Titel 2742

Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2742

Beitrag von Haywood Floyd »

Jep - ich hab's tatsächlich auf meinen Kindle gedownloaded und bin schon halb durch.

Muss jetzt weiterlesen: auf dem Balkon in der milden Frühlingssonne... :st:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2742

Beitrag von Loxagon »

Haywood Floyd hat geschrieben:Werd' mir den Roman wahrscheinlich auf meinen Kindle laden und lesen. :yummy:

Wäre dann mein erster gelesener PR seit Band 1.000! :o(

Fehlen also nur 1.741 Bände = 1.741 Wochen = rund 33 1/2 Jahre... :rolleyes:

Schau'n mer mal... :unschuldig:

(bring back the 80's...) :wub:
Ach, einfach einen langen Urlaub machen, 5 Bände am Tag lesen und schwupps biste in 349 Tagen durch :)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2742

Beitrag von dee »

Haywood Floyd hat geschrieben:Werd' mir den Roman wahrscheinlich auf meinen Kindle laden und lesen. :yummy:

Wäre dann mein erster gelesener PR seit Band 1.000! :o(

Fehlen also nur 1.741 Bände = 1.741 Wochen = rund 33 1/2 Jahre... :rolleyes:

Schau'n mer mal... :unschuldig:

(bring back the 80's...) :wub:
was? Du hast noch keine biologische Kindle-Schnittstelle? :rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2742

Beitrag von Haywood Floyd »

dee hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Werd' mir den Roman wahrscheinlich auf meinen Kindle laden und lesen. :yummy:

Wäre dann mein erster gelesener PR seit Band 1.000! :o(

Fehlen also nur 1.741 Bände = 1.741 Wochen = rund 33 1/2 Jahre... :rolleyes:

Schau'n mer mal... :unschuldig:

(bring back the 80's...) :wub:
was? Du hast noch keine biologische Kindle-Schnittstelle? :rolleyes:
Ooops... - habe ich da was versäumt...??? :(

Aber im Ernst: ich bin jetzt durch mit dem Roman und mehr denn je erscheinen mir - ohne dem offiziellen Spoiler, der sicher in den nächsten Minuten oder Stunden online ist vorgreifen zu wollen -
Spoiler:
die Richter rätselhaft aber nicht unbedingt per se böse. Sie scheinen davon überzeugt zu sein, etwas zutiefst humanitäres und gutes zu tun. Noch rätselhafter ist für mich die Funktion / Bedeutung ihres Stocks, der so etwas wie ein psionisches (Lebe-)Wesen zu sein scheint
Bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.

So: ein Kreis hat sich geschlossen und nach einer Generation ("Once in ev'ry Generation...") bin ich zu PR zurückgekehrt.

Ich meine, es hat sich gelohnt... :st:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2742

Beitrag von Harzzach »

Haywood Floyd hat geschrieben:Aber im Ernst: ich bin jetzt durch mit dem Roman und mehr denn je erscheinen mir - ohne dem offiziellen Spoiler, der sicher in den nächsten Minuten oder Stunden online ist vorgreifen zu wollen -
Spoiler:
die Richter rätselhaft aber nicht unbedingt per se böse. Sie scheinen davon überzeugt zu sein, etwas zutiefst humanitäres und gutes zu tun. Noch rätselhafter ist für mich die Funktion / Bedeutung ihres Stocks, der so etwas wie ein psionisches (Lebe-)Wesen zu sein scheint
Genau DAS macht den aktuellen Zyklus auch so faszinierend. Er verweigert sich einfachen Gut/Böse-Zeichnungen und bietet weltanschaulich jede Menge Diskussionsstoff, weil er auch keine einfachen Antworten liefert. Ohne jetzt allzu euphorisch klingen zu wollen, aber die beiden Expokraten mit reger Beteiligung der neuen Autorenschaft nehmen fest und zieltrebig Kurs auf mindestens die nächsten 10-15 Jahre Perry Rhodan-EA. Und zwar nicht, weil man einfach mal wild und planlos alte Strukturen durcheinanderwirbelt, sondern weil man versucht neue Wege zu beschreiten, die es in der Ausprägung bislang nicht oder nur alle Schaltjahre in der Serie gab.
Zuletzt geändert von Harzzach am 6. März 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2742

Beitrag von Haywood Floyd »

Loxagon hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Werd' mir den Roman wahrscheinlich auf meinen Kindle laden und lesen. :yummy:

Wäre dann mein erster gelesener PR seit Band 1.000! :o(

Fehlen also nur 1.741 Bände = 1.741 Wochen = rund 33 1/2 Jahre... :rolleyes:

Schau'n mer mal... :unschuldig:

(bring back the 80's...) :wub:
Ach, einfach einen langen Urlaub machen, 5 Bände am Tag lesen und schwupps biste in 349 Tagen durch :)
Nö, nö, nöö - dös bosst scho': der aktuelle Zyklus scheint ja dermaßen direkt auf die Bände vor 1.000 aufzusetzen, dass ich garnicht das Gefühl habe, in der kurzen Zeit zwischen Herbst 1980 (Erscheinen von Band 1.000, mein Wegzug von daheim und Beginn meines Studiums) und jetzt (Erscheinen von Band 2742, bevorstehender Wegzug meines jüngsten Sohnes von daheim und abzusehender Beginn seines Studiums) im Perryversum was wirklich Wichtiges versäumt zu haben... :devil:

Viele Beiträge begeisterter und enttäuschter Foristen bestätigen mich in dieser Meinung... :wub:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2742

Beitrag von Haywood Floyd »

Harzzach hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Aber im Ernst: ich bin jetzt durch mit dem Roman und mehr denn je erscheinen mir - ohne dem offiziellen Spoiler, der sicher in den nächsten Minuten oder Stunden online ist vorgreifen zu wollen -
Spoiler:
die Richter rätselhaft aber nicht unbedingt per se böse. Sie scheinen davon überzeugt zu sein, etwas zutiefst humanitäres und gutes zu tun. Noch rätselhafter ist für mich die Funktion / Bedeutung ihres Stocks, der so etwas wie ein psionisches (Lebe-)Wesen zu sein scheint
Genau DAS macht den aktuellen Zyklus auch so faszinierend. Er verweigert sich einfachen Gut/Böse-Zeichnungen und ist bietet weltanschaulich jede Menge Diskussionsstoff, weil er auch keine einfachen Antworten liefert. Ohne jetzt allzu euphorisch klingen zu wollen, aber die beiden Expokraten mit reger Beteiligung der neuen Autorenschaft nehmen fest und zieltrebig Kurs auf mindestens die nächsten 10-15 Jahre Perry Rhodan-EA. Und zwar nicht, weil man einfach mal wild und planlos alte Strukturen durcheinanderwirbelt, sondern weil man versucht neue Wege zu beschreiten, die es in der Ausprägung bislang nicht oder nur alle Schaltjahre in der Serie gab.
Harzzach: genau so sehe ich das auch: to boldly go where no serial has gone before!!! :wub:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2742

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Autor ist (vermutlich) Leo Lukas.
Nicht vermutlich - definitiv.
Habe das Heft bereits. :D
Schau mal wann Nano gepostet hat ( 20. Dezember !!! ), da war das "vermutlich" angebracht
Okay, aber das hatte ich jetzt nicht gemeint, wollte nur mitteilen, dass es jetzt definitiv richtig ist.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“