2769 - Roman von Rainer Castor

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Rainer Nagel »

Elena hat geschrieben:Das Universum +1 sollen doch wir sein oder habe ich Pend da falsch verstanden? :gruebel:
Du hast Pend da richtig verstanden.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Sollte PR in 2799 mittels Urkontroller das Polyportsystem wieder einschalten und damit einen Sprung in Universum 0 einleiten, dann dann werde ich ... ich überlegs mir noch.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Wahrscheinlich, möglicherweise, eventuell ist das Nicht-Funktionieren des Polyportsystems Ausdruck davon, dass ein Teil des Systems nach +1 verschoben wurde. Dafür spräche, dass die Atopen zwar die Ursache kennen und darumwissen, und dass dies weit außerhalb der Möglichkeiten der Terraner sich befindet, was die Reparatur betrifft. Aber ob sie dies veranlasst und verursacht haben, ist unklar. Dass es ihnen recht ist, weil sie ja alles Leben in den atopischen Setzkasten verbannen wollen, ist klar.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Croco »

Raktajino hat geschrieben:Wahrscheinlich, möglicherweise, eventuell ist das Nicht-Funktionieren des Polyportsystems Ausdruck davon, dass ein Teil des Systems nach +1 verschoben wurde. Dafür spräche, dass die Atopen zwar die Ursache kennen und darum wissen, und dass dies weit außerhalb der Möglichkeiten der Terraner sich befindet, was die Reparatur betrifft. Aber ob sie dies veranlasst und verursacht haben, ist unklar. Dass es ihnen recht ist, weil sie ja alles Leben in den atopischen Setzkasten verbannen wollen, ist klar.
Hallo Raktajino!

Vielleicht verwechsle ich hier was, aber ich glaube, die Atopen haben auf die Abschaltung des Poyport-Netzes nicht sehr erfreut reagiert. Vielleicht auch, weil sie es für ihre eigenen Zwecke nutzen wollten (ähnlich wie die Transmitterstrecke zwischen Milchstraße und Laharton).

Vielleicht hat ja auch ES die Fehlfunktionen des Polyport-Netzes (hemmungsloses - statt nur ganz leichtem - Absaugen von Vitalenergie der Benutzer) verursacht, um einen Missbrauch durch die AT zu verhindern. Brutal, aber wirkungsvoll, auch wenn ER sich dadurch um eine Quelle seines Eiris bringt...

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von Raktajino »

Ein weiterer Faden, dessen Auflösung wir erwarten dürfen, wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr eben. :D
virenque
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 22. Mai 2013, 23:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 2769 - Roman von Rainer Castor

Beitrag von virenque »

Ging gar nich...
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“