Das schlimme Titelbild

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Andreas Möhn »

Kermit zu Besuch:
Bild

Den hab ich im Bus wirklich weggeknickt:
Bild

Atlan und die Sieben Zwerge:
Bild

Und das noch vor Jurassic Park:
Bild
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Slartibartfast »

Andreas Möhn hat geschrieben:Kermit zu Besuch: ...
Da muss ich immer an http://www.google.com/search?q=fridolin ... r+rundfunk denken. :D
Den hab ich im Bus wirklich weggeknickt...
Echt? Du weiß halt nicht was gut ist. ;)
Avon Fantasy Reader, aus den prüden 50er Jahren :unschuldig:

Bild
Bild:Wikipedia
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... der_13.jpg
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

bürnedhead hat geschrieben:Damals hatte man Lizenzrechte wohl nicht ganz ernst genommen, oder gibt es dazu noch mehr? Ich war jedenfalls etwas amüsiert gewesen, als ich das Heft aus dem Umzugskarton gefischt hatte.

Bild

Das Titelbild an sich war eigentlich schon ganz nett...
Pangalaktiker hat geschrieben: Ich nicht.Sowas sollte sich heute mal ein Zeichner leisten. In der Rubrik "Was ist heutzutage besser an PR?" stehen die Titelbilder bei mir so ziemlich auf Platz 1. Die Landestützen scheinen auch irgendwie schief angeschweißt worden sein ...
Ich finde sowas gibt dem Titelbild eine gewisse persönliche Ader, natürlich sind dann bei Fehlern auch Grenzen gesetzt. Auch ein Grund, weshalb ich allgemein die 'gemalten' bevorziehe.

Unter den wirklich schlimmen gehört für mich das neue Bild von 2730, ohne dabei die eigentlichen Fähigkeiten des Illustrator angreifen zu wollen...
Das war mein erstes Perryheft.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Lumpazie »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben: Das war mein erstes Perryheft.
Ufff... sehr hohe Nummer - hast da damals durch die Handlung durchgeblickt?
Benutzeravatar
Kurmas MacKalnn
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 27. Juni 2012, 15:19

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Kurmas MacKalnn »

Lumpazie hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben: Das war mein erstes Perryheft.
Ufff... sehr hohe Nummer - hast da damals durch die Handlung durchgeblickt?
Um genau zu sein hatte ich irgendwie zum Geburtstag oder schon im Jahr zuvor weihnacht die Taschenbuchausgabe vom Silberband 19 bekommen in dem Perry aus meiner Sicht eher eine Randfigur darstellt. Die Handlung war alleinn schon recht unübersichtlich aber faszinierend. Hercules-System Schreckwürmer etc. Der Mann meiner Cousine fragte später mal wie es denn gefallen hätte und er hätte ja die originalen Silberbände. Und irgendwie zeitgleich habe ich dann beim Einkaufen 1364 entdeckt und mitgenommen.
Ich glaube es ist heute genau wie früher wer jetzt einsteigt weiß er hat einen großen Überbau und es kommen Begriffe und Technik vor die auf langen entwicklungen beruhen, wie im richtigen Leben. Man muss sich dann auch etwas mit der Historie beschäftigen. Ich hab dann also Silberbände und EA gelesen Taschenbücher und später ab 500 5te Auflage und ab 1000 3te Auflage.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Lumpazie »

Kurmas MacKalnn hat geschrieben: Ich hab dann also Silberbände und EA gelesen Taschenbücher und später ab 500 5te Auflage und ab 1000 3te Auflage.
Na ok, dann geht es ja ;) Schon gut das es die Silberbände als heimliche 6 Auflage gab (und gibt).
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von dandelion »

Lumpazie hat geschrieben:
Kurmas MacKalnn hat geschrieben: Ich hab dann also Silberbände und EA gelesen Taschenbücher und später ab 500 5te Auflage und ab 1000 3te Auflage.
Na ok, dann geht es ja ;) Schon gut das es die Silberbände als heimliche 6 Auflage gab (und gibt).
So gesehen gibt es auch noch eine 7. Auflage von Bertelsmann.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Lumpazie »

dandelion hat geschrieben: So gesehen gibt es auch noch eine 7. Auflage von Bertelsmann.
Stimmt - und die ganz reguläre 6.Auflage in Form der E-Books :P
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Haywood Floyd »

Andreas Möhn hat geschrieben:Kermit zu Besuch:
Bild

Den hab ich im Bus wirklich weggeknickt:
Bild

Atlan und die Sieben Zwerge:
Bild

Und das noch vor Jurassic Park:
Bild
Gnadenlos schlechte TiBis! :übel:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

wie konnte bruck nur -_-
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Lumpazie »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:wie konnte bruck nur -_-
Er war jung und brauchte das Geld, weißte... }-D :-D
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

war er so jung, daß er Kermit und seine Freunde antanzen lassen musste?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Lumpazie »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:war er so jung, daß er Kermit und seine Freunde antanzen lassen musste?
Vielleicht war er ein Fan der Muppet-Show :fg:
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Ahnungslos »

Regulus hat geschrieben:Ich hätte das für eine Werbung für Meister Propper gehalten...
Mit deinem Namen solltest du doch Lordadmiral VOLDEMORT erkennen, nä? :D



(Falls Du das nicht einordnen kannst... bei Harry potter tragen alle Mitglieder der Familie Black Sternennamen. Regulus Black war der kleine Bruder von Sirius und Anhänger vom Dunklen Lord... wenn auch nicht Lordadmiral ;))
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Richard »

Waren obige TiBis tatsaechlich alle von Johnny Bruck? - Ok, bei jenem einen Terraner, der x-Mal auf TiBis irgendwie gequaelt usw. wird ist es wirklich klar, dass das wohl JB war aber bei den anderen ... - ich meine wo gelesen zu haben, dass gerade auch bei den Atlan Heften laengst nicht alle TiBis von JB stammten - oder taeusche ich mich da?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Langschläfer »

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7664
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Ce Rhioton »

Regulus hat geschrieben:Hier ein weiteres Meisterwerk der Titelbildkunst:

Bild
Für mich das bis heute merkwürdigste Titelbild aller Zeiten. Noch immer weckt es verwandtschaftliche Assoziationen zu den gruseligsten Aliens überhaupt: den Teletubbies. :unsure:
Man kann ja über die Frontseite des Titelbilds 3000 geteilter Meinung sein, aber im Vergleich zu diesem hier ist es genial! ^_^
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Richard »

Nun, wie der Romantitel schon nahe legt handelt es sich bei der Figur um einen Schohaaken.

Aliens müssen nicht unbedingt immer menschenähnlich sein....
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16652
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Das schlimme Titelbild

Beitrag von Lord Valium »

Aliens nicht,aber es geht um die Zeichnungsausführung...

Dieser Shohaake erinner ehen an Play-Doo-Figur...
https://scontent-lax3-1.cdninstagram.co ... tagram.com
"Schneid mir die Haare..."
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“