Rorvic und a Hainu, wer hat sie erfunden?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Rorvic und a Hainu, wer hat sie erfunden?

Beitrag von Lazy Gun »

Moin moin,

irgendwie bringt man diese Figuren ja immer mit Ewers in Verbindung aber beim Rumsurfen auf der Perrypedia ist mir gerade aufgefallen dass der erste Roman mit den beiden Chaoten (Nummer 515) von Voltz geschrieben wurde.

Wer hat sie denn nun "erfunden", Voltz oder Ewers?

Und gibt es irgendwo vielleicht eine Art Liste der Charaktere und deren "Väter"?

Vielen Dank & Gruss!
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Rorvic und a Hainu, wer hat sie erfunden?

Beitrag von Heiko Langhans »

Siehe Michael Nagula: PR-Chronik Band 1, S. 341.

In Kürze:

Das Duo wurde vermutlich von K.H. Scheer und William Voltz gemeinsam entwickelt und taucht im Exposé für den Voltz-Roman 515 erstmals auf. Der zweite Auftritt in Nr. 531 war ebenfalls für Voltz gedacht gewesen, der aus Zeitmangel absagte; für ihn sprang H.G. Ewers ein, der sich die Figuren zu eigen machte.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Rorvic und a Hainu, wer hat sie erfunden?

Beitrag von Lazy Gun »

Wow, vielen Dank. Erstaunlich was hier alles gewusst wird :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“