Wie schreibt man ein Expose?

Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Wie schreibt man ein Expose?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Könnt ihr mir erklären, wie man ein Expose schreibt? anscheinend geht das viel leichter, als wenn man sich während des Schreibens mit dem weiteren Verlauf der Handlung in den nächsten 40 bis 50 seiten befassen muss. lieber mach ich mir VOR dem schreiben gedanken wie das alles ausgehen soll.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Wie schreibt man ein Expose?

Beitrag von Christian Montillon »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären, wie man ein Expose schreibt? anscheinend geht das viel leichter, als wenn man sich während des Schreibens mit dem weiteren Verlauf der Handlung in den nächsten 40 bis 50 seiten befassen muss. lieber mach ich mir VOR dem schreiben gedanken wie das alles ausgehen soll.

Das ist natürlich eine Frage, die man so nicht beantworten kann (sorry). Wenn es dir um grundlegendes Wissen übers Schreiben geht, empfehle ich einen guten Schreibratgeber, quasi ein "Wie werde ich Autor"-Buch. Ich kenn keins, das mich so richtig überzeugt :-), aber da wirst du sicher viel lernen können, wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst.
Aber ja: Einfachmaldrauflosschreibenundguckenwoshingeht, ist keine gute Methode :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Expokraten“