Titel 2774

Antworten
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2774

Beitrag von Excalibur »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich denke, dass inzwischen beide Rhodans echt sind. der eine war es schon immer, der andere ist es inzwischen geworden.
Und keiner - weder Gucky, noch der 'falsche' Rhodan - können erkennen, wer der 'echte' ist. Ist wie bei der digitalen Kopie einer Datei - beide sind bis zum letzten Bit identisch, beide sind 'echt'...
Es gab da vor langer Zeit mal eine SF-Kurzgeschichte, ich glaube sogar von KH Scheer, in der ein seltsamer Transmitter-Unfall genau diese Situation kreierte: der Mensch wurde abgestrahlt, aber am Ausgangsort nicht aufgelöst. Er wurde 1:1 kopiert. Ich kann mich nicht mehr genau an den Plot erinnern, aber beide Originale handelten dann richtig identisch, fühlten jeweils die Gedanken und Gefühle des "anderen", weil's eben kein anderer war, sondern er selbst.
Wenn Deine Vermutung wahr werden sollte, Haywood, dann stellt siich sofort die Frage, was die Richterin dann mit dieser "Verdopplung" wirklich bezwecken wollte ????
:nixweis:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2774

Beitrag von ganerc »

Der Spoiler ist am werden :D

Ein wenig Geduld noch, bitte. :rolleyes:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2774

Beitrag von lichtman »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich denke, dass inzwischen beide Rhodans echt sind. der eine war es schon immer, der andere ist es inzwischen geworden.
möglich

aber dank unterschiedlicher Erfahrungen entwickeln sie sich wieder auseinander

die Richterin könnte natürlich bei dem echten Rhodan einen fremden Kern eingepflanzt haben

wenn es unendlich viele Universen gäbe, analog zu Hilberts(?) Hotel mit unendlich vielen Zimmern,
könnten unendlich viele Richterinnen unendlich viele Rhodans aus unendlich vielen minimal
unterschiedlichen Universen als Duplikate entnehmen so dass in allen 2 Rhodans existieren

im endlichen Fall wären stattdessen die Hälfte der Universen rhodanlos

manfred

bei dem Dantyren-Danton spekulierte, RC dass er aus einer Pararealität stammte
aber komischerweise hatte er kein ZA-Chip und trotzdem Kenntnisse über die NUSO

eine andere Geschichte ist der Rhodan den die NZD in der Cappin-Vergangenheit gefunden hat
nachdem Rhodan zweifelsfrei in Band 399 getötet worden ist
manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2774

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Der heutige Teaser

Es geht voran!
Spoiler:
...
Die RAS TSCHUBAI schleicht sich ins Shyor-System und ortet..........nichts.
Nach sorgfältigem Auswerten werden 2 schwarze Nullen extrahiert :o ZENTAPHER x 2? Durchmesser jeweils 1883 km

Doch keine Chaotender - die Onryonen nennen sie Kosmogloben. Künstliche Kleinuniversen. Zuständig für Larhatoon und GA-Yomaad!
...
das klingt ein wenig nach QIN SHIs Anomalien

grössenmässig kann man das eigentlich nicht mit ZENTAPHER verwechseln

der Durchmesser ist ja nur wenig - ~2/3 - größer, als die 1126 Kilometern eines Sporenschiffes,
das ein Stück in Richtung Hinter die Materiequellen fliegen kann

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2774

Beitrag von Kardec »

Na ja, die seltsamen Ortungsdaten waren halt ähnlich wie bei ZENTAPHER. Kann man denn wissen ob alle Chaotender gleich groß sind?
Ein wenig Chaos darf ich doch von einem Chaotarchen erwarten! - oder?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2774

Beitrag von Casaloki »

Mich wundert eh, dass wir bisher noch nicht über Emissäre einer der beiden Hohen Mächte gestolpert sind. Die Atopen wirbeln die Polyrealitäten ganzer Mächtigkeitsballungen durcheinander und beide schauen blos zu? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2774

Beitrag von Kardec »

Die höchste aller hohen Mächte, nämlich die Expokraten, verwehren den Zugang. Gegen das HM-Ignorierfeld gibt es keine Chance.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2774

Beitrag von Raktajino »

Man sollte Mondra holen für den ultimaten Kuss-Test. Die kann unterscheiden, wer der Echte und wer der Wahre Rhodan ist.
:D
Im übrigen sei erinnert, dass der Eine ein Schwarzklotz-Rhodan ist und der andere eben der Echte. So viel zum Austausch, oder sehe ich das falsch? Es sei denn, die Richterin hätte mit dem Schwarzen Bacctou ein Ablenkungsmanöver gemacht, während sie sich paralleler Rhodans bediente (um Rhodan, Terraner und Leser zu täuschen - das Luder!).
:D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2774

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:Man sollte Mondra holen für den ultimaten Kuss-Test. Die kann unterscheiden, wer der Echte und wer der Wahre Rhodan ist.
:D
Im übrigen sei erinnert, dass der Eine ein Schwarzklotz-Rhodan ist und der andere eben der Echte. So viel zum Austausch, oder sehe ich das falsch? Es sei denn, die Richterin hätte mit dem Schwarzen Bacctou ein Ablenkungsmanöver gemacht, während sie sich paralleler Rhodans bediente (um Rhodan, Terraner und Leser zu täuschen - das Luder!).
:D
Oder sie versucht den Eindruck zu erwecken, der Expeditionsleiter Rhodan sei der Richtig, dabei hat sie uns den Schwarzen Bacctou untergeschoben. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2774

Beitrag von Raktajino »

Welcher von beiden? :D
Einer oder keiner? :D
Beide keiner? :D
Oder gar alle! :D
I am :wacko:

Ich hatte ja schon früher darauf hingewiesen, dass eine/keine/alle Figuren eine tickende Zeitbombe darstellt, die man gar nicht so leicht los wird. :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2774

Beitrag von Atlantis »

Am Besten beide erschießen, dann hat man auf jeden Fall den Falschen getroffen. :gruebel: :unsure:
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 19. Oktober 2014, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt weil Direktantwort auf ein vorangehendes Posting
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2774

Beitrag von Raktajino »

Etwas graust mir vorm Lesen. Und zwar die STelle aus der Leseprobe, wo der Paros-Schattenschirm bis zum ad absurdum hochstilisiert wird.
Spätestens im nächsten Zyklus ist der wohl wieder erledigt.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2774

Beitrag von Langschläfer »

Was wäre, wenn...

- es zwei Billigkopien zum Preis von einer sind, und der echt-echte Rhodan noch auf der WATSCHN UND HIEBE festsitzt?


:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titel 2774

Beitrag von Hofnarr »

Womöglich in einer delikaten Notlage, an Rorkhete denk-
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2774

Beitrag von Raktajino »

Das ganze erinnert etwas an Baal. War dort auf jeden Fall lustig. :D
Vielleicht wurde ein weiteres Element übernommen und das Aas hat den einzig wahren echten Rhodan wie Jack O´Neill eingefroren, um das Sensibelchen zu schonen. Irgendeinen Sinn muss doch der ganze Wiederbelebungsfirlefanz haben.
:D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“