Titel 2728

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2728

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Willst Du etwa Perry und Bostich miteinander verheiraten? Seit wann sind die denn andersrum? :devil: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:
Nun ja 500 Jahre sind eine lange Zeit,einsam auf einen Planeten :rolleyes:
Seit wann verändern sich dadurch die sechs :P Präferenzen? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2728

Beitrag von Elena »

Alexandra hat geschrieben:
dee hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben: Na, dann geht es eben um die Philharmonien, Flugplätze und Tiefbahnhöfe von Luna :devil: - die Onryonen haben das sicherlich auch ...
Deswegen flüchten sie auch irgendwann von Luna, weil ihnen das alles zu teuer wird - und partout nicht fertig wird.
:st: außerdem zu viele Demonstranten, die sich ans Technogeflecht ketten und später von den Onryonen weggetragen werden müssen
... und dabei Federn lassen müssen.
Atlantis hat geschrieben: U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Vielleicht die Generalabrechnung mit seinem Bauträger? Da könnte ein richtig fieser Bösewicht bei rumkommen, wenn man danach geht, was die meisten Leute von ihren Bauträgern erzählen.
Das stützt übrigens meine Dauertheorie, die Atopen verhielten sich wie Ratingagenturen - falls CM gerade die Finanzierung erneuern muss, liegt so was nahe, gerade für Freiberufler. Die sind so was von gruselig, beurteilen deine Existenz nach selbst ausgedachten Faktoren, auf die du gar keinen Einfluss hast, und schon sitzt du in der Falle, egal, wie großartig du dich vorher gefühlt hast.
Hast Du sowas schon mal erlebt oder wie kommst Du darauf?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2728

Beitrag von Alexandra »

Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben: U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Vielleicht die Generalabrechnung mit seinem Bauträger? Da könnte ein richtig fieser Bösewicht bei rumkommen, wenn man danach geht, was die meisten Leute von ihren Bauträgern erzählen.
Das stützt übrigens meine Dauertheorie, die Atopen verhielten sich wie Ratingagenturen - falls CM gerade die Finanzierung erneuern muss, liegt so was nahe, gerade für Freiberufler. Die sind so was von gruselig, beurteilen deine Existenz nach selbst ausgedachten Faktoren, auf die du gar keinen Einfluss hast, und schon sitzt du in der Falle, egal, wie großartig du dich vorher gefühlt hast.
Hast Du sowas schon mal erlebt oder wie kommst Du darauf?[/quote]
Deiner Frage entnehme ich, dass du weder Haus gebaut noch Haus gekauft hast? Oh, da gibt es derart gruselige Geschichten...
...nachdem CM im Informationstransmitter (dort war es doch?) darauf hinwies, dass er einen der Charaktere, Blumencron war es wohl, nach seiner heimatlichen Straße benannt hat, würde das schon passen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2728

Beitrag von Elena »

Alexandra hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben: U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Vielleicht die Generalabrechnung mit seinem Bauträger? Da könnte ein richtig fieser Bösewicht bei rumkommen, wenn man danach geht, was die meisten Leute von ihren Bauträgern erzählen.
Das stützt übrigens meine Dauertheorie, die Atopen verhielten sich wie Ratingagenturen - falls CM gerade die Finanzierung erneuern muss, liegt so was nahe, gerade für Freiberufler. Die sind so was von gruselig, beurteilen deine Existenz nach selbst ausgedachten Faktoren, auf die du gar keinen Einfluss hast, und schon sitzt du in der Falle, egal, wie großartig du dich vorher gefühlt hast.
Hast Du sowas schon mal erlebt oder wie kommst Du darauf?
Deiner Frage entnehme ich, dass du weder Haus gebaut noch Haus gekauft hast? Oh, da gibt es derart gruselige Geschichten...
...nachdem CM im Informationstransmitter (dort war es doch?) darauf hinwies, dass er einen der Charaktere, Blumencron war es wohl, nach seiner heimatlichen Straße benannt hat, würde das schon passen.[/quote]

Selbst gebaut oder gekauft nicht, aber beides durch die Eltern erlebt, somit nicht total neu! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titel 2728

Beitrag von Hofnarr »

Atlantis hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Die Gravo-Architekten von Michelle Stern
U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Nachfahren von Numerobis ?
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2728

Beitrag von Langschläfer »

Hofnarr hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Die Gravo-Architekten von Michelle Stern
U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Nachfahren von Numerobis ?
SchieferundkrümmerBauGesellschaft ohnejedeHaftung?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2728

Beitrag von Elena »

Hofnarr hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Die Gravo-Architekten von Michelle Stern
U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Nachfahren von Numerobis ?
Hilfe! Was ist "Numerobis"? :gruebel: :???:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2728

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Die Gravo-Architekten von Michelle Stern
U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Nachfahren von Numerobis ?
SchieferundkrümmerBauGesellschaft ohnejedeHaftung?
Denen verpasse ich dann aber schon Boden-Haftung! :-=
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titel 2728

Beitrag von Hofnarr »

Elena hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Die Gravo-Architekten von Michelle Stern
U.T die Erfahrung eines CM beim Bau seines Hauses. :D
Nachfahren von Numerobis ?
Hilfe! Was ist "Numerobis"? :gruebel: :???:
http://www.comedix.de/lexikon/db/numerobis.php
Französisch: numéro bis = Doppelnummer. Alexandrias bester Architekt. Er soll für Kleopatra im Band "Asterix und Kleopatra", dem gleichnamigen Zeichentrickfilm und im Realfilm "Mission Kleopatra" in drei Monaten für Cäsar einen prunkvollen Palast bauen. Er reist deshalb in das Dorf unserer Gallier, um die Hilfe von Miraculix zu erbitten. Zuvor ist er Architekt des Hauses von Steissbeinwehis.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2728

Beitrag von Elena »

Hofnarr hat geschrieben:http://www.comedix.de/lexikon/db/numerobis.php
Französisch: numéro bis = Doppelnummer. Alexandrias bester Architekt. Er soll für Kleopatra im Band "Asterix und Kleopatra", dem gleichnamigen Zeichentrickfilm und im Realfilm "Mission Kleopatra" in drei Monaten für Cäsar einen prunkvollen Palast bauen. Er reist deshalb in das Dorf unserer Gallier, um die Hilfe von Miraculix zu erbitten. Zuvor ist er Architekt des Hauses von Steissbeinwehis.
Ah, danke für die Info! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2728

Beitrag von Negasphäre »

Die Hauptpersonen des Romans:
Shanda Sarmotte – Die Mutantin kommt auf eine wahnwitzige Idee.
Toufec – Der Meister Pazuzus erweist sich in doppelter Hinsicht als nützlich.
Pri Sipiera – Die Anführerin des Widerstands kämpft gegen ihre Vorurteile.
Fionn Kemeny – Der Wissenschaftler wächst über sich hinaus.
Raphal Shilo – Der Widerständler glaubt das Unmögliche.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2728

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Sie starten eine unmögliche Expedition – ihr Ziel ist Lunas Rettung

Info:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Milchstraße vor einer schweren Prüfung: Auf der einen Seite droht ein interstellarer Krieg zwischen Tefrodern und Blues, auf der anderen Seite beansprucht das Atopische Tribunal die Rechtshoheit über die Milchstraße. Die Atopen verurteilen Perry Rhodan und Imperator Bostich zu einer 500-jährigen Isolationshaft und verfügen, dass das Arkon-System an seine eigentliche Urbevölkerung, die Naats, zurückzugeben sei.

Als Exekutive des Tribunals fungieren die Onryo-nen, die sich auf dem Erdmond Luna eingenistet haben und diesen beherrschen. Luna wird von einem Technogeflecht überzogen, das den Mond zur interstellaren Fortbewegung befähigt.

Als die Onryonen diesen Antrieb einsetzen und der Lunare Widerstand diesen sabotiert, strandet Luna an einem gefährlichen Ort. Hilfe bieten einzig DIE GRAVO-ARCHITEKTEN ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2728

Beitrag von Casaloki »

Prima, Toupac und Shandra haben den Gebäudeeinsturz überlebt. Ich war schon etwas beunruhigt. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2728

Beitrag von Honor_Harrington »

Elena hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Willst Du etwa Perry und Bostich miteinander verheiraten? Seit wann sind die denn andersrum? :devil: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:
Nun ja 500 Jahre sind eine lange Zeit,einsam auf einen Planeten :rolleyes:
Seit wann verändern sich dadurch die sechs :P Präferenzen? :devil:
Drei Jahre Knast und aufwärts bewirken bei vielen Wunder... -_-
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2728

Beitrag von Honor_Harrington »

Negasphäre hat geschrieben:Als die Onryonen diesen Antrieb einsetzen und der Lunare Widerstand diesen sabotiert, strandet Luna an einem gefährlichen Ort. Hilfe bieten einzig DIE GRAVO-ARCHITEKTEN ...[/i]
Mir kam die Assoziation, dass die Neutronensternen sowas wie eine gigantische Waschanlage der Gravo-Architekten ist.
Luna wird einmal komplett durchgegrillt gewaschen und schon ist es frei von jeglichen Technounkraut (und Lebewesen, ups. :o( )
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2728

Beitrag von nanograinger »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Als die Onryonen diesen Antrieb einsetzen und der Lunare Widerstand diesen sabotiert, strandet Luna an einem gefährlichen Ort. Hilfe bieten einzig DIE GRAVO-ARCHITEKTEN ...[/i]
Mir kam die Assoziation, dass die Neutronensternen sowas wie eine gigantische Waschanlage der Gravo-Architekten ist.
Luna wird einmal komplett durchgegrillt gewaschen und schon ist es frei von jeglichen Technounkraut (und Lebewesen, ups. :o( )
Variation der Spenta, der "Sonnenhäusler", die sämtliche Gravo-Zentren (Himmelskörper) von "Schmutz" befreien wollen? Glaube ich nicht.
Das Wort "HILFE" spricht auch dagegen.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2728

Beitrag von Negasphäre »

Hmm, schade noch keine Leseprobe auf der Homepage. :(
Morgen brauch ich die nicht mehr. :rolleyes:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2728

Beitrag von Rainer1803 »

Ach nee, was für eine Falschmeldung :o Kapitel 6 hat die Überschrift "Hüter des Lichts" und ich hab mich schon so auf Tenghri Lethos gefreut, aber nix wars, trotz Titelbild :unschuldig:
Aber schön, eine kleine Hommage an eine der Lieblingsfiguren des Autors.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2728

Beitrag von Rainer1803 »

Negasphäre hat geschrieben:Hmm, schade noch keine Leseprobe auf der Homepage. :(
Morgen brauch ich die nicht mehr. :rolleyes:
Bin noch am lesen , vielleicht kann ich später nen kleinen Teaser schreiben
die Leseprobe ist doch da
http://www.perry-rhodan.net/leseproben- ... flage.html
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2728

Beitrag von Elena »

Negasphäre hat geschrieben:Hmm, schade noch keine Leseprobe auf der Homepage. :(
Morgen brauch ich die nicht mehr. :rolleyes:
Ich auch nicht! :rolleyes: Aber das ist schon sehr sehr sehr sehr häufig passiert, dass die überhaupt nicht VORHER kommt. :-=
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2728

Beitrag von ganerc »

Elena hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Hmm, schade noch keine Leseprobe auf der Homepage. :(
Morgen brauch ich die nicht mehr. :rolleyes:
Ich auch nicht! :rolleyes: Aber das ist schon sehr sehr sehr sehr häufig passiert, dass die überhaupt nicht VORHER kommt. :-=
? Die Leseprobe ist doch da. Rainer hat den Link gepostet.

Hier ist er nochmal: Hier gehts zu den Leseproben einschl. Heft 2728
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2728

Beitrag von Kardec »

wg. des CL-Spiels von Bayern bin ich verspätet fertig geworden :D

Wieder ein facettenreich geschriebener Roman.
Spoiler:
Luna samt Bewohnern mit dem Rücken zur Wand zwingt zur Kooperation.

Kemeny + mit dem Gammblitz finden Steuerungssignale für das Neutronensternviereck.

Eine Expedition zum Neutronenstern wird gestartet. Viel Aufwand da allerhand Hindernisse.
Landung auf einem Neutronenstern, der sich 721-mal p. Sekunde dreht. Reife Pilotenleistung. :D
Eindringen in den Neutronenstern (wenn man kein Übergewicht hat machbar :D ) unter Auffinden von "Lebewesen" einer Superzivilisation.

Nach einigem hin- u. her wird Luna aus dem Schwerkraftfeld entlassen.

Überaschung zuletzt. NATHAN ist die Drittmacht die Luna ins N-viereck gelotst hat.
Repulsorwall verändert. Kommt niemand rein noch raus.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2728

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Landung auf einem Neutronenstern, der sich 721-mal p. Sekunde dreht. Reife Pilotenleistung. :D

Überaschung zuletzt. NATHAN ist die Drittmacht die Luna ins N-viereck gelotst hat.
Spoiler:
Wie, was?! Landung???! Wie geht das denn, wenn die Schwerebeschleunigung auf der Oberfläche enorm ist?!

NATHAN: oh, ein Lebenszeichen von ES (wer sonst kann Kenntnis von einer solchen Zivilisation haben) ?!
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2728

Beitrag von Andi47 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Landung auf einem Neutronenstern, der sich 721-mal p. Sekunde dreht. Reife Pilotenleistung. :D

Überaschung zuletzt. NATHAN ist die Drittmacht die Luna ins N-viereck gelotst hat.
Spoiler:
Wie, was?! Landung???! Wie geht das denn, wenn die Schwerebeschleunigung auf der Oberfläche enorm ist?!

NATHAN: oh, ein Lebenszeichen von ES (wer sonst kann Kenntnis von einer solchen Zivilisation haben) ?!
Spoiler:
Landung???? Doch nicht etwa mit dem MOND? Das ist doch weiiiiiiiiiiiit innerhalb der Roche-Grenze...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2728

Beitrag von Kardec »

:P Hab mir schon gedacht welches Echo das gibt. a little bit tricky ist mein Spoiler - stimmt aber zu 100%. Empfehle das Lesen des Romans.
Spoiler:
Eine Exoedition landet auf dem Neutronenstern , nicht der Mond
Antworten

Zurück zu „Romantitel“