die Katze abgeblieben? Ob sie schon weiß das Tek nichtmehr ist?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben:Wo isten eigentlich die Katze abgeblieben? Ob sie schon weiß das Tek nichtmehr ist?
Wenn er ihr es noch nicht erzählt hat, vermutlich nicht.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von LaLe »

Richard hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Perry auch bald nach den restlichen ZACies fragen wird, die in der Milchstrasse zurückgeblieben sind. Ich haette ja erwartet, dass Perry spätestens nachdem er vom Verschwinden Homers erfahren hat, nach Monkey und der aktuellen Rolle der USO fragt.
Richard hat geschrieben:Tja um die Info zu bekommen haette ich ja Perry bald mal nach den restlichen ZACies fragen lassen. Auch wenn Monkey und Perry nicht die dicksten Freunde sind sollte er sich trotzdem dafür interessieren, was Monkey gerade so macht.
Wie kommst du darauf, dass das nicht schon längst passiert ist?
Klaus N. Frick hat geschrieben:Vielleicht aber haben Rhodan und Bull außerhalb der Szenen im Roman miteinander geredet. Ich meine ... so ein Roman ist ja keine Abbildung irgendeiner Wirklichkeit, sondern ein Konstrukt, das Ausschnitte aus einer fiktiven Realität präsentiert. Das nur mal so als Gedankengang, dem sich niemand anschließen muss.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch bald von Monkey und der USO hören werden ... hoffentlich.
Vorsichtiger Optimismus. ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Eric Manoli »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Wo isten eigentlich die Katze abgeblieben? Ob sie schon weiß das Tek nichtmehr ist?
Wenn er ihr es noch nicht erzählt hat, vermutlich nicht.
Nach der Trennung dürft das Interesse bei ihr nicht besonders hoch sein. Zumal die Infos über Dao dehnen über Alaska nicht unähnlich sind.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben:Nach der Trennung dürft das Interesse bei ihr nicht besonders hoch sein. Zumal die Infos über Dao dehnen über Alaska nicht unähnlich sind.
Womöglich sind die Erzählungen über Dao und Alaska ebenfalls nur Mythen.
Das Perryversum ist dermaßen cairanisiert - man weiß wirklich nicht mehr, was man glauben soll/kann/darf. :unsure:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Eric Manoli hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Wo isten eigentlich die Katze abgeblieben? Ob sie schon weiß das Tek nichtmehr ist?
Wenn er ihr es noch nicht erzählt hat, vermutlich nicht.
Nach der Trennung dürft das Interesse bei ihr nicht besonders hoch sein. Zumal die Infos über Dao dehnen über Alaska nicht unähnlich sind.

Die Katze ist überflüssig ... kann als nächste(r) weg ... ist es allerdings schon, im übertragenen Sinne
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Soulprayer »

AARN MUNRO hat geschrieben:Die Katze ist überflüssig ... kann als nächste(r) weg ... ist es allerdings schon, im übertragenen Sinne
Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben: Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
Übersetzt bedeutet das: die Chance auf solch eine Miniserie sind eher gering.
Spoiler:
Denn über die Themen/Protagonisten, die der Redakteur tatsächlich in die engere Wahl für eine mögliche Miniserie zieht, wird er im Vorfeld nicht reden. -_-
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Richard »

LaLe hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Perry auch bald nach den restlichen ZACies fragen wird, die in der Milchstrasse zurückgeblieben sind. Ich haette ja erwartet, dass Perry spätestens nachdem er vom Verschwinden Homers erfahren hat, nach Monkey und der aktuellen Rolle der USO fragt.
Richard hat geschrieben:Tja um die Info zu bekommen haette ich ja Perry bald mal nach den restlichen ZACies fragen lassen. Auch wenn Monkey und Perry nicht die dicksten Freunde sind sollte er sich trotzdem dafür interessieren, was Monkey gerade so macht.
Wie kommst du darauf, dass das nicht schon längst passiert ist?
Klaus N. Frick hat geschrieben:Vielleicht aber haben Rhodan und Bull außerhalb der Szenen im Roman miteinander geredet. Ich meine ... so ein Roman ist ja keine Abbildung irgendeiner Wirklichkeit, sondern ein Konstrukt, das Ausschnitte aus einer fiktiven Realität präsentiert. Das nur mal so als Gedankengang, dem sich niemand anschließen muss.
Manche Dinge halte für so essentiell, dass man sie in den Romanen erwähnen sollte, um sie als gegeben hinzunehmen.
Und wie steht es in der Hinsicht mit dir LaLe?
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von LaLe »

Sagen wir es mal so, darüber was man für essentiell hält, kann man vermutlich trefflich streiten.

Und meine diesbezüglichen Ansichten sind offenkundig denkbar weit weg von denen der Serienmacher, so dass ich nach einem Dutzend Romanen meinen zweiten Wiedereinstieg in die Serie abgebrochen habe. Der erste hat immerhin 16 Jahre angedauert.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von lichtman »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Wo isten eigentlich die Katze abgeblieben? Ob sie schon weiß das Tek nichtmehr ist?
Wenn er ihr es noch nicht erzählt hat, vermutlich nicht.
Dafür hat Dao wahrscheinlich klare Erinnerungen an Terra :)

Auch wenn es aufwendig ist - vor allem nach dem Ender der JULES VERNE, sollten die Galaktiker regelmässig in Hangay vorbeischauen.

Wer weiss ob es noch Relikte der Protonegasphäre gibt - man munkelt über Tare-Scharm:

Der Krieg mag lange vorbei sein – aber seine Hinterlassenschaften sind nach wie vor gefährlich, selbst nach Millionen von Jahren …

Ich bin ja für eine Dao/Hangay Miniserie - Ausserhalb der Proto-Eiris im Eiris-Vakuum :)

Aber wenn es Ende des 18.Jhdts keine Verbindung gab, dann auch kein Posizid und keine Datensintflut.

Dafür historisch korrekte Datenspeicher.

manfred
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Soulprayer hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Die Katze ist überflüssig ... kann als nächste(r) weg ... ist es allerdings schon, im übertragenen Sinne
Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)

Erschreck_ mich doch nicht ... so was Schreckliches? :D Zum Glück muss ich sie ja nicht kaufen. Würde ich auch nicht.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Essentiell ist, was in den Romanen steht. Nein, Spaß beiseite: das, was essentiell ist, sollte in den Heften erzählerisch oder dokumentarisch (also show oder tell) erwähnt werden.Dinge, die zwischen den Handlungen liegen und die der Leer sich zusammenreimen kann/sollte/muss, können und sollten nicht "essentiell" sein.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“