Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorschau)

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Axo »

Ist hier ja ein toller Sturm im Wasserglas ...
Da ich in Garching war: ich hatte die Aussage von CM durchaus so verstanden, dass der Zyklus zwischen 2849 und 2899 enden wird. Aus welchem - mir unerfindlichen - Grund sich CM um exakt diese Aussage gedrückt hat, weiß ich nicht. Ich verstehe, dass er die konkrete Nummer aus Spannungsgründen nicht nennen wollte, aber warum das Intervall verschweigen? Manchmal habe ich auch den Eindruck, man macht Geheimnisse der Geheimniskrämerei wegen, auch an Stellen, an denen es nicht nur sinnlos sondern kontraproduktiv ist.
Dass im Forum dann aus den Sachaussagen in Lichtgeschwindigkeit Interpretationen entstehen (die zudem Fehlinterpretationen sind), und diese dann in Überlichtgeschwindigkeit als Tatsachen kolportiert werden, ist wiederum etwas, das die entsprechenden Foristen einmal selbst hinterfragen sollten. Manchmal hilft einfach kurz nachdenken oder auch mal nachfragen.

Was ich noch nachtragen wollte:
Sabine hat das Erscheinen mehrerer Miniserien angekündigt, eine davon in nächster Zeit (ACHTUNG: heißt wohl in den nächsten Monaten). Informationen dazu sind im Zeitrahmen Anfang Oktober zu erwarten. Die Themen selbst sind gerade im Entstehen (oder falls schon fixiert, noch supergeheim). Sie wollte sich zu Details nicht weiter äußern.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von nanograinger »

Axo hat geschrieben: Dass im Forum dann aus den Sachaussagen in Lichtgeschwindigkeit Interpretationen entstehen (die zudem Fehlinterpretationen sind), und diese dann in Überlichtgeschwindigkeit als Tatsachen kolportiert werden, ist wiederum etwas, das die entsprechenden Foristen einmal selbst hinterfragen sollten. Manchmal hilft einfach kurz nachdenken oder auch mal nachfragen.
Vor dem Nachdenken kommt das Lesen (und Nachlesen), und das ist auch nicht wirklich eine Stärke hier im Spoiler-Forum.

Hier gilt: Erst posten, dann (vielleicht) lesen, was andere Foristen geschrieben haben (sofern das möglich ist, wenn sie also nicht auf der Ignore-Liste stehen).

Das meine ich übrigens ganz wertfrei, rein als neutrale Beobachtung nach zwei einhalb Jahren hier...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:Okay, okay. Das Ganze klänge im Expokratendeutsch dann also so:

Nein, nein. Wir haben es nicht vergessen. :D
(Das Projekt von SAN).

:devil:
Die Frage nach dem Projekt von SAN hättest du auf der Garching-Con Webseite formulieren können, und sie wäre dann (vermutlich) von der Moderation den Expokraten gestellt worden.

Dann hätten wir eine Antwort. So bleibt alles Konjunktiv, es sei denn CM äußert sich nachträglich hier noch dazu. Alternativ gibt es den
"Fragen an die Expokraten"-Bereich...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Klaus N. Frick »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: [*]Swen Papenbrock bekam Applaus für seine Personendarstellungen. Auf die InnenIllus angesprochen, konnte er nicht sagen, wie diese bei den Lesern ankommen (liebe Leute, ich finde, dass Swens InnenIllus wirklich exzellent sind - ich werde das dann mal ändern ;) ) (SP)
Da schliesse ich mich an. Die Innenillus sind wirklich hervorragend. Kein Feedback? Ich hatte mich schon mal gewundert, dass auf eine harmlose Frage unter "Fragen an die Redaktion" zum Thema Innenillus nie die Ehre einer Antwort folgte. Auf harsche Kritik, auch im Scifinet, meldet sich KNF ja oft immer ganz prompt. Da wundert es mich nicht, dass Lob nicht beim Künstler ankommt, Kritik wohl schon eher.
Na ja. Wenn eine Lesermail kommt, die sich mit den Innenillustrationen beschäftigt, wird diese weitergeleitet. Was denn sonst?

^_^
Trevor Casalle 839

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Da schliesse ich mich an. Die Innenillus sind wirklich hervorragend. Kein Feedback? Ich hatte mich schon mal gewundert, dass auf eine harmlose Frage unter "Fragen an die Redaktion" zum Thema Innenillus nie die Ehre einer Antwort folgte. Auf harsche Kritik, auch im Scifinet, meldet sich KNF ja oft immer ganz prompt. Da wundert es mich nicht, dass Lob nicht beim Künstler ankommt, Kritik wohl schon eher.
Na ja. Wenn eine Lesermail kommt, die sich mit den Innenillustrationen beschäftigt, wird diese weitergeleitet. Was denn sonst? ^_^
Ich habe ja bereits angefangen, die InnenIllus hier im Forum als eigenen thread einzustellen und damit genauso zu behandeln wie die TiBis (also Meinung und Bewertung). Da kommt dann mehr zusammen....
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von nanograinger »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Ich habe ja bereits angefangen, die InnenIllus hier im Forum als eigenen thread einzustellen und damit genauso zu behandeln wie die TiBis (also Meinung und Bewertung). Da kommt dann mehr zusammen....
Vor allem kommen noch mehr Threads zusammen.... :-=

Jetzt im Ernst: Wenn es so weiter geht, haben wir bald noch einen Thread zur LKS, zum Kommentar und zur Werbung am Romanende.

Reicht es denn nicht aus, die Innenillus in einem existierenden Thread zu posten? Muss denn wirklich eine Poll für jede Innenillu gemacht werden?
Trevor Casalle 839

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:Vor allem kommen noch mehr Threads zusammen.... [...] Reicht es denn nicht aus, die Innenillus in einem existierenden Thread zu posten? Muss denn wirklich eine Poll für jede Innenillu gemacht werden?
Ich selbst hatte mal versucht, die Zahl der threads zu reduzieren. Wenn es ein Forum nur für Poll-threads gäbe, dann gäbe es das Problem nicht.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von walter59 »

Rainer Nagel hat geschrieben:Ihr habt aber schon im Hinterkopf, das auch zwischen 2849 und 2899 der eine oder andere Roman erscheint?
der Abschlussband muss von der Logik her noch nicht mal zwischen 2849 und 2899 sein ... es wurde nur gesagt, dass weder 2849 noch 2899 das Ende beinhalten.

könnte z.B auch 2841 sein ( was ich aber ehrlich gesagt auch nicht glaube :) )
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Atlantis »

Der Zyklus könnte auch in 12 Wochen zuende sein. :rolleyes: So zum Nickolaus. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von nanograinger »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Vor allem kommen noch mehr Threads zusammen.... [...] Reicht es denn nicht aus, die Innenillus in einem existierenden Thread zu posten? Muss denn wirklich eine Poll für jede Innenillu gemacht werden?
Ich selbst hatte mal versucht, die Zahl der threads zu reduzieren.
Deshalb irritiert mich ja besonders, dass du nun eine weitere Klasse von Poll-Threads aufmachst. Poste die Innenillus doch im Titel- oder TiBi-Thread, eben ohne Polls.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Wenn es ein Forum nur für Poll-threads gäbe, dann gäbe es das Problem nicht.
Dann müssten da auch die Spoiler-Polls rein. Ich sehe nicht, wie das gehen soll....
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von hz3cdv »

Machen wir doch einfach einen Poll dazu. :devil:

Ups, ich sehe, wir haben ihn schon.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Wanderer777 »

Cäsar hat geschrieben:Demnächst wird es in der EA auch eine Titelbild-Viererstaffel (von 4 Zeichnern), die an den Stil von Johnny Bruck angelehnt sind. Die gezeigten Titelbilder sind allesamt, soweit ich das mitbekommen habe, positiv bewertet worden, es kamen gleich erste Wünsche nach Postern auf.

Gibt es da irgendwo schon Abbildungen dieser 4 TiBi´s?

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Cäsar »

Wanderer777 hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:Demnächst wird es in der EA auch eine Titelbild-Viererstaffel (von 4 Zeichnern), die an den Stil von Johnny Bruck angelehnt sind. Die gezeigten Titelbilder sind allesamt, soweit ich das mitbekommen habe, positiv bewertet worden, es kamen gleich erste Wünsche nach Postern auf.

Gibt es da irgendwo schon Abbildungen dieser 4 TiBi´s?
Es haben sicher einige Fotos gemacht, sie werden also sicher irgendwann irgendwo auftauchen. Aber da ich nicht zu den Fotografierenden gehörte, kann ich dazu nichts sagen.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Lumpazie »

Cäsar hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:Demnächst wird es in der EA auch eine Titelbild-Viererstaffel (von 4 Zeichnern), die an den Stil von Johnny Bruck angelehnt sind. Die gezeigten Titelbilder sind allesamt, soweit ich das mitbekommen habe, positiv bewertet worden, es kamen gleich erste Wünsche nach Postern auf.

Gibt es da irgendwo schon Abbildungen dieser 4 TiBi´s?
Es haben sicher einige Fotos gemacht, sie werden also sicher irgendwann irgendwo auftauchen. Aber da ich nicht zu den Fotografierenden gehörte, kann ich dazu nichts sagen.
Hier finden sich die 4er Staffel der bruckschen Prägung:

viewtopic.php?f=4&t=7837#p432924

viewtopic.php?f=4&t=7836#p432922

viewtopic.php?f=4&t=7838#p432927

viewtopic.php?f=4&t=7839#p432929

Und auch hier:

http://uwebaetz.de/2015/09/08/garching-con-2015-teil-2/
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von hz3cdv »

Um dann noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: es scheint sich ja anzudeuten, dass es zu Band 3000 einen Weltcon geben könnte. Gibt es da näheres? Also, wie sicher ist es, dass er kommt usw. Ich vermute mal Fragen über Veranstaltungsort etc. sind in dieser frühen Phase sinnlos.

Dann die Erweiterung des kosmischen Überbaus: gab es Andeutungen, ob es in der Tiefe (also Ebenen über den Kosmokratwn usw.) oder in der Breite weitergeht?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von jogo »

Das Thema wird nun geschlossen bleiben, bis wir den Thread entspammt haben. Danach wird er wieder eröffnet und zwar zur themenbezogenen Verwendung.

Edit jogo: OT ist hierhin verschoben: viewtopic.php?f=36&t=7871#p432321
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von hz3cdv »

Scheint ja eine ziemliche Sisyphusarbeit gewesen zu sein, das auseinanderzuklamüsern. Damit hast Du dir vermutlich einen Platz in der griechischen Mythologie verdient. B-)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von MAH »

hz3cdv hat geschrieben:Um dann noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: es scheint sich ja anzudeuten, dass es zu Band 3000 einen Weltcon geben könnte. Gibt es da näheres? Also, wie sicher ist es, dass er kommt usw. Ich vermute mal Fragen über Veranstaltungsort etc. sind in dieser frühen Phase sinnlos.
Da kann ich wirklich mal aus dem Nähkästchen plaudern und sagen, dass zwar langsam wieder über einen WeltCon gesprochen wird, aber dass es noch überhaupt keine diesbezügliche Planung gibt. PERRY RHODAN 3000 (19.2.2019?) böte sich an, aber auch einen Con zum 60. Geburtstag der Serie (September 2021). Absolut sicher ist aber, dass ich das Ding nicht wieder (mit)organisieren würde. Beim nächsten PERRY RHODAN-WeltCon möchte ich einfach nur Gast sein und den Anlass genießen! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Raktajino »

MAH hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Absolut sicher ist aber, dass ich das Ding nicht wieder (mit)organisieren würde. Beim nächsten PERRY RHODAN-WeltCon möchte ich einfach nur Gast sein und den Anlass genießen! :D
Ah was!
Das ist nur die Zehrzone! :D
Wir bringen alle unser Passwort mit! Und holen unsere Hefte ab! :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“