Kapitel die 3.

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Kapitel die 3.

Beitrag von Thoromir »

Ich fand die Frage nach den Kapitelnummern sehr wichtig.
Vor allem für die Hörbuch-Hörer, wozu ich gehöre.

Ich höre oft abends und wenn dann ein neues Kapitel anfängt und ich im laufe der Zeit einschlafen sollte, finde ich die Stelle schneller wieder, als wenn nur ein Überschriftname genannt wird.
Hatte ich neulich wieder: Ich brauchte immer ewig, bis ich die Stelle wieder gefunden hatte. Die Kapitlüberschriften hab ich mir nämlich nicht so gemerkt, wie ich mir Zahlen gemerkt habe.
Von daher finde ich es schon für die Hörbüch-Hörer wichtig, Zahlen beim Kapitelstart zu nennen. Von mir aus gefolgt von einer Überschrift, aber die Zahl ist schon wichtig.

Ich schreibt nicht mehr nur fürs Auge, sondern mittlerweile auch für die Ohren, denkt bitte daran :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“