Erste Infos zum Band 2800

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Vivian-von-Avalon

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Maxvorstadt hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Also ... ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Perry jetzt ersetzt wurde und das gleiche gilt auch fuer Atlan und Bostich.
Aus aktueller Sicht waere das ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Und wenn man es genau nimmt ... wir hatten schon einen negativen Perry. Man erinnere sich an den Beginn des "Kosmischen Schachspiels".
Ja, darauf beziehe ich mich ja! Ich hab diese Typen im Negaversum (um es mal so zu nennen) richtiggehend geliebt. Ich fand es schade dass der böse Perry so schnell aus der Serie raus war. Würde gern mehr über den lesen. Vielleicht als Spin off unter dem Titel "Dark Rhodan", oder so. Wär bestimmt interessant zu lesen wie der böse Perry sein Imperium aufgebaut hat. Cardiff wäre dann der Gute gewesen, der versucht hat das Imperium humaner zu machen. Mann, hätt ich richtig Bock auf so ne Serie!
Ach nee ... bitte nicht!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von hz3cdv »

Seh ich auch so. Ist seit Jahren abgeschlossen - und war kein Höhepunkt der Serie.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von Axo »

jogo hat geschrieben:Im 2. Interview-Teil mit Michelle Stern heißt es:
Michael Marcus Thurner: Zwei der Haupthandlungsträger erfahren gewisse Änderungen. Es ist immer schwer, gut eingeführte Figuren umzumodeln, auch wenn die Änderungen nur marginal sind. Hattest du Probleme mit der Neuformulierung der beiden?

Michelle Stern: Das war durchaus schwierig. Ich habe lange überlegt, wie ich die Veränderung der einen Figur inszenieren möchte. Zur anderen musste ich mir weniger Gedanken machen, da deren Veränderung nicht in den Vordergrund gespielt werden sollte – wenigstens legte das Expo das für mich nicht nah.
Na, da bin ich mal gespannt, was das konkret bedeutet.
Nun, vielleicht werden die zwei Haupthandlungsträger richtig vergrault verkrault? :unschuldig: Dann wären es wohl Atlan und Gucky.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von hz3cdv »

Axo hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Im 2. Interview-Teil mit Michelle Stern heißt es:
Michael Marcus Thurner: Zwei der Haupthandlungsträger erfahren gewisse Änderungen. Es ist immer schwer, gut eingeführte Figuren umzumodeln, auch wenn die Änderungen nur marginal sind. Hattest du Probleme mit der Neuformulierung der beiden?

Michelle Stern: Das war durchaus schwierig. Ich habe lange überlegt, wie ich die Veränderung der einen Figur inszenieren möchte. Zur anderen musste ich mir weniger Gedanken machen, da deren Veränderung nicht in den Vordergrund gespielt werden sollte – wenigstens legte das Expo das für mich nicht nah.
Na, da bin ich mal gespannt, was das konkret bedeutet.
Nun, vielleicht werden die zwei Haupthandlungsträger richtig vergrault verkrault? :unschuldig: Dann wären es wohl Atlan und Gucky.
Vetris-Molaud und Avestry-Pasik.
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von spaceman spiff »

Atlan: Sein Aufenthalt auf Wanderer könnte deutlicher aufgezeigte Veränderungen zur Folge haben. Da ist m.E. noch viel mehr drin! Der kommt zurück und ist schon fast wieder der Alte. Schade.
Bull: Sein neu genordeter ZAC ist ebenfalls eine große Chance zur Neuausrichtung der Figur.

Meine Sorge: Das im Interview Angedeutete ist wieder nur mit ausgiebiger Textexegese der Romane zu erkennen. Ich lese PR aber zur Unterhaltung und nicht um die Romane mit Marcel Reich-Ranicki zu zerlegen.
Vivian-von-Avalon

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

spaceman spiff hat geschrieben:Atlan: Sein Aufenthalt auf Wanderer könnte deutlicher aufgezeigte Veränderungen zur Folge haben. Da ist m.E. noch viel mehr drin! Der kommt zurück und ist schon fast wieder der Alte. Schade.
Bull: Sein neu genordeter ZAC ist ebenfalls eine große Chance zur Neuausrichtung der Figur.

Meine Sorge: Das im Interview Angedeutete ist wieder nur mit ausgiebiger Textexegese der Romane zu erkennen. Ich lese PR aber zur Unterhaltung und nicht um die Romane mit Marcel Reich-Ranicki zu zerlegen.
Ich könnte mir vom Gefühl her auch Atlan als "Hauptgeänderten" vorstellen. Zumal Michelle in dem Interview andeutet, dass es schwierig bei einer Person war (die im Vordergrund). - Und Atlan ist - obwohl er lange nicht in der Serie war - gut eingeführt, quasi allen Lesern bekannt, auch denen, die später eingestiegen sind.

Und die Veränderungen durch seinen Wanderer-Aufenthalt - sehr gut nachvollziehbar.

Aber wie dem auch sei - wir müssen uns wohl die 10 Tage bis zum Erscheinen noch gedulden ... aber Spekulieren macht Spaß ...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von Richard »

Ich denke, dass eine grosse Veraenderung von Hauptfiguren der Serie - da zaehle ich jetzt Perry, Atlan; Bully aber auch Gucky dazu - immer die Wogen hochschlagen laesst.
Bei Gucky hatten wir hier diverse Diskussionen.
Bully... naja, sein ZAC ist jetzt auf CT geeicht; so richtig haben wir die Konsequenzen davon noch nicht wirklich mitbekommen, wie ich finde. - Ausser, dass Homunk Bullys ZAC aeuserst abstossend fand ...
Da ist noch offen, was da kommen wird.

Bei Atlan war ja offenbar eine (kleine) Veraenderung aufgrund des Aufenthalts auf Wanderer angedacht - aber die wurde verworfen und bei Perry .. nunja ... ausser einer gewissen fragwuerdigen Zustimmung beim Einsatz einer Bombe gabs da noch nichts aber selbst das loeste hier eine durchaus heftige Diskussion aus.

Daher denke ich jetzt nicht, dass Perry oder Atlan veraendert werden (ok, die Diskussion rund um Atlan und Perry waere als Verhinderungsgrund fuer eine geplante Veraenderung etwas spaet, den die Baende 280x sind wohl schon alle geschrieben).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von Kardec »

Wenn man sich das Titelbild von 99 anschaut könnte man auf den Gedanken kommen dass Rhodan halbmetallisch wird - vielleicht erbt er nicht das Universum, sondern des Sekretärs Rüstung :D
Der andere veränderte wird wohl Gucky sein.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Erste Infos zum Band 2800

Beitrag von Comden Partan »

Gewagte These.
Aber warum nicht.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“