Titel 2703

Antworten
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2703

Beitrag von Ziska »

Was den Autor angeht, bin ich zuversichtlich, aber:
an Bord eines geheimnisvollen Raumschiffes ...
Ich rieche Wundertüten ... :unsure:
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Titel 2703

Beitrag von Duncan »

Ich laß mich überraschen was und wie er schreib. Vom Titel her könnte der Roman auch
auf einem Planeten spielen, Planeten sind im All. :D
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titel 2703

Beitrag von 2008 »

Negasphäre hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt wie Perplies sich im Perryversum schlägt. Bin sehr neugierig! :)
Wie hat er sich denn bei Neo geschlagen?
Ich habe bisher noch nichts von ihm gelesen.
Privat habe ich ja auf eine Bewertung ROT/GELB/GRÜN direkt im Mac Finder umgestellt. Und da sind beide epub Dateien grün hinterlegt.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR 2703 von Bernd Perplies

Beitrag von Slartibartfast »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Vielleicht kann ein Moderator das zusammenfügen.
Jep, beide Threads sind jetzt verschmolzen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2703

Beitrag von Axo »

Ziska hat geschrieben:Was den Autor angeht, bin ich zuversichtlich, aber:
an Bord eines geheimnisvollen Raumschiffes ...
Ich rieche Wundertüten ... :unsure:
Ich hoffe stark, Du hast nur Schnupfen. Gute Besserung. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2703

Beitrag von Casaloki »

Aufgrund der fehlenden Infos orakel ich mal zum Titel, zwei positive Spekus:

- entweder kommt Mondra nicht drin vor;
- sie kommt drin vor und der Titel bezieht sich auf ihren letzten Auftritt. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Titel 2703

Beitrag von Vishna »

rolf2011 hat geschrieben:Bei Autoren, die in erster Linie dem Fantasy-Genre zuzurechnen sind, habe ich erst einmal Bedenken, ob wir wirklich SF geliefert bekommen
Bei seinem Einstieg in NEO hatte ich eher den Eindruck, daß hier endlich mal wieder ein SF-Autor schreibt. Seine Beschreibung des Saturnmonds Titan war sehr authentisch. Also ich mach mir in der Beziehung bei ihm wenig Sorgen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3448
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2703

Beitrag von wepe »

Ziska hat geschrieben:Was den Autor angeht, bin ich zuversichtlich, aber:
an Bord eines geheimnisvollen Raumschiffes ...
Ich rieche Wundertüten ... :unsure:
Ja, Perplies war gut zu lesen ...
mich treibt eher die Sorge ums Raumschiff (vermutlich diese STARDIVER?) : praktisch alle Autoren, die bei NEO aktiv sind, haben eine fatale Zerstörungsquote, was ihre Raumschiffe angeht! Hoffentlich schlägt das nicht auf die EA durch, sonst ist das neue Teil schon Geschichte, bevor ein Risszeichner seinen Rapidographen angespitzt hat ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titel 2703

Beitrag von rolf2011 »

Vishna hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Bei Autoren, die in erster Linie dem Fantasy-Genre zuzurechnen sind, habe ich erst einmal Bedenken, ob wir wirklich SF geliefert bekommen
Bei seinem Einstieg in NEO hatte ich eher den Eindruck, daß hier endlich mal wieder ein SF-Autor schreibt. Seine Beschreibung des Saturnmonds Titan war sehr authentisch. Also ich mach mir in der Beziehung bei ihm wenig Sorgen.
Ich habe NEO ca.mit Band 17 aufgehört zu lesen und kann daher seine Leistungen in NEO nicht beurteilen und tue es auch nicht.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titel 2703

Beitrag von rolf2011 »

Schnurzel hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Bei Autoren, die in erster Linie dem Fantasy-Genre zuzurechnen sind, habe ich erst einmal Bedenken, ob wir wirklich SF geliefert bekommen (sihe EA 2693)! Sollte die sich bereits stark im jetzigen Zyjklus abzeichnende Tendenz nach Fantasy-Elementen weiter bestehen bleiben oder gar ansteigen, ist PR nicht mehr meine SF-Lektüre.
Au wei, dann lass auch besser die Finger von den 1200/1300er Bänden (Tiefenland/Vironauten/Tarkan) oder von König von Atlantis.

PS: Übrigens hat Uschi schon mehr SF als Fantasy geschrieben (allein ca. 70 Romane in der EA), das nur mal nebenbei
Und genau zu der Zeit bin ich das erste Mal aus PR ausgestiegen und erst viele Jahre später (ich glaube kurz vor 2000) wieder eingestiegen. Deine Analyse passt also für alle, die mit PR Science Fiction lesen wollen und nicht Fantasy.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“