Titel 2724

Antworten
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titel 2724

Beitrag von Fän »

Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Leccore führt den Mausbiber in die 106. (Sub-)Etage des TLD-Towers. Hier befindet sich die im Koma liegende tefrodische Mutantin Toio.
Leccore erwähnt dem Mausbiber gegenüber, dass die Vitaltelepathin die Spur von ZAC-Trägern aufnehmen könnte.
Er erwähnt auch, dass niemand von der Existenz dieser Etage weiß. Dass er die Memospeicher der anwesenden TARAs löschen könnte. Dass ...

Ich persönlich möchte nicht, dass Gucky die Fähigkeiten der Mutantin übernimmt und damit deren Tod billigend in Kauf nimmt.
Ihr werdet lachen, ich denke von dem Mausbiber als einer Figur mit hohen moralischen Standards. Er ist kein Mörder. (Natürlich kommen jetzt die Besserwisser daher und zählen all die Opfer auf, die Gucky in der Vergangenheit skrupellos abgemurkst hat. In der Vergangenheit. Ich denke, er hat sich entwickelt.) Und ich persönlich möchte, dass meine Helden gut bleiben. Dass sie eben diesem bescheuerten "Der Zweck heiligt die Mittel" nicht huldigen.
Spoiler:
Für Gucky wird sich die Frage stellen, ob Zoio eine Überlebenschance hat oder ob ihr Tod beschlossene Sache ist. Dann wäre ihr die Kraft zu nehmen lediglich eine Art Organspende. Er könnte damit noch Leben retten. Für sie ist der Drops gelutscht. Ein Dilemma ist es allemal aber es macht Gucky nicht zu einem machthungrigen kräftefressenden Gierschlund.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2724

Beitrag von dee »

Günther Drach hat geschrieben: Der letzte Satz von 2724 stammt von Gucky.,
Das Ende des Romans ... Der letzte Satz von Gucky ...
Ich hoffe wirklich, ihr (gemeint sind die Autoren und Expokraten) tut das der Figur nicht an.
Spoiler:
Leccore führt den Mausbiber in die 106. (Sub-)Etage des TLD-Towers. Hier befindet sich die im Koma liegende tefrodische Mutantin Toio.
Leccore erwähnt dem Mausbiber gegenüber, dass die Vitaltelepathin die Spur von ZAC-Trägern aufnehmen könnte.
Er erwähnt auch, dass niemand von der Existenz dieser Etage weiß. Dass er die Memospeicher der anwesenden TARAs löschen könnte. Dass ...

Ich persönlich möchte nicht, dass Gucky die Fähigkeiten der Mutantin übernimmt und damit deren Tod billigend in Kauf nimmt.
Ihr werdet lachen, ich denke von dem Mausbiber als einer Figur mit hohen moralischen Standards. Er ist kein Mörder. (Natürlich kommen jetzt die Besserwisser daher und zählen all die Opfer auf, die Gucky in der Vergangenheit skrupellos abgemurkst hat. In der Vergangenheit. Ich denke, er hat sich entwickelt.) Und ich persönlich möchte, dass meine Helden gut bleiben. Dass sie eben diesem bescheuerten "Der Zweck heiligt die Mittel" nicht huldigen.
Spoiler:
ich rechne zwar mit viel aber diesen aufgebauten Gewissenskonflikt halte ich für ein Spielzeug zur Spannungserzeugung. Wenn es darum geht, Gucky zu grillen, ihm das Fell abzubrennen (Vergangenheit), ihn von einem Minihulk vermöbeln zu lassen, ihm die Schuldgefühle am Tod harmloser Jugendlicher aufzubürden etc. ist die Skala IMO nach oben offen. Jetzt allerdings steht die Neupositionierung Guckys an und die geht anscheinend über seine moralische Ausrichtung im Fall Toio. Nicht das Grobe (Daumenschrauben) sondern die Feinarbeit (Stecknadeln). Gucky jetzt wegen Toio zur dunklen Seite zu schreiben würde mir storytechnisch eher als mögliche evolutionäre Sackgasse erscheinen als ihn diesen Konflikt moralisch "sauber" gewinnen zu lassen. Was will man auf Dauer mit einem Darth Gucky anfangen? Wenn man jetzt seine Ethik dahin schreiben würde auf den Zweck, der die Mittel heiligt, wäre es langfristig aus mit der Maus.

Ich halte das für ein Spannungsmoment und wittere den nächsten expositalen Imperativ. Bange! Zittere! Ich sehe da eine gewisse Gesetzmäßigkeit im Aufbau mittlerweile :rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2724

Beitrag von jogo »

Günther Drach hat geschrieben: ...
Das Ende des Romans ... Der letzte Satz von Gucky ...
Ich hoffe wirklich, ihr (gemeint sind die Autoren und Expokraten) tut das der Figur nicht an.
...
Genau auf diese Problematik habe ich in einem früheren Posting schon hingewiesen. Eine sehr schwierige Situation.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titel 2724

Beitrag von Fän »

Groucho hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Bei diesem Zeitzeugen der Zukunft handelt es sich natürlich um Julian Tifflor.
Unerwartet und durchaus interessant. :st:
Das gibt einiges an Erzählstoff her.
Spoiler:
Wie kamen die Atopen zu Tiff? Oder war es umgekehrt? Wenn ja, wieso und wie?
Hoffentlich kriegen wir das auch mal erklärt und müssen uns das hier nicht wieder ohne Gewähr auf Richtigkeit selber zusammenspinnen.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2724

Beitrag von Honor_Harrington »

Günther Drach hat geschrieben:Infosplitter
Spoiler:
Die Gerichtsverhandlung des Atopischen Tribunals findet im Happy Betty statt.
Hierbei handelt es sich um ein "halbseidenes" Etablissement in Happytown.
Die Schöffen werden aus den Gästen und Beschäftigten rekrutiert.
U.a. ein Friedhofsaufseher, ein Topsider, ein paar Blues, ein Bonobo.
Ein leichtes Mädchen verzichtet auf die Ehre.

Diese Kristall- oder TERRANOVA-Schirme sind ihr Geld nicht wert. Das Raumschiff des Zeitzeugen fliegt ungehindert durch den Schirm.

Bei diesem Zeitzeugen der Zukunft handelt es sich natürlich um Julian Tifflor. Der Jahrmillionenwanderer hat bei seinem Aufenthalt in ARCHETIMs HORT die Ekpyrosis gesehen. Er will, dass die Milchstrasse lebt. Deshalb sagt er aus.
Wow, ich kann´s nicht glauben. Da habe ich mit meiner Speku ja 100 % richtig gelegen. :rolleyes:
Im entsprechenden Thread 2.723 habe ich dieses noch etwas ausführlicher begründet - und scheint ebenso in diesen Kontext zu stimmen.
Boar :o ...nagut, stopp: Erst mal Heft lesen - ob es wirklich so ist wie hier gespoilert wurde... man weiss ja nie wirklich nit. -_-
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titel 2724

Beitrag von Fän »

Wow es gibt sogar schon den nachträglichen Spoilerthread. Dabei ist es erst Dienstag? Wie geht das?
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2724

Beitrag von Negasphäre »

Fän hat geschrieben:Wow es gibt sogar schon den nachträglichen Spoilerthread. Dabei ist es erst Dienstag? Wie geht das?
Ich vermute das hängt mit dem Feiertag am Freitag zusammen. Klar, ein Feiertag, den es hier im Norden mal wieder nicht gibt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2724

Beitrag von Vincent Garron »

Negasphäre hat geschrieben:
Fän hat geschrieben:Wow es gibt sogar schon den nachträglichen Spoilerthread. Dabei ist es erst Dienstag? Wie geht das?
Ich vermute das hängt mit dem Feiertag am Freitag zusammen. Klar, ein Feiertag, den es hier im Norden mal wieder nicht gibt. :rolleyes:
So ist es.
Feiertag & ein gutes Verhältnis zum hiesigen Hefte-Dealer ermöglichen frühzeitiges Lesevergnügen :D
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2724

Beitrag von M13 »

Vincent Garron hat geschrieben:Feiertag & ein gutes Verhältnis zum hiesigen Hefte-Dealer ermöglichen frühzeitiges Lesevergnügen :D
Na, dann werde ich heute Abend auch mein Glück beim Bahnhofsbuchhändler versuchen…
Aber vor morgen Abend rechne ich eigentlich nicht mit der Anlieferung.

Uwe
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2724

Beitrag von M13 »

Und keinen Blick mehr hier in die relevanten Threads natürlich!

Uwe
Antworten

Zurück zu „Romantitel“