TCE

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: TCE

Beitrag von Tanuki »

overhead hat geschrieben:@ Tanuki

Wer als "Tanuki" im Fernsehen Werbung für Elektro-Klamotten macht.............? :D
Muss ich das verstehen? Selbst als ich noch in Deutschland lebte, habe ich im Jahr vielleicht 10min Fernsehwerbung mitbekommen.
overhead hat geschrieben: Uns auf dem TCE-Thread "trolling zu unterstellen............................ :fg:
Das habe ich doch gar nicht. :sad:
overhead hat geschrieben: Und in anderen Threads noch nicht mal Cybermancer kritisieren............... :o(
Ist es jetzt schon einen Fehler, jemanden nicht zu kritisieren? Muss dir aber sagen, dass ich Cybermancer nicht kritisieren kann. Ist schon lange in meiner Ignoreliste.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

@ Tanuki

In der Elektrowerbung läuft was mit einem "Waschbären".................. :D

Und wenn das nicht "trollmäßig" gemeint war, ist ja alles in Ordnung................. :D

Kannst ja mal in den Kurzgeschichten-Thread Neo schauen, dort wird nicht "getrollt", sondern geschrieben - und
zwar gut....................... :devil:

Mal sehen, was Du dazu sagst :fg:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

Tanuki hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:Oder werden wir doch "Shadow Run" erleben ?
Natuerlich. Das sicherste Zeichen dafuer ist das vermehrte auftreten von Trollen. :pfeif:
Tanuki, wem unterstellst du nun Trolling, Overhead oder mir? :devil:
Wieso? Du hast doch von Shadow Run gesprochen. Und was taucht in Shadow Run noch alles auf? Ausser dem ganzen Cyber-Kram? Richtig. Elfen, Orcs, Trolle. Schon lange her, dass ich das gelesen habe. Aber ich glaubt, die Orcs oder die Trolle sind zuerst erschienen. Elfen 'erwachten' wohl spaeter. ;)
Sorry, Tanuki, wenn du díe Fantasy-Trolle meinst, haben wir dich nicht richtig verstanden. Sorry :unschuldig: :-=
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: TCE

Beitrag von Tanuki »

Roi Danton hat geschrieben:Sorry, Tanuki, wenn du díe Fantasy-Trolle meinst, haben wir dich nicht richtig verstanden. Sorry :unschuldig: :-=
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe doch absichtlich mit dieser Doppeldeutigkeit gespielt. Passte einfach zu schoen zu 'Shadow Run'. Ist uebrigens eine meiner Lieblingsserien. :lol:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

Tanuki hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:Sorry, Tanuki, wenn du díe Fantasy-Trolle meinst, haben wir dich nicht richtig verstanden. Sorry :unschuldig: :-=
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe doch absichtlich mit dieser Doppeldeutigkeit gespielt. Passte einfach zu schoen zu 'Shadow Run'. Ist uebrigens eine meiner Lieblingsserien. :lol:
Okay! :D :rolleyes:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

Shadowrun ist auch eine von meinen Lieblingsserien, vor allem die Geschichten mit Drachen ! :devil:

Leider gibt es die nicht mehr bei Heyne, wie sovieles an SF - traurig....... :(

Es ist bei SF und Fantasy ein Auf und Ab bei den Verlagen - vielleicht ändert sich das mit den eBooks........ :gruebel:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:Shadowrun ist auch eine von meinen Lieblingsserien, vor allem die Geschichten mit Drachen ! :devil:

Leider gibt es die nicht mehr bei Heyne, wie sovieles an SF - traurig....... :(

Es ist bei SF und Fantasy ein Auf und Ab bei den Verlagen - vielleicht ändert sich das mit den eBooks........ :gruebel:

Gruß overhead
Früher habe ich sie auch geliebt.

Das mit den eBooks stimmt. Jetzt erschienen neu die Atlanbände 1-50. Der legendäre Condos Vasac-Zyklus. Freue mich noch mal auf die Ebookversion :rolleyes:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

[quote="overhead"]Shadowrun ist auch eine von meinen Lieblingsserien, vor allem die Geschichten mit Drachen ! :devil:

Leider gibt es die nicht mehr bei Heyne, wie sovieles an SF - traurig....... :(


Früher hat mich Shadowrun eine zeitlang so, interessiert, das ich sogar mal eine Cyperstory geschrieben habe. :D Ist schon lange her. Die muss irgendwo im ACD-Archiv vergammeln. ;) Zuhause habe ich die nicht mehr, stammt noch aus Zeiten von Starwriter 2.0. Damals verschwand mir eine komplette Festplatte in einem Black Hole. :o)

Übrigens kennst du das Online-Spiel World of Starcraft. Das habe ich mal einige Jahre in der Anfangsphase bis Level 70 gespielt, dann wieder zugunsten des Schreibens aufgegeben. Beides ging in der Freizeit nicht. Und das Schreiben war mir wichtiger.... :-= :( :o
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

@ Roi Danton

Ja, Starcraft mit den drei Parteien kenne ich - hab ich mal Probegespielt - war nichts für mich......... :o(
Ich bin für Hack `n Slay............ :fg:
Diablo, Diablo 2, Sacred, Sacred 2 und neuerdings Torchlight - aber davor Wing Commander...................... :devil:
Aber für Wing Commander ist mein Conputer zu schnell - funktioniert daher nicht mehr, genauso wie das alte PR-Spiel :(

Dafür soll ja jetzt ein neues Spiel am 19.2. rauskommen - außer für Handy auch für PC :

http://www.gamopolis.com/de/GamesKampfUmTerra.php

Das soll das "neue" Perry-Rhodan-Spiel werden, mal sehen was es kostet.......................... :unschuldig:

Wäre ja was für PR-Fan`s....................

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:@ Roi Danton

Ja, Starcraft mit den drei Parteien kenne ich - hab ich mal Probegespielt - war nichts für mich......... :o(
Ich bin für Hack `n Slay............ :fg:
Diablo, Diablo 2, Sacred, Sacred 2 und neuerdings Torchlight - aber davor Wing Commander...................... :devil:
Aber für Wing Commander ist mein Conputer zu schnell - funktioniert daher nicht mehr, genauso wie das alte PR-Spiel :(

Dafür soll ja jetzt ein neues Spiel am 19.2. rauskommen - außer für Handy auch für PC :

http://www.gamopolis.com/de/GamesKampfUmTerra.php

Das soll das "neue" Perry-Rhodan-Spiel werden, mal sehen was es kostet.......................... :unschuldig:

Wäre ja was für PR-Fan`s....................

Gruß overhead
Das Spiel scheint interessant zu werden, aber wie gesagt, ich schreibe lieber. :rolleyes:
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

@ Roi Danton

Ich habe wieder ein Gedicht "auf der Pfanne" - eins über Fan`s und "Trolle", mal sehen, wann es fertig ist........ :devil:
Und ob ich es im Kurzgeschichten-Bereich einbringen darf................. :unsure:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

Der TCE ist ebenfalls auf dem Dortcon. Ihr könnt dort mal ruhig vorbeischauen, wenn ihr aus dieser Ecke kommt.

http://www.dortcon.de/index.php?content=woistdervorcon
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

Dann mal was Neues - ein Gedicht von mir, das nicht SF ist:

Neue Welt

Es zieht quer durch die Nationen – Katastrophen nur in and´ren Ländern,
Die „Dummen“ lieben Sensationen – am Schicksal kann man ja nichts ändern
Es will wieder Pfingsten werden – der Sommer naht mit Blütenpracht,
die Ochsen sammeln sich in Herden – mit Blumenschmuck zu recht gemacht.
Schön gestriegelt und gestylt – wie frisch aus dem Ei gepellt,
Am Ausseh`n hat man lang gefeilt – so werden Sie zur Schau gestellt.
Zur Wahl gestellt in wicht`ger Pose – mit stolz geschwellter Brust,
geht ab die ganze „ Chose“ – die Ochsen strunzen voller Lust.
Der Stier kriegt verpasst `nen Nasenring – damit man Ihn als solchen auch erkennt,
manchem steht dies schöne Ding - bei uns´ren Politikern haben wir`s verpennt
Doch einen Fehler hat die Kiste – die Ochsen reden uns was ein,
ein jeder von `ner andern Liste – die wollen alle Führer sein
Narren der Nationen Kopf – um diese zu verführen,
ist so alt schon dieser Zopf – so einfach ist regieren.
Der Glaube zum Beschwichtigen – die Medien zum verführen,
Gesetze zum Berichtigen – und nichts ist zu berühren
Geführt wie ein Stück Herdenvieh – die Pespektive ist nicht groß,
geht es den Armen schlecht wie nie – was ist nur in den Köpfen los
Wir hör`n die Märchen nur zu gerne – weil man im Leben ja nichts kriegt,
sinds die Geschichten aus der Ferne – in der der Reiz des and´ren liegt
Doch Märchen sind das halbe Leben – denn wer nicht hatte Glück noch Geld,
erträumt mit vielen Lügen eben – sich eine wahrlich schöne Welt.
Mit Bildern aus der „Dritten“ Welt – als Aufmacher stets gut gebracht,
wird alles auf den Kopf gestellt – und aus Arm wird Reich gemacht.
Wir sollten uns doch nicht so haben – es ginge im Vergleich uns nicht schlecht,
und uns an den Krumen laben – es geschehe uns doch recht.

Grande

Mal sehen, was Ihr davon haltet

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:Dann mal was Neues - ein Gedicht von mir, das nicht SF ist:

Neue Welt


Mal sehen, was Ihr davon haltet

Gruß overhead

Hallo Grandissimo Grande,
Herrlich der Vergleich zwischen den Tierochsen und den Menschenochsen, als Synonym für unsere und weltweit alle Politiker die Doppelmoral dieser „Führer“ geiselnd. Herrlich auch die Darstellung unserer Verführung durch die Medien, welche uns mit ihren Bildern die wirklich Armen gegenüberstellen. Die vielen „Tafeln“ und Minilöhne werden in D kaum angesprochen.
Was mir auch gefiel war die Herausarbeitung der Herrschaft des Gottes Mammon durch die Banken, welche in der Hand der wirklich wenig weltweit agierenden Superreichen, die Politiker wie Pfingstochsen vor sich hertreiben, ihre Legionen mit falschen Feindbilder bomben und vernichten lassen, und mittels Medien die Bürger verführend mit Märchen und Legenden füttern, um ihre Absichten verbergen.
:st:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

@ Overhead. Bevor ich es vergesse, Bitte vergiss nicht hier deinen Conbericht vom Dortcon zu posten. ;)
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

@ Roi Danton

Sire, wenn meine unwerte Person denn da ist und was interessantes dabei rauskommt................ :D

Werde Standbetreuung machen, also arbeiten - mal sehen, wer sich sehen läßt.............. :devil:

Mal schauen, ob ich Michael Marcus Thurner treffen kann...................... :st:

Wäre schön, mit Dem ein "Interwiew"(werde Photoapparat mitnehmen) zu machen................ :unschuldig:

Miriam Pharo (Stellaris-Geschichte) hat einen eigenen Stand, vielleicht kann ich ja da mal antreten............ :unschuldig:

Also, Sire, abwarten, Riechfläschchen von Oro geben lassen und eventuell einen Vurguzz............ :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:@ Roi Danton

Sire, wenn meine unwerte Person denn da ist und was interessantes dabei rauskommt................ :D

Werde Standbetreuung machen, also arbeiten - mal sehen, wer sich sehen läßt.............. :devil:

Mal schauen, ob ich Michael Marcus Thurner treffen kann...................... :st:

Wäre schön, mit Dem ein "Interwiew"(werde Photoapparat mitnehmen) zu machen................ :unschuldig:

Miriam Pharo (Stellaris-Geschichte) hat einen eigenen Stand, vielleicht kann ich ja da mal antreten............ :unschuldig:

Also, Sire, abwarten, Riechfläschchen von Oro geben lassen und eventuell einen Vurguzz............ :devil:

Gruß overhead
@Overhead "Ehro Gnaden! Wir auf Nameless hoffen dass Ihr dort seit. Der Hyperorkan, der gerade das Nameless-System einhüllt, macht eine Anreise nach Terra nicht möglich.
Wir würden uns über jeden Bericht freuen und hoffen, dass Euch alles gelingt und ihr dort alle Treffen könnte, die Ihr kommmunizieren möchtet.

Ein archaischer Fotoapparat wäre sicherlich von Vorteil :rolleyes: Ob die Miriam wieder ihren Hut aufhat? :unschuldig:

Oro muss sich um seinen plärrenden Sohn kümmern. Das ertrusische Volk auch in diese Realität zu übertragen ist offenbar nicht so leicht. :o) :devil:
Grüße von Nameless
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

Wieso tauchen hier nicht mehr TCE-Mitglieder auf, da muß es doch auch ein paar im Forum geben...................

Gruß overhead
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

overhead hat geschrieben:Wieso tauchen hier nicht mehr TCE-Mitglieder auf, da muß es doch auch ein paar im Forum geben...................

Gruß overhead

Leider, sehe gerade, dass sich Kurt auch angemeldet hat. Herzlich Willkommen, Kurt im Forum. Vielleicht meldest du dich auch mal hier. ;)
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: TCE

Beitrag von Kurt Kobler »

ich irre hier noch herum :lol:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: TCE

Beitrag von Langschläfer »

Kurt Kobler hat geschrieben:ich irre hier noch herum :lol:
:feuerwerk: :welcome: :feuerwerk:

Keine Sorge, das gibt sich bald. ;) :D :D :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: TCE

Beitrag von Slartibartfast »

Herzlich willkommen, Kurt! :)
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

Sinzig reloaded.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2012/11 ... oaded.html

Vielleicht kannst du Kurt mehr darüber berichten. Hast du noch einen Link? ;)
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: TCE

Beitrag von Roi Danton »

Roi Danton hat geschrieben:Sinzig reloaded.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2012/11 ... oaded.html

Vielleicht kannst du Kurt mehr darüber berichten. Hast du noch einen Link? ;)
Hier nochmals ein Links, ein TCE-Bericht von Sinzig 2007

http://www.terranischer-club-eden.com/b ... ig2007.pdf
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: TCE

Beitrag von overhead »

@ Roi Danton

Dort-Con-Bericht wird vielleicht hier eingestellt, aber in Absprache mit Kurt und Joe........ :devil:

Bilder gibt es aber nur für Euch, Sire, privat per E-Mail-Anhang - wenn welche gut geworden sind, denn für die
öffentliche Zurschaustellung müßten alle auf dem Bild Ihr Einverständnis geben...................................... :o(

Oder dan im "Para 90"................... :st:

Gruß overhead
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“