[Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von LaLe »

lichtman hat geschrieben:Ich bin ja für eine Dao/Hangay Miniserie - Ausserhalb der Proto-Eiris im Eiris-Vakuum :)
Dafür. Bitte gleich im Anschluss an die SOL-Miniserie.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von lichtman »

AARN MUNRO hat geschrieben:Essentiell ist, was in den Romanen steht. Nein, Spaß beiseite: das, was essentiell ist, sollte in den Heften erzählerisch oder dokumentarisch (also show oder tell) erwähnt werden.Dinge, die zwischen den Handlungen liegen und die der Leer sich zusammenreimen kann/sollte/muss, können und sollten nicht "essentiell" sein.
Aber leider wurde in der Milchstrasse die Geschichte durch die Proto-Eiris verfälscht :(

Nur im Eiris-Vakuum in Hangay (unbeeinflusst von Posizid und Datensintflut) findet man Aufzeichnungen der unverfälschten Geschichte.

Abgesehen von Relikten aus Tarkan, der MB ESTARTU, von THOREGON, TRAITOR und der entstehenden Proto-Negasphäre ...

manfred

und Verena könnte wie einst Marianne Dao ohne männliche Misogynie beschreiben
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Die SOL-Leseprobe enttäuscht mich teilweise. :(
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eric Manoli hat geschrieben: Ich weiß, es ist gewagt, aber es soll Zyklen geben haben in den kein ZAC ausgeschieden ist. :st:
Ich hab mich ja nicht getraut, diese Bemerkung fallen zu lassen. ^_^
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben: Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
Das meinte ich übrigens ernsthaft. Man müsste nur einen entsprechenden Kniff finden ... aber sicher nicht mehr 2019.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
Das meinte ich übrigens ernsthaft. Man müsste nur einen entsprechenden Kniff finden ... aber sicher nicht mehr 2019.
Also wenn der Redakteur eine Aussage ernsthaft meint, erwähnt er das.
Das kann allerdings dazu führen, dass Aussagen, bei denen der Zusatz "ernsthaft" fehlt, womöglich hinterfragt werden.
Es sei denn, sämtliche Aussagen des Redakteurs sind ernsthaft gemeint.
Aber das kann ja ernsthaft niemand glauben, oder doch?
Benutzeravatar
Ich21
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 14. Februar 2019, 18:44

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ich21 »

wenn es eine Miniserie mit einer weiblichen Heldin gibt, wäre es doch mal nett, wenn die nur von weiblichen Autorinnen geschrieben wird. Im Team haben wir ja schon Michelle, Susan und Verena und dann noch Liza Grimm als Gastautorin - müsste schon fast reichen :D
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

Oh je, PR als Amazonen-Darbietung.
Mit dem Mann als LENOR (leibeigener Neger ohne Rechte)
erinnert mich an die Spinne, die ihre Kerle nach dern Koitus verspeist. :devil:
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Soulprayer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
Das meinte ich übrigens ernsthaft. Man müsste nur einen entsprechenden Kniff finden ... aber sicher nicht mehr 2019.
Ich hätte da eine Idee... :unschuldig:
Bild
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

Soulprayer hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
Das meinte ich übrigens ernsthaft. Man müsste nur einen entsprechenden Kniff finden ... aber sicher nicht mehr 2019.
Ich hätte da eine Idee... :unschuldig:
Bild
Da wäre ich vorsichtig.
Aus Deiner Miniserie könnte ganz schnell der Titel entstehen

Dao-Lin-H'ay - die Erbin des Multiversums :D
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Mir fällt gerade ein, dass bei einer PERRY RHODAN-Miniserie ja Perry Rhodan im (zumindest weiteren) Fokus stehen muss. Dürfte nicht einfach sein, da eine einigermaßen plausible Verbindung zu Dao herzustellen...
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von ZEUT-42 »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Zunächst: ist Gucky durchaus nicht der letzte verbliebene Mutant. Donn Yaradua ist doch deutlich im Spiel, Odin & Diva auch, und nicht nur die. Was Bull angeht: halte ich ihn aus vielen Gründen für unverzichtbar. Er erdet Perry Rhodan, und ich halte ihn für eine der großartigsten Erfindung Scheers. Leo hat mal gesagt: Er ist die einzige Figur, mit der man unbefangen ein Bierchen trinken gehen könnte. PR und Atlan triumphieren, weisen den Weg. Bull strengt sich an. Ihm fällt nichts zu. Er arbeitet, aber er beklagt sich nicht. Bull schafft Vertrauen (wenn ihm das zurzeit auch schwer fällt). Außerdem ist er unverzichtbar für die Architektur der Hauptfiguren: An ihm hängen Toio (übrigens auch eine Parabegabte) und Shinae. Was nun Tifflor, Roi Danton und Alaska Saedelaere angeht, von denen Du weißt, dass "sie gar nicht mehr vorkommen": Gepriesen sei, wer über solch hellseherische Fähigkeit verfügt. Restlos trauen würde ich dieser Gabe aber nicht. :D
Ich persönlich kann mit der Unsterblichkeit von Hauptfiguren nicht viel anfangen. Es ist bzw. war ein Kniff, um Figuren über ein Zyklusende hinaus in einen anderen Zyklus zu retten, als man noch keine besseren Ideen als die Unsterblichkeit hatte. Um Hauptfiguren über ein Zyklusende hinaus zu retten, ist die Unsterblichkeit aber eigentlich gar nicht erforderlich.

So haben zum Beispiel, Achtung Spoiler Band 3015: Aichatou Zakara und Opiter Quint die 493 Jahre zwischen 2999 und 3000 auch ohne Unsterblichkeit geschafft. Langlebige Wesen wie Haluter und Posbis brauchen sie in der Regel sowieso nicht. Es kann zum Beispiel jederzeit Jawna Togoya wiederauftauchen. Oder auch Personen, die niemand mehr auf der Rechnung hat: Lotho Keraete beispielsweise oder auch Tamareil oder Florence Hornigold (würde Christian Montillon sehr gefallen, gelle...). Florence Hornigold könnte von Proto-Eiris-Resten in ihrer Kleingalaxis in eine Stasis versetzt worden sein, beispielsweise. Viccor Bughassidow könnte überlebt haben, indem er sich mit seinem Geld viele Gemeni-Zellaktivatoren kaufte, die er nun nach und nach verbraucht.

Fast jede Figur der letzten Zyklen hätte sich zudem auf einfachste Weise über die 493 Jahre retten können: durch Dilatationsflug, womit man zugleich den Auswirkungen des Weltenbrandes entgehen konnte. Erstaunlich, dass die Expokraten an die Idee nicht gedacht haben (oder vielleicht doch dachten und das erst in Zukunft bringen werden). Für mich wäre der Dilatationsflug nach den Habitaten eine weitere logische Möglichkeit gewesen, den Folgen des Weltenbrandes auszuweichen. Über Monkey ist im neuen Zyklus nach Band 3000 überhaupt noch kein Wort gefallen, über die USO genauso wenig. Übrigens nicht nur in den Romanen nicht, hier im Forum anscheinend auch nicht. Dieses totale Schweigen lässt für die USO und für Monkey nichts Gutes erahnen. Alternativ könnte Quinto-Center, wie soeben vorgeschlagen, in den Dilatationsflug gegangen sein, um den Cairanern und dem Weltenbrand auszuweichen und ist seitdem verschwunden, könnte jedoch irgendwann zurückkehren.

Auf der anderen Seite ist es absolut natürlich, langjährige Hauptpersonen auch mal auszusortieren. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn der oben genannte Monkey einfach tot wäre. Oder wenn beispielsweise Roi Danton sich während der dyschronen Scherung einfach aufgelöst hätte, da er nach seinem Tod im Jahr 2437 ohnehin nur noch als de-facto Raumzeitplastik existierte, die sich nunmehr endlich auflösen durfte. Das wäre was für die Miniserie Mission SOL.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von ZEUT-42 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
Das meinte ich übrigens ernsthaft. Man müsste nur einen entsprechenden Kniff finden ... aber sicher nicht mehr 2019.
Ce Rhioton hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass bei einer PERRY RHODAN-Miniserie ja Perry Rhodan im (zumindest weiteren) Fokus stehen muss. Dürfte nicht einfach sein, da eine einigermaßen plausible Verbindung zu Dao herzustellen...
Der Kniff existiert bereits im Ansatz. Dazu könnte man das Thema aufgreifen, das in der Arkon-Miniserie am Ende offen blieb. Ich meine Sahira Saedelaere, das Medo-Schiff Siela Corels, MUTTER und deren Heimat, Fornax. Insbesondere dann aber auch die Nocturnen von Fornax, die eine direkte Verbindung zu Dao-Lin-H'ay hatten und zu denen Sahira Saedelaere eine besondere Beziehung hat. Die Nocturnenstöcke haben in Arkon-12 von einem großen galaktischen Geheimnis berichtet, dem »Nexiom«. Darum könnte es in einer Dao-Lin-H'ay Miniserie gehen. Perry Rhodan und evtl. auch Atlan dürften da natürlich nicht fehlen.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Soulprayer »

Ce Rhioton hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass bei einer PERRY RHODAN-Miniserie ja Perry Rhodan im (zumindest weiteren) Fokus stehen muss. Dürfte nicht einfach sein, da eine einigermaßen plausible Verbindung zu Dao herzustellen...
Naja. Zitat Klaus @ 22:55 Osnabrücker Clip: "vielleicht... vielleicht müsste was anderes draufstehen, aber drunter müsste stehen "ein Roman aus dem Perry Rhodan Universum" beispielsweise. Oder wie auch immer. Weil der Markenname muss schon vorne stehen, glaube ich, aber das sind mühselige Diskussionen.. die ich mit unserem Vertrieb auch führe."
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Soulprayer »

Soulprayer hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass bei einer PERRY RHODAN-Miniserie ja Perry Rhodan im (zumindest weiteren) Fokus stehen muss. Dürfte nicht einfach sein, da eine einigermaßen plausible Verbindung zu Dao herzustellen...
Naja. Zitat Klaus @ 22:55 Osnabrücker Clip: "vielleicht... vielleicht müsste was anderes draufstehen, aber drunter müsste stehen "ein Roman aus dem Perry Rhodan Universum" beispielsweise. Oder wie auch immer. Weil der Markenname muss schon vorne stehen, glaube ich, aber das sind mühselige Diskussionen.. die ich mit unserem Vertrieb auch führe."
Aber naja, gerade beim Kommentieren des Audioclips hab ich auch gaaaanz am Ende nochmals den Einwand mitbekommen, dass Perry dabei sein soll. Also bitte einmal mein Zitat in diesen Kontext setzen und einfach meine Idee als einen Spaß ansehen :o) :o)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Klapauzius »

Soulprayer hat geschrieben:Aber naja, gerade beim Kommentieren des Audioclips hab ich auch gaaaanz am Ende nochmals den Einwand mitbekommen, dass Perry dabei sein soll. Also bitte einmal mein Zitat in diesen Kontext setzen und einfach meine Idee als einen Spaß ansehen :o) :o)
Warum nicht Perry einfach als Mac Guffin einbinden, d.h. als Bezugspunkt, ohne dass er tatsächlich relevant wird? Godot kommt ja auch nie an! B-)
Vielleicht hört Dao ja irgendwelche Gerüchte über den kommenden Weltenbrand, und versucht Perry zu warnen. Der Weg ist natürlich steinig, und als sie endlich die Milchstraße erreicht ist der Weltenbrand bereits am Abklingen; Perry aber verschwunden. Passt wunderbar in das Schema der Heldenreise, und Perry ist als Namensgeber präsent, ohne tatsächlich auftreten zu müssen.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Christian Montillon »

Ce Rhioton hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Ich weiss von Stammautoren, die weniger Romane gelesen haben als ich, und es schert mich einen Dreck, denn sie können viel besser schreiben als ich.
Ich meine, gelesen zu haben, Christian Montillon habe nach eigenen Angaben etwa 1000 PR-Romane gelesen.
Ich weiß nun nicht, ob diese Zahl noch aktuell ist, aber das wären ja immerhin rund ein Drittel der Hefte.

Das war meine Schätzung, als ich anfing, für PR zu schreiben. Sind seitdem ein paar mehr geworden :-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Christian Montillon hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Ich meine, gelesen zu haben, Christian Montillon habe nach eigenen Angaben etwa 1000 PR-Romane gelesen.
Ich weiß nun nicht, ob diese Zahl noch aktuell ist, aber das wären ja immerhin rund ein Drittel der Hefte.
Das war meine Schätzung, als ich anfing, für PR zu schreiben. Sind seitdem ein paar mehr geworden :-)
Das Verwandeln der Vorlage hat zwar etwas gedauert, aber gerne. :-)
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

Christian Montillon hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Ich meine, gelesen zu haben, Christian Montillon habe nach eigenen Angaben etwa 1000 PR-Romane gelesen.
Ich weiß nun nicht, ob diese Zahl noch aktuell ist, aber das wären ja immerhin rund ein Drittel der Hefte.
Das war meine Schätzung, als ich anfing, für PR zu schreiben. Sind seitdem ein paar mehr geworden :-)
Ein Drittel ?
Naja, wenn ich nur ein Drittel meiner Quellen ausgewertet hätte, hätte ich definitiv meine Diplomarbeit nicht vollendet, geschweige denn meine Doktorarbeit.
Kein Wunder, daß PR den Bach runtergeht.... :devil:
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:Mir ist die gesamte Entwicklung viel zu dystopisch.
Das hab ich kürzlich (ok: gestern) in einem Leserbrief auch kritisiert.
Und wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich das in Osnabrück auch ansprechen.
Hattest Du denn die Gelegenheit?
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von MAH »

ZEUT-42 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Auf den Osnabrücker Tagen hat Klaus Frick gesagt, er mag die Idee über Dao-Lin-H'ay eine Miniserie zu veröffentlichen... B-)
Das meinte ich übrigens ernsthaft. Man müsste nur einen entsprechenden Kniff finden ... aber sicher nicht mehr 2019.
Ce Rhioton hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass bei einer PERRY RHODAN-Miniserie ja Perry Rhodan im (zumindest weiteren) Fokus stehen muss. Dürfte nicht einfach sein, da eine einigermaßen plausible Verbindung zu Dao herzustellen...
Der Kniff existiert bereits im Ansatz. Dazu könnte man das Thema aufgreifen, das in der Arkon-Miniserie am Ende offen blieb. Ich meine Sahira Saedelaere, das Medo-Schiff Siela Corels, MUTTER und deren Heimat, Fornax. Insbesondere dann aber auch die Nocturnen von Fornax, die eine direkte Verbindung zu Dao-Lin-H'ay hatten und zu denen Sahira Saedelaere eine besondere Beziehung hat. Die Nocturnenstöcke haben in Arkon-12 von einem großen galaktischen Geheimnis berichtet, dem »Nexiom«. Darum könnte es in einer Dao-Lin-H'ay Miniserie gehen. Perry Rhodan und evtl. auch Atlan dürften da natürlich nicht fehlen.
Zum Nexiom gibt es in meinem aktuellen Roman der Miniserie MISSION SOL (Nummer 7) neue interessante Informationen. Nicht viel, aber wie pflegte KNF während der WeltCon-Vorbereitungen zu sagen? "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen" :D
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Mentro Kosum »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. Juni 2019, 17:34
Eric Manoli hat geschrieben: Ich weiß, es ist gewagt, aber es soll Zyklen geben haben in den kein ZAC ausgeschieden ist. :st:
Ich hab mich ja nicht getraut, diese Bemerkung fallen zu lassen. ^_^
Sollte sich Atlan nicht doch noch opfern, gehe ich eigentlich davon aus, dass im aktuellen Zyklus (Mythos) tatsächlich keiner der relativ Unsterblichen das Zeitliche segnet.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Streichholzentität »

Muss ja auch ni :unschuldig:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AushilfsMutant »

Mentro Kosum hat geschrieben: 23. September 2020, 19:06
Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. Juni 2019, 17:34
Eric Manoli hat geschrieben: Ich weiß, es ist gewagt, aber es soll Zyklen geben haben in den kein ZAC ausgeschieden ist. :st:
Ich hab mich ja nicht getraut, diese Bemerkung fallen zu lassen. ^_^
Sollte sich Atlan nicht doch noch opfern, gehe ich eigentlich davon aus, dass im aktuellen Zyklus (Mythos) tatsächlich keiner der relativ Unsterblichen das Zeitliche segnet.
Atlan wird sicher nicht entsorgt - eher wird er mal wieder auf längeren Urlaub geschickt. :P

Oder er macht einen auf Alaska oder atopen Tiff. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Eric Manoli »

Mentro Kosum hat geschrieben: 23. September 2020, 19:06
Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. Juni 2019, 17:34
Eric Manoli hat geschrieben: 3. Juni 2019, 21:01
Ce Rhioton hat geschrieben: 3. Juni 2019, 20:42
Und wer kratzt nun als nächstes ab?
Ich weiß, es ist gewagt, aber es soll Zyklen geben haben in den kein ZAC ausgeschieden ist. :st:
Ich hab mich ja nicht getraut, diese Bemerkung fallen zu lassen. ^_^
Sollte sich Atlan nicht doch noch opfern, gehe ich eigentlich davon aus, dass im aktuellen Zyklus (Mythos) tatsächlich keiner der relativ Unsterblichen das Zeitliche segnet.
Ist zwar der falsche Thread, aber ist das jetzt ein Selbstgespräche? :gruebel:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“