10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Alchemix »

Dann Hier mein Senf zum Thema

Vorschlag 2 von Vincent Garron
104 - Nur ein Greenhorn von William Voltz

Vorschlag 3 von Schnurzel
200 - Die Straße nach Andromeda von K. H. Scheer

Vorschlag 1 von Karbur (unterstützt von Alchemix)
1 - Unternehmen Stardust von K. H. Scheer
50 - Der Einsame der Zeit von K. H. Scheer
100 - Der Zielstern von K. H. Scheer
150 - Die Spezialisten der USO von K. H. Scheer
200 - Die Straße nach Andromeda von K. H. Scheer
400 - Menschheit im Zwielicht von K. H. Scheer
bei Vorschlag 1 wollte ich eigentlich nur Band 50 unterstützen, nach längerem Nachdenken hätte der Scheer 6er aber auch seinen Reiz.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Günther Drach »

Vorschlag 10 von DelorianRhodan (unterstützt von baloo)
1224 - Rückkehr in den Frostrubin von Thomas Ziegler

Gibt viel zu wenige PR-Romane von Ziegler, jeder ist lesenswert.
Und sein Taurec gefällt mir von den ganzen Kosmokraten am besten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Loxagon »

Ich unterstütze Faktor 10, weil endlich gut werden muss, was lange währt!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Faktor10 »

:knuddel: :knuddel:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von DelorianRhodan »

Faktor10 hat geschrieben::knuddel: :knuddel:
Wie war eigentlich der Klarname von Faktor 10? Faktor ist doch schon vor Jahrtausenden (zusammen mit Faktor 8ff.) von Mirona Thetin abgemurkst worden?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Langschläfer »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben::knuddel: :knuddel:
Wie war eigentlich der Klarname von Faktor 10? Faktor ist doch schon vor Jahrtausenden (zusammen mit Faktor 8ff.) von Mirona Thetin abgemurkst worden?
Zeno Kortin oder Soynte Abil
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/MdI#Faktoren
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Quarks »

Bin für
- Rückkehr in den Frostrubin

oder

-Einsteins Tränen!!

Bin leider erst jetzt wieder dazu gestossen und konnte leider nix vorschlagen!!

Bin aber beikm lesen dabei!!
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Die Zeit (für die Wahl) ist abgelaufen und hier kommt das Ergebnis:

Vorschlag 1 von Karbur mit Band 1, 50, 100, 150, 200, 400
2 Stimmen von Karbur und Alchemix

Vorschlag 2 von Vincent Garron mit Band 104
5 Stimmen von Karbur, NAN, taniss, Vincent Garron und Alchemix

Vorschlag 3 von Schnurzel mit Band 200
4 Stimmen von Schnurzel, Karbur, taniss und Alchemix

Vorschlag 4 von cold25 mit Band 221 - 226
1 Stimme von Schnurzel

Vorschlag 5 von Cardif mit Band 299
2 Stimmen von Karbur und Cardif

Vorschlag 6 von Faktor10 und 330
4 Stimmen von rikecathleen, NAN, Faktor10 und Loxagon

Vorschlag 7 von rikecathleen mit Band 727 und 728
5 Stimmen von LaLe, rikecathleen, Heiko Langhans, Thoromir und Faktor10

Vorschlag 8 von Kemoauc mit Band 939 - 942
4 Stimmen von LaLe, Schnurzel, Kemoauc und ernie

Vorschlag 9 von ernie mit Band 1165
4 Stimmen von Kemoauc, ernie, Vincent Garron und Quarks

Vorschlag 10 von DelorianRhodan mit Band 1224
6 Stimmen von Vincent Garron, baloo, Hamiller, DelorianRhodan, Günther Drach und Quarks

Vorschlag 11 von LaLe mit Band 2118
4 Stimmen von LaLe, Kemoauc, taniss und Hamiller.

Gelesen wird damit

Band 1224 - Rückkehr in den Frostrubin von Thomas Ziegler.

Jetzt haben erst einmal alle Teilnehmer Gelegenheit, sich die Lektüre zu besorgen. Wäre toll, wenn sich kurz alle melden, die an der Lektüre und Diskussion teilnehmen wollen. Beginnen soll der Austausch ab dem 30.4. in einem gesonderten Thread.

Bis dahin können wir ja auch noch überlegen ob dieser Roman Diskussionsstoff auf einer "Metaebene" bietet, die über die "nackte" Handlung hinausgeht.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Faktor10 »

Halöchen. Der Roman ist vorhanden. Ich mache mit.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Schnurzel »

Faktor10 hat geschrieben:Halöchen. Der Roman ist vorhanden. Ich mache mit.
Ich muss leider passen, weil ich den Roman nicht habe. Vielleicht beim 11. Klassiker-Lesezirkel...
Benutzeravatar
Quarks
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 10:23
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Quarks »

.......und schon aufem Kindle.....!!!

Kann los gehen!!!
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Mir liegt der Roman in der 5. Auflage vor und muss nur noch aus dem richtigen Karton gefischt werden.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Heiko Langhans »

Im Leseregal vorhanden.
taniss
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. März 2013, 12:59
Wohnort: Dortmund

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von taniss »

hi,

wollte mir gerade das ebook kaufen und da ist mir aufgefallen, das es das nur in der erstauflage als ebook gibt...gibt es das nicht auch in der 5. auflage digital? :o(
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Vincent Garron »

auch hier im Regal bereit. Das war der 30. Erstauflagenroman den ich damals "live" gelesen hab. Bin gespannt wie der heute, fast 29 Jahre später wirkt :) :)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Günther Drach »

Hab dafür gestimmt, dann lese ich ihn natürlich auch.
Hab ihn in Erstauflage, muss ihn nur herauswühlen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich habe ihn gerade herausgewühlt (1. Auflage, Zustand 2-3). Leider ist doch im Laufe der Zeit eine gewisse Unordnung entstanden und die 1220er waren nicht da, wo sie sein sollten. Auch sind durch einen größeren Wasserschaden in den 90ern etliche Hefte verlorengegangen bzw. mussten entsorgt werden. 1224 war jedenfalls nicht dabei und ist noch vorhanden.. :st:

Also, ich bin dabei. (Es war ja auch mein Vorschlag).

Vorab nur soviel:

Interessant dürfte auch die LKS sein, sie enthält diesmal keine Leserbriefe, sondern den Meeting-Vortrag "PERRY-RHODAN-Kurs 1500" von Thomas Ziegler und Ernst Vlcek.

Der Report enthielt neben einem Bericht über den Roland Emmerich -Film "Das Arche Noah Prinzip" eine Vorschau auf das SF Programm des Pabel-Moewig Verlags für März 1985: Neben PR-HC Nr. 20 wurden 9 Taschenbücher, darunter drei Auflagen PR-TaBu, 5. Heftauflagen PR, ATLAN, MYTHOR und TERRA ASTRA angekündigt, das war noch die gute alte Zeit. :st:


Laut Impressum: Printed in Germany Februar 1985.
taniss
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. März 2013, 12:59
Wohnort: Dortmund

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von taniss »

Hi,

ich bin auch dabei, allerdings frage ich mich immer noch ob ich nicht auch die 5. Auflage als eBook kaufen kann. Sonst nehme ich halt die Erstausgabe.

:lol:
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Karbur »

Hallo Zusammen,

für mich leider noch zu weit voraus, daher bin ich nicht dabei, aber beim nächsten Mal klappts bestimmt B-)

Viel Spass wünsch ich euch!!
Karbur
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
rikecathleen
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 4. Juli 2012, 20:27

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von rikecathleen »

Ich habe bislang an noch keinem Lesezirkel teilgenommen, aber ich bin auch dabei.
Da ich alle Hefte habe, natürlich auch diesen.
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Hamiller »

Gerade die 3.Auflage aus der Sammlung geholt, also den Doppelband 1224/1225. Unter anderem mit einer Kurzgeschichte von Alexander Kaiser auf der LKS, einem alten Clubfreund.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

taniss hat geschrieben:Hi,

ich bin auch dabei, allerdings frage ich mich immer noch ob ich nicht auch die 5. Auflage als eBook kaufen kann. Sonst nehme ich halt die Erstausgabe.

:lol:
Ich bin beileibe kein ebook-Experte, aber Grundlage der ebooks sind m. W. die jeweiligen Erstausgaben. Und wenn man Klausens Kommentare dazu liest, wie die Romane der 5. Auflage bearbeitet werden (nämlich so gut wie gar nicht) würde eine zusätzliche ebook-Auflage auch keinen Sinn machen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Cardif »

Habe gerade festgestellt, dass ich bis Mitte Mai im Urlaub bin :D

Lesen werde ich auf jeden Fall, am Austausch kann ich erst danach teilnehmen. Soweit ich weiss, sind die Hefte in Erstauflage vorhanden, ich muss sie nur rausfischen.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

DelorianRhodan hat geschrieben:Interessant dürfte auch die LKS sein, sie enthält diesmal keine Leserbriefe, sondern den Meeting-Vortrag "PERRY-RHODAN-Kurs 1500" von Thomas Ziegler und Ernst Vlcek.
Das wäre evtl. ein Argument für den Erwerb der Erstauflage :gruebel: .
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
baloo
Siganese
Beiträge: 57
Registriert: 5. Juli 2012, 09:48
Wohnort: Krefeld

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von baloo »

roman ist vorhanden (irgendwo im keller), lesebereitschaft auch...weiss nur noch nicht, obs mit der zeit klappt...
Das Universum ist ein schöner Ort, um Urlaub zu machen. Aber leben möchte man dort nicht.
-- A. Bester

"I'm an occational drinker, the kind of guy who goes out for a beer and wakes up in Singapore with a full beard." --"The King in Yellow" - Raymond Chandler
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“