Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorschau)

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:So richtig aufgebrochen sind Perry &Co. eigentlich nur seinerzeit nach Arkon - und dann später in Band 200 Richtung Andromeda.
Alles andere waren Notfallmaßnahmen :D
Ach, der "Aufbruch der Vironauten" war jedenfalls keine Notfallmassnahme, da hatten die Leutchen halt alle "Sternweh".
Aber einen triftigen Grund in die MB Estartu zu fliegen (im Sinne man muss dort einer Bedrohung vorbeugen) gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Raktajino »

Ein Aufbruch, ich/man wagt es ja kaum noch zu schreiben, ist wohl das Projekt von SAN. (Hallo Honor! :D) Das spielt jetzt im allgemeinen JZ-Taumel überhaupt keine Rolle mehr. Und dazu war ja auch wohl in Garching nichts zu hören.

Bd. 1 war auf jeden Fall der Aufbruch, den man regelmäßig unter die Nase gerieben kriegt. :D
Heute ist es aber nicht mehr Amerika oder Russland; heute stellt sich die Frage: google oder Apple! :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von nanograinger »

ovaron29 hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:So etwas wie eine Vorschau vom Con in Garching, ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden.
  • Die Exposé-Facotry weiß sehr genau, wo es hingehen wird. (CM)
  • Der derzeitige Zyklus, "Die Jenzeitigen Lande", wird nicht mit 2849 oder 2899 beendet sein.
Ja wenn das mit den Atopen und dem Zeitliniengeschwurbel noch mehr als 100 Romane weitergeht, dann verlängere ich meine Lesepause bis Band 2999 und sehe mir dann erst wieder Band 3000 an.
Die Aussage "Der derzeitige Zyklus, "Die Jenzeitigen Lande", wird nicht mit 2849 oder 2899 beendet sein." bedeutet nicht, dass der Zyklus noch bis 3000 geht, sondern nur, dass die angegebenen Bände nicht den Abschluss bilden. Frühere Aussagen von CM gingen in die Richtung, dass der Atopen-Zyklus bis ungefähr 2849 laufen könnte.

Nun war ich nicht in Garching, und kenne daher den genauen Wortlaut der Aussage nicht. Aber im Zusammenhang mit "noch ein-zwei Zyklen" bis 3000" wäre meine Interpretation, dass der Zyklus (was auch immer CM darunter versteht) irgendwann zwischen 2849 und 2899 "beendet" wird.

Was "beenden" wiederum bedeutet, ist vollkommen offen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nur die Tiuphorengefahr bis dahin überwunden sind und die JzL erreicht sind, vermutlich AP "entschärft" wurde und Perry wieder in der NGZ Zeit rumfliegt, aber dass AT und VM und "Zeitliniengeschwurbel" damit ad acta gelegt sind, wage ich zu bezweifeln.
Raktajino hat geschrieben:Ein Aufbruch, ich/man wagt es ja kaum noch zu schreiben, ist wohl das Projekt von SAN. (Hallo Honor! :D) Das spielt jetzt im allgemeinen JZ-Taumel überhaupt keine Rolle mehr. Und dazu war ja auch wohl in Garching nichts zu hören.
Wurde danach gefragt? Keine Antwort auf keine Frage ergibt keine Aussage...
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von ovaron29 »

Raktajino hat geschrieben:Ein Aufbruch, ich/man wagt es ja kaum noch zu schreiben, ist wohl das Projekt von SAN. (Hallo Honor! :D) Das spielt jetzt im allgemeinen JZ-Taumel überhaupt keine Rolle mehr. Und dazu war ja auch wohl in Garching nichts zu hören.
ICH glaube das Projekt von SAN ist gestorben, die nächsten Jahre gibt es nur mehr die Atopen. Aber mich betrifft das nicht mehr. Wenn ich PR lesen will, dann Zyklen aus der "Guten alten Zeit, als alles viel besser war". Da habe ich noch 2700 Hefte. :st:
Zuletzt geändert von ovaron29 am 7. September 2015, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: [*]Swen Papenbrock bekam Applaus für seine Personendarstellungen. Auf die InnenIllus angesprochen, konnte er nicht sagen, wie diese bei den Lesern ankommen (liebe Leute, ich finde, dass Swens InnenIllus wirklich exzellent sind - ich werde das dann mal ändern ;) ) (SP)
Da schliesse ich mich an. Die Innenillus sind wirklich hervorragend. Kein Feedback? Ich hatte mich schon mal gewundert, dass auf eine harmlose Frage unter "Fragen an die Redaktion" zum Thema Innenillus nie die Ehre einer Antwort folgte. Auf harsche Kritik, auch im Scifinet, meldet sich KNF ja oft immer ganz prompt. Da wundert es mich nicht, dass Lob nicht beim Künstler ankommt, Kritik wohl schon eher.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Kardec »

ovaron29 hat geschrieben:Ich glaube das Projekt von SAN ist gestorben, die nächsten Jahre gibt es nur mehr die Atopen. Aber mich betrifft das nicht mehr. Wenn ich PR lesen will, dann Zyklen aus der "Guten alten Zeit", als alles viel besser war. Da habe ich noch 2700 Hefte. :st:
Verstehe ich das richtig. Du kritisierst hier die Serie, aber du liest sie nicht mehr?
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ich glaube das Projekt von SAN ist gestorben, die nächsten Jahre gibt es nur mehr die Atopen. Aber mich betrifft das nicht mehr. Wenn ich PR lesen will, dann Zyklen aus der "Guten alten Zeit", als alles viel besser war. Da habe ich noch 2700 Hefte. :st:
Verstehe ich das richtig. Du kritisierst hier die Serie, aber du liest sie nicht mehr?
Ja und warum nicht? Muß ich da um Erlaubnis fragen? Ich habe die Serie 54 Jahre lang gelesen und habe das Recht die jetzige Serie zu kritisieren.
Da ich 2820 noch gelesen habe, steige ich genaugenommen erst am DO. aus.
Manche Leute kritisieren auch Politiker, obwohl sie sie nicht wählen. Und andere wieder...............die Liste wäre lange fortzuführen.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von ovaron29 »

MAH hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Es wurden halt in erster Linie ernsthafte Fragen gestellt, auf die wir ernsthaft - und wie ich meine - sehr offen geantwortet haben. Wenn überhaupt dürfte der eine oder andere etwas müde gewirkt haben, was aber mehr mit den frühmorgendlichen Feierlichkeiten zu Uwe Antons Geburtstag zu tun hatte denn mit Perry Rhodan. Die eineinhalbstündige Fragerunde im grellen Scheinwerferlicht war dann nicht sehr hilfreich gegen Kopfschmerzen und Dehydrierung (jedenfalls bei mir ;)).

Falls du direkt mit den Stammautoren gesprochen hast, solltest du eigentlich das Herzblut gespürt haben, mit dem wir uns für PERRY RHODAN einsetzen und wie viel uns die Serie bedeutet.
Das ist nicht Quatsch. Ihr setzt euch sicher für die Serie ein, und euch selbst gefällt sie sicher auch.
Macht einmal eine Umfrage unter den Lesern (nicht im Forum), ihr würdet wahrscheinlich überrascht sein.
Unter meinen Freunden und Bekannten in Wien und Berlin bin ich nicht der einzige Unzufriedene.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Kardec »

Du musst mich nicht um Erlaubnis fragen - dachte halt du liest seit längerem nicht mehr.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Christian Montillon »

ovaron29 hat geschrieben: Macht einmal eine Umfrage unter den Lesern (nicht im Forum), ihr würdet wahrscheinlich überrascht sein.

Das stimmt, da wären wir überrascht. Und du auch.
Eine nicht ganz unwichtige Quelle der Information sind die Verkaufszahlen. Die haben mich neulich selbst überrascht. Und nicht gerade negativ.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Christian Montillon »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Da wundert es mich nicht, dass Lob nicht beim Künstler ankommt, Kritik wohl schon eher.
Das ist nun wirklich bösartig interpretiert. Finde ich schade. Glaubst du das echt?! Wenn ja, irrst du dich dermaßen, das gibts gar nicht ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Langschläfer »

Auch eine - für mich zumindest - interessante Aussage von CM: die Tiuphoren haben ein reales (aber nicht mehr existierendes) Vorbild aus der Geschichte der Erde.

Offenbar gab es mal ein Volk, das sich sozusagen aus purer Langeweile mit seinen Nachbarn zum Krieg verabredete.
Sinngemäß: "Okay, Jungs, von Freitag nach dem Frühstück bis Mittwoch zum Mittagessen machen wir jetzt Krieg. Die Gefangenen werden noch vor dem Essen freigelassen und kriegen auch was ab."
Und das waren keine Scheinkämpfe, sondern sehr ernst gemeinte Auseinandersetzungen. Mit jeder Menge Toten und Verletzten.

Kennt jemand so eine Volksgruppe?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von ganerc »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...Ich hatte mich schon mal gewundert, dass auf eine harmlose Frage unter "Fragen an die Redaktion" zum Thema Innenillus nie die Ehre einer Antwort folgte...
Könntest du die Frage genau benennen? Ich habe gerade nachgesehen und überhaupt keine Frage zu den Innenillus gefunden. Kann aber gut sein, dass ich die einfach übersehen habe.
Bild
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Matthias Rose »

Langschläfer hat geschrieben:Auch eine - für mich zumindest - interessante Aussage von CM: die Tiuphoren haben ein reales (aber nicht mehr existierendes) Vorbild aus der Geschichte der Erde.

Offenbar gab es mal ein Volk, das sich sozusagen aus purer Langeweile mit seinen Nachbarn zum Krieg verabredete.
Sinngemäß: "Okay, Jungs, von Freitag nach dem Frühstück bis Mittwoch zum Mittagessen machen wir jetzt Krieg. Die Gefangenen werden noch vor dem Essen freigelassen und kriegen auch was ab."
Und das waren keine Scheinkämpfe, sondern sehr ernst gemeinte Auseinandersetzungen. Mit jeder Menge Toten und Verletzten.

Kennt jemand so eine Volksgruppe?
Hättest du die Toten weggelassen, hätte ich an ein Manöver der Deutschen Bundeswehr gedacht, da müssen auch immer alle Gefangenen freigelassen werden. :lol:

Ansonsten trifft deine Äußerung ja mehr oder Minder auf den Ukraine-Konflikt zu. Da gibt es auch Feuerpausen, usw an die sich beide Seiten halten. Oder Fristen in denen der Konflikt dann wieder in einen "Kriegsähnlichen"-Zustand aufflammt.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von christianf »

Langschläfer hat geschrieben:Auch eine - für mich zumindest - interessante Aussage von CM: die Tiuphoren haben ein reales (aber nicht mehr existierendes) Vorbild aus der Geschichte der Erde.

Offenbar gab es mal ein Volk, das sich sozusagen aus purer Langeweile mit seinen Nachbarn zum Krieg verabredete.
Sinngemäß: "Okay, Jungs, von Freitag nach dem Frühstück bis Mittwoch zum Mittagessen machen wir jetzt Krieg. Die Gefangenen werden noch vor dem Essen freigelassen und kriegen auch was ab."
Und das waren keine Scheinkämpfe, sondern sehr ernst gemeinte Auseinandersetzungen. Mit jeder Menge Toten und Verletzten.

Kennt jemand so eine Volksgruppe?
Azteken
(https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkriege)
Zuletzt geändert von christianf am 7. September 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Insider »

Vielleicht noch eine Ergänzung:
Christian hat gesagt, dass sich zwar der kosmologische Überbau in den jenzeitigen Landen klärt, die Auflösung des Zyklus' aber auf Medusa stattfindet.

Ich fand die Fragerunde übrigens auch nicht "müde". Was anders war als sonst ist, das nur sehr wenig Fragen aus dem Auditorium kamen und sehr viele von Stefan und Team vorbereitet waren. Das wirkte etwas weniger "spontan" als sonst.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Christian Montillon »

Insider hat geschrieben:Vielleicht noch eine Ergänzung:
Christian hat gesagt, dass sich zwar der kosmologische Überbau in den jenzeitigen Landen klärt, die Auflösung des Zyklus' aber auf Medusa stattfindet.

Danke für den Hinweis. Kleine Korrektur: Ich sagte (hoffe ich zumindest), dass sich demnächst alles auf Medusa bündelt ... nicht, dass die Auflösung dort stattfindet. Das sind zwei paar Schuhe.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Kritikaster »

Langschläfer hat geschrieben:Auch eine - für mich zumindest - interessante Aussage von CM: die Tiuphoren haben ein reales (aber nicht mehr existierendes) Vorbild aus der Geschichte der Erde.
Kennt jemand so eine Volksgruppe?
Mich erinnern sie an die ollen Germanen, deren tapfere Krieger in Walhalla zum ewigen Feiern einziehen durften. (Oder waren das die Wikinger oder die Nordmannen?) Nordische Sagen jedenfalls. 8-)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Christian Montillon »

Langschläfer hat geschrieben:Auch eine - für mich zumindest - interessante Aussage von CM: die Tiuphoren haben ein reales (aber nicht mehr existierendes) Vorbild aus der Geschichte der Erde.

Offenbar gab es mal ein Volk, das sich sozusagen aus purer Langeweile mit seinen Nachbarn zum Krieg verabredete.
Sinngemäß: "Okay, Jungs, von Freitag nach dem Frühstück bis Mittwoch zum Mittagessen machen wir jetzt Krieg. Die Gefangenen werden noch vor dem Essen freigelassen und kriegen auch was ab."
Und das waren keine Scheinkämpfe, sondern sehr ernst gemeinte Auseinandersetzungen. Mit jeder Menge Toten und Verletzten.

Kennt jemand so eine Volksgruppe?

Von dort gingen unsere Überlegungen aus; danach wurde das natürlich mehrfach verwandelt, bis die Tiuphoren rauskamen ... aber ja, die Wurzel ist diese.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von MAH »

ovaron29 hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Es wurden halt in erster Linie ernsthafte Fragen gestellt, auf die wir ernsthaft - und wie ich meine - sehr offen geantwortet haben. Wenn überhaupt dürfte der eine oder andere etwas müde gewirkt haben, was aber mehr mit den frühmorgendlichen Feierlichkeiten zu Uwe Antons Geburtstag zu tun hatte denn mit Perry Rhodan. Die eineinhalbstündige Fragerunde im grellen Scheinwerferlicht war dann nicht sehr hilfreich gegen Kopfschmerzen und Dehydrierung (jedenfalls bei mir ;)).

Falls du direkt mit den Stammautoren gesprochen hast, solltest du eigentlich das Herzblut gespürt haben, mit dem wir uns für PERRY RHODAN einsetzen und wie viel uns die Serie bedeutet.
Das ist nicht Quatsch. Ihr setzt euch sicher für die Serie ein, und euch selbst gefällt sie sicher auch.
Macht einmal eine Umfrage unter den Lesern (nicht im Forum), ihr würdet wahrscheinlich überrascht sein.
Unter meinen Freunden und Bekannten in Wien und Berlin bin ich nicht der einzige Unzufriedene.
Ich bezog mich auf die seltsame Aussage, dass wir auf der Bühne desillusioniert etc. gewirkt hätten. Das ist Quatsch. Großer Quatsch. Alle Autoren, Zeichner, Verlagsmitarbeiter waren freiwillig am GarchingCon. Zum einen, weil der GarchingCon einfach toll ist und zum anderen, weil wir allesamt stolz auf die Serie sind und sie gerne vertreten und uns mit den Lesern austauschen.

Und klar gibt es Leser, die mit der derzeitigen Handlung unzufrieden sind. Du wirst jetzt vielleicht überrascht sein, aber die gab es bereits, als Perry die erste Zelldusche bekam oder nach Andromeda aufbrach - weil es leider immer Leser geben wird, denen die aktuelle Handlung nicht so zusagt oder die aus sonst einem Grund von der Serie oder einzelnen Elementen (oder Autoren) enttäuscht sind. Damit müssen wir leben.
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

ganerc hat geschrieben:
Raumkapitän Nelson hat geschrieben:...Ich hatte mich schon mal gewundert, dass auf eine harmlose Frage unter "Fragen an die Redaktion" zum Thema Innenillus nie die Ehre einer Antwort folgte...
Könntest du die Frage genau benennen? Ich habe gerade nachgesehen und überhaupt keine Frage zu den Innenillus gefunden. Kann aber gut sein, dass ich die einfach übersehen habe.
Hier vom 29. April:
viewtopic.php?f=39&t=7345

@Christian Montillion
Das ist nicht "bösartig", das ist enttäuscht. Das sind zwei paar Stiefel. Meine genannte Frage war durchaus in ein konkrtetes Lob gebettet. Und dann gar keine Reaktion? Kritik wird aber durchaus mal giftig gekontert. Da habe ich hier auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Aber wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann ist ja alles gut.
Trevor Casalle 839

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Christian Montillon hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Macht einmal eine Umfrage unter den Lesern (nicht im Forum), ihr würdet wahrscheinlich überrascht sein.
Das stimmt, da wären wir überrascht. Und du auch. Eine nicht ganz unwichtige Quelle der Information sind die Verkaufszahlen. Die haben mich neulich selbst überrascht. Und nicht gerade negativ.
Seit 2800? Der Roman war wirklich das, was ich als "wiedereinsteigerfreundlich" bezeichne. Da gibt es in D/A/CH ein riesiges Potenzial. Stephanie/Michelle hat da auch einen tollen Job abgeliefert. Und die Romane ab 2700 waren wirklich allererste Sahne - da wehte ganz einfach ein frischer Frühlingsduft (meine poetische Ader kommt durch).

Aber das ist vorbei. Für eine Serie, die den Anspruch hat, einen Aufbruch zu schildern, verbunden mit einer positiven Utopie, kommt derzeit zu wenig. Es ist schwierig, ja, genannt wurden ja schon Arkon, Andromeda - was alles heute nicht mehr geht.

Dann heißt es (auch in Garching im Hinblick auf die Tiuphoren), wir brauchen starke Gegner, etwas, das man nicht mag, als spannungsfördernder Feind. Einverstanden. Aber: das geht doch nur dann, wenn es etwas Positives zu verteidigen gilt. Ein positiv und rein leuchtender Kern, der geschützt werden muss. Was ist das denn derzeit? Die Milchstraßenzivilisation, die ohnehin derzeit in sich zusammenfällt? Das "Projekt von SAN" wurde genannt - das wäre so ein leuchtender Kern, das spielt aber derzeit keine Rolle.

Dann sind da die Personen. Uwe Anton hat ja seine Schwierigkeiten mit 2819 (EGWEG und Zeitparadoxa) beschrieben. Unabhängig davon bedeutet das derzeit, dass ein Perry Rhodan durch die Vergangenheit tingelt, ängstlich bemüht, nichts zu verändern, um nicht Katastrophen auszulösen. Aber gerade für "das Ändern" wurde diese Figur doch erfunden. Der ist da in der Vergangenheit völlig fehl am Platze - er kann (und darf) nichts bewirken. Eine Katastrophe folgt der nächsten - und er schaut zu. Das ist die Negierung der Figur Perry Rhodan. Wenn er jetzt noch den Hetork Tesser der Ersten Larenzivilisation spielen muss, als Völkermörder, damit die Zukunft weiterleben kann - dann habt ihr die Figur zerstört.

Ähnlich schlimm trifft es Atlan. Der war immer der Kristallprinz mit den vielen Frauen und dem Weinkelch, ein toller Draufgänger mit Überblick. Jetzt wird er zum schlurfenden Tattergreis, eisern leidend an seinem Auftrag seit 700 Jahren. Kann sich jemand jemals wieder daran gewöhnen, wenn der hinter der Synchronie und wiederhergestelltem Körper (als dann lustgeiler Greis mit dem Körper eines Unsterblichen) plötzlich wieder den Mädels hinterhersteigt? Geht ja gar nicht. Wenn er stattdessen aufgrund einer Interferenz zwischen Synchronie und ZAC (temporär) zum Satyr geworden wäre, dann wäre das auch nicht toll gewesen, hätte aber zumindest eine gewisse Betonung des ohnehin gezeichneten Charakters bewirkt.

In Garching wurde mehrfach der Unterschied zwischen EA-Rhodan und Neo-Rhodan (beide als Sinnbild der jeweiligen Serie - also nicht auf die Person zu reduzieren) herausgestellt. Neo-Rhodan: jung, bricht auf, darf Fehler machen, ist Entdecker und hat eine Utopie im Sinn. EA-Rhodan: alt, gereift, perfekt, kennt alles und versucht, die ihn immer wieder verfolgenden dystopischen Geschehnisse in den Griff zu kriegen. Der EA-Rhodan muss wieder so werden, wie es der junge Rhodan war.

So, jetzt bin ich mal etwas aus mir herausgegangen, was ich normalerweise nicht mache....
Trevor Casalle 839

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Das ist Quatsch. Großer Quatsch. Alle Autoren, Zeichner, Verlagsmitarbeiter waren freiwillig am GarchingCon. Zum einen, weil der GarchingCon einfach toll ist und zum anderen, weil wir allesamt stolz auf die Serie sind und sie gerne vertreten und uns mit den Lesern austauschen.
Ich mag Deine Antwort. :st:

Vorbildlich! :D

Und ich glaube Dir auch ganz persönlich, ich hab' dich ja erlebt in Garching. :st:
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 7. September 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ben Grimm

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von Ben Grimm »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:[In Garching wurde mehrfach der Unterschied zwischen EA-Rhodan und Neo-Rhodan (beide als Sinnbild der jeweiligen Serie - also nicht auf die Person zu reduzieren) herausgestellt. Neo-Rhodan: jung, bricht auf, darf Fehler machen, ist Entdecker und hat eine Utopie im Sinn. EA-Rhodan: alt, gereift, perfekt, kennt alles und versucht, die ihn immer wieder verfolgenden dystopischen Geschehnisse in den Griff zu kriegen. Der EA-Rhodan muss wieder so werden, wie es der junge Rhodan war.

So, jetzt bin ich mal etwas aus mir herausgegangen, was ich normalerweise nicht mache....
Muss? So jung wie auf der Venus? http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Venus-Expedition
Spoiler:
Die Durchführung der Expedition gestaltete sich zunächst genau gemäß der Planung des Ostblocks. Tomisenkow konnte nach einmonatiger Flugzeit aerodynamisch landen und sein Lager aufbauen. Lediglich die Hitze machte jenen Soldaten zu schaffen, die ein subpolares Klima gewohnt waren. Eine ungeplante Wendung ergab sich, als die STARDUST II unter Perry Rhodan zurückkehrte. Tomisenkows Ortungsgeräte registrierten das übergroße Flugobjekt, woraufhin er einen Feuerbefehl erteilte. Die acht abgeschossenen Atomraketen hatten keinerlei Wirkung auf die STARDUST II, allerdings wurde Rhodan dadurch aufmerksam und flog absichtlich im Tiefflug über das Ostblock-Lager hinweg. Die ionisierten Luftmassen und die radioaktive Strahlung des Antriebs hatten eine verheerende Wirkung auf den Stützpunkt. Eine zehn Kilometer breite Schneise durchzog den Dschungel, in der Mitte entstand eine komplett verbrannte und verstrahlte Brandspur. 1984 Mann starben, 420 Raumschiffe Tomisenkows wurden unbrauchbar, rund 6000 Mann erlitten schwere Verletzungen, nur 2000 Mann kamen mit leichten Blessuren und einem Trommelfellschaden davon. Es blieben der Expedition nur noch fünf von 100 Atomraketen und zwei von zehn dafür geeigneten Abschussrampen.
Nein danke.
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 7. September 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Zwischen Terra und den Jenzeitigen Landen (GarchingVorsc

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:Du musst mich nicht um Erlaubnis fragen - dachte halt du liest seit längerem nicht mehr.
O.K. entschuldige die harsche Art. Aber seit ich gelesen habe, dass es mit den Atopen noch länger weitergeht bin ich etwas sauer.
Seit 1961 Fan.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“