Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir....

die Story des Romans? - Note 1
24
11%
Note 2
21
10%
Note 3
9
4%
Note 4
6
3%
Note 5
7
3%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
30
14%
Note 2
23
11%
Note 3
5
2%
Note 4
3
1%
Note 5
5
2%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
9%
Note 2
23
11%
Note 3
4
2%
Note 4
6
3%
Note 5
6
3%
Note 6
9
4%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209

Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von Scanter Thordos »

Gerade fertig gelesen...das Fa-System von Quin-Shi geschluckt? Heisst das, dass die Fagesy alle draufgegangen sind? Ich fand die super. Acht Meter grosse Seesterne, genmanipuliert. Bestimmt die coolsten Aliens des Zyklus. Das haben die nicht verdient. :(
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von XRAYN »

Ziska hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Kein einziger der Autoren hat es geschafft, mir Alaska nahezubringen. Er langweilt mich einfach nur, und mit ihm seine gesamte Handlungsebene. Ich hätte mir gewünscht, er wäre wenigstens mit einem echten Knalleffekt abgegangen, anstatt so halbherzig auf Eis gelegt zu werden.
Wenn du 2699 gelesen hast, wirst du deine Aussage, er sei nicht mit einem echten Knalleffekt abgegangentreten, ein wenig revidieren müssen.... ^^
1. Er ist ja nicht abgegangen, nur weggegangen.

2. Unter Knalleffekt verstehe ich etwas anderes. Um's nochmal ganz deutlich zu sagen - wenn man schon vorher ganz genau weiß, nicht nur dass, sondern wie der Kerl seinen vermeintlich bevorstehenden Tod überleben wird, verpufft der Effekt einfach nur. Das hätte man sich dann gleich sparen können. (Im übrigen ganz wie bei einem gewissen neuen Film.)
Naja... die Autoren können nichts dafür, dass die Schwarmintelligenz des Forums so gut wie jeden möglichen Handlungsverlauf schon mal im voraus errät und durchspielt... sie sind hier eindeutig im Nachteil... :rolleyes:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von Rainer Nagel »

Scanter Thordos hat geschrieben:Gerade fertig gelesen...das Fa-System von Quin-Shi geschluckt? Heisst das, dass die Fagesy alle draufgegangen sind?
Ja, die Fagesy sind jetzt Ex-Fagesy.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von ianmcduck »

Höllengeier hat geschrieben:
Scanter Thordos hat geschrieben:Gerade fertig gelesen...das Fa-System von Quin-Shi geschluckt? Heisst das, dass die Fagesy alle draufgegangen sind?
Ja, die Fagesy sind jetzt Ex-Fagesy.

Rainer
Hatte denen oder den Favadarei eigentlich auch jemand die Option der Suspension angeboten und damit das Aufgehen im Neuroversum? Anscheinend nicht. Die wurden einfach als Hilfssklaven von den Sayporanern verwendet und dann zum Ende hin vergessen bzw. abgeschoben. Sehr nett. Aber wer braucht die schließlich noch, wo sowohl das Totenhirn als auch ALLDARs Leiche weg sind. :(
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Höllengeier hat geschrieben:
Scanter Thordos hat geschrieben:Gerade fertig gelesen...das Fa-System von Quin-Shi geschluckt? Heisst das, dass die Fagesy alle draufgegangen sind?
Ja, die Fagesy sind jetzt Ex-Fagesy.

Rainer
Naja, die Sterngaleonen sind wohl vor allem mit Fagesy bemannt und auch im Banteirasystem gab es Fagesy.

Ich hoffe die Sayporaner haben auch Suspensionsliegen für Fagesy, Antuu, Gyvien, Junker, Vashulen, Zofen bereitgestellt, um nur ein paar Völker zu nennen, derer sich die Syporaner im Banteirasystem bedienen.

Bleibt die grosse Frage, was mit den Spenta passiert. Kann man die auch suspendieren?

manfred
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von ianmcduck »

lichtman hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
Scanter Thordos hat geschrieben:Gerade fertig gelesen...das Fa-System von Quin-Shi geschluckt? Heisst das, dass die Fagesy alle draufgegangen sind?
Ja, die Fagesy sind jetzt Ex-Fagesy.

Rainer
Naja, die Sterngaleonen sind wohl vor allem mit Fagesy bemannt und auch im Banteirasystem gab es Fagesy.

Ich hoffe die Sayporaner haben auch Suspensionsliegen für Fagesy, Antuu, Gyvien, Junker, Vashulen, Zofen bereitgestellt, um nur ein paar Völker zu nennen, derer sich die Syporaner im Banteirasystem bedienen.

Bleibt die grosse Frage, was mit den Spenta passiert. Kann man die auch suspendieren?

manfred
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass es für andere ebenfalls Liegen gab. Allein schon die Form und Größe deutete an, dass Fagesy da wohl keinen Platz drauf haben würden. Die Sayporaner haben da wohl nur an sich und ihre neuen Kinder, die Sayterraner, gedacht. Alle anderen waren ja nur Mittel zum Zweck. Und was die Junker und Zofen angeht. So viel zu "alle offenen Fäden abgeschlossen". :unschuldig:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von Scanter Thordos »

ianmcduck hat geschrieben:Die Sayporaner haben da wohl nur an sich und ihre neuen Kinder, die Sayterraner, gedacht. Alle anderen waren ja nur Mittel zum Zweck.
Grässliche Laterale, denen hätte man nie trauen dürfen!
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2698: Die Nekrophore, von Uwe Anton

Beitrag von Ce Rhioton »

ianmcduck hat geschrieben: Hatte Sichu nicht was mit Ronald Tekener? Oder war das nur Geplänkel? Würde jedenfalls nicht gut kommen, wenn sie von einem Unsterblichen zum anderen weiter gereicht würde. ;)
Da Perry: a) supertreu ist
und b) Sichu überleben wird,
schließe ich diese Möglichkeit aus.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“