Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Antworten
Benutzeravatar
bronzedrache
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2013, 17:02

Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von bronzedrache »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Ausgaben 1- ca. 1200. Am besten 1. Auflage. Falls jemand seine Sammlung mal ganz oder in Teilen auflösen möchte, oder Hefte loswerden will, einfach kurz hier Bescheid geben.

Grüße
bronzedrache
hastalavista89
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 30. September 2012, 09:14

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von hastalavista89 »

Hallo,

ich könnte Dir vielleicht einige Zyklen anbieten. Gib doch mal Deine email-Adresse an, ich melde mich dann.

Gruß,
Benutzeravatar
bronzedrache
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2013, 17:02

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von bronzedrache »

Hallo zusammen,

ich kann leider noch nicht auf PM antworten, da man hier im Forum anscheinend erst einmal aktiv sich beteiligen sollte :unsure: . Irgendwann wird wohl dann die Funktion freigeschaltet. Daher sorry an die Leute, die mir eine PM geschickt haben. Ich würde gerne Antworten, kann aber nicht... :(
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von jogo »

Hallo bronzedrache!
Du kannst die PM Funktion erst ab 50 Beiträge im vollen Umfang nutzen. Empfangen ja, Senden Nein.
Empfehle Kontakt per Email.
jogo
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4742
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von Regulus »

bronzedrache hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Ausgaben 1- ca. 1200. Am besten 1. Auflage.

Man sollte aber erwähnen, dass gerade die Erstauflagebände unter 100 z.T. ganz schön ins Geld gehen, vor allem, wenn sie gut erhalten sind. Und das ist nicht oft der Fall, denn diese Hefte haben ja auch schon über50 Jahre auf dem Buckel.

Informier dich mal bei Ebay, wo ganze Zyklen angeboten werden. Da gehen die Preise - je nach Auflage - ganz schön auseinander.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Schau mal im Theard Sammlung zu verkaufen. Er verkauft zum Beispiel die Bände 2500-2599 für 30€.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
hastalavista89
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 30. September 2012, 09:14

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von hastalavista89 »

An bronzedrache!

Wenn Du keine email-Adresse angibst, kann auch keine vernünftige Kommunikation zustande kommen :o( .

Ich könnte Dir einige Zyklen anbieten!
Benutzeravatar
bronzedrache
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2013, 17:02

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von bronzedrache »

Hallo,

ja ich hätte mich wirklich vorab etwas schlauer machen sollen. Inzwischen habe ich aber in den paar Wochen schon eine Menge Infos zusammenbekommen und habe auch gelernt, dass Erstausgaben nicht einfach so zu haben sind. Ich dachte wirklich, dass so ein Quereinstieg in die Perry Rhodan Welt - bei einer Millionenauflage - easy gehen würde. Daher auch mein Wunsch nach Erstauflage...Tja. ich habe jetzt verstanden, dass das durchaus teuer sein kann.
Mir ist es aber eigentlich egal, welche Auflage ich lese. Ich bin kein Sammler, sondern hatte in der Tat vor, alle Ausgaben zu lesen. Ein Freund hat mir seine Hefte ca. Ausgabe 1200 bis 2600 überlassen und ich dachte: dann besorgst du dir mal die ersten 1200 und legst los. :D

Na ja. Ist nicht so einfach - besonders wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte.... :rolleyes:

Falls also jemand hier Hefte 1 bis ca. 1200 zu einem guten Preis abgeben möchte, einfach mal Info. Ich habe auf ebay und kalaydo usw. auch schon geschaut und gesehen, dass spätere Auflagen durchaus für 0,05-0,10 Cent/Expl. zu haben sind. Wäre jamal ein Anfang... Ansonsten meine E-mail: geleitfisch (add) t-online.de
Benutzeravatar
bronzedrache
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2013, 17:02

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von bronzedrache »

Hallo zusammen und hallo an alle, denen ich noch nicht geantwortet habe (z.B. Karin )und ein besonderes Hallo an Holger aus Hof!

Ich habe inzwischen eine Menge Ausgaben zusammenbekommen und versuche nun - sobald es meine Zeit zulässt - das Ganze mal zu sortieren. Im Moment fehlen mir noch die Ausgaben ca. 500-1200. EInige Ausgaben im Nummernkreis 1-600 habe ich jetzt doppelt, aber das macht nix. Ich werde die Hefte dann einfach weiterverschenken.
Das ist jetzt ein bischen ein Sammelsurium diverser Auflagen geworden, aber egal. Ich hab mit dem Lesen schon begonnen.... :D

Falls also jemand die Ausgaben 500-1200 noch abzugeben hat, einfach per PM oder an die mailadresse 2 posts vorher... ;)

Noch ein besonderer Hinweis an Holger aus Hof: Wenn Du noch die Hefte ab Ausgabe 500 abgeben willst, wäre ich in KW 20 mal wieder in der Nähe! :st:

Besten Dank schon mal an alle, die mir Infos gegeben haben und mir die ein oder andere Frage beantwortet haben!!!!!! :st:

Viele Grüße
bronzedrache
Dewaint
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 9. April 2013, 11:50

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von Dewaint »

Hallo Bronzedrache,

unter viewtopic.php?f=14&t=3790 (Miste gerade meine Sammulng aus, jemand interesse?) biete ich einzelne Nummern oder auch gerne als Paket an. Eventuell ist dabei auch etwas für dich?

Kommendes WoEn hole ich weitere Hefte aus mein altes zuhaus, da sind ettliche aus dem Bereich 500 - 1000. Ists recht wenn ich dir die Nummern herübermaile? Über einen Preis können wir uins ja dann einigen ;)

Viele Grüße
Dewaint
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1396
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von cc-zeitlos »

Hallo Bronzedrache,

falls Dir noch Roman fehlen, kannst ja mal bei mir nachschauen unter http://www.hans-herrmann.net/privat/gebrauchtes. Nach Umzug, Wohnungsauflösung und Sammlungsteilauflösung habe ich noch einiges, das ich loswerden möchte.

Viel Spaß beim Stöbern...

Grüßle
Hans

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
bronzedrache
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2013, 17:02

Re: Suche Ausgaben 1 bis ca. 1.200

Beitrag von bronzedrache »

So,

ich wollte mal ein generelles Lob an diese community loswerden. Auch wenn PR schon ein alter Haudegen ist, sind die user hier im Forum noch gut auf Zack! ;)

Vielen Dank noch mal an alle, die mich bisher unterstützt haben!

Ich melde mich bei Gelegenheit und nach Zählen /Kontrolle aller Ausgaben mal wieder hier und frage nach einzelnen Nummern, Da kann mir der ein oder andere bestimmt dann weiterhelfen:

Bis dahin! :st:

Grüße
bronzedrache
Antworten

Zurück zu „Bazar“