PR Neo 15: Schritt in die Zukunft

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie gefällt... ?

die Story des Romans - Note 1
2
17%
Note 2
2
17%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors - Note 1
1
8%
Note 2
3
25%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus - Note 1
1
8%
Note 2
3
25%
Note 3
0
Keine Stimmen
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

PR Neo 15: Schritt in die Zukunft

Beitrag von Kapaun »

Aber hallo! Ein ziemlich souverän erzählter Roman, dennoch habe ich recht lang für die Lektüre benötigt. Dafür gab es zwei Gründe: Erstens hatte ich noch das Debakel eines anderen PR-Debüts eines etablierten Fantasy-Autors vor Augen, nicht in Neo, sondern in der EA - diese Befürchtung erwies sich zum Glück als grundlos.

Zweitens geht mir allerdings dieses Schauplatzgehopse ohne Ende auf die Nerven. In diesem Roman sind es vier oder fünf unterschiedliche Handlungsebenen, die im Rahmen des Romans praktisch nichts miteinander zu tun haben. Jede einzelne davon kommt insgesamt auf höchstens 40 Seiten. Wenn die wenigstens in einem Stück wären! Aber nein, da wird hin- und hergeschaltet, dass man ganz närrisch wird. Kaum hat man sich an die eine Ebene gewöhnt, schon sind wir wieder ganz woanders.

Vermutlich sollte man die Reihenfolge der Kapitel zum Lesen abändern. Vielleicht sollte man sogar insgesamt die Kapitel innerhalb der Staffel umherschieben, bis sich eine Erzählung ergibt, der man auch mal eine Weile folgen kann, bevor es zur nächsten Handlungsebene geht. Wer den "Herr der Ringe" kennt, weiß, was ich meine.

Vielleicht werde ich das sogar tun, so ganz für mich. Das könnte eine spaßige Aufgabe sein. Und bei der Gelegenheit gleich noch den ganzen Unsinn ausmerzen, der sich vor allem in der zweiten Staffel angesammelt hat ... ;-)
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 24. Juli 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage angefügt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR Neo 15: Schritt in die Zukunft

Beitrag von Slartibartfast »

Wir haben im neuen Forum etliche Neuzugänge, die eventuell abstimmen möchten. Daher setze ich eine Umfrage dazu. :)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“